Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

zu einigen Kommentaren hier, die behaupten die Rätsel wären unlogisch.
dem muss ich wiedersprechen!

Was soll daran unlogisch sein eine Vodoo Puppe gegen seine Feinde zu bauen?

all you need is somethin of the head, somethin of the treath, somethin of the body and somethin of the dead.

macht doch sinn ;-) oder nicht?
I love hating
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Also unlogisch sind sie schon. Das Spiel mag toll sein, aber irgendwie nachvollziehbar ist es, zumindest für mich, nicht immer.

Hab das Spiel heute gekauft und jetzt zum ersten mal in meinem Leben gespielt genau wie vor ein paar Tagen MI 1 SE. Ich hab auch vorher nie ein solches Spiel wirklich gespielt, ich bin ein ziemlicher Point and Click Noob.

Und ich finde es halt unlogisch, wenn ich von irgendjemandem Kleidung stehlen soll, aber nicht einfach die auf dem Boden in seinem Zimmer nehmen kann in dem ich gerade stehe, weil die Spielfigur sich aus irgendeinem Grund weigert, und ich die Klamotten erst irgendwie dreckig machen soll, damit der Kerl dann damit zur Reinigung geht und die Kleidung abgibt, wo ich sie dann stehlen soll.

Ohne die Hilfefunktionen wäre ich völlig verloren in diesem Spiel.
brabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brabe »

Kann ich es wirklich nur online kaufen?
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

DarkTorian hat geschrieben:
Nekator hat geschrieben:Gegen den Witz sag ich auch nichts, würde das Spiel nicht als schlecht bzw. nicht unterhaltsam bezeichnen. Aber das Hin und Hergerenne, was einen Großteil der Lösungen ausmacht ist schlichtweg nervig. Lustigerweise gehen die Entwickler sogar in einem der Kommentare darauf ein ;)
Was meinte einer der Entwickler noch gleich, es wäre ihm scheiß egal wenn jemand an die 30h an nem Rätsel hängt ? :D
*lol* recht hat er. Ohne diese Einstellung wäre es auch niemals so ein geiles Spiel geworden.
PSN: nigelmaus
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

brabe hat geschrieben:Kann ich es wirklich nur online kaufen?
Also bei xbox reicht ja der Silber Account(gratis) (Spiel kostet 800ms) aber wenn du gar kein Inet hast siehts schlecht aus.
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Fehlendes Orginal Intro/Outro gibts nun wieder. Laut Patch-Notes.
Ich versteh nur nicht was mit 'Verschlechteter Originalsound gemeint ist ?

Apropo: Ich habs nie gespielt... :oops:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Patch.html
Bild
Bild
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

starscream12334 hat geschrieben:Ich versteh nur nicht was mit 'Verschlechteter Originalsound gemeint ist ?
Moin,

die Antwort darauf findest du auf Seite 1 (ganz unten) und Seite 2 (ganz oben).

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mich stört so etwas aber auch. LucasArts hat vorher gesagt, die Classic-Variante sei die 'definitive MI2'-Version. Das ist so aber nicht richtig, es fehlen Intro, Outro und eben der einfacherere Schwierigkeitsgrad, von der schlimmen Musikumsetzung in der Classic-Variante ganz zu schweigen. Das Imuse System war doch total schön, wieso wurde das nur geändert?

Dabei geht es nicht darum, dass es einfacher ist, sondern dass Inhalte und Texte fehlen.

Begrenzter Wiederspielwert? Das würde ich mal ganz schnell löschen. Monkey Island wird von Spielern auch in 10 Jahren noch rausgekramt und wieder und wieder durchgespielt - selbst ohne Special Edition würde das Game garantiert irgendwo in diesem Moment nochmal gespielt.
Und Nein, ich möchte die neue Steuerung NICHT in der Klassik Version. Ich finde die alte Steuerung nämlich besser und würde die Neuauflage lieber damit spielen können. Alternativ wäre es schon ok, das Inventar ständig auf dem Screen zu haben - bei mir geht das Öffnen nämlich nur mit Tastatur und nicht mit dem mittleren Mausrad (weil das auf Doppelklick eingestellt ist und ich das für MI nicht ändere). Das könnte man auch gut und gerne als Minuspunkt bei der Bedienung anfügen.
Nochmals verbesserte Steuerung ist auch keine gute Formulierung. Bei der Special Edition von Teil 1, war die Bedienung nämlich vermurkst.

Und ich bekomme den zweiten Teil der Special-Edition nicht gestartet, es erscheint folgende Meldung, ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, ich habe Direct-X und Visual C++ auf dem neuesten Stand gebracht und trotzdem dieses Problem. Bei meinem Stiefvater auf dem PC funktioniert das einwandfrei und er hat ne ziemlich alte Gurke, liegt das eventuell daran, das der PC zu neu ist? Die Originale laufen nämlich auch nur noch mit Scumm-VM ansonsten erscheint die Meldung Integer divided by 0.

Dieses Spiel war für mich leider bis jetzt ein Fehlkauf, ich finde, dass die ursprünglichen Monkey Island-Teile genial sind, aber die neuen HD-Remakes können mit den originalen überhaupt nicht mithalten. Der 1. Teil hat eine akzeptable Grafik aber dafür sehr schlechte Steuerung erhalten, wieso bedient man sich nicht der Steuerung aus Teil 3 mit der Münze und den 3 Symbolen oder belässt es bei der originalen klassischen Verbsteuerung? Dann gibt es auch keine deutsche Sprachausgabe, wieso holt man sich nicht einfach Norman Matt an Bord und vertont das ganze? Auf Englisch ist das Spiel nicht wirklich zu genießen. Der 2. Teil, welcher vieles besser machen sollte als das erste Remake lässt sich leider gar nicht erst starten (daher Fehlkauf und somit rausgeschmissenes Geld), es folgt eine Meldung wie: ... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, also so gehts nicht, wenn schon Remakes, dann sollten diese auch im Stile Teil 3 sein, da merkt man sehr stark, dass nicht das Original-Entwicklerteam daran gearbeitet hat, sonst wären die Remakes deutlich besser geworden.

Die Originale Hui die Remakes Pfui.
slayoer
Persönliche Nachricht:

Grim Fandango

Beitrag von slayoer »

Ich fände ja eine Neuauflage von Grim Fandango mit neuer Grafik und besserer Steuerung als damals. Das spiel wahr inhaltich eins der besten Adventures das ich je gespielt habe
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das nächste Monkey Island sollte so sein wie diese Prewiew eines Fans.

http://www.youtube.com/watch?v=3bInZ7_y4Lw&fmt=22
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Beitrag von Rooobert »

Muss kurz den Thread wiederbeleben:

Ich hab gerade gesehen das auf xbl beide Special Editions für jeweils knapp 2,50€ verkauft werden (leider nur für Gold-Mitglieder), deshalb die Frage: Wie ist das mit der Sprachausgabe? Ist da die englische mit dabei, oder ist die Download-Version dt.? Würde es gerne im o-Ton spielen.

Danke schonmal.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hey-ho!

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du beide Spiele ausschließlich mit englischer Sprachausgabe! Es gibt nur auf Wunsch deutsche Untertitel.

Gruß,

Michael
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Zum Glück.
Viele der Witze funktionieren nicht auf Deutsch.
Als ich das erste mal mit dem Schreiner über Biber in der SE gesprochen habe, saß ich Tränen lachend im Zug. Haben mich alle ganz komisch angschaut in der 1. Klasse :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

4P|Michael hat geschrieben:Hey-ho!

Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du beide Spiele ausschließlich mit englischer Sprachausgabe! Es gibt nur auf Wunsch deutsche Untertitel.

Gruß,

Michael
Danke, ich wusste nicht mehr wie ich das damals gespielt hatte. Ich glaube nur mit dt. Texten. Und ich glaube ME 3 mi grausamer dt. Syncro. So, beide gekauft. Ich freu mich tierisch auf heute abend. Das wird ja fast schon awesome :D
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

schlecht war die deutsche syncro von mi3 nicht. schlimm war nur, das man eine ganze szene gestrichen hat, um sich etwas arbeit zu sparen bei der lokalisierung,
Antworten