Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Valkesh hat geschrieben:der war aber nicht grade nett der satz ^^
Er ist 1. wahr und 2. gilt die alte Weisheit: "Wie man in den Wald reinruft, so schallt es eben auch wieder raus".

@ topic

Noch ein kleiner Hinweis (wenn der schon mal gepostet wurde, dann sorry): Wer die Kampagne von SC2 spielen will, ohne sich jedesmal einloggen zu müssen, sollte sie gleich als Gast starten. Fortschritte, die man eingeloggt macht, scheint man sonst nicht abrufen zu können.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

demon hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Amazon.co.uk war ein bisschen langsam, oder korrekter, während .de ja schon letzte Woche versendet hat hat uk erst am Montag damit begonnen.
Vielleicht bekomme ich es Morgen... ansonsten wird es wohl Donnerstag.
Bei mir steht "Delivery Estimate: "29.07.2010".
Diesmal hat sich das UK-Preordern wirklich nicht gelohnt :roll:
Ich hoffe nur, Amazon.co.uk verschickt auch UK-Versionen damit wir auf den europäischen Servern spielen können. Aber würde mich wundern, wenn nicht.
Na ja je nachdem wann du bestellt hast sparst du dir immer noch zwischen 5 und 10€ (der Handel hat sich ja an nicht an die 60€ gehalten sondern verkauft es in Richtung 40€) und natürlich wird das eine UK-Version.
Wie kommst du darauf die würden US-Versionen verkaufen? - Die sind bei Amazon immer als Import deklariert und ich hab noch nie eine falsche Version bisher erhalten. Okay gibt immer ein erstes mal aber nö daran verschwende ich keinen Gedanken.
Ich weiß nicht wie es bei dir läuft aber bei mir dauert es immer zwischen 2 und 4 Werktage wenn Amazon.cu.uk was versendet bis es ankommt. Sollte also im laufe des Tages eigentlich eintreffen. Wenn ich Pech habe aber auch erst Morgen, dann schlägt aber der Entzug zu...
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ich bin wirklich begeistert bisher , die einzigen Dinge ich bemängeln muss sind die Einstufung für die Ligen (komischerweis auch bei mir Gold , bin mir relativ sicher das ich da extremst Probleme haben werde mich da zu behaupten , denn sogut bin ich nicht)

und die Superwaffen , die sind so ziemlich das Überflüssigste das ich je gesehen hab , ich kann in der Zeit in der ich die baue eine schlagkräftigere Truppe zusammenstellen die den Gegner wesentlich effektiver angreifen kann

Die Atombombe ist wohl ein Witz ,gegen Gebäude absolut nutzlos

das Mutterschiff braucht ne komplette Armada aus wesentlich effektiveren Einheiten um überhaupt am Ziel anzukommen in der Zeit in der ich es ins Spiel gebracht habe hab ich die Partie längst verloren

Zerg hab ich nicht ausprobiert bisher aber wird wohl ähnlich sein

ansonsten ein hervorragendes RTS

ich hoffe die Addons kommen bald , naja zumindest die Protoss Kampagne(meine Favouriten seit SC1)
Bild
Bild
Bild
Tokidoki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tokidoki »

Wenn jemand Lust auf ne Runde hat, dann soll er seine Battlenet Daten mal hier reinschreiben ^^

Aber Achtung, blutiger Anfänger.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

bigappleQ hat geschrieben:Mein Wille es zu kaufen ist nun doch ins Wanken geraten - nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe, scheint es so, dass zwar die Möglichkeiten ZWISCHEN den Missionen wirklich atmosphärisch und genial seien, die Missionen selbst aber eher enttäuschend. Die Story kommt nur langsam in Gang, von "episch" kann keine Rede sein, und...es stockte mir der Atem...es solle als Sahnehäubchen sogar keine blizzardtypische Storywendung enthalten sein . . . :-( Sagt mir bitte, dass das nicht wahr ist, bitte ...
Nun, es gibt auf jeden Fall eine Neudefinierung von Freund und Feind.
Ich will dich ja nicht spoilern aber ich hatte in der ersten Hälfte auf jeden Fall schon einen "Woah"-Moment.

Was die epischen Schlachten angeht hält es sich zurück, ja. Es sind halt nicht wie bei SC1 30 Missionen die die Haupstory verfolgen sondern auch viele Nebenmissionen die gut inzeniert sind (nicht nur von dem vorherigen Gelabber auf der Brücke) aber an der Zahl zu viele sind. Man dümpelt einfach recht frei in dem Universum rum, das gefällt mir bis dato auch nicht so sehr.

