MaV01 hat geschrieben:leider hat der "normale" user die UAC abgeschaltet ... der bekommt nicht mal die frage (isser ja von xp so gewohnt) ;(
die meisten die sie an haben, kennen sich meist so gut aus, dass sie die UAC eigl. nicht bräuchten.
und dann gibs noch mich X) .... UAC Abgeschaltet, aber bis auf gespielt wird am Windows Rechner eh nix gemacht
hmz ... wobei ... warum hab ich sie dann eigentlich abgeschaltet ....
MaV01 hat geschrieben:leider hat der "normale" user die UAC abgeschaltet ... der bekommt nicht mal die frage (isser ja von xp so gewohnt) ;(
die meisten die sie an haben, kennen sich meist so gut aus, dass sie die UAC eigl. nicht bräuchten.
Nein eben nicht. Gerade weil man Ahnung hat lässt man es an. So merk ich wenn ein Programm etwas unkoscheres probiert. Bei ner Adminabfrage eines vermeintlichen Texteditors werde ich nämlich stutzig . Wenn er einfach so machen kann was er will merk ich es nicht. UAC hat seinen Sinn....
rya.
ich glaub das Stammt noch von meinen Kulturschock bei meiner Mutter: Vista erstauflage zum oem-PC ... und ich arme wurst sollte da was richten. (inkompatibilität ihres Sudoku-Spiels Oo) ...
naja ... beim loeschen eines Ordners aus dem Startmenu bekam ich ganze 4 Abfragen, ob ich das denn wirklich wolle, und das ich doch dafür adminrechte bräuchte ... und bla blub und haste nicht gesehen ....
ich glaube das war sone Traumatische Erfahrung X)
aber mal testen ... wird heute direkt wieder angeschmissen
Levi. hat geschrieben:aber mal testen ... wird heute direkt wieder angeschmissen
ich habs heute auch gemacht (nachdem ich den thread gelesen habe). gleich nach dem neustart des rechners, kam die erste meldung wegen irgendwas, und eine zweite wegen xfire.^^
"irgendwas" würd mir angst machen. xfire braucht adminrechte? oder nur, weil du es unter einen admin account installiert hast, der jetzt keiner mehr ist?
Ne das ist schon richtig. xFire braucht wirklich Adminrechte um sich zum Beispiel in die Prozesse reinzuhängen, um Spiele zu starten die Adminrechte benötigen, etc...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Levi. hat geschrieben:ich glaub das Stammt noch von meinen Kulturschock bei meiner Mutter: Vista erstauflage zum oem-PC
UAC ist vom Grundgedanke her ganz nett, aber unter Vista war es nur lästig, weil es als DAU-Schutz konzipiert war. Wie es unter Win7 ist weiß ich nicht, weil weder UAC, noch ein Anti-Virenprogramm, oder anderen nervigen Mist nutze. Aber ich hab mal gelesen, dass Microsoft selbst eingesehen hat, dass es nervt und UAC jetzt wohl mehr in Richtung Sicherheitsfeature (wie unter OSX) geht und den Nutzer weniger belästigt.
Bloody Sn0w hat geschrieben:Wie es unter Win7 ist weiß ich nicht, weil weder UAC, noch ein Anti-Virenprogramm, oder anderen nervigen Mist nutze.
guti ... jetzt weiß ich, was ich von dir halten darf, wenns um Betriebssystempflege geht
(es sei denn, dein windowssystem ist komplett nur als Spielesystem ausgelegt, und hat keinen Kontakt zu anderen rechnern, in deinen Heimnetz .... wobei ... selbst dann nicht...)
Bloody Sn0w hat geschrieben: Wie es unter Win7 ist weiß ich nicht, weil weder UAC, noch ein Anti-Virenprogramm, oder anderen nervigen Mist nutze. Aber ich hab mal gelesen, dass Microsoft selbst eingesehen hat, dass es nervt und UAC jetzt wohl mehr in Richtung Sicherheitsfeature (wie unter OSX) geht und den Nutzer weniger belästigt.
Rofl, wie geil. Passt zu dem Spruch den man oft hört:
"Ich hab keine Viren, deswegen auch kein Anti Virenprogramm".