Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Habe noch einen Probeversions-Code übrig.

Und immer noch keine Zeit gehabt, es zu spielen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

tschief hat geschrieben:ACH SHIT MIR KOMMT WAS IN DENN SINN :D

Hat wer von euch schon den Minotaurus + die Toilette in der Kampagne gefunden? XDDDDDDDD

EDITH:

Das mein ich übrigens ernst.. Das ist ein Easteregg, das ich zufälligerweise gefunden habe.. Irgendwo in den ersten Missionen der Kampagne (soll ich euch verraten in welcher? :P) findet man einen Minotaurus-Space-Marine (Anspielung auf Warcraft ^^) der vor einer Minotauren-Space-Marine-Toilette steht..

Wenn man zu ihm hinläuft und ihn anklickt, dann verschwindet er, dann kann man die Toilette 3 mal anklicken (bei jedem Mal klicken gibts nen Countdown der von 3 nach unten zählt) und dann hebt die Toilette in die Luft ab XD
This :!: :!:
Bild
Bild
Bild
Bild
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Ich finde das Spiel gut, es macht spaß die Kampagne zu spielen aber das wenige das ich bis jetzt von der Story mitgekriegt habe war etwas seicht, vor allen Dingen die Nachrichten, Regime-treuer Sprecher erzählt Lügen, naive Reporterin vor Ort sagt die Wahrheit und der Sprecher unterbricht sie und erzählt mehr Lügen.

Daneben Wild West Atmosphäre und ein Underdog der gegen den bösen Tyrann kämpft. Aber naja hat trotzdem Spaß gemacht.

In den Multiplayer traue ich mich noch nicht, das ganze APM Ding mit dem 'so schnell wie möglich alles machen' ist nichts für mich, so wie es sich anhört ist es wichtiger schnell zu sein als strategisch. :)
Bild
Bild
Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

technotica hat geschrieben:In den Multiplayer traue ich mich noch nicht, das ganze APM Ding mit dem 'so schnell wie möglich alles machen' ist nichts für mich, so wie es sich anhört ist es wichtiger schnell zu sein als strategisch. :)
Naja das mit den APM ist so ne Sache, wenn du strategisch vorgehst und schaust dass du die Eco des Gegners störst und die richtige Konterstrategie findest dann hast du automatisch ne gute APM ^^
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

technotica hat geschrieben:Ich finde das Spiel gut, es macht spaß die Kampagne zu spielen aber das wenige das ich bis jetzt von der Story mitgekriegt habe war etwas seicht, vor allen Dingen die Nachrichten, Regime-treuer Sprecher erzählt Lügen, naive Reporterin vor Ort sagt die Wahrheit und der Sprecher unterbricht sie und erzählt mehr Lügen.

Daneben Wild West Atmosphäre und ein Underdog der gegen den bösen Tyrann kämpft. Aber naja hat trotzdem Spaß gemacht.

In den Multiplayer traue ich mich noch nicht, das ganze APM Ding mit dem 'so schnell wie möglich alles machen' ist nichts für mich, so wie es sich anhört ist es wichtiger schnell zu sein als strategisch. :)
Ich nehme mal an, du hast den ersten Teil nicht gespielt, richtig? ;).. Und so wie es sich liest, bist du auch nicht wirklich weit in der Kampagne gekommen :D.. Um das mal auseinanderzunehmen (ohne gross zu Spoilern :P)

1. Es ist nicht einfach irgendein "böser Imperator", in Starcraft 1 waren die beiden gute Freunde, und Raynor hat mit Mengsk viel erreicht!
2. WildWild-West Atmosphäre ist wohl bewusst in den ersten paar Maps so gewählt, da das ganze ja auch auf Mor Sara (berüüühmter Planet ^^) spielt :D.. Später ändert sich das ganze immer weiter :D..
3. Das mit dem Nachrichtensprecher und der Sprecherin sollte eigentlich humorvoll sein, so habe ich das auf jeden Fall verstanden. Extra überspitzt.. Hast du schon das Interview mit dem Ghost gesehen? Ich musste so was von grinsen ;)..

Ich würde dir empfehlen ersteinmal das erste Spiel durchzuspielen, bevor du die Kampagne spielst, denn eigentlich baut das ganze Spiel extrem darauf auf, und durch den ersten Teil kommt auch die Atmosphäre... Ohne Vorwissen ist die Atmosphäre nicht das gleiche wie mit :D.. Und damit meine ich nicht "Zusammenfassung der Geschichte".. Dabei verpasst man viel (Stichwort: EMOTIONEN!)
Bild
Bild
Bild
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Am liebsten spiel ich 1-vs-KI... Keine overpowerten Leute die dich