Eine sehr epische Schlacht hatte ich jedoch bereits und die hatte es in sich. Ich kenne wiederum aber auch keine Story die nicht erstmal etwas hochgeschaukelt wird. Ich würde auch bei weitem nicht alle Missionen in SC1 oder WC3 als episch bezeichnen. Du fängst halt als kleiner Rebell an und nicht als goldener Ritter der mal eben das Universum durchfegt ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So, habe es auf 'Schwer' durch.

Gut, was soll man sagen: Es hört auf wo's beginnt. Aber da es wohl als Triologie ausgelegt ist, musste man wohl damit rechnen. Dennoch war mir das Ende etwas arg abrupt. Ein, zwei Textpassagen die das ganze Ausklingen lassen wären mir doch recht gewesen. Die Artdesigner haben es auch ohne Hardwarefresser oder Porentiefe Cutscenes geschafft Stimmung zu erzeugen. Die level waren detailgetreu designed und beim ersten Durchlauf hat man meist nicht alle Missionsziele auf einmal gefunden.

Achtung, ich mache hier jetzt eine Anmerkung zur Story. Wer sich in seinem "Spielerlebnis" beeinträchtigt fühlt kann diesen Absatz überspringen ;). Die Story...tja. Sie ist schön präsentiert. Hat ihre dramatischen Momente und man muss den Stil einfach mögen... dennoch, mir gefällt nicht wo das hinführt. Da ist wieder diese böse Macht gegen die sich alle Verbünden müssen. Ich habe die dunkle Vorahnung das hier auf (Achtung, Achtung. Trollfutter vorraus). World of Starcraft / Starcraft Universe / Starcraft online hingearbeitet wird. Nach Episode 1 von 3 kann man nur Mutmaßen. Evtl stellt sich ja raus das sie diesen altbackenen Uralte-Rasse-kommt-um-alles-Auszulöschen Mist nach der nächsten Episode schon wieder über den Haufen geworfen haben. Immerhin, zwei nette Storywendungen gab es ja.

Alles in allem gutes Spiel. Nichts für das ich zu Kreuze kriechen würde, einfach gut angelegtes Geld. Ich spreche hier von der Kampangne, der Multiplayer ist nach wie vor ein Schlachtross für sich. Ich habe ihn seit der Beta nicht mehr gespielt. Aber abgesehen von kleineren Balancingproblemen mit den Terranern war er genauso wie in SC. Also sehr gut.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

gestern noch bis 3uhr nachts gespielt, mit nem kumpel, 2vs2.
4w/1l, nu sind wir inner goldliga.
klar, sind jetzt haufenweise neulinge dabei, die jetzt "unberechtigt" in silber/gold sind, aber ich glaub wir sind da schon ganz richtig so :).

im 1on1 wirds auch besser, nur dass ich öfters mal gegen platinum-leute spielen muss, da kack ich dann immer ab, brr.

kampagne wird heute auch mal weitergespielt, bin irgendwo bei der 3,4,5 mission.
fokussiere mich auf den MP.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ach ja, ich hoffe nicht, dass ich der einzige bin, der öfters mp spielt :ugly:, deswegen eine liste:

forennick || sc2nick.code || race
seph` || seph.416 || terran

kann sich jeder eintragen der möchte.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Sylarx hat geschrieben:und die Superwaffen , die sind so ziemlich das Überflüssigste das ich je gesehen hab , ich kann in der Zeit in der ich die baue eine schlagkräftigere Truppe zusammenstellen die den Gegner wesentlich effektiver angreifen kann
Das sind keine Superwaffen sondern schlichtweg unterschiedliche Möglichkeiten der Rassen zu völlig unterschiedlichen Zwecken.
Die Atombombe der Terraner musst nur einmal geschickt in die Arbeiter der Gegners schießen und du hast quasi gewonnen (sofern du ne einigermaßen brauchbare Armee hast)

Das Mutterschiff der Protoss ist ne reine Unterstützungseinheit (Warpt Einheiten zu sich, tarnt umliegende Einheiten, nimmt gegnerische Einheiten aus dem Kampf)

Die Zerg haben dafür schnellere Einheitenproduktion oder sonstwas.

Zudem ist das Mutterschiff und die Atombombe zeitlich sehr unterschiedlich zu erreichen

"Superwaffen" das hört sich so nach C&C an :X

Was die Platzierung in den Ligen angeht liegt wohl daran dass viele die die Beta spielen (zumindest Entstand der Eindruck aus den europäischen Betaforen) erstmal die Kampagne spielen xD.

