Oh Gott, Hearts of Iron *Gedankenorgasmus*.Dennütz hat geschrieben:III? DREI? Empire Earth 3?!? Dieses Spiel hat bei mir damals ein Trauma ausgelöst! Nach der riesigen Enttäuschung über den zweiten hab ich mich so nach einem guten Nachfolger gesehnt und dann lediglich diese auf DVD komprimierte Scheiße bekommenDavinci91 hat geschrieben:Empire Earth I&III, 2 war scheiße.
Meine ewigen Favoriten sind:
- Civ 3/4
- Hearts of Iron 2 (3 mit Abstrichen, zu CASUAL)
- Empire Earth 1
- Company of Heroes
- Supreme Commander
diverse weitere Titel wie Age of Empires, Rise of Nations und Medieval/Empire: Total war haben mir zwar auch viel Freude bereitet aber gemeßen an den aufgezählten favs waren sie dann doch eher kurzfristige Vergnügungen...
Bei HoI 2 hab ich allein mit dem Deutschen Reich über 10 neue Spielstände angefangen
Es ist wohl schlicht das optimale Strategiespiel, besonders mit erweiterter Zeit (2200 ;D) im Mehrspieler.
Kein Titel, also kein Strategiespiel, hat mich jemals so sehr an den Bildschirm gefesselt, die Möglichkeiten zu spielen und zu handeln sind einfach endlos.
Und nicht zuletzt ist es hart wie die Hölle, auf maximaler Schwierigkeit, um die menschlichen Kontrahenten (bzw. Alliierten) einmal auszuklammern.