Batle.net Acc Probb

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Batle.net Acc Probb

Beitrag von Zulustar »

Hi ich hab gestern von Blizzard Entertainment <noreply@blizzard.com>

ne mail bekommen, nachdem mich mein Kumpel angesprochen hatte ob ich mit meinem Acc online war, das war ich nicht jedoch mein char war angeblich das letzte mal vor 4 tagen online.
Er sollte nen Gm kontaktieren deswegen und hat sich bisher nichtmehr bei mir gemeldet.
Jetzt chegg ich heute meine Mails, und sehe die folgende Mail
Hello,

When we carry out a routine check when the account, we have evidence to show that your account has been involved in the disputed transactions.

So we have to inform you visit click here website fill out some information to facilitate our investigation.

If you can not tie in with our soon we will have to temporarily lock your account.

Sincerely,
The Battle.net Account Team
Online Privacy Policy
das dumme ist wenn ich auf den Link klicke kommt Als Betrugsversuch gemeldete Webseite! geht man weiter kommt man auf die URL http://blizzard.wow-admin.com/ ich hab die Mail auch nochmal gecheckt zwecks erweiterter header aber dort steht bei versender "Received: from 222.47.222.9 (HELO wow1@wowgm-blizzard.com) (envelope-from wow1@wowgm-blizzard.com)
by mxttg4.hichina.com (quarkmail-1.2.1) with SMTP id S91264531Ab0GRQIH"

Ich muss sagen wenn das nen Fake ist, dann haben die sich verdammt viel mühe gemacht.

edit ich seh grade ich hab vor 4 Tagen noch eine andere Mail bekommen von WoWAccountReviewEU@blizzard.com lol was für ein quatsch, der acc ist seit anfang des jahres seit den 7 tagen gratis zocken wieder kaltgestellt, ich frag mich was die sich davon erhoffen lol.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Batle.net Acc Probb

Beitrag von Worrelix »

Zulustar hat geschrieben:http://blizzard.wow-admin.com/
wowgm-blizzard.com
mxttg4.hichina.com ?
WoWAccountReviewEU@blizzard.com
Alles, was nicht von blizzard.com, battle.net oder worldofwarcraft.com / wow-europe.com kommt, ist fake.

(Hierbei beachten, daß der Originalserver im Header ausschlaggebend ist; EMails, die behaupten, von irgendwem@blizzard.com, bill.gates@microsoft.com oder gott@vatican.va zu sein, kann jeder erstellen, der zB Webspace mit PHP hat.)

Links in solchen Mails NIE anklicken. Solche Seiten immer über Favoritenlinks aufrufen!

lol was für ein quatsch, der acc ist seit anfang des jahres seit den 7 tagen gratis zocken wieder kaltgestellt, ich frag mich was die sich davon erhoffen lol.
Da hat ja keiner speziell deine EMail Adresse ausfindig gemacht, um exakt an deinen Account ranzukommen, irgendwie ist deine EMail Adresse in einer Sammelstelle für solche EMails gelandet oder jemand, der dich in seinem Adressbuch hat, hat sich einen Virus eingefangen.

Logisch, daß auch Personen, die kein WoW (mehr) spielen, von diesen Mails belästigt werden.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Witzig wäre noch zu erwähnen, das irgendwer mit meinem Acc online war, denn mein char ist auf todeskrallen vor 4 tagen on gewesen, da habe ich auch die Mail von Blizzard bekommen
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

bitte lesen Sie diese E-Mail sorgfältig, da wir gerne Ihr Problem so schnell wie möglich bearbeiten und lösen möchten.

Eine Untersuchung des World of Warcraft Accounts ******** hat eindeutig ergeben, daß auf den Account ein unautorisierter Zugriff stattgefunden hat. Aus diesem Grund wurde jeglicher Zugriff auf den Account vorübergehend gesperrt, damit kein weiterer Schaden entstehen kann. Diese Sperrung wird bis zum Abschluss unserer Untersuchung aufrechterhalten. Bitte lassen Sie uns folgende Informationen zukommen, um die Untersuchung möglichst schnell abzuschließen:

Account Name (bitte senden Sie uns NICHT Ihr Passwort)
Vor- und Zuname
Vollständige Anschrift inkl. Postleitzahl
Für den Account verwendete Email Adresse
Original World of Warcraft CD-Key: (Sie finden diesen auf der Innenseite Ihrer CD-Hülle oder auf dem Handbuch. Bitte schicken Sie uns nicht Ihren "The Burning Crusade" Erweiterungs-Key.)
Geheimfrage
Antwort auf die Geheimfrage

Um uns zu kontaktieren, benutzen Sie bitte das folgende Webformular:
http://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE

Der Fremdzugriff ist normalerweise das Resultat vom Teilen der Login-Daten mit anderen Personen oder aber auch von einem sogenannten "Keylogger" oder Virus, welcher sich auf Ihrem PC befinden könnte. Um sicher zu stellen, daß die Sicherheit Ihres Computers nicht kompromittiert ist, sollten Sie einmal den folgenden Artikel durchlesen: http://eu.blizzard.com/support/article. ... leId=22517

Bitte beachten Sie, dass Sie selbst dafür verantwortlich sind Ihre Login-Daten vertraulich aufzubewahren. Jeder Account, der auf Ihren Namen eingetragen ist, darf unter keinen Umständen mit anderen Personen geteilt werden. Ausgenommen hiervon sind Minderjährige, für die Sie die Vormundschaft oder Erziehungsberechtigung haben. Sie sind ebenfalls verantwortlich für jeden Gebrauch Ihrer Login-Daten, ob berechtigt oder nicht.

Bitte beachten Sie, dass Sie selbst für die Sicherheit des Accounts verantwortlich sind. Eine wiederholte Nichterfüllung die Sicherheit des Accounts zu wahren, kann zu Verwarnungen und im Extremfall zu einer permanenten Schließung des Accounts führen.

Falls Sie sich unsere aktuellen Richtlinien noch einmal anschauen möchten, können Sie sie jederzeit unter http://www.wow-europe.com/de/policy/ abrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Account Administration Team
Blizzard Entertainment Europe
-----------------------------
es muss also irgend ein schindluder mit meinem eingefrorenen Acc passiert sein. Mal schaun was die Jungs von Blizzard dazu sagen, hab heute gleich mal ne Mail an die Jungs geschrieben (hab homepage wow-europe.com direkt eingegeben bin auf acc gegangen und von dort helpticket gestellt).
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Antworten