Was die Kampagne angeht, wer wirklich gefordert werden will sollte möglichst auf brutal spielen. Normal ist mit Sicherheit langweilig und Schwer ist etwas schwerer als Normal xD.
Zuletzt geändert von Dachander3012 am 28.07.2010 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

rekuzar hat geschrieben:Mein Wille es zu kaufen ist nun doch ins Wanken geraten - nachdem ich ein paar Erfahrungsberichte gelesen habe, scheint es so, dass zwar die Möglichkeiten ZWISCHEN den Missionen wirklich atmosphärisch und genial seien, die Missionen selbst aber eher enttäuschend. Die Story kommt nur langsam in Gang, von "episch" kann keine Rede sein, und...es stockte mir der Atem...es solle als Sahnehäubchen sogar keine blizzardtypische Storywendung enthalten sein . . . :-( Sagt mir bitte, dass das nicht wahr ist, bitte ...
Die Missionen sollen enttäuschend sein? So viel Abwechslung habe ich schon lange nicht mehr in irgendeinem RTS gesehen, weiss also nicht was für "Erfahrungsberichte" du gelesen hast :)...
Auf jeden Fall gibt es 1/2 nette Storywendungen :D.. Den Schluss finde ich auch nicht so den Hammer, aber das liegt wohl daran, dass noch 2 Teile kommen, die die Story weiterführen, und da ganz sicher noch viel auf uns zukommt (bis zum Finale)

Übrigens: Es gibt einige SEHR Epische Cutscenes :D

@valkesh:
Ich denke wir wissen langsam, dass du ein COH-Fanboy bist, und das interessiert in einem Starcraft 2 Thread einfach niemanden :).. Also, konstruktives bitte :P..

@TRichter
Du hast komplett recht was OD betrifft ;) :P..
Was ich dazu sagen kann, die ersten 3 Missionen haben mir auch nicht so gefallen, aber das liegt daran, dass die eigentlich eher dazu da sind, dich ins Spiel einzuführen.. Die "richtigen" Missionen fangen erst danach an (ich spiele immer auf Schwer, manchmal auch auf Experte wenns mir zu einfach wird), und da haben ein paar schon recht nen happigen Schwierigkeitsgrad (insbesondere wenn man noch unter Zeitdruck ist :P).. Du solltest dem Spiel noch Geduld für.. sagen wir 5-6 Missionen mitbringen, ab da ist es dann einfach so spannend dass ich mir immer gesagt habe: nur noch eine Mission, nur noch eine :D

Das Spiel hat meine Erwartungen komplett erfüllt, nur an den MP trau ich mich noch nicht :/.. Hab Angst auf die Nü**e zu bekommen :D
Bild
Bild
Bild
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

auf die nüsse bekommt man immer.
aber um den mp-modus in einem schlechten 10-sekunden-paintbild zu verdeutlichen:

Bild

:Zyklope:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Gibts hier ein paar totale Noobs wie mich, die noch Online ein Match gewonnen haben?
Wenn ja schreibt mir doch bitte ne PM. Dann können wir ja unsre Daten austauschen :D
Monty Seracusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monty Seracusa »

Spiel installiert die ersten 4 Levels gezockt und was ist?Ich Dödel zock jetzt die ganze Zeit in der Bar auf dem Schiff am Computer Vikings!! :twisted: :D
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ACH SHIT MIR KOMMT WAS IN DENN SINN :D

Hat wer von euch schon den Minotaurus + die Toilette in der Kampagne gefunden? XDDDDDDDD

EDITH:

Das mein ich übrigens ernst.. Das ist ein Easteregg, das ich zufälligerweise gefunden habe.. Irgendwo in den ersten Missionen der Kampagne (soll ich euch verraten in welcher? :P) findet man einen Minotaurus-Space-Marine (Anspielung auf Warcraft ^^) der vor einer Minotauren-Space-Marine-Toilette steht..

Wenn man zu ihm hinläuft und ihn anklickt, dann verschwindet er, dann kann man die Toilette 3 mal anklicken (bei jedem Mal klicken gibts nen Countdown der von 3 nach unten zählt) und dann hebt die Toilette in die Luft ab XD
Bild
Bild
Bild
Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

seph` hat geschrieben:auf die nüsse bekommt man immer.
aber um den mp-modus in einem schlechten 10-sekunden-paintbild zu verdeutlichen:

Bild

:Zyklope:
Das kann ich so nur unterschreiben :)
Man bekommt anfangs mit ziemlicher Sicherheit erstmal ordentlich auf die Nüsse, allerdings kann man wenn man Glück hat auch auf einen Gegner treffen der einem Tipps gibt bzw auf Fehler hinweist wenn man ihn darauf anspricht.
Ansonsten üben,üben,üben UND replays anschauen ^^
Antworten