Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Offizieller "Guild Wars 2" Thread
Entwickler: ArenaNet
Publisher: NCSoft
Release: tba
Infos
Offizielle Website: Die hier.
Videos: Gametrailers
50 Minuten Gameplay auf PCGames.de
40 Minuten Präsentation
Previews/Reviews
Previews:
-4players - Sehr Gut
Guild Wars 2 ist das neue MMORPG von ArenaNet und (natürlich) der nachfolger von Guild Wars. Das spiel hat im gegensatz zum vorgänger eine persistente Welt (man ist nicht von den Anderen getrennt bzw. man kann sich überall über den weg laufen) und mehr "Bewegnungsfreiheit", z.B springen und schwimmen. Es wird statt Quests auf Dynamische Events setzen, in die man jederzeit eingreifen und damit den Verlauf verändern kann. Es gibt fünf Völker (die Menschen, die (raub-)katzenartigen Charr, die Norn, die sich in Tiere verwandeln können, die kleinen aber technisch weit fortgeschrittenen Asura und die Sylvari, enie art Mischung aus Mensch und Pflanze) und acht Klassen(bisher wurden Krieger, Elemtarmagier, Waldläufer und Nekromant vorgestellt), wobei darunter keine klar definierte Heilerkasse sein soll. Das Spiel wird außerdem eine "richtige" Singleplayer Story haben, die je nach der vergangenheit, die ihr am anfang auswählt, eures Charakters anders verläuft.
Screenshots/Artworks
Zuletzt geändert von Afr0 am 09.09.2010 16:49, insgesamt 7-mal geändert.
Ich glaube, zur Beschreibung solltest du zu allererst diesen Link geben.
Ich hoffe so sehr, dass die das umsetzen können. Nie mehr Quests.^^
Edit: und vielleicht noch erwähnen, dass sich bei der Entwicklung von WoW einige Leute vom alten Blizzard-Team abgespaltet haben und eine neue Firma gründeten namens Arena-net.
Edit: und vielleicht noch erwähnen, dass sich bei der Entwicklung von WoW einige Leute vom alten Blizzard-Team abgespaltet haben und eine neue Firma gründeten namens Arena-net.
Zuletzt geändert von Vernon am 21.07.2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
hauptsache ich pushe erst und lese dann deinen post. Naja wenigstens ist der thread keine komplette leiche.Vernon hat geschrieben:Ich glaube, zur Beschreibung solltest du zu allererst diesen Link geben.
Und joa, das mach ich mal. Ich hoffe wirklich dass die ihre versprechen halten, ich will keine idee spielen.
hab teil 1 gern gespielt, damals zur e3 alpha, das war ne sehr geile aktion. sehr schade dass es das bei teil 2 nich gab. leider verlor teil 1 ein wenig an reiz gegen ende. lag vermutlich daran dass von der schönen apokalypse der ersten 2 kapitel nichts mehr übrig war...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ich habe zwar alle Artikel gelesen aber bleibe noch skeptisch wie das letzliche Gesamtkonzept ausfällt.
GW 1 war ein Spiel was mir viele schöne Stunden beschert hatte und ich auch immer wieder ab und zu rauskrame wenn mich die kurzweilige Lust überkommt.
Da GW2 nicht nur besser sondern zu großen Teilen auch anders werden soll wirds mich wohl entweder komplett vom Stuhl hauen oder an mir vorbei ziehen. Trotzdem ist es für mich der einzige Titel der evtl wirklich mal WoW vom Thron stürzen könnte auch wenn dies schon oft genug von aufkeimenden MMOs gesagt wurde.
Positiv finde ich generell die Kampfmechanik, den größeren Einbezug der Umgebung und der Kombomöglichkeit von verschiedenen Attacken der Spieler. Aber auch hier sah man bislang nur kurze Ausschnitte mit genau passend geschnittenen Szenen. Wie das alles im GW2-"Alltag" aussieht ist wieder was anderes.
Was die Abstinenz von reinen Heilern angeht sag ich nur Hell Yeah!, ich weiß schon nicht mehr wie oft ich frustriert zum hundersten Male "glf Monk" geschrieben hatte bis irgendwann dann die mittelmäßige Alternative in Form von Helden kam. Allerdings bin von dem neuen System das jeder heilt wiederum nicht überzeugt da ich auch gerne mal markante Builds gebaut hatte und ungern einen Allrounder spiele. Inwieweit das noch möglich ist ohne die Gruppe mangels passender Kompensation da zu gefährden lässt sich wohl noch nicht abschätzen.
