Arcania: Gothic 4 vergessen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Arcania: Gothic 4 vergessen?
Hallo 4players Redaktion
Da momentan in den anderen Printmagazinen, sowie auf der wog.de Seite in letzter Zeit viele Informationen und Previews zu Arcania rausgekommen sind, wollte ich mal fragen ob ihr das Spiel vielleicht vergessen habt da es weder einen E3 Bericht noch neue Screenshots oder ähnliches gab.
Ist ja immerhin die bekannteste deutsche Rollenspielserie ...
Gruß Chas
Da momentan in den anderen Printmagazinen, sowie auf der wog.de Seite in letzter Zeit viele Informationen und Previews zu Arcania rausgekommen sind, wollte ich mal fragen ob ihr das Spiel vielleicht vergessen habt da es weder einen E3 Bericht noch neue Screenshots oder ähnliches gab.
Ist ja immerhin die bekannteste deutsche Rollenspielserie ...
Gruß Chas
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das war auch majestatis pluralis.Michi-2801 hat geschrieben:ich nehme an du bist niemand aus der redaktion? ^^Scorcher24 hat geschrieben:Ja wir habens vergessen.
Und das mit gutem Grund.
Kein Pyranha Bytes dahinter, kein Gothic.
So einfach.
100% kein Kauf von mir. Egal wie gut es is. Jowood hat bei mir ausgeschissen.
rya.
Nein, Spaß beiseite, ich dachte Du sprichst die Community an . Dachte ich bin einem anderen UnterForum .
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Richtig, das war auch pluralis majestatis.Scorcher24 hat geschrieben:Michi-2801 hat geschrieben:ich nehme an du bist niemand aus der redaktion? ^^Scorcher24 hat geschrieben:Ja wir habens vergessen.
Und das mit gutem Grund.
So einfach.
rya.
Nein, Spaß beiseite, ich dachte Du sprichst die Community an . Dachte ich bin einem anderen UnterForum .
Das isch keine redaktion eine derart engstirnige Meinung leisten kann wird das zutreffen.Michi-2801 hat geschrieben:ich nehme an du bist niemand aus der redaktion? ^^Scorcher24 hat geschrieben:Ja wir habens vergessen.
Und das mit gutem Grund.
So einfach.
rya.
Vielleicht ist es aber genau das, was Gothic 4 braucht - neue Entwickler. Auch wenn Risen "relativ" bugfrei war und im Vergleich zu Gothic 3 sogar sehr gut spielbar - dafür haben sie aber auch nichts wirklich weiterentwickelt.Scorcher24 hat geschrieben:Ja wir habens vergessen.
Und das mit gutem Grund.
So einfach.
rya.
Wer weiß, was PB bei ihrem nächsten Projekt vergeigt, sobald sie wieder etwas an der Engine schrauben.
Ich fande es persönlich schade, dass PB kein offizielles G4 entwickelten
(wobei Risen quasi das inoffizielle G4 nur mit neuem Helden ist, denn die Story, dass die Götter die Welt verlassen haben, passt ja wie die faust aufs Auge für eine Fortführung nachdem Xardas Ende; auf der Risen Zeichnungen gibt es noch Storyboardzeichnungen, die das nur bestätigen).
Risen war meiner Meinung nach ein solides PB Rollenspiel, ohne das gewisse "Etwas" in der Story, welches es zu einem sehr guten Spiel gemacht hätte.
Arcania würde ich aber auch eine Chance geben, wobei ich die "veramerikanisierung" des Spiel mit den "tollen" Features, wie z.B. abschaltbares Gras sehr kritisch Gegenüber stehe, genau so wie dem Publisher Jowood, denen Communityarbeit einen scheißdreck interessiert.
Trotzdem würde ich nach den vielen Previews vom "Spielestern" und den "PCSpielen" gerne mal eine kritische Meinung von Jörg oder wem anderen hören .
Vielleicht bekommen wir mal hier eine Stellungnahme, könnte ja auch sein dass Jowood nach dem kritischen Herbst 4players außen vor lässt.
Grüße Chas
(wobei Risen quasi das inoffizielle G4 nur mit neuem Helden ist, denn die Story, dass die Götter die Welt verlassen haben, passt ja wie die faust aufs Auge für eine Fortführung nachdem Xardas Ende; auf der Risen Zeichnungen gibt es noch Storyboardzeichnungen, die das nur bestätigen).
Risen war meiner Meinung nach ein solides PB Rollenspiel, ohne das gewisse "Etwas" in der Story, welches es zu einem sehr guten Spiel gemacht hätte.
Arcania würde ich aber auch eine Chance geben, wobei ich die "veramerikanisierung" des Spiel mit den "tollen" Features, wie z.B. abschaltbares Gras sehr kritisch Gegenüber stehe, genau so wie dem Publisher Jowood, denen Communityarbeit einen scheißdreck interessiert.
Trotzdem würde ich nach den vielen Previews vom "Spielestern" und den "PCSpielen" gerne mal eine kritische Meinung von Jörg oder wem anderen hören .
Vielleicht bekommen wir mal hier eine Stellungnahme, könnte ja auch sein dass Jowood nach dem kritischen Herbst 4players außen vor lässt.
Grüße Chas
Ich denke mal Jowood und 4players haben nicht mehr wirklich Lust auf eine "Zusammenarbeit".
Was das Spiel anbelangt: Ich glaube nicht, dass Spellbound es schaffen ein Look & Feel hinzubekommen, wie man es von Gothic erwartet. Speziell bei den Dialogen und den kleinen Feinheiten wird die Kreativität der originalen Entwickler fehlen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Risen war ja auch nur noch "gut" und nicht mehr so aufregend und unverbraucht wie die alten Teile.
Was das Spiel anbelangt: Ich glaube nicht, dass Spellbound es schaffen ein Look & Feel hinzubekommen, wie man es von Gothic erwartet. Speziell bei den Dialogen und den kleinen Feinheiten wird die Kreativität der originalen Entwickler fehlen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Risen war ja auch nur noch "gut" und nicht mehr so aufregend und unverbraucht wie die alten Teile.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Immerhin war PB vorher Gothic Entwickler bei Jowood.Crewmate hat geschrieben:Was hat PBs Risen mit Spellbounds Arcania zu tun?David WG hat geschrieben:Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Risen war ja auch nur noch "gut" und nicht mehr so aufregend und unverbraucht wie die alten Teile.
Die hamse rausgeschmissen. Also hat PB Risen gemacht. Und Jowood mit neuem Entwicklerteam Arcania.
Das hat schon gewisse Zusammenhänge, oder nicht?
Zumal man natürlich gespannt ist was Jowood ohne PB nun schafft...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Es ist ein völlig neues Entwicklerteam, von daher gibt es keinen Zusammenhang zwischen Risen und Arcania.DextersKomplize hat geschrieben:Immerhin war PB vorher Gothic Entwickler bei Jowood.Crewmate hat geschrieben:Was hat PBs Risen mit Spellbounds Arcania zu tun?David WG hat geschrieben:Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Risen war ja auch nur noch "gut" und nicht mehr so aufregend und unverbraucht wie die alten Teile.
Die hamse rausgeschmissen. Also hat PB Risen gemacht. Und Jowood mit neuem Entwicklerteam Arcania.
Das hat schon gewisse Zusammenhänge, oder nicht?
Zumal man natürlich gespannt ist was Jowood ohne PB nun schafft...
Spellbound haben ihre Sporen bisher in Strategiespielen wie Helldorado verdient.
Scheiß auf Jowood, wenn Spellbound gute Arbeit leisten, dann spricht nichts gegen einen Kauf
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96