Als Meisterdieb im Zeichen des Graufuchses kann ich da nur schmunzeln. Vielleicht solltest du nicht in den Hütten des gemeinen Volkes stehlen, sondern in den Villen und Burgen. Oder schon mal in eine der Glasvitrinen in den Gilden geschaut? Da schlummern Schätze.KI-bot hat geschrieben: Ich meine in diesen Spiel gibt es nicht einen Gegenstand der es wirklich wert währe zu stehlen. Das dumme Volk und so haben nur Müll im Haus.
The Elder Scrolls 4: Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Re: Durch klauen reich werden? vergiss es
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Bei mir sind das immer nur Kopien von Glasschwertern o_o4P|T@xtchef hat geschrieben:. Oder schon mal in eine der Glasvitrinen in den Gilden geschaut? Da schlummern Schätze.
Die Burgen sind aber auf jedem Fall zu empfehlen, da hab ich schon das ein oder andere wertvolle Schmuckstück gefunden. In Villen hab ich aber noch nie geklaut, das muss ich mal ausprobieren.
Glaub mir ich bin auch so weit das ich der graufuchs bin und ich war schon in sämtlichen burgen und schlafräume der adligen und das beste was ich finde sind entweder verzauberte sachen und schmuck.4P|T@xtchef hat geschrieben:Als Meisterdieb im Zeichen des Graufuchses kann ich da nur schmunzeln. Vielleicht solltest du nicht in den Hütten des gemeinen Volkes stehlen, sondern in den Villen und Burgen. Oder schon mal in eine der Glasvitrinen in den Gilden geschaut? Da schlummern Schätze.KI-bot hat geschrieben: Ich meine in diesen Spiel gibt es nicht einen Gegenstand der es wirklich wert währe zu stehlen. Das dumme Volk und so haben nur Müll im Haus.
Bei Scmuck: ca. 100gold
Bei verzauberten Sachen: ca.3000gold
Das ist Kleingeld.
Das bekomme ich auch wenn ich mal eben nen Adligen im Schlaf nen Pfeil in den Kopf jage und kucke was er Röckchen hatt
Aber dafür brauch ich keine großen Fähigkeiten.
Jedoch hzab ich angst das ich früher oder später alleine binn weil ich alle getötet habe.
Wenn ich will kann ich sogar auf schwer die ganzen Leute töten.
Das dauert zwar ewig aber... unsichtbar-wiederherstellung was wollen sie machen.
Naja darüber lässt sich streiten.
Sagen wirs mal so.... ich wünsche mir ne größere Herrausforderung
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wenn das stimmt was du sagst..F0xh0unD[CH] hat geschrieben:*/ Copy :
Alle loben das Spiel in den Himmel, ich hingegen hab auch ein paar sachen, die mir nicht sonderlich gefallen:
1. der anfang ist viel zu leicht: bei gothic 2 musste man noch jeden schritt überlegen, denn die gegner waren fast gleichstark und in der mehrheit unbezwingbar. hier reicht anfangs für jeden gegner auf standartschwierigkeitsgrad ein schlag oder schuss und sie liegen am boden.
2. 1. der spieler wird viel zu früh der gesamten welt ausgesetzt. Ich hätte mir hier eine langsame einführung in die große Spielwelt gewünscht. Der gelegentliche Rollenspieler ist hier etwas überforder. Besser machts auch hier gothic 2
2. 2. auch bei der charakterentwicklung wird der spieler viel schnell viel zu vielen fähigkeiten ausgesetzt. Der mage wird anfangs mit sprüchen und Effekten zugeknallt, dass er gar nicht weiss was er alles machen soll. Andere Rollenspiele geben dem Spieler nach und nach neue und mächtigere Zaubersprüche
3. die entwickler legten viel wert auf realismus. dennoch gibts an einigen stellen böse logikfehler. ein beispiel: es gibt kaum bauernhöfe in dem spiel (achtet mal darauf), nur vereinzelt außerhalb der stadt. jetzt frage ich mich, wo das ganze essen herkommt, welches überall herumliegt...
4. Warum kann mein Magier Plattenrüstung, schwert und schild tragen? einer der gründe: weil es anfangs sinnlos ist, eine Robe zu tragen, da nur brauchbare schwere rüstung dropt. nun frage ich euch: habt ihr schonmal einen reinrassigen Mage gesehen (nein, kein kampfmagier) der mit kompletter plattenrüstung rumrennt? ich auch nicht
5. Die Gegner sollen sich dem Level der Spieler anpassen. Leider ist das nicht ganz so gut gelungen, denn dieser fakt macht das leveln fast schon sinnlos. denn wo ich anfangs keine probleme hatte, schlagen mich jetzt einfache banditen zusammen, weil sie viel stärker wurden. so kann man theoretisch das spiel auf stufe 1 durchspielen und ist sogar bevorteilt. für mich ein immenser fehler der mir den ehrgeit am leveln nimmt und somit einer der wichtigstens gründe eines jeden rollenspiels, das spiel zu spielen
So, meine Meinung zu Oblivion *
dann macht das spiel ja wirklich keinen sinn..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
The time has come to make things right
@1:
Auch bei Oblivion sind Gegner, wenn sie in der Überzahl sind, kaum zu schaffen.
@2.1:
G2? Lahmend langsamer Einstieg. Bis man hier mal zur Sache kam, musste man erstmal Beruf ergreifen usw. Außerdem konnt man immer nur einer Fraktion anzugehören.
@2.2:
Ja... super... horray langsamer Spielverlauf.
@3:
Importiert aus den umliegenden Provinzen?
@4:
Warum darf ein Mage keine Rüstung tragen? Weil es die Fantasyliteratur als olles Klischee immer wieder vorgibt? Welchen Grund sollte ein Mage haben keine Rüstung zu tragen?
Mein Assassine hatte übrigends eine Stoffrüstung. Warum? Er ist schneller, hat mehr Ausdauer und ist Beweglich.
Aus dem Grund hatte auch mein Mage keine Plattenpanzerrüstung.
@5:
Ich finde es kacke dass die Gegner mit dem Spieler stärker werden. Hier ist G2 deutlich besser. Es sollte einfach Gegner geben, welche man Anfangs noch cniht besiegen kann...
Es gibt viel an Oblivion zu kritisieren... aber die Punkte, abgesehen von 5, sind es nicht.
Auch bei Oblivion sind Gegner, wenn sie in der Überzahl sind, kaum zu schaffen.
@2.1:
G2? Lahmend langsamer Einstieg. Bis man hier mal zur Sache kam, musste man erstmal Beruf ergreifen usw. Außerdem konnt man immer nur einer Fraktion anzugehören.
@2.2:
Ja... super... horray langsamer Spielverlauf.
@3:
Importiert aus den umliegenden Provinzen?
@4:
Warum darf ein Mage keine Rüstung tragen? Weil es die Fantasyliteratur als olles Klischee immer wieder vorgibt? Welchen Grund sollte ein Mage haben keine Rüstung zu tragen?
Mein Assassine hatte übrigends eine Stoffrüstung. Warum? Er ist schneller, hat mehr Ausdauer und ist Beweglich.
Aus dem Grund hatte auch mein Mage keine Plattenpanzerrüstung.
@5:
Ich finde es kacke dass die Gegner mit dem Spieler stärker werden. Hier ist G2 deutlich besser. Es sollte einfach Gegner geben, welche man Anfangs noch cniht besiegen kann...
Es gibt viel an Oblivion zu kritisieren... aber die Punkte, abgesehen von 5, sind es nicht.
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: