ich glaube da sind richtige genreneulinge gemeint oder gelegenheitszocker. es war mal sehr lustig als ich einem solchen bei coh zusah, da er sich schon mit der steuerung schwer tat und ich glaube auch bei so einem spiel täten sich sicher viele schwer die übersicht zu behaltenhelpmeiamnew hat geschrieben:
Da möchte ich auch gleich mal wiedersprechen, dass sich Neulinge oder Einsteiger schwer tun bei diesem Spiel. Vorrallem da es den Schwierigkeitsgrad leicht auch noch gibt.
Officers World War II
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1. Es heißt Sudden Strike 3 und Company of HeroesJack-RG hat geschrieben:Schade aber das ist kein Sadden Strike3 ersatz,eher für Company of Heros Fans.
2. Hat das Spiel soviel mit CoH zu tun wie du mit englischer Rechtschreibung
3. Sudden Strike 3 stinkt gegen Officers absolut ab.
Zum Spiel:
Habs schon einige Tage und bin absolut begeistert. Die Ausmaße der Schlachtfelder sind gigantisch. Stimme mit dem Test überein. Die KI ist auf normal schon fordernd und die Langzeitmotivation wird durch Belohnungen wie z.B. neue Panzer aufrechterhalten. Die Reichweite der einzelnen Waffensysteme ist fast schon zu real . Wenn der Computer mal einen Rachefeldzug gegen einen zuvor eroberten Punkt startet dann nicht nur direkt sondern auch mit Flankenangriffen. Einziger Kritikpunkt bei mir ist bisher die Alliierten KI. Die agiert manchmal absolut dämlich und nicht nachvollziehbar im Gegensatz zu den Deutschen.
Das Game ist echt ein Originales Oldschool-Strategiespiel wie es sein muss. Da muss man sich seinen Sieg noch durch Taktik erarbeiten. Für Casual-Gamer ist dieses Spiel absolut nichts. Ach ja und die Grafik ist wie ich finde auch nicht schlecht.
P.S.: Das kurze Fazit hab ich jetzt mal nach ca. 20 Std. Spielzeit erstellt.
Zur Wertung:
es ist normal dass die Panzerbesatzungen weniger Essen (und Wasser) nachgeliefert brauchen, da man im (oder auf) dem Kampfpanzer mehr Vorräte mitnehmen kann als im Marschrucksack eines Infanteristen.
Auch die Mannstärke fällt sehr unterschiedlich aus - Vorräte eines Kampfpanzers haben nur 4 Mann zu ernähren, eine Kompanie dagegen hat 100- 150 Mann. Was da jeder in seiner Trinkflasche an Flüssigkeit rumschleppt - reicht meistens nicht für lange aus. (Es sei denn es liegt Schnee.)
es ist normal dass die Panzerbesatzungen weniger Essen (und Wasser) nachgeliefert brauchen, da man im (oder auf) dem Kampfpanzer mehr Vorräte mitnehmen kann als im Marschrucksack eines Infanteristen.
Auch die Mannstärke fällt sehr unterschiedlich aus - Vorräte eines Kampfpanzers haben nur 4 Mann zu ernähren, eine Kompanie dagegen hat 100- 150 Mann. Was da jeder in seiner Trinkflasche an Flüssigkeit rumschleppt - reicht meistens nicht für lange aus. (Es sei denn es liegt Schnee.)
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Re: Officers
Also das es dort kein "Hakenkreuz" gibt ist mir eigentlich egal. Das einzigste was ich sagen muss ist, dass das Spiel unglaublichen Spaß macht. Nach 4Stunden hab ich noch nichtmal die Hälfte der Karte eingenommen, weil das echt sehr aufwendig ist, abergrade das Spaß macht.Lord_Heruur hat geschrieben:Wie man am Cover sieht, wurde ja offensichtlich wieder ordentlich zensiert, weiß jemand wie es da mit der englischen oder US Version aussieht?
In der Demo (die ja schon uralt ist) war ja auch alles zensiert.
Ich hoffe die Dialoge der NPCs sind jetzt geistreicher als in der Demo...
Zwinke
Asus M3A79-T Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz
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Sehr gelungen!
Ich habe seit erscheinen der Demo auf das Spiel gewartet.
Auch wenn es keine Deutsche Kampagne gibt finde ich das Spiel klasse.
