Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

nein.

du kannst ruhig von deiner disc aus installieren.
allerdings ist auf der disc nur eine version drauf - je nachdem wo du bestellt hast - deutsch oder englisch.

angenommen, du hast einen deutschen key (von amazon.de), willst aber den englischen client, musst du die ~7GB laden.

klar soweit ?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Ah ok. Ja, das ist natürlich klar und logisch. Danke vielmals der Aufklärung ;)

Hatte nur etwas Angst, wenn die 7GB hätten geladen werden müssen.. hat ja nicht jeder ne DSL30000 Leitung :(
Bild
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Meine güte wie umständlich ist denn die Installation. Muss sagen ist schon recht aufwendig und zum Thema Datenschutz will ich erst gar nicht kommen.
Naja was solls..
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wieso ist die umständlich? Du legst die Disc rein, gehst auf Installation, wählst ein Verzeichnis aus und dann installiert er. In der Zwischenzeit kannste dein CD-Key mit deinem Bnet-Account verbinden, wie es sehr viele schon von WoW gewohnt sind. Einfacher gehts ja wohl nicht. Man muss das Spiel nicht nochmal irgendwie aktivieren, oder irgendein Launcher installieren, oder irgendwelche Anticheatingtools, oder sonst was. Nach der Installation startet das SPiel automatisch, bzw wird ein kleiner Patch automatisch gezogen und automatisch installiert, ohne große Umstände. Danach kann man auch schon spielen.
AK1_one
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AK1_one »

wie ich sagte patch downloaden und die server sind voll
Combat Rechner
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Oberdepp hat geschrieben:Wieso ist die umständlich? Du legst die Disc rein, gehst auf Installation, wählst ein Verzeichnis aus und dann installiert er. In der Zwischenzeit kannste dein CD-Key mit deinem Bnet-Account verbinden, wie es sehr viele schon von WoW gewohnt sind. Einfacher gehts ja wohl nicht. Man muss das Spiel nicht nochmal irgendwie aktivieren, oder irgendein Launcher installieren, oder irgendwelche Anticheatingtools, oder sonst was. Nach der Installation startet das SPiel automatisch, bzw wird ein kleiner Patch automatisch gezogen und automatisch installiert, ohne große Umstände. Danach kann man auch schon spielen.
Ich glaub anhand deines recht langen Kommentars merkste schon,das es recht aufwändig ist. Sag ja auch nicht das es schwer ist oder sonst was,aber dauert doch seine Zeit.
Und klar musst du das Spiel aktivieren,eben mit dem Acc..
Und nicht jeder zockt WoW oder sonstiges ;-)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

@slyta:
Jedes Spiel von EA ist genauso "kompliziert" zu aktivieren. Dann noch alles, was über Steam läuft und auch der Kram von Ubisoft.
Ich würde das Zuweisen eines Keys zu einem Account also nicht als etwas besonderes bezeichnen.
goodbye
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Mein Post ist aber nicht so lang, weil man für die Installation soviel gemacht wird, sondern weil ich noch erwähne, was man eben nicht alles machen muss bei der Installation, was bei anderen Spielen wieder ganz anders ist.

Und wer es umständlich findet einen CD-Key mit einem Account zu verbinden, der darf dann halt erst nicht PC zocken. Hört sich vielleicht etwas "spitz" an, ist aber auch irgendwie wahr. In Zeiten, wo man für Spiele zig Zusatztools braucht, sei es Ubisoft-Account plus Steam plus irgendwas kommt die Instalation für Starcraft 2 wie eine Installation für Dummies vor.
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Oberdepp hat geschrieben:Mein Post ist aber nicht so lang, weil man für die Installation soviel gemacht wird, sondern weil ich noch erwähne, was man eben nicht alles machen muss bei der Installation, was bei anderen Spielen wieder ganz anders ist.

Und wer es umständlich findet einen CD-Key mit einem Account zu verbinden, der darf dann halt erst nicht PC zocken. Hört sich vielleicht etwas "spitz" an, ist aber auch irgendwie wahr. In Zeiten, wo man für Spiele zig Zusatztools braucht, sei es Ubisoft-Account plus Steam plus irgendwas kommt die Instalation für Starcraft 2 wie eine Installation für Dummies vor.
Du verstehst mich nicht oder?Ich finde die Installation nicht schwer.Ich finds nur mittlerweile nervig,wenn ich mich um ein Spiel zu zocken,registrieren und dazu noch dutzende emails aktivieren muss,mal übertrieben dargstellt. Geb dir schon recht,dass es natürlich schlimmere Beispiele gibt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

wenn vielleicht jemand noch einen trial key hat und nicht weiß was er damit machen soll, ich würde mich SEHR freuen evtl einen abzubekommen, da ich noch sehr unentschlossen bin ob das Geld gut angelegt ist...hehe

grüße und viel Spaß schon mal allen^^
JohnLocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnLocke »

Hallo,

ich hab eine Frage bzgl Starcraft II, oder besser zur Registrierung bei battlenet. Installation und so hat ja super geklappt, nur wenn ich versuche bei battlenet einen neuen Account zu erstellen, kriege ich jedes mal die Meldung:

"XML-Verarbeitungsfehler: Kein Element gefunden" und so weiter...

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Hab es mit insgesamt drei verschiedenen Browsern und an zwei verschiedenen PCs ausprobiert, jedes Mal ohne Erfolg...

Grüße
JohnLocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnLocke »

An alle, die das gleiche Problem haben / hatten:

Man muss bei der Registrierung einen Titel auswählen, heißt Mann oder Frau. Obwohl dies keine zwingende Angabe ist, tritt ohne dass man eins von beiden auswählt der Fehler auf. Wählt man etwas aus, funktioniert alles wunderbar. Hat sich also gelöst, ich zock dann mal noch eine Runde :D
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Hab gerade irgendwie das Problem,dass wenn ich online spielen möchte und match making benutze mir angezeigt wird das mein Status gesperrt wurde usw und das dadurch kein SPieler gefunden werden kann.
Hat das noch jemand?
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Bin grad in Mission 4 der Kampagne und bin immer mehr angetan vom Spiel!
Bild
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Soo nach einer wunderschönen Nacht wirds jetzt Zeit fürs Bett..

Die Kampagne ist einfach nur genial! :)
Blizzard ist vielleicht nicht die Innovationsschmiede schlecht hin aber die Art wie sie die Geschichte inzeniert haben setzt im Strategie-Gerne dennoch neue Maßstäbe.

Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, ist das alles in diesem BNet-Interface ist und selbst erstellte Spiele im Multiplayer nicht angezeigt werden, stattdessen nur die Karten an sich.. naja wie sagt Jimmy so schön "die Revolution macht jetzt mal ne Pause".
Antworten