Aber neben den Änderungen frage ich mich auch ob etwas verbessert wurde wie z.B. die Storypräsentation und vor allem die Synchronsprecher. Drachen sind schonmal keine orgininelle Grundlage aber ich hoffe trotzdem das sie bei GW2 Verbesserungen vorgenommen haben.
Außerdem hoffe ich diesmal auf bessere Farmmöglichkeiten (und das obwohl ich sowas selber kaum tue und auch nicht mag). ArenaNet lobt sich zwar gerne selber das es in GW nicht aufs Farmen ankommt aber trotzdem bietet es neben der mittelprächtigen Story irgendwann nichts mehr abseits von PvP und Farmen der verschiedenen Titel. Gleichzeitig aber sorgen sie dafür das es immer schwieriger wird so etwas zu farmen was eher in Frust/Aufgabe oder noch langwierigeres Farmen ausarten. Von mir aus sollen sie wieder nur optionale Sachen zum farmen stellen, diese dann aber auch halbwegs schnell farmbar gestalten wenn sie wirklich behaupten wollen das Farming nur einen geringen Teil im Spiel ausmacht.
Insgesamt blicke ich also mit gemischten Gefühlen auf GW2.
Auf der GamesCom darf man es ja zum ersten Mal anspielen, danach werd ich sicherlich meinen Eindruck nochmal etwas aktualisieren
GW 1 war ein Spiel was mir viele schöne Stunden beschert hatte und ich auch immer wieder ab und zu rauskrame wenn mich die kurzweilige Lust überkommt.
Da GW2 nicht nur besser sondern zu großen Teilen auch anders werden soll wirds mich wohl entweder komplett vom Stuhl hauen oder an mir vorbei ziehen. Trotzdem ist es für mich der einzige Titel der evtl wirklich mal WoW vom Thron stürzen könnte auch wenn dies schon oft genug von aufkeimenden MMOs gesagt wurde.
Positiv finde ich generell die Kampfmechanik, den größeren Einbezug der Umgebung und der Kombomöglichkeit von verschiedenen Attacken der Spieler. Aber auch hier sah man bislang nur kurze Ausschnitte mit genau passend geschnittenen Szenen. Wie das alles im GW2-"Alltag" aussieht ist wieder was anderes.
Was die Abstinenz von reinen Heilern angeht sag ich nur Hell Yeah!, ich weiß schon nicht mehr wie oft ich frustriert zum hundersten Male "glf Monk" geschrieben hatte bis irgendwann dann die mittelmäßige Alternative in Form von Helden kam. Allerdings bin von dem neuen System das jeder heilt wiederum nicht überzeugt da ich auch gerne mal markante Builds gebaut hatte und ungern einen Allrounder spiele. Inwieweit das noch möglich ist ohne die Gruppe mangels passender Kompensation da zu gefährden lässt sich wohl noch nicht abschätzen.
Aber neben den Änderungen frage ich mich auch ob etwas verbessert wurde wie z.B. die Storypräsentation und vor allem die Synchronsprecher. Drachen sind schonmal keine orgininelle Grundlage aber ich hoffe trotzdem das sie bei GW2 Verbesserungen vorgenommen haben.
Außerdem hoffe ich diesmal auf bessere Farmmöglichkeiten (und das obwohl ich sowas selber kaum tue und auch nicht mag). ArenaNet lobt sich zwar gerne selber das es in GW nicht aufs Farmen ankommt aber trotzdem bietet es neben der mittelprächtigen Story irgendwann nichts mehr abseits von PvP und Farmen der verschiedenen Titel. Gleichzeitig aber sorgen sie dafür das es immer schwieriger wird so etwas zu farmen was eher in Frust/Aufgabe oder noch langwierigeres Farmen ausarten. Von mir aus sollen sie wieder nur optionale Sachen zum farmen stellen, diese dann aber auch halbwegs schnell farmbar gestalten wenn sie wirklich behaupten wollen das Farming nur einen geringen Teil im Spiel ausmacht.
Insgesamt blicke ich also mit gemischten Gefühlen auf GW2.
Auf der GamesCom darf man es ja zum ersten Mal anspielen, danach werd ich sicherlich meinen Eindruck nochmal etwas aktualisieren
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wann ist der release? für die paar infos kann ich auch auf die offizielle seite gehen und bei den news diskutieren, da brauch ich nicht diesen unnötigen und verfrühten thread. gott wie ich dieses: "bloss schnell aufmachen bevor ein anderer kommt, ganz offiziell." hasse.Afr0 hat geschrieben:Interessiert sich wirklich niemand für das spiel?
