Pc Virus!!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:leider hat der "normale" user die UAC abgeschaltet ... der bekommt nicht mal die frage (isser ja von xp so gewohnt) ;(
die meisten die sie an haben, kennen sich meist so gut aus, dass sie die UAC eigl. nicht bräuchten. ;)
und dann gibs noch mich X) .... UAC Abgeschaltet, aber bis auf gespielt wird am Windows Rechner eh nix gemacht :D

hmz ... wobei ... warum hab ich sie dann eigentlich abgeschaltet ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

MaV01 hat geschrieben:leider hat der "normale" user die UAC abgeschaltet ... der bekommt nicht mal die frage (isser ja von xp so gewohnt) ;(
die meisten die sie an haben, kennen sich meist so gut aus, dass sie die UAC eigl. nicht bräuchten. ;)
Nein eben nicht. Gerade weil man Ahnung hat lässt man es an. So merk ich wenn ein Programm etwas unkoscheres probiert. Bei ner Adminabfrage eines vermeintlichen Texteditors werde ich nämlich stutzig ;). Wenn er einfach so machen kann was er will merk ich es nicht. UAC hat seinen Sinn....
rya.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

absolut ^^ das meinte ich eigl auch: " wer sich auskennt, hat die UAC an"

vote4 UAC on ;)
Levi. hat geschrieben:hmz ... wobei ... warum hab ich sie dann eigentlich abgeschaltet ....
gute frage :) mach sie mal an und du wirst verwundert sein, wie wenig du mit abfragen generft wirst ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

MaV01 hat geschrieben:absolut ^^ das meinte ich eigl auch: " wer sich auskennt, hat die UAC an"

vote4 UAC on ;)
Levi. hat geschrieben:hmz ... wobei ... warum hab ich sie dann eigentlich abgeschaltet ....
gute frage :) mach sie mal an und du wirst verwundert sein, wie wenig du mit abfragen generft wirst ;)
Den Meinungen schließe ich mich an. ^^
goodbye
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

LOL wie ihr alle vom Thema abgekommen seid...

Vlt. sind ja die USB-Anschlüsse defekt, man kann ja nie wissen^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaub das Stammt noch von meinen Kulturschock bei meiner Mutter: Vista erstauflage zum oem-PC ... und ich arme wurst sollte da was richten. (inkompatibilität ihres Sudoku-Spiels Oo) ...

naja ... beim loeschen eines Ordners aus dem Startmenu bekam ich ganze 4 Abfragen, ob ich das denn wirklich wolle, und das ich doch dafür adminrechte bräuchte ... und bla blub und haste nicht gesehen ....
ich glaube das war sone Traumatische Erfahrung X)

aber mal testen ... wird heute direkt wieder angeschmissen :D
Bild
zineD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zineD »

bringt alles nichts habe gsd noch garantie :))
8 Positive Bewertungen ( siehe Seite 130, 131, 139, 166, 215, 239 , 258 , 293)
0 Negative Bewertungen
-----
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Levi. hat geschrieben:aber mal testen ... wird heute direkt wieder angeschmissen :D
ich habs heute auch gemacht (nachdem ich den thread gelesen habe). gleich nach dem neustart des rechners, kam die erste meldung wegen irgendwas, und eine zweite wegen xfire.^^
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

"irgendwas" würd mir angst machen. xfire braucht adminrechte? oder nur, weil du es unter einen admin account installiert hast, der jetzt keiner mehr ist?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ne das ist schon richtig. xFire braucht wirklich Adminrechte um sich zum Beispiel in die Prozesse reinzuhängen, um Spiele zu starten die Adminrechte benötigen, etc...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

komischerweise kommt der müll nun bei jedem start. ist doch scheiße.
Zuletzt geändert von King Rosi am 16.07.2010 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Rosette hat geschrieben:ich doch scheiße.
freudscher verschreiber? *duck* ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Levi. hat geschrieben:ich glaub das Stammt noch von meinen Kulturschock bei meiner Mutter: Vista erstauflage zum oem-PC
UAC ist vom Grundgedanke her ganz nett, aber unter Vista war es nur lästig, weil es als DAU-Schutz konzipiert war. Wie es unter Win7 ist weiß ich nicht, weil weder UAC, noch ein Anti-Virenprogramm, oder anderen nervigen Mist nutze. Aber ich hab mal gelesen, dass Microsoft selbst eingesehen hat, dass es nervt und UAC jetzt wohl mehr in Richtung Sicherheitsfeature (wie unter OSX) geht und den Nutzer weniger belästigt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Wie es unter Win7 ist weiß ich nicht, weil weder UAC, noch ein Anti-Virenprogramm, oder anderen nervigen Mist nutze.
guti ... jetzt weiß ich, was ich von dir halten darf, wenns um Betriebssystempflege geht :)

(es sei denn, dein windowssystem ist komplett nur als Spielesystem ausgelegt, und hat keinen Kontakt zu anderen rechnern, in deinen Heimnetz .... wobei ... selbst dann nicht...)
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Wie es unter Win7 ist weiß ich nicht, weil weder UAC, noch ein Anti-Virenprogramm, oder anderen nervigen Mist nutze. Aber ich hab mal gelesen, dass Microsoft selbst eingesehen hat, dass es nervt und UAC jetzt wohl mehr in Richtung Sicherheitsfeature (wie unter OSX) geht und den Nutzer weniger belästigt.
Rofl, wie geil. Passt zu dem Spruch den man oft hört:
"Ich hab keine Viren, deswegen auch kein Anti Virenprogramm".
:lach:
rya.
Antworten