Sacred 2 Fragen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, Dungeon Siege 1+2 und bald 3 angeschaut? ;)
Sind denk ich am ehesten noch mit story ausgestattet. Und fand ich persönlich eh ganz töfte, allerdings find ich wiederrum auch D2 ziemlich öde, also ...^^
Du fandest also das schnullige und viel zu einfache DS 1+2 "töfte" und D2 fandest du öde?

Also es mag ja sein das D2 auf den ersten Blick ziemlich einfach wirkt...aber es geht ja nun wirklich nicht nur um "ein Stockwerk tiefer" oder "noch ein Dungeon abklappern"...geschweige denn um Story oder sowas. Wen interessiert das bei einem Hack n SLay wo es darum geht seinen Helden zu optimieren? Jagd und Sammelwut sind da die treibenden Kräfte, nicht die Jagd nach dem Ende der Story...

Aber ich glaube, habe da vorhin noch drüber nachgedacht, D2 ist einfach ein Spiel, welches sich 1. nicht in wenigen Worten zusammenfassen lässt und 2. seine Genialität sich einfach nicht in einer Spielzeit von ein paar Tagen erfassen lässt und 3. es nur online seine komplette Magie entfaltet.
Dazu gehören Wochen, Monate, Jahre um zu verstehen, warum dieses Spiel so einzigartig war und immer noch ist!
Dieses Spiel hat so eine enorme Spieltiefe, das hochvariable Skillsystem bei den völlig unterschiedlichen Klassen, die fantastischen, witzigen, nützlichen und vor allem durchdachten Items(mit durchdachten Stats!!!!), die damals tolle Grafik mit den vielen Details(jeder Gegenstand wird angezeigt!!!), das tolle Setting(Diablo!!), die Zufallsgenerierten Level, die coolen Bosse/Gegner(Diablo, Baal, Mephisto, Anda) und natürlich die riesige Community. Achja und das Itemdropsystem war auch perfekt.
Das sind einfach Faktoren, die bisher keiner übertroffen hat.

@Bloody
Was hast du nun gespielt? D1 und D2? Und 1 fandest du doof? D2 aber super und da suchst du Ersatz für?
Also wenn ich dich richtig verstanden habe....dafür gibt es keinen Ersatz.
Kein Spiel/Hersteller hat bis dato verstanden warum D2 so großartig war...wird auch nie jmd kapieren, bis halt D3 draussen ist.
Leider leider...

@Barcelona
Das ist kein Online Rollenspiel a la WoW und Co(jaja bei WoW gibts au kein Housing). Also nein nein und nochmal nein ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab alles gespielt, was hier im Thread erwähnt wird, bis auf DS2.
D1 fand ich zum Release gut, aber nicht annähernd so gut, wie später D2, was es da ja noch nicht gab, weshalb ich D1 eben doch gespielt habe. :waah:

Jedenfalls habe ich Torchlight über Steam geholt und festgestellt, dass ich D1 wohl immer noch nicht mehr mag und daher auch kein Torchlight.

Titan Quest + Addon hab ich auch per Steam gekauft und ebenfalls nicht durchgespielt. Bei Sacred komm ich mit dem Design nicht klar. Zu bunt, Kriegerinnen in High Heels und dumme Gegnersprüche, die lustig sein sollen. Da hört es schon auf bei mir und mehr als die Demo war nicht drin.

Diablo2 hab ich damals jedenfalls gesuchtet und...
Also wenn ich dich richtig verstanden habe....dafür gibt es keinen Ersatz.
Kein Spiel/Hersteller hat bis dato verstanden warum D2 so großartig war...wird auch nie jmd kapieren, bis halt D3 draussen ist.
Leider leider...
...so wird es wohl sein. :(
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Kauf es dir um gottes Willen nicht!

Der Support für die Konsolen ist tot! Es gibt seit Ewigkeiten keine Updates und es werden auch keine mehr kommen!

Bugs sind etliche vorhanden, teilweise gibts sogar Bugs die einem die Story schrotten können, den Char unbrauchbar machen oder einen Freeze der Konsole herrvorufen (reproduzierbar).

Ich hab ca 100 Std gespielt (Xbox), es machte Spass anfangs, und es ist ansich kein schlechtes Spiel, aber wenn man erstmal die ganzen Bugs (+ Glichtes) entdeckt hat macht es keinen Spass mehr.

Wenn du es unbedingt haben willst leihe es dir aus der Videothek aus.
Deal with it!

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Naja, dann werde ich mir mal Dragon Age Origins ansehen.
Bekommt man ja schon für 30€ nachgeschossen.:)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Meine Meinung zu Dragon Age hält sich stark in Grenzen...Rollenspiel ohne Open World? WTF?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dh dir gefällt auch ID1+2, BG1+2 und NWN1+2 nicht? Uuuhm ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

In Diablo kann man aber sämtliche Bereiche erneut besuchen, das fällt für mich unter Open World ;) Wie es mit Baldurs Gate aussieht weiß ich nicht, aber Neverwinter Nights habe ich nie gemocht...Das Gameplay hat mir nicht gefallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

D1+2 waren aber garnicht in meiner Liste, die fallen bei mir nämlich schon nichtmal unter RPG ;)

BG1+2 ist da genau gleich wie DA:O ^^
Aber wenn dir das NWN gameplay nicht zusagt, dann sind wohl die anderen BioWare games zumindest mit gewisser Wahrscheinlichkeit au nüschds für dich, kk ;)
Bild
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Pyoro-2 hat geschrieben:D1+2 waren aber garnicht in meiner Liste, die fallen bei mir nämlich schon nichtmal unter RPG ;)

BG1+2 ist da genau gleich wie DA:O ^^
Leider wurde alles vereinfacht (für die Konsolen?) und die Kamera hat mich selbst in der Isoperspektive irgendwann so abgenervt, dass ich das Spiel nich mehr angefasst habe. Wer ein BG3 erwartet, sollte lieber die Finger von DA:O lassen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bezog sich auch nur auf die open-world'ness (bzw dieses location System da... ;) )
DAO ist auch am PC kein BG1+2, imo aber trotzdem 'n Durchgang wert. Auf der PS3 hätt ich's allerdings so oder so nicht gezockt ^^
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hmm ... gibts im zweiten Teil wieder die Star Wars-Lichtschwerter? :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ja, mit einem entsprechend hohen Handelskill bei jedem Händler zu erwerben.
Antworten