Wer auf Strategie steht kommt hier nicht dran vorbei. Es gibt für die, die gerne Deutschland spielen ja noch den Multiplayer Modus wo auch Deutschland spielbar ist.
Mein Fazit vom Cover bis zum Spiel einfach nur genial
Auch wenn es keine Deutsche Kampagne gibt finde ich das Spiel klasse.
Wer auf Strategie steht kommt hier nicht dran vorbei. Es gibt für die, die gerne Deutschland spielen ja noch den Multiplayer Modus wo auch Deutschland spielbar ist.
Mein Fazit vom Cover bis zum Spiel einfach nur genial
ich bin zwar erst bei der 2. Mission und das Spiel macht mir auch wirklich Spass nur frage ich mich, ob dieses Spiel von 4p nicht überbewertet wurde...
Fusssoldaten sind schon nach kurzer Zeit am verhungern. Munition und Benzin gibts aber im Überluss. Man kann die Fusssoldaten allerdings mit Medikamenten füttern, was die Problematik ein wenig schmälert.
Wozu kriegen Fusssoldaten Erfahrung, wenn man sie nach einem Gefecht oder dem Besetzen von Fahrzeugen nicht mehr auffrischen kann? Die dienen im Endeffekt doch bloss als Kanonenfutter.
Wozu kriegen die Einheiten überhaupt Erfahrung, wenn sie am Ende jeder Mission wieder ausgemustert werden?
Wenn ich eine Gruppe auswähle und sie z.B. auf einen gegnerischen Panzer ballern lasse, fährt der Sanilaster vorne weg und parkiert direkt vor dem Gegner.
Die Sache mit dem Sichtradius und dem Feuerradius finde ich viel zu stur, denn es ist kein Problem z.B. Pak's frontal mit Panzern anzugreiffen, solange man einen Aufklärer dabei hat und dabei dem Genger seinen kaputt schiesst.
Im Grunde genommen, laüft es doch bei jedem Gefecht darauf hinaus, dass derjenige, der zuerst seine Aufklärer verloren hat, das Gefecht verlieren wird.
Das sind bloss einige Punkte, die mir bei Officers gleich ins Auge gesprungen sind und mir den Eindruck vermittlen, dass dieses Spiel 1. nicht bis zum Ende durchdacht wurde und 2. noch nicht fertig programmiert wurde.
Auch wenn ich Officers im Grossen und Ganzen gerne mag, finde ich diese hohe Wertung übertrieben und denke, dass hier wohl eher das Potential dieses Spiels bewertet wurde als das konkrete Produkt selbst.
Fusssoldaten sind schon nach kurzer Zeit am verhungern. Munition und Benzin gibts aber im Überluss. Man kann die Fusssoldaten allerdings mit Medikamenten füttern, was die Problematik ein wenig schmälert.
Wozu kriegen Fusssoldaten Erfahrung, wenn man sie nach einem Gefecht oder dem Besetzen von Fahrzeugen nicht mehr auffrischen kann? Die dienen im Endeffekt doch bloss als Kanonenfutter.
Wozu kriegen die Einheiten überhaupt Erfahrung, wenn sie am Ende jeder Mission wieder ausgemustert werden?
Wenn ich eine Gruppe auswähle und sie z.B. auf einen gegnerischen Panzer ballern lasse, fährt der Sanilaster vorne weg und parkiert direkt vor dem Gegner.
Die Sache mit dem Sichtradius und dem Feuerradius finde ich viel zu stur, denn es ist kein Problem z.B. Pak's frontal mit Panzern anzugreiffen, solange man einen Aufklärer dabei hat und dabei dem Genger seinen kaputt schiesst.
Im Grunde genommen, laüft es doch bei jedem Gefecht darauf hinaus, dass derjenige, der zuerst seine Aufklärer verloren hat, das Gefecht verlieren wird.
Das sind bloss einige Punkte, die mir bei Officers gleich ins Auge gesprungen sind und mir den Eindruck vermittlen, dass dieses Spiel 1. nicht bis zum Ende durchdacht wurde und 2. noch nicht fertig programmiert wurde.
Auch wenn ich Officers im Grossen und Ganzen gerne mag, finde ich diese hohe Wertung übertrieben und denke, dass hier wohl eher das Potential dieses Spiels bewertet wurde als das konkrete Produkt selbst.
- Sergeant_Fenix
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