Red Dead Redemption - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würd's jedenfalls nicht lesen ;) Aber is' doch bums, mir war langweilig ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab es komplett gelesen! 8O
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Ich habs auch gelesen....aber nur weils drausen regnet und mir langweilig ist :P
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habs auch gelesen. Und ich weiß schon weshalb ich nach wie vor dafür keine 30 Euro auf den Tisch legen will.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@pyoro:

1. Du bist nicht der Letzte :oops:
Ich habs 3 Std. gezockt, dann hats mein vater gesehen (der sonst noch NIE die Ps3 beachtete9 und für sich beansprucht. Seither zock ich was anderes ^^

2. Die deiner Meinung nach aufgesetzte Gatling-Gun ist doch ne Anspielung auf so manchen Western ( => Für eine Hand voll Dollar ;) ).
hab den Film letztens wieder auf DVD gesehen, wenn man RdR im Hinterkopf hat, dann sind das schon paar Szenen, die da wiederzuerkennen sind.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1. Und du liest das trotzdem?! Die Spoilerentspanntheit hätt ich gerne ...glaub ich ^^

2. Ich kenn aber keinen Western, bei denen das den Höhepunkt darstellt. In $ ist's imo "notwendig", um das Gold ins Spiel zu bringen - aber danach kommt die afaik auch nie wieder vor - wenn's ums Finale geht, dann geht's um Pistolen. In RDR ist's iwie genau andersrum ^^
Und ich mein, klar, was in RDR dargestellt wird, ist letztlich 'ne Italo-Western Variante. Von daher hat's schon genug Ähnlichkeiten.
Aber unter Hommage hätte ich vielleicht sowas verstanden wie in $3, als side-mission immer wieder 'nen Verbrecherkumpel ausliefern und dann vom Seil schießen oder eine der "Ich begleit dich ein Stückchen des Weges durch die Wüste" Szenen, oder man hätte den Poncho in Mexiko von 'nem sterbenden Typen bekommen können, oder beim Bankraub hätten die die Bank aufsprengen können oder um Marstons Können zu beweisen hätte er iwo Pfirsiche oder was das waren vom Baum schießen können oder oder oder...ich mein die $ Trilogie alleine hat schon genug Szenen, die einerseits für Freunde des Westerns klar erkennbar gewesen wären, andererseits aber auch imo zumindest nicht wirklich unpassend gewesen wäre.
Ich mein wären da die Daltons im Lucky Luke Stil aufgekreuzt - das hätte natürlich nicht gepasst. Aber ich denk die andere Richtung drängt sich doch quasi förmlich auf :?

€: Ach und freut mich natürlich, dass es doch gelesen wurde; das macht die Sache doch klar "sinnvoller" ;)
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pyoro-2 hat geschrieben:1. Und du liest das trotzdem?! Die Spoilerentspanntheit hätt ich gerne ...glaub ich ^^
Ich hab - vor allem auf Grund des seltenen Anblicks: Vater + Ps3 + Kinderaugen = :lol: - oft zugesehen und eh schon sehr viel gesehen. Wenn ich es irgendwann zocke, dann überrascht mich nur noch wenig.
Pyoro-2 hat geschrieben: 2. [...]
Ja, stimmt schon alles. Aber - um nochmal Für eine Handvoll Dollar zu nötigen, weil ich den grad im Kopf hab :) - allein der Friedhof im Game ist 1:1 dem Film nachempfunden. Ich versteh deinen Standpunkt, aber es gibt schon einige nette Sidekicks, die der Atmosphäre gut tun.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das aber doch ein ganz gewöhnlicher "Italo-Western Friedhof", die sehen doch alle so aus ... (oder ist der SO direkt 1:1? So genau hab ich die jetzt nicht angesehen, aber der in $1 war glaub ich relativ grün :? )
Für eine direkte Anspielung hätte man imo den nehmen müssen:
Bild
:wink:

Also wie gesagt - RDR ist natürlich eindeutig italo-Western angelegt. Aber 'ne echte, spezifische Anspielung an iwas konkretes hätte ich da jetzt nicht entdecken können :?
Bild
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Die Story hab ich auch noch nicht durch (ca. 15%) obwohl ich schon über 100 Stunden Spielzeit habe. Bin irgendwie total im Free Roam versackt. Dabei reizt mich MP bei anderen Spielen so gut wie nie. Aber die Atmosphäre und Landschaften sind einfach grandios. Und ich liebe den Nervenkitzeln, wenn man auf andere trifft und nie weiß wie sie auf Dich reagieren. Ich bin süchtig. :)
PSN: nigelmaus
Bild
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Spoiler
Show
ich find das ende doof von dem spiel, der held stirbt und sein sohn rächt ihn, das is so
standart wie nen schnitzel im restaurant.w
Zuletzt geändert von BIGTEATIME am 24.07.2010 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

man du spoilerst aber fett, tu das weg matrix1000!
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

warte, ich mach da nen spoiler draus, dass ich gesagt habe .....

Editiert von Zierfish und verwarnt für akute Dummheit

edit: Zierfish schreibt man mit "c" - ZierfisCh. Mich als akut dumm zu beleidigen grenzt an Respektlosigkeit. Da du scheinbar nicht weißt, wie man ZierfisCh schreibt, würde ich fast behaupten was akut dumm ist, aber da ich sonst wieder Ärger bekomme, lass ich das.
Zuletzt geändert von BIGTEATIME am 24.07.2010 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Matrix1000 hat geschrieben:warte, ich mach da nen spoiler draus, ......
Du bist ja ein Witzbold, wieso machst du ein Spoiler draus, wenn du es im zweitem Post nochmal erwähnst.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der is' halt noch ein wenig angepisst, dass ihm hier so regelmäßig aufgezeigt wird, was für'ne Niete er is' ;) Is' gerade ein wenig nervig, aber wenn er mal in die Pubertät kommt, wird er sich schon andere hobbys suchen. Solange halt /ignore :)
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Duschkopf

Jo, bin auch irgendwie süchtig.
War jetzt drei Wochen im Urlaub und als ich danach wieder zocken durfte... BOAH.

Wenn ich RDR zocken will, dann ist das einzige, was ich wirklich brauche, die Wüste von Diez Coronas. Ehrlich, diese Tafelberge sind so GEILl. Und jedesmal denk ich mir: Scheiß auf die Marlboro-Werbung und das echte Momument Valley. :lol: Jetzt muss ich wieder zocken. Diez Coronas, ich komme!

Habe neulich zum ersten mal ein Gang Match in Diez Coronas gespielt - wusste gar nicht, dass es die "Map" gibt! -.-
Antworten