Pc Virus!!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zineD
Persönliche Nachricht:

Pc Virus!!!!

Beitrag von zineD »

Hi habe ein echt groses Problem unzwar wollte ich mein iPod jailbreaken und habe mir da so ein quickfreedom Ding runterGeladen plotzlich nimmt mein pc weder Tastatur noch Maus an habe den pc formatiert nimmt trotzdem Maus etc nicht an der pc ist neu brauche Hilfe sehr wichtig was kann ich kann machen Schreibt kein Scheis oder falsches Forum oder so
8 Positive Bewertungen ( siehe Seite 130, 131, 139, 166, 215, 239 , 258 , 293)
0 Negative Bewertungen
-----
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Scheise oder Falsches froum oder so :ugly:

Ne, keine ahnung was man da machen kann, aber wie hast du formatiert wenn weder tastatur noch maus erkannt werden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Pc Virus!!!!

Beitrag von Levi  »

zineD hat geschrieben:Hi habe ein echt groses Problem unzwar wollte ich mein iPod jailbreaken und habe mir da so ein quickfreedom Ding runterGeladen plotzlich nimmt mein pc weder Tastatur noch Maus an habe den pc formatiert nimmt trotzdem Maus etc nicht an der pc ist neu brauche Hilfe sehr wichtig was kann ich kann machen Schreibt kein Scheis oder falsches Forum oder so
1.Falsches Forum
2. Häh?
3. Ruhe bewahren.

(und wenn du es nochmal ordentlich versuchst, werde ich dir sogar Hilfe anbieten)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Falsches Forum

Wirklich! Im PC Forum wärst du besser aufgehoben.
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

Beim formatieren ging alles perfekte aber dannach wie davor gar nichts mehr sorry bin verzweifelt
8 Positive Bewertungen ( siehe Seite 130, 131, 139, 166, 215, 239 , 258 , 293)
0 Negative Bewertungen
-----
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

erstmal melden zwecks verschieben (PC/Hardware/Sofrware .... )

weiter: kannst du maus etc im abgesicherten Modus benutzen? .. hat sie während der Installation Funkioniert?! ... hast du alles formatiert, oder nur die Systemplatte?
Bild
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Was hast du den für ne Maus und Tastatur?
Es gibt nämlich einige, von Mäusen weiß ich es zumindest, die nur mit dem mitgelieferten Treiber funktionieren.

Hast du schon mal ne alte Maus Testweise angeschlossen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

wireless-maus und -tasta? -> mit kabelgebundenen geräten probieren.

mit dem virus hat's bestimmt nichts zu tun, formatiert ist formatiert.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Oder um ganz am Anfang anzufangen. USB oder PS/2 anschluss?
PS/2 Geräte werden nur erkannt wenn sie vor einschalten des PCs angeschlossen sind. Bei USB mal an nem anderen PC testen um die Maus und Tastatur auszuschließen.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

wtf is jailbreaken
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

HanFred hat geschrieben:wireless-maus und -tasta? -> mit kabelgebundenen geräten probieren.

mit dem virus hat's bestimmt nichts zu tun, formatiert ist formatiert.
Ist die Zeit der Boot-Sector Viren vollkommen vorbei?

Mein ich jetzt als ernstgemeinte Frage.

@ThunderBird:
EIn Jailbreak entkoppelt geräte von ihren Beschränkungen. Meistens Anbieterbindung bei Handies. Bei Applegeräten geht es meistens um die Unabhängigkeit von iTunes und dessen App Store.
goodbye
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Levi. hat geschrieben:erstmal melden zwecks verschieben (PC/Hardware/Sofrware .... )
weiter: kannst du maus etc im abgesicherten Modus benutzen? .. hat sie während der Installation Funkioniert?! ... hast du alles formatiert, oder nur die Systemplatte?
Um in den abgesicherten Modus zu kommen braucht er ja die Tastatur ohnehin erstmal. ;) Also entweder Levi.'s Tipp beherzigen, oder schauen ob du ins Bios kommst, um herauszufinden ob die tastatur vorm Booten des Betriebssystems bereits funktioniert oder eben nicht. Falls es tatsächlich am BS liegt, im abgesicherten Modus schauen ob sie dort funktioniert, falls ja ggf. Systemwiederherstellung durchführen.

Wenn du eindeutig ausschließen kannst, dass Tastatur & Maus vor dem Booten bereits funktionieren (was ich nicht glaube). Kannst du natürlich versuchen ob ein Bios-Reset weiterhilft (was ich ebenfalls nicht glaube, aber man soll ja nichts unversucht lassen) - sprich: Gehäuse auf und am Mainboard entsprechenden Jumper setzen.

edit: Okay, da Bootsektor-Viren ja scheinbar echt "out" zu sein scheinen wird der letzte Tipp wohl kaum was bringen.

edit2: Ach, und falls du's zum Laufen kriegst hinterher natürlich ruhig mal den Virenscanner, Spybot, Ad-Aware, Anti-Malware und Co. durchlaufen lassen.
Zuletzt geändert von sYs85 am 13.07.2010 20:33, insgesamt 4-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mindflare hat geschrieben: Ist die Zeit der Boot-Sector Viren vollkommen vorbei?
afaik so ziemlich .... jedes moderne Bios überprüft eigentlich Veränderungen im Bootbereich und würde diese sofort melden(das ist afair diese ominöse "Virus-Protection" in den Bios-Einstellungen ;)) Auch aus Windows heraus ist es eigentlich nicht mehr ohne weiteres möglich in eben jenen Bereich zu schreiben.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Levi. hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Ist die Zeit der Boot-Sector Viren vollkommen vorbei?
afaik so ziemlich .... jedes moderne Bios überprüft eigentlich Veränderungen im Bootbereich und würde diese sofort melden(das ist afair diese ominöse "Virus-Protection" in den Bios-Einstellungen ;)) Auch aus Windows heraus ist es eigentlich nicht mehr ohne weiteres möglich in eben jenen Bereich zu schreiben.
Och um ein wenig was zu cracken klickt der User doch gerne auf "Ja" bei der Admin Abfrage....
Selber schuld.
rya.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

leider hat der "normale" user die UAC abgeschaltet ... der bekommt nicht mal die frage (isser ja von xp so gewohnt) ;(
die meisten die sie an haben, kennen sich meist so gut aus, dass sie die UAC eigl. nicht bräuchten. ;)
Antworten