Wofür bräuchten wir dann überhaupt das forum, wenn jeder einfach googled was er wissen will? Was ist denn bitte schlimm daran, einen thread für ein spiel auf das man sich freut zu eröffnen? wenn dicj das spiel nichtt interessiert/du hier nicht daruber diskutieren willst, dann lass uns doch damit in ruhe.Marcus Fenix hat geschrieben:wann ist der release? für die paar infos kann ich auch auf die offizielle seite gehen und bei den news diskutieren, da brauch ich nicht diesen unnötigen und verfrühten thread. gott wie ich dieses: "bloss schnell aufmachen bevor ein anderer kommt, ganz offiziell." hasse.Afr0 hat geschrieben:Interessiert sich wirklich niemand für das spiel?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
hallo? der thread besteht aus einem link zur offiziellen website, einem link zu gametrailers und der erkenntnis, dass du das spiel schon jetzt ganz toll findest, obwohl dir noch keine klasse gefällt. wtf? unnötig. wundert einen aber überhaupt nicht wenn das ganze mitAfr0 hat geschrieben:Wofür bräuchten wir dann überhaupt das forum, wenn jeder einfach googled was er wissen will? Was ist denn bitte schlimm daran, einen thread für ein spiel auf das man sich freut zu eröffnen? wenn dicj das spiel nichtt interessiert/du hier nicht daruber diskutieren willst, dann lass uns doch damit in ruhe.Marcus Fenix hat geschrieben:wann ist der release? für die paar infos kann ich auch auf die offizielle seite gehen und bei den news diskutieren, da brauch ich nicht diesen unnötigen und verfrühten thread. gott wie ich dieses: "bloss schnell aufmachen bevor ein anderer kommt, ganz offiziell." hasse.Afr0 hat geschrieben:Interessiert sich wirklich niemand für das spiel?
anfängt. /failÖhm...Naja, ich hab Teil 1 nicht gespielt, soll halt so ähnlich werden
aber egal, man kann ja trotzdem schon über das super kampfsystem diskutieren, das noch keiner in aktion gesehen hat . aber es klingt toll, mal was anderes als die entwickler, die immer ankommen:"unser spiel wird total scheisse."
so sieht das ding auch aus.Soo, Hier halt der Thread, da ic mich zZ sehr auf das SPiel freue und grad nix zu tun hab.
*facepalm* für deine "leistung"
tach.Marcus Fenix hat geschrieben:
hallo?
Wenn der thread dich wirklich so sehr stört, dann beachte ihn doch einfach nicht. was soll das irgendeinem bringen wenn du hier die ganze zeit sagst dass der thread unnötig ist? ist ja nicht so dass ich dich mit emails zuspamme oder so. aber nein, du beschwerst dich lieber bei mir, dass da oben kein aufsatz steht (was ich sowieso ändern wollte, ich habs nur letzte woche nicht gemacht weils eh keinen zu interessieren schien) anstatt irgendwas zum thema beizutragen.der thread besteht aus einem link zur offiziellen website, einem link zu gametrailers und der erkenntnis, dass du das spiel schon jetzt ganz toll findest, obwohl dir noch keine klasse gefällt. wtf? unnötig.
wundert einen aber überhaupt nicht wenn das ganze mitanfängt. /failÖhm...Naja, ich hab Teil 1 nicht gespielt, soll halt so ähnlich werden
aber egal, man kann ja trotzdem schon über das super kampfsystem diskutieren, das noch keiner in aktion gesehen hat . aber es klingt toll, mal was anderes als die entwickler, die immer ankommen:"unser spiel wird total scheisse."so sieht das ding auch aus.Soo, Hier halt der Thread, da ic mich zZ sehr auf das SPiel freue und grad nix zu tun hab.
*facepalm* für deine "leistung"
@ Fenix
Du scheinst wirklich nicht zu verstehen wozu ein Forum existiert. Informationen sind ja lange nicht der einzige Verwendungszweck von diesem Strang. Man kann sich nebenbei mit anderen GW-Fans zusammen freuen, zusammen spekulieren, zusammen Erwartungen austauschen, halt all das was ein Forum so aus macht.
Also behalt deine sinnfreien Post für dich und lass einfach die Moderatoren entscheiden, welche Stränge sie für unnötig halten, denn nach deinem Ermessen, wird bestimmt nicht gehandelt.
@ topic
Mir gefällt die Idee sich auch vom Gameplay her vom allgemeinem MMO zu unterscheiden. Schließlich könnte das ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal sein, wobei ich da gesondert an das Kampfsystem denke. Abzuwarten bleibt wie alles funktionieren wird, aber ich bleib da ganz optimistisch .
Das beste ist sowieso, dass man nun mehrere Rassen spielen kann, Charr, Asura, Meschen, (Sylvany?).
Du scheinst wirklich nicht zu verstehen wozu ein Forum existiert. Informationen sind ja lange nicht der einzige Verwendungszweck von diesem Strang. Man kann sich nebenbei mit anderen GW-Fans zusammen freuen, zusammen spekulieren, zusammen Erwartungen austauschen, halt all das was ein Forum so aus macht.
Also behalt deine sinnfreien Post für dich und lass einfach die Moderatoren entscheiden, welche Stränge sie für unnötig halten, denn nach deinem Ermessen, wird bestimmt nicht gehandelt.
@ topic
Mir gefällt die Idee sich auch vom Gameplay her vom allgemeinem MMO zu unterscheiden. Schließlich könnte das ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal sein, wobei ich da gesondert an das Kampfsystem denke. Abzuwarten bleibt wie alles funktionieren wird, aber ich bleib da ganz optimistisch .
Das beste ist sowieso, dass man nun mehrere Rassen spielen kann, Charr, Asura, Meschen, (Sylvany?).
Keine richtigen quests, persönliche, "selbst bestimmbare" storys, und keine feste heilerklasse (wobei es wohl doch darauf hinauslaufen wird dass eine klasse es am besten kann) sind sehr vielversprechend, ich hoffe wirklich die übernehmen sich nichtRegnaZ hat geschrieben: Mir gefällt die Idee sich auch vom Gameplay her vom allgemeinem MMO zu unterscheiden. Schließlich könnte das ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal sein, wobei ich da gesondert an das Kampfsystem denke. Abzuwarten bleibt wie alles funktionieren wird, aber ich bleib da ganz optimistisch .
Das beste ist sowieso, dass man nun mehrere Rassen spielen kann, Charr, Asura, Meschen, (Sylvany?)sylvari :wink: .
Welche klasse gefällt euch am besten? ich würde bisher zum Ranger tendieren, aber irgendwie hab mehr lust auf nahkampf, der krieger ist mir allerdings schon wieder zu "unbeweglich". Ich hoffe auf ne gute assassinenklasse oder eine mischung aus nahkampf und magie.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
fangen wir von hinten an.RegnaZ hat geschrieben:@ Fenix
um nach meinem ermessen zu handeln, müsste erstmal eine forderung meinerseits bestehen und die steht genau wo? richtig! nirgendwo, weil es keine forderung gibt.
wenn der threadersteller nach einer woche den thread pushen muss, weil es einfach noch niemanden interessiert, ist es schon ziemlich dumm meine aussage, dass es zu früh für diesen thread ist, als sinnfrei zu bezeichnen.
hätte er doch einen (vernünftigen) thread aufmachen sollen: "guild wars 2 was erwartet ihr?" meinung posten und und auf die ersten news eingehen. stattdessen werden 2 links gepostet ein paar zeilen verfasst, die zum fremdschämen sind und das ganze zum krönenden abschluss auch noch offiziell genannt und jetzt komm nicht mit: "er kann das noch bearbeiten.", hätte er das gleich richtig gemacht, wär das ding vielleicht nicht so abgestürzt, um mal die causalitätskeule zu schwingen.
das ding hier ist verfrüht und der ersteller wird das sicher noch einige male pushen müssen.
Nach deinem Ermessen, nach deiner Beurteilung, nach deiner Einschätzung ist dieser Thread verfrüht und sinnlos. Das ist zweifelsohne aus deinen "Beiträgen" erkennbar.
Stellt sich nun die Frage, wen deine eigne vollkommen unwichtige subjektive Meinung in irgendeiner Weise eine Relevanz entfaltet, die dazu berechtigt, diesen Thread mit OT zu zumüllen.
Deshlab solltest du deine unsinnigen Postings für dich behalten
Stellt sich nun die Frage, wen deine eigne vollkommen unwichtige subjektive Meinung in irgendeiner Weise eine Relevanz entfaltet, die dazu berechtigt, diesen Thread mit OT zu zumüllen.
Deshlab solltest du deine unsinnigen Postings für dich behalten