DeathSpank
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Bingen
Ja natürlich, für einen Arcadetitel is das scohn okay, aber nur weil etwas lange dauert, heißt es ja nicht das es unbedingt toll ist, zumal das Spiel ja relativ seicht ist...wenn ich mir die Charentwicklung angucke...das hätten se auch gleich weglassen können.
Ich will den herrlichen englischen Dialekt auch nicht missen, aber gegen deutsche Texte hätte ich dennoch nichts.
Also wenn ich da an die D2 Namen denke...die waren doch absolut KULT auf Deutsch. Holzkopf Baumstumpf oder wie hieß der eine Boss?
Also witzig war das allemal und man versteht halt alles auch schneller, man schaut einmal drauf und weiß alles.
Wenn etwas englisch ist muss ich immer übersetzen, was natürlich mein Englisch fördert, aber es ist schon anstrengend. Gerade da ich mir natürlich wenn alle Dialoge in DeathSpank reinziehe, is das schon irgendwie ermüdend...
@Sturmblut
Und 81% gehen schon ok, es ist ja ein Arcadespiel, die werden nach eigenen Maßstäben bemessen. Vllt doch etwas weniger, aber wie gesagt, Tests von Benjamin sind eh immer mit Vorsicht zu genießen. Also mir sagen seine Tests meistens nie zu, die isnd immer zu hoch/niedrig...aber ist ja auch alles subjektiv...ich weiß.
Dennoch kann ich nicht verstehen dasm an das mit dem Koop nicht kritisiert...solche Spiele leben von ihrem Multiplayercharakter, Items finden, Charakter aufleveln, auch mal zeigen was man hat, sich austauschen wo man was findet, usw...
Bei DeathSpank findet ja eh fast jeder das Gleiche und da es nunmal offline ist, und der Kooppartner keine Ausrüstung finden kann, hat man diesen Faktor einfach nicht.
Es fehlt einfach was.
Spiel D2 im Singleplayer...das Spiel ist ziemlich boring.
Aber im Multiplayer geht die Post ab.
Aber ja ich weiß, ich erwarte einfach zuviel...wobei ich nicht verstehe, was an einem Koop Modus, einem richtigen so schwer gewesen wäre?
Oder n paar Skillbäumen? Oder zumindest einen Variablen? Zufallsgenerierte Items?
Verschenkte Chancen, wie so oft!
Ja natürlich, für einen Arcadetitel is das scohn okay, aber nur weil etwas lange dauert, heißt es ja nicht das es unbedingt toll ist, zumal das Spiel ja relativ seicht ist...wenn ich mir die Charentwicklung angucke...das hätten se auch gleich weglassen können.
Ich will den herrlichen englischen Dialekt auch nicht missen, aber gegen deutsche Texte hätte ich dennoch nichts.
Also wenn ich da an die D2 Namen denke...die waren doch absolut KULT auf Deutsch. Holzkopf Baumstumpf oder wie hieß der eine Boss?
Also witzig war das allemal und man versteht halt alles auch schneller, man schaut einmal drauf und weiß alles.
Wenn etwas englisch ist muss ich immer übersetzen, was natürlich mein Englisch fördert, aber es ist schon anstrengend. Gerade da ich mir natürlich wenn alle Dialoge in DeathSpank reinziehe, is das schon irgendwie ermüdend...
@Sturmblut
Und 81% gehen schon ok, es ist ja ein Arcadespiel, die werden nach eigenen Maßstäben bemessen. Vllt doch etwas weniger, aber wie gesagt, Tests von Benjamin sind eh immer mit Vorsicht zu genießen. Also mir sagen seine Tests meistens nie zu, die isnd immer zu hoch/niedrig...aber ist ja auch alles subjektiv...ich weiß.
Dennoch kann ich nicht verstehen dasm an das mit dem Koop nicht kritisiert...solche Spiele leben von ihrem Multiplayercharakter, Items finden, Charakter aufleveln, auch mal zeigen was man hat, sich austauschen wo man was findet, usw...
Bei DeathSpank findet ja eh fast jeder das Gleiche und da es nunmal offline ist, und der Kooppartner keine Ausrüstung finden kann, hat man diesen Faktor einfach nicht.
Es fehlt einfach was.
Spiel D2 im Singleplayer...das Spiel ist ziemlich boring.
Aber im Multiplayer geht die Post ab.
Aber ja ich weiß, ich erwarte einfach zuviel...wobei ich nicht verstehe, was an einem Koop Modus, einem richtigen so schwer gewesen wäre?
Oder n paar Skillbäumen? Oder zumindest einen Variablen? Zufallsgenerierte Items?
Verschenkte Chancen, wie so oft!
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Erwartest du von einem Tiefkühlhähnchen das du für 4€ bei Aldi gekauft hast den gleichen Genuss wie bei den Schweinekoteletts mit Camembert überbacken, die du letztens für 20€ in deinem Lieblingsrestaurant weggeputzt hast?Tatze hat geschrieben:
Das schlimme an der Sache is, dass manche Leute schon den Preis zur Rechtfertigung hinzuziehen. Es ist zwar gut und schön, dass es nur 15 Öcken kostet, allerdings scheint Langzeitbeschäftigung eh nicht mehr angesagt zu sein. Aber ob ich jetz für 15 oder 60 € unterhalten werde, wenn es nach wenigen Stunden vorbei is, is die Enttäuschung groß. (Klar bin ich dann froh, dass ich nich den vollen Preis bezahlt hab, aber inwiefern interessiert das an Grafik, Story, Gameplay, etc??)
-
- Persönliche Nachricht:
also ich spreche nur für uns 2: meine verlobte ist extrem dankbar dafür, dass sie nicht mehr zu tun hatDextersKomplize hat geschrieben:
Und ich würde das auch eher als Negativpunkt ankreiden, denn was hat denn der 2. Player davon? Gar nix, er muss einfahc nur anspruchslos hinterherlaufen. Der kann nich mal Items einsammeln!
Bringt der 2. Player dich so zum lachen weil er so nutzlos ist oder was ist daran witzig?
Möcht ich echt gern verstehen.... :wink:
Nein tut es nicht. Und das erwarte ich auch nicht, du etwa?
Bei einem so geringen Preis erwarte ich ein Spiel was durchaus Spaß macht, was es dank dem Humor z.B. durchaus tut, aber technisch & inhaltlich nicht so ausgereift ist wie ein Vollpreistitel, denn ansonsten( und hier ist der Knackpunkt aufgepasst) wäre es schließlich einer. Extravaganz ist was für die die es sich leisten können, nicht für Aldi-Tiefkühlhähnchen.
Bei einem so geringen Preis erwarte ich ein Spiel was durchaus Spaß macht, was es dank dem Humor z.B. durchaus tut, aber technisch & inhaltlich nicht so ausgereift ist wie ein Vollpreistitel, denn ansonsten( und hier ist der Knackpunkt aufgepasst) wäre es schließlich einer. Extravaganz ist was für die die es sich leisten können, nicht für Aldi-Tiefkühlhähnchen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja halber Casual(du) + Supercasual(deine Olle) = 0 AussagekraftsmokeNburn hat geschrieben:also ich spreche nur für uns 2: meine verlobte ist extrem dankbar dafür, dass sie nicht mehr zu tun hatDextersKomplize hat geschrieben:
Und ich würde das auch eher als Negativpunkt ankreiden, denn was hat denn der 2. Player davon? Gar nix, er muss einfahc nur anspruchslos hinterherlaufen. Der kann nich mal Items einsammeln!
Bringt der 2. Player dich so zum lachen weil er so nutzlos ist oder was ist daran witzig?
Aber immerhin hast du ja geschrieben das du nur für euch sprichst...
Der 2. Koopplatz ist aber sicherlich nicht hauptsächlich für die völlig anspruchslose Generation von Spieler gedacht, zumindest sollte es nicht so sein.
Jmd der solche Spiele mag wird sich mit so einer tatenlosen Rolle nicht abfinden.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, witzig ist die Umsetzung schon. Auch, wenn das nicht so gute Grotesque-Tactics (offenbar DIE "RPG-Enttäuschung des Jahres") vielleicht für viele einen "besseren" Witz gehabt hätte.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer des englischen nicht maechtig ist...
Haha, Leute, die sich ueber die fehlende deutsche Version aufregen habe ich gerne...ihr regt euch auf, da ihr kein echtes englisch beherrscht?
Das im Jahre 2010?!
Naja, im Gegensatz rege ich mich auf, dass ich in Deutschland nicht mehr ins Kino gehen kann, zumindest nicht in Filme, die synchronisiert sind. Bei den Filmen wird die Sprache der Schauspieler durch Synchronsprecher ersetzt und es verliert an Authentizitaet und oft an Witz und Sinn. Bei Spielen ist das aehnlich, denn viele Dinge sind nicht zu uebersetzten...
Ich wuenschte, dass man Synchronsprecher abschafft und nur Untertitel macht, wie z.B. in Holland oder Daenemark. Die Populationen dieser Laender sprechen oft durchgehend nahezu perfektes Englisch. Uebung macht den Meister und keine Uebung macht den Noergler offensichtlich.
Naja, ist nur meine Meinung. Also lernt die englische Sprache und erweitert euren Horizont, viele Spiele und bes. Filme werden so viel besser!
Das im Jahre 2010?!
Naja, im Gegensatz rege ich mich auf, dass ich in Deutschland nicht mehr ins Kino gehen kann, zumindest nicht in Filme, die synchronisiert sind. Bei den Filmen wird die Sprache der Schauspieler durch Synchronsprecher ersetzt und es verliert an Authentizitaet und oft an Witz und Sinn. Bei Spielen ist das aehnlich, denn viele Dinge sind nicht zu uebersetzten...
Ich wuenschte, dass man Synchronsprecher abschafft und nur Untertitel macht, wie z.B. in Holland oder Daenemark. Die Populationen dieser Laender sprechen oft durchgehend nahezu perfektes Englisch. Uebung macht den Meister und keine Uebung macht den Noergler offensichtlich.
Naja, ist nur meine Meinung. Also lernt die englische Sprache und erweitert euren Horizont, viele Spiele und bes. Filme werden so viel besser!
Re: Wer des englischen nicht maechtig ist...
und wenn ich mir deinen Post durchlese, dann denke ich, dass die auch viel freundlicher sind. Ist ja schön, wenn du mal ein Jahr im Ausland warst oder sonst wie halt super Englisch sprichst, musst aber nicht gleich so überheblich werden.Piscatorcompos hat geschrieben:Haha, Leute, die sich ueber die fehlende deutsche Version aufregen habe ich gerne...ihr regt euch auf, da ihr kein echtes englisch beherrscht?
Das im Jahre 2010?!
Ich zocke auch die meisten Games auf Englisch, aber es gibt oft Situationen, in denen man dann doch nicht alles mitbekommt, obwohl recht brauchbar Englisch beherrscht. Besonders in Shootern, wenn um einen herum die halbe Welte untergeht.
-
- Persönliche Nachricht:
???
@ringo84
ueberheblich? wollte ich nicht sein. Mehr ein Aufruf etwas zu lernen, um sein Leben zu bereichern. Wird fast auf der ganzen Welt mehr oder weniger gesprochen und sollte nunmal in einer globalen Welt jeder etwas beherrschen.
Und hier handelt es sich nunmal um ein kleines Spiel und der dt. Markt ist nunmal nicht so gross und viele dt. Spieler beherrschen eben Englisch womit eine dt. Version geschaeftstechnisch nunmal nicht lohnt.
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Entschuldigt bitte, falls sich jemand angegriffen fuehlt, aber auf der ersten Seite ist doch so einiges Gejammer...
Nichts fuer Ungut Ringo!
ueberheblich? wollte ich nicht sein. Mehr ein Aufruf etwas zu lernen, um sein Leben zu bereichern. Wird fast auf der ganzen Welt mehr oder weniger gesprochen und sollte nunmal in einer globalen Welt jeder etwas beherrschen.
Und hier handelt es sich nunmal um ein kleines Spiel und der dt. Markt ist nunmal nicht so gross und viele dt. Spieler beherrschen eben Englisch womit eine dt. Version geschaeftstechnisch nunmal nicht lohnt.
Entschuldigt bitte, falls sich jemand angegriffen fuehlt, aber auf der ersten Seite ist doch so einiges Gejammer...
Nichts fuer Ungut Ringo!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ???
Kannst englisch aber hast dafür verlernt Deutsch richtig zu lesen?Piscatorcompos hat geschrieben:@ringo84
Nichts fuer Ungut Ringo!
Tja, dann bleib ich doch bei meinen "Skills"
Der Thread hat übrigens 2 Seiten und ich sehe hier eigentlich keinen rumjammern.
Ich seh nur Leute die meinen sich über andere zu stellen indem sie deren Postings nicht richtig lesen und unterstellen ihnen wieder sonstwelche Schwächen, geben wertvolle Tipps mit denen sie indirekt(oder auch direkt) zeigen wollen, "Hey, das is doch alles ganz einfach, üb ein bisschen mein Kleiner" *g*
Und ehrlich gesagt, solche Postings wie deine sind weitaus schlimmer...sie zielen nur darauf ab irgendwelchen Leuten zu zeigen, was sie ja nicht können und andere besser können...angeblich natürlich...ihr kennt die Personen ja nicht mal wirklich.
Es wird nix zum Thema geschrieben, aber hauptsache man hat nochmal kurz durchsickern lassen wie easy das alles zu verstehen ist und das Englisch ja viel cooler ist und man das einfach mal aktzeptieren muss....
Bla bla bla Leute. Als ob es darum ging.
Und wer auch nur mal 3 Postings von mir, allein in dem Thread gelesen hat, dürfte merken das ich englische Sprache durchaus sehr zu schätzen weiß ^^
Aber es ist ja auch viel einfacher und spaßiger einen Satz halb zu lesen und darauf einzubashen, anstatt sich mal mit den Kritikpunkten auseinander zu setzen?
Ah nee, dann würden wir ja über das Spiel reden.
Hab ich vergessen, wir sind hier ja im "Wie kann man Spiele die englisch only sind nicht 100% supergeil finden...du kannst ja einfach nur kein Englisch"-Thread
PS: @ Pista
Wenn du denkst dein erster Beitag ist nicht überheblich, dann muss ich ernsthaft an deiner Intelligenz zweifeln...ich denke, du weißt sehr genau was du schreibst und wie du es schreibst.
Wenn nicht, dann vllt doch nochmal Deutsch üben bevor man sich an die Fremdsprachen macht :wink:
Vllt geben wir uns gegenseitig einen Kurs?
Re: Wer des englischen nicht maechtig ist...
Und warum kannst Du den Leuten die kein Englisch sprechen oder es sich einfach nur lieber auf Deutsch anhören nicht ihren Willen lassen ?Piscatorcompos hat geschrieben:Haha, Leute, die sich ueber die fehlende deutsche Version aufregen habe ich gerne...ihr regt euch auf, da ihr kein echtes englisch beherrscht?
Das im Jahre 2010?!
Ich studiere Englisch und Spanisch, kann ich da nicht von jedem erwarten Englisch und Spanisch zu sprechen ?! Schließlich, allein von den Muttersprachlern, sprechen mehr Menschen Spanisch als Englisch.
WIR LEBEN IMMERHIN IM JAHR 2010, HALLO ?!
Aber da sonst die erstbeste Person die Mandarin spricht zurecht sagt "Moment mal...", lasse ich so einen Scheiss lieber nicht vom Stapel.
Manche Leute denken nur an Hollywood, wenn sie "Film" meinen und lassen dabei ausser Acht, dass es noch dutzende weiterer Sprachen gibt die sie nicht verstehen und wo sie selbst gerne ne Übersetzung von einem Film/Buch/etc. hätten.
Nebenbei ist der Vorschlag statt zu synchronisieren zu untertiteln absolut Sinn frei. Erstens sind Untertitel genauso übersetzt und damit verfälscht wie das gedubte und zweitens wird sogar meist aus Platz Mangel rigoros Sinn rausgekürzt. Also müsste man die Sprache perfekt sprechen um den Film "auf die einzig wahre Art zu sehen". Wir können froh sein, dass über 100 Millionen Leute Deutsch sprechen, denn darum haben wir solch eine Übersetzungsindustrie und kleine Staaten, wie Dänemark, nicht. Die müssen dann um z.b Fachliteratur lesen zu können wirklich mehrere Sprachen können.
In einer Welt wo jedes Kulturelle Gut aus Amerika kommt, müsste man wirklich nur Englisch können und könnte auf eine Übersetzung verzichten.
Vll sind manche aber halt eher Francophil und haben darum nie Englisch gelernt. Also lass den Menschen ihren Willen und beherzige Deinen eigenen Rat und erweiter mal Deinen Horizont.
-
- Persönliche Nachricht:
stimmt ich bin mit 32 jahren, der mit seinem 5. lebensjahr mit atari und intellivision zu zocken angefangen hat und nahezu alle konsolen und handhelds hatte (inkl neo geo (modul), lynx, game gear usw....zb turrican 2 aufm amiga ohne cheats durch, als ca 13j.) bestimmt DER "casual" schlechthin... haste recht. ausserdem hab ich geschrieben, dass ich nur fuer uns beide schreib... also waere es nett wenn du nicht meine fast-frau als "olle" beschreibst. dankeDextersKomplize hat geschrieben:Ja halber Casual(du) + Supercasual(deine Olle) = 0 AussagekraftsmokeNburn hat geschrieben:also ich spreche nur für uns 2: meine verlobte ist extrem dankbar dafür, dass sie nicht mehr zu tun hatDextersKomplize hat geschrieben:
Aber immerhin hast du ja geschrieben das du nur für euch sprichst...
Der 2. Koopplatz ist aber sicherlich nicht hauptsächlich für die völlig anspruchslose Generation von Spieler gedacht, zumindest sollte es nicht so sein.
Jmd der solche Spiele mag wird sich mit so einer tatenlosen Rolle nicht abfinden.
aba mit einem hast du fast recht: also diplomkrankenpfleger, 40h woche, mit früh-, spaet- und nachtdiensten muss mir ein "core" spiel schon sehr imponieren, damit ich es durchspiel (hab einfach schon zu viel gesehen).
da fallen so "casual"spiele fuer zwischendurch eher in meine kategorien. vor allem da meine "olle" auch sehr gern spielt, aba eben ihre probleme mit der steuerung 3rd person spielen hat. borderlands haben wir mit allen dlcs 2x durchgespielt. und soviel coop gibts dann doch nicht.
nun zurück zu deathspank:
ich hatte nie geschrieben, dass das spiel nicht besser gemacht haette werden können (oder hab ich was verpasst?). auch mich nervt es, dass sie absolut nichts machen kann, aba wenn sie damit zufrieden is? soll ich mich aufregen? es hat halt nen sehr guten humor. und es ist kurzweilig.
sollen wir es dir recht machen und das spiel nicht mehr spielen und löschen, damit wir von dir nicht mehr denunziert werden?
bitte schreib gleich ne liste mit spielen die wir spielen müssen damit du zufrieden bist. coop spiele bitte. wir spielen ungern alleine (castle crashers, borderlands, lego spiele, nsmb wii und einige andere auch hamma scho durch, sind ja alles "casual" spiele)
gott sei dank, interessiert sich meine "olle" nen scheiss fuer euch... und wenn ich ehrlich bin frag ich mich, warum ich mich grad rechtfertige, wahrscheinlich noch im arsch vom nachtdienst.... -.-
edit: dexter, du solltest der letzte sein der sich über überheblichkeit mokiert!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Smokeburn
Man beachte den Smiley und meine Aussage das du es ja nur auf dich beziehst bzw. euch. Hab ich schon gelesen. Du meinst nicht? ^^
Zumal, wer mit seiner Holden(besser?^^) spielt, hat normal nicht so den riesigen Zockanspruch, zumindest nicht für diesen Moment. Frauen bremsen halt meistens bei sowas...
Wollte aber nicht dein Zockerego angreifen
Übrigens kl. Geschichte vom MS Support:
Hatte angerufen als das Spiel rauskam, da nicht dabei stand das es nur Englisch ist.
Wollte mal prüfen ob es da irgendeine Entschädigung gibt.
Sie mussten ebenfalls prüfen und wollten mich Montag zurückrufen.
Haben sie dann auch gemacht, mit dem Ergebnis, das sie es immer noch prüfen und zu EA shcicken müssen. Rückruf für den 17. August ausgemacht!(Kein Witz ^^)
Dann kam grad ein Anruf, wo man mir erklärte, das doch bei der Beschreibung dabei steht, das es nur in Englisch verfügbar war...
Gestern war ich auch auf der HP und habe gesehen, hey, mittlerweile steht da ja "nur englisch".
Stand aber definitiv nicht von Anfang an da.
Nach langer Diskussion glaubte er mir zwar, aber wollte ein Screenshot haben als Beweis.
Tja...und da ich den nicht hab, gibts keine Entschädigung. Sonst hätte ich eine bekommen
Hamse mich also prima verarscht! ^^
@xub
Größtenteils schön gesprochen
Bis auf das mit den Texten...denn es kommt einfach auf die Qualität an.
Klar, eine gute deutsche Synchro hätte man auch machen können, aber da is die Wahrscheinlichkeit noch geringer das die gut wird, vor allem bei einem Arcadetitel.
Aber man könnte vieles...wollten die nur nicht.
Und ich find das doof, auch wenn ich Englisch sehr gut verstehe, was natürlich keiner glaubt oder versteht(oder fast keiner), aber wie zumindest Xub erkennt, hat das eine ja wohl nichts mit dem anderen zu tun...
Man kann auch englisch können und dennoch ab und an Deutsch hören/lesen wollen.
Man mag es kaum glauben
Man beachte den Smiley und meine Aussage das du es ja nur auf dich beziehst bzw. euch. Hab ich schon gelesen. Du meinst nicht? ^^
Zumal, wer mit seiner Holden(besser?^^) spielt, hat normal nicht so den riesigen Zockanspruch, zumindest nicht für diesen Moment. Frauen bremsen halt meistens bei sowas...
Wollte aber nicht dein Zockerego angreifen
Übrigens kl. Geschichte vom MS Support:
Hatte angerufen als das Spiel rauskam, da nicht dabei stand das es nur Englisch ist.
Wollte mal prüfen ob es da irgendeine Entschädigung gibt.
Sie mussten ebenfalls prüfen und wollten mich Montag zurückrufen.
Haben sie dann auch gemacht, mit dem Ergebnis, das sie es immer noch prüfen und zu EA shcicken müssen. Rückruf für den 17. August ausgemacht!(Kein Witz ^^)
Dann kam grad ein Anruf, wo man mir erklärte, das doch bei der Beschreibung dabei steht, das es nur in Englisch verfügbar war...
Gestern war ich auch auf der HP und habe gesehen, hey, mittlerweile steht da ja "nur englisch".
Stand aber definitiv nicht von Anfang an da.
Nach langer Diskussion glaubte er mir zwar, aber wollte ein Screenshot haben als Beweis.
Tja...und da ich den nicht hab, gibts keine Entschädigung. Sonst hätte ich eine bekommen
Hamse mich also prima verarscht! ^^
@xub
Größtenteils schön gesprochen
Bis auf das mit den Texten...denn es kommt einfach auf die Qualität an.
Klar, eine gute deutsche Synchro hätte man auch machen können, aber da is die Wahrscheinlichkeit noch geringer das die gut wird, vor allem bei einem Arcadetitel.
Aber man könnte vieles...wollten die nur nicht.
Und ich find das doof, auch wenn ich Englisch sehr gut verstehe, was natürlich keiner glaubt oder versteht(oder fast keiner), aber wie zumindest Xub erkennt, hat das eine ja wohl nichts mit dem anderen zu tun...
Man kann auch englisch können und dennoch ab und an Deutsch hören/lesen wollen.
Man mag es kaum glauben