Frage zu Battlefield bad company 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Xilef(22)
Persönliche Nachricht:

Frage zu Battlefield bad company 2

Beitrag von Xilef(22) »

Nabend.
Vorweg: Habe nix mit der Sufu gefunden,
so.
Da ich mir nach diesem Sch. Css update ;) BFBC2 geholt habe, habe ich nun ein paar fragen.

meine frames versperren mir das Optimale gameplay.
Hab so am Anfang der map ( spawn Punkt ) 40-60 fps+. Wenn es dann allerdings richtig los geht gehen meine frams auf 30-18 FPS runter.

Mein System :

Point of View Nvidia Geforce 9600GT 1 GB DDR2 ( heute von mir Overclocked,
GPU Clock von 650 MHz auf 715 MHz Hoch,
Memory von 400MHz auf 500MHz)
Intel Pentium(R) Dual.Core CPU E5200 @ 2,50GHz x2 = 5,00GHz
Glaub mal der rest spielt keine rolle

Ich Spiele auf :
1600x900 auflösung ( von 1920x1080 max. )
alles low
HBAO, AA und der rest aufs schlechteste ( oder auch "off" )
habe in der settings.ini schon einige sachen umgestellt
DirectX 9
Grafik umstellen bringt nichts! auflösung ändert fast Garnichts

soweit schön und gut. nun brauch ich eure hilfe :P

habe mal mit GPU-Z überpruft, Auf wieviel grad meine Graka nach dem übertakten kommt. 60 Grad ( sehr komisch, weil beim übertakten schon Fehler kamen, trotz der Temperatur [ da hab ich auch wieder etwas runter getakt ] )
Dabei fiel mir auf, das von der Grafikkarte grad mal ( höchstens ) 350 MB benutzt wurden, obwohl ich 1GB hab, kann man das in irgend einer weise Umstellen? das die Grafikkarte möglichst viel belastet sein soll? weil, ich meine 60 Grad, das teil friert ja fast ein..

Habt ihr dennoch andere Tipps für mehr FPS? nebel und so ausstellen geht nicht oder? wäre ja ein nachteil für die anderen spieler ;)

sehr viele Dank im Vorraus

MfG
Zuletzt geändert von Xilef(22) am 23.07.2010 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

mein Tipp ist: bild dir nicht ein das du beim dual-core die taktfrequenz addieren kannst, es sind und bleiben 2 mal 2,5ghz
Bild
Xilef(22)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xilef(22) »

Dennütz hat geschrieben:mein Tipp ist: bild dir nicht ein das du beim dual-core die taktfrequenz addieren kannst, es sind und bleiben 2 mal 2,5ghz
das sollte ein "insgesamt" sein, trotzdem danke für deine schnelle antwort
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Re: Frage zu Battlefield bad company 2

Beitrag von johndoe551322 »

Xilef(22) hat geschrieben:Glaub mal der rest spielt keine rolle
hier liegt der zweite denkfehler. welchen ram hast du?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Grafik umstellen bringt nichts! auflösung ändert fast Garnichts
herzlichen glückwunsch, deine CPU limitiert. :wink: ich habe, bzw. hatte in der beta soziemlich das gleiche problem.

und insgesamt hast du auch nicht 5,0Ghz. insgesamt hast du trotzdem nur 2,5Ghz. mal das berühmte autobahnbeispiel: fahren 2 autos nebeneinander 200kmh. laut deiner denkweise, fahren sie jetzt 400kmh.^^ dies trifft aber nicht zu.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

die cpu ist eindeutig zu schwach für das spiel....ist bei mir leider auch so

btw. die grakka is auch nicht mehr die neuste also brauchst du dich nicht zu wundern 8)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ein Freund von mir hat es sich letzte woche gekauft, er spielt auf nem dual-core marke amd mit 3,1ghz und ner 9800er gt, und kann auf mittel-niedrigen einstellungen flüssig spielen, aber hier reichts wohl leider nicht ganz aus
Bild
Xilef(22)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xilef(22) »

also, es ist spielbar, hab eig fast nie weniger als 25 fps, im prinzip reicht es, gibts da nicht irgendwas? priorität auf hoch hab ich gestellt, davon abgesehen hab ich das gefühl, ohne graka übertaktung mehr fps zu haben..
oder kann man auch den cpu weiter entlasten? zum spielen beende ich ca 30 prozesse, schonmal besser :P

ahja, ich hab 4 GB ram
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Bei BC2 muss man halt einbußen in der Performance hinnehmen. CSS oder auch CoDMW2 laufen deutlich schneller, daran muss man sich eben gewöhnen/umgewöhnen. ;)
Docrycy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ja, so ist das nunmal. Ich hab gleiches Problem bzw. gleiche Einbußen bei meinem Notebook zu verzeichnen. BC2 ist ein Resourcenfresser ohne Ende, das Ding läuft NIE mit nem Duo-Core ordentlich auf High-Settings, ich hab damals als BC2 noch "aktuell" für mich war, das im BC2-Forum ewig nachgelesen, mit folgendem Ergebnis: ohne Quad-Core nicht besser als Low bzw. Medium.
Es gibt zwar so ein paar Tricks und Kniffs, die dir MAXIMAL, auf keinen Fall mehr, 10 FPS schenken, aber das reist den Duo-Core auch nicht raus. Die Tricks sind ca. ein Dutzend an der Zahl und ich bin zu faul sie hier aufzulisten, weil ichs schon mal iwo gemacht hab, desweiteren stehn se im BC2-Forum.
Ich konnt im Prinzip nicht wirklich helfen, aber ich kann dir Stunden an rumgegoogle ersparen, wenn du mir glaubst, dass BC2 nicht für Duo-Cores gemacht wurde, sondern im Prinzip für Quad-Cores.

Und noch weiter ins Prinzip gedacht ^^, ist BC2 ne Portierung, d.h. die Systemrecourcen sind bzgl. Skallierung nicht so genial austariert wie bei MW2...
Lange Rede, kurzer Sinn: Viel kannst du da nicht machn, sei zufrieden wenns auf Low-Medium flüssig läuft. Das bin ich zumindest, aber von meinem Notebook kann ich wirklich nicht mehr erwarten, mehr ist einfach nicht drin.^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Und noch weiter ins Prinzip gedacht ^^, ist BC2 ne Portierung, d.h. die Systemrecourcen sind bzgl. Skallierung nicht so genial austariert wie bei MW2...
Schwachsinn des Jahres.
CoD gibts auch für Konsolen. Ist also auch "nur eine Portierung". Nur was da von wo auf was portiert wurde... Nur leider hat CoD nicht so eine aufwendige Berechnungen wie BC2.
Tipp: Zerstörungen. Sowas hat halt seinen Preis.
rya.
Antworten