Suche Städteaufbauspiel für Freundinn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Suche Städteaufbauspiel für Freundinn
Hallo,
wie der Titel schon andeutet suche ich ein Aufbauspiel, wo man seine eigene Stadt bauen kann, das Spiel sollte leicht verständlich sein und nichts kompliziertes....
Suche aber kein Sim City, sollte etwas anderes sein, was für ein Spiel kwurde denn in Frage kommen?? Grafik spielt keine Rolle
Danke im Voraus
wie der Titel schon andeutet suche ich ein Aufbauspiel, wo man seine eigene Stadt bauen kann, das Spiel sollte leicht verständlich sein und nichts kompliziertes....
Suche aber kein Sim City, sollte etwas anderes sein, was für ein Spiel kwurde denn in Frage kommen?? Grafik spielt keine Rolle
Danke im Voraus
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das neueste Sim City ist doch recht entspannt?
Ansonsten halt Tropico 1 oder 3. Is' sowieso klasse, geschlechtsunabhängig
Oder wahlweise aus der Caesar, Herkules und Pharao Serie was. Sind eigentlich auch alle gut und jetzt nicht sooo komplex.
Wenn's etwas abstrakter sein darf, geht natürlich auch immer Siedler, Völker, Populous, Black&White oder so...manche sind besser, manche sind schlechter, aber ein Städtchen kann man immer bauen
Ansonsten halt Tropico 1 oder 3. Is' sowieso klasse, geschlechtsunabhängig
Oder wahlweise aus der Caesar, Herkules und Pharao Serie was. Sind eigentlich auch alle gut und jetzt nicht sooo komplex.
Wenn's etwas abstrakter sein darf, geht natürlich auch immer Siedler, Völker, Populous, Black&White oder so...manche sind besser, manche sind schlechter, aber ein Städtchen kann man immer bauen
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
da fällt mir ein, ich such auch ein städte aufbauspiel, aber für mich, und wenn möglich mit der komplexität von sim city 4
warum gibts da eigentlich noch keinen vernünftigen nachfolger?
nach dem verwässerten societies und dem durchschnittlichen creators hätte ich echt lust auf ein sim city 5...
warum gibts da eigentlich noch keinen vernünftigen nachfolger?
nach dem verwässerten societies und dem durchschnittlichen creators hätte ich echt lust auf ein sim city 5...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Ich hab stärkste Zweifel, dass wir da "jemals" wieder so'n komplex game bekommen Schon alleine das region-management dürfte für Nachfolger in der Form ziemlich undenkbar sein. Andererseits; city-builder sind nunmal Nischengames, also wer weiß.
Vielleicht gleichen's ja auch die open-source Varianten aus...aber LinCity und was es da so gibt, machen mich noch nicht so an....dann eher Dwarf Fortress gg.
http://www-01.ibm.com/software/solution ... index.html
Hat eigentlich schonmal jemand davon was gehört?!
'n IBM City-Builder? o0
Vielleicht gleichen's ja auch die open-source Varianten aus...aber LinCity und was es da so gibt, machen mich noch nicht so an....dann eher Dwarf Fortress gg.
http://www-01.ibm.com/software/solution ... index.html
Hat eigentlich schonmal jemand davon was gehört?!
'n IBM City-Builder? o0
noch nie davon gehört, klingt aber interessant. leider befürchte ich dass das weniger spiel und mehr theoretische planung wird...
spiele grad wieder sim city 4, und es wird echt zeit für nen neuen, das spiel läuft auf moderner hardware einfach nicht rund :/
spiele grad wieder sim city 4, und es wird echt zeit für nen neuen, das spiel läuft auf moderner hardware einfach nicht rund :/
Ich könnte dir noch die ersten 4 Die Siedler Teile empfehlen und vllt noch Die Siedler II: Dine neue Generation. Die restlichen sind alles crap (beim neuen Teil kanns ich nicht sagen, da ich es nicht habe).
Ansonst halt die Klassiker Anno, Caesar, Pharao, Die Völker und Tropico (wobei man im zweiten Teil eine Piratensiedlung aufbauen muss).
Ansonst halt die Klassiker Anno, Caesar, Pharao, Die Völker und Tropico (wobei man im zweiten Teil eine Piratensiedlung aufbauen muss).
bis auf tropico sind das doch alles eher strategiespiele und keine reine aufbau und wirtschafts sim... sehr schade
Zuletzt geändert von E-G am 26.07.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.