Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Geiler Grand Prix mit einem sensationellen Start. Platz 2 und 4 für die McLaren ist das Optimum, echt genial was Button noch gerissen hat.

Was aber bei RedBull abgeht ist beispiellos. Webber gewinnt als klare Nummer 2 und zeigt dem Team den nackten Hintern. "Not bad for a number 2 driver", das war mal ne Retourkutsche. Sehr genial. Dabei zeigt Vettel wieder Nerven, dem fehlt auch dieses Saison das Sieger-Gen.

Schade aber dass Hamilton so wenig Bild war, aber die Action war ja bekanntermaßen woanders.

Geiles Rennen!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wo hat Vettel den Nerven gezeigt?
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Vettel hatte heute pech, hätten er und Hamilton sich nicht direkt am Start berührt, wäre Vettel heute auf jedenfall aufs Podium gefahren bzw. hätte vielleicht sogar gewonnen

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

japp, find ich aufjedenfall klasse wie abgeklärt webber dieses rennen gewonnen hat. Tierisch lustig fand ich ja wirklich vettel, bevor man mitbekommen hat, dass es ein reifenschaden war, stumpf 2 mal ins aus, zack letzter^^. Mclaren immernoch auf solchen strecken n tick langsamer als Red bull aber das wird noch. Finde den Krieg der Bullen wirklich interessant diese saison^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

silverarrow hat geschrieben:japp, find ich aufjedenfall klasse wie abgeklärt webber dieses rennen gewonnen hat. Tierisch lustig fand ich ja wirklich vettel, bevor man mitbekommen hat, dass es ein reifenschaden war, stumpf 2 mal ins aus, zack letzter^^. Mclaren immernoch auf solchen strecken n tick langsamer als Red bull aber das wird noch. Finde den Krieg der Bullen wirklich interessant diese saison^^
Ich auch, da wird es noch richtig krachen.
Vor allem wird mir Vettel immer unsympatischer. Der will ja auf Biegen und Brechen bevorzugt werden und was mit Webber geschieht ist echt eine Frechheit.

Hab ich gestern gejubelt als der Gurken-Seb nach 20 Sekunden schon letzter war, ganz großes Kino :-)

Mit Nerven zeigen meinte ich natürlich den total verkorksten Start @ Nerf. Hast du überhaupt das Rennen geschaut? Trotz sauberer Seite hat der Webber den Vettel am Start kassiert, das war ein riesiger Fehler und absolut auf seine blankliegenden Nerven zurückzuführen.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Klar hatte Vettel viel Pech gehabt, aber es ist ja nicht so, dass er das nicht vermeiden hätte können. Immerhin hat ihn Webber auf der dreckigeren Seite beim Start abgezogen und somit war dann Hammel hinter Vettel und was danach passierte wissen wir ja. Vettel hätte beim Start nicht pennen dürfen und er wäre erster geworden. Ich kann mir jetzt ncith mehr vorstellen, dass Vettel WM wird, dazu fehlt ihm wirklich das "Sieger-gen". Irgendwas läuft ja immer schief, auch wenns nicht immer seine schuld ist.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Billie_the_man hat geschrieben:Ich kann mir jetzt ncith mehr vorstellen, dass Vettel WM wird, dazu fehlt ihm wirklich das "Sieger-gen". Irgendwas läuft ja immer schief, auch wenns nicht immer seine schuld ist.
Das gab's bei Kimi Raikkonen doch auch und er wurde 2007 ja dann doch noch Weltmeister. Vettel ist noch jung, wenn er will, kann er noch 15 Jahre Formel 1 fahren. Da wird schon noch der ein oder andere Titel rausspringen.

Anderes Thema:

Bernie Ecclestone will neue Länder und auch mehr Geld: Vor allem europäische Rennen könnte es treffen, sogar Monaco hat keinen sicheren Platz im Kalender

:x
Bin ich froh, wenn der geldgeile Hundesohn endlich weg ist!
Mir egal, was er für die Formel 1 alles getan hat, er hat sie in den letzten Jahren schon genug zerstört und das setzt das allem noch die Krone auf! :evil: :x

Grand Prix in Texas, gerne! Aber auf Indien, Korea & co. kann ich gerne verzichten! Mit Ausnahme von Singapur & Malaysia sind alle neuen Rennstrecken der letzten 10 Jahre totaler Bullshit und die Rennen sind totlangweilig
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

beeindruckend, wie tot der Thread ist....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

insomniacidiot hat geschrieben:beeindruckend, wie tot der Thread ist....
soviel passiert in der F1 ja auch nicht.
Gut, Schumi, ehemaliger regengott, wurde heute im regentraining Vorletzter mit über 6 sec Rückstand, aber an sowas gewöhnt man sich ja irgendwann.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Boesor hat geschrieben:
Gut, Schumi, ehemaliger regengott, wurde heute im regentraining Vorletzter mit über 6 sec Rückstand, aber an sowas gewöhnt man sich ja irgendwann.
Positiv: Adrian Sutil hat mal wieder gezeigt, was er drauf hat. Er ist im Schatten von Vettel, Schumi & Rosberg, und vielleicht ist das auch gut so.
Wenn Schumi nach 2012 aufhört, spätestens dann solte Adrian in einem Mercedes oder McLaren sitzen
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Boesor hat geschrieben:
Er fuhr aber auch nur 13 Runden und war damit weit unter seinem normalen Wert, da kann man also durchaus vermuten das was am Auto nicht ganz gepasst hat :wink:

Aber zur F1 selbst, warum noch Luft mit Diskussionen verschwenden ?
Böse gesagt, so wies aussieht hat sich Ecclestone dazu entschlossen das Ding mit ins Grab zu nehmen und versucht alles um es irgendwie zu zerstören, warum also noch bemühen...
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Finde die Saison bisher eig ganz passabel, am anfang wars phasenweise einfach nur grausam, aber auch ohne regen scheint man ab und an mal spannende Rennen zu sehn und wie wir wissen gibts in Hockenheim zurzeit ne Menge regen, also darf man sich auf ein interessantes Rennen mit (mclaren)silbernem Happy End hoffen :ugly:
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Also wenn Ferrari für diese krasse Aktion nicht disqualifiziert wird dann weiß ich auch nicht.
Ganz klare Teamorder und das ist doch verboten. Unglaublich dass der Massa das mit sich machen lässt, meine Güte. Die Italiener machen diesen Sport einfach nur kaputt und alle gucken zu. Eine Farce das Ganze, unfassbar.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Keine Ahnung, was du da gesehen hast, sah für mich nach 'ner fairen Rennsituation aus. :?
Spoiler
Show
Ich glaub ja, dass Massa das mit Absicht so glasklar gemacht, um da irgendwas zu provozieren ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na, bin mal gespannt ob da was passiert. Ferrari kam ja immer recht glimpflich davon bei so etwas.

Mein Highlight des Tages: Schumis schnoddriger Kommentar zur Teamorder.
Antworten