Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

E-G hat geschrieben:starlancer, der relativ unbekannte vorgänger von freelancer.
inzwischen erriner ich mich auch wieder warum ich das damals immer "koop" zu zweit an einer tastatur gespielt hab:
es gibt einfach nicht genug finger für alle die funktionstasten die das spiel benötigt.
da frag ich mich sowieso warum bis heute niemand einen space flug sim mit zwei piloten rausgebracht hat. einer der fliegt und schießt, einer der sensoren der anderen stört, energie verwaltet usw... wie im realen leben eben :P
Oh yeah... Starlancer, DAS war noch Weltraumaction, als das rauskam hat das (in meinen Augen) alles andere weggeräumt.
Alleine schon der Akzent des weiblichen Offiziers (nein, "Offizierin" existiert nicht) war ja schon unbezahlbar :P
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da du ja ein kenner zu sein scheinst, kennst du noch andere spiele in der art? releaszeitraum ~2000 - heute ?
freelance und darkstar one kenn ich, sagt mir beides aber nich zu, da ich dieses free "world" zeug vor allem bei solchen spielen nicht leiden kann...
ich hätte lieber was stark story gebundenes so wie damals tie fighter, oder wing commander bzw eben starlancer...
irgendwie bin ich bis heute nicht fündig geworden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

zählt ff9 schon als retro?
wenn ja <- gestern angefangen(habs noch nie vorher gespielt) gefällt mir schon in diesem kurzen zeitraum(bis zur vorführung des stückes) besser als der aktuelle vertreter der ff-reihe :^^:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

choti hat geschrieben:zählt ff9 schon als retro?
wenn ja <- gestern angefangen(habs noch nie vorher gespielt) gefällt mir schon in diesem kurzen zeitraum(bis zur vorführung des stückes) besser als der aktuelle vertreter der ff-reihe :^^:
dito ... bin jetzt nach meheren Wochen bei ca mitte bis ende cd2 (schätze ich mal)... hab bereits 25 Stunden reingedrückt ... und ich will einfach nur weiterspielen :D ... anders als bei 13, bei dem ich mich qirklich quälen musste, und es dann abgebrochen hab. (Furchtbare PAL-Version trägt einiges dazu bei .... das Spiel funktioniert wenn dann nur als Blender .....)

aber wenn FF9 nicht noch extrem dumm irgendwo wird, landet es auf platz 1 meiner JRPGs .... wie hab ichs woanders ausgedrückt: ein traum in SD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Super Metroid
mal sehen ob ich fertig werde bis other m rauskommt.
Bild
sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

E-G hat geschrieben:da du ja ein kenner zu sein scheinst, kennst du noch andere spiele in der art? releaszeitraum ~2000 - heute ?
freelance und darkstar one kenn ich, sagt mir beides aber nich zu, da ich dieses free "world" zeug vor allem bei solchen spielen nicht leiden kann...
ich hätte lieber was stark story gebundenes so wie damals tie fighter, oder wing commander bzw eben starlancer...
irgendwie bin ich bis heute nicht fündig geworden.
Freespace! (auch wenn's älter ist als 2000)

Mittlerweile ist das Ding quelloffen und es kommen ständig neue Projekte.

Infos gibt's u.a. hier:

http://www.hard-light.net/
http://scp.indiegames.us/screenshots.php

edit: Und hier einfach mal wahllos paar Spielszenen aus einer der Mods.

http://www.youtube.com/watch?v=y0Ll6FHL ... re=related
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh sieht gut aus,w erd ich mir mal notieren, bei so alten spielen hab ich nur immer die sorge dass das aufm aktuellen system einfach nimmer läuft. aber wenn das aktiv gemodded wird, dann wirds wohl laufen...
noch wer vorschläge?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Mal wieder seit langem Zelda A Link to the Past auf der SNES.
Ich liebe dieses Spiel :)
&quot;Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen.&quot;

Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Mal wieder seit langem Zelda A Link to the Past auf der SNES.
Ich liebe dieses Spiel Smile
Ich auch SNES, allerdings Donkey Kong Country
Wahnsinn wie unglaublich flüssig die Bewegungen der Affen ablaufen :banane:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Disney's Tarzan PS1 auf PSP. Schönes einfaches JNR für zwischendurch, amcht echt Spaß. Gibt es auch für 3,99€ im Playstation Store.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Beitrag von GamePrince »

Ich zock grad auf dem iPhone Dark Void Zero:

Bild

...und Super QuickHook:

Bild

Retro FTW sag ich da nur ... machen einfach nur Spaß - und sind nicht zu einfach. :D
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Kützlich zum ersten mal Super Castlevania 4 auf SNES und Castlevania - Bloodlines auf Genesis gezockt -> der Hammer, aber SC4 auch hammerschwer gegen Ende.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

\o/ FF9 CD2 gerade beendet ... CD3 ich komme ... und es wird einfach nicht schlechter :D ... frag mich zwar, wo Quinna jetzt geblieben ist, aber das ist auch das einzige was ich bisher so direkt bemängeln könnte :) So schwer es mir fällt, aber es hat wohl 8 von meinen 3D-FF-Thron runter geworfen.

PS: darf ich mal erwähnen, dass in diesem Spiel (FF9) gefühlt mehr bekannte NPCs sterben, als $insert_random_FEINDBILD_here in allen COD und MoH zusammen? ...
Bild
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Levi... hat geschrieben:\o/ FF9 CD2 gerade beendet ... CD3 ich komme ... und es wird einfach nicht schlechter :D ... frag mich zwar, wo Quinna jetzt geblieben ist, aber das ist auch das einzige was ich bisher so direkt bemängeln könnte :) So schwer es mir fällt, aber es hat wohl 8 von meinen 3D-FF-Thron runter geworfen.

PS: darf ich mal erwähnen, dass in diesem Spiel (FF9) gefühlt mehr bekannte NPCs sterben, als $insert_random_FEINDBILD_here in allen COD und MoH zusammen? ...
Ich fand FF IX damals auch grandios (nachdem ich mich mit dem etwas gewöhnungsbedürftigem Design abgefunden hatte), nur die Motivation für einen zweiten Durchgang hatte ich bisher nicht. Vielleicht wirds mal wieder Zeit ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

onewinged_angel hat geschrieben: Ich fand FF IX damals auch grandios (nachdem ich mich mit dem etwas gewöhnungsbedürftigem Design abgefunden hatte), nur die Motivation für einen zweiten Durchgang hatte ich bisher nicht. Vielleicht wirds mal wieder Zeit ;)
bei mir ist es der erste Durchgang :) ... ich hab manchmal das Gefühl, ich hab mir ne PS3 eben für dieses Spiel gekauft XD

Das Spiel ist so dermaßen gut gealtert, dagegen erblasst selbst manch 2D Konkurenz (an DKC oder Super Metroid kommts zwar "noch" nicht ran, aber dafür fehlt ja auch noch knapp nen halbes Jahrzehnt :D). Es war nicht nur damals grandios, es ist es auch heute noch :)
Bild
Antworten