Du fandest also das schnullige und viel zu einfache DS 1+2 "töfte" und D2 fandest du öde?Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, Dungeon Siege 1+2 und bald 3 angeschaut?
Sind denk ich am ehesten noch mit story ausgestattet. Und fand ich persönlich eh ganz töfte, allerdings find ich wiederrum auch D2 ziemlich öde, also ...^^
Also es mag ja sein das D2 auf den ersten Blick ziemlich einfach wirkt...aber es geht ja nun wirklich nicht nur um "ein Stockwerk tiefer" oder "noch ein Dungeon abklappern"...geschweige denn um Story oder sowas. Wen interessiert das bei einem Hack n SLay wo es darum geht seinen Helden zu optimieren? Jagd und Sammelwut sind da die treibenden Kräfte, nicht die Jagd nach dem Ende der Story...
Aber ich glaube, habe da vorhin noch drüber nachgedacht, D2 ist einfach ein Spiel, welches sich 1. nicht in wenigen Worten zusammenfassen lässt und 2. seine Genialität sich einfach nicht in einer Spielzeit von ein paar Tagen erfassen lässt und 3. es nur online seine komplette Magie entfaltet.
Dazu gehören Wochen, Monate, Jahre um zu verstehen, warum dieses Spiel so einzigartig war und immer noch ist!
Dieses Spiel hat so eine enorme Spieltiefe, das hochvariable Skillsystem bei den völlig unterschiedlichen Klassen, die fantastischen, witzigen, nützlichen und vor allem durchdachten Items(mit durchdachten Stats!!!!), die damals tolle Grafik mit den vielen Details(jeder Gegenstand wird angezeigt!!!), das tolle Setting(Diablo!!), die Zufallsgenerierten Level, die coolen Bosse/Gegner(Diablo, Baal, Mephisto, Anda) und natürlich die riesige Community. Achja und das Itemdropsystem war auch perfekt.
Das sind einfach Faktoren, die bisher keiner übertroffen hat.
@Bloody
Was hast du nun gespielt? D1 und D2? Und 1 fandest du doof? D2 aber super und da suchst du Ersatz für?
Also wenn ich dich richtig verstanden habe....dafür gibt es keinen Ersatz.
Kein Spiel/Hersteller hat bis dato verstanden warum D2 so großartig war...wird auch nie jmd kapieren, bis halt D3 draussen ist.
Leider leider...
@Barcelona
Das ist kein Online Rollenspiel a la WoW und Co(jaja bei WoW gibts au kein Housing). Also nein nein und nochmal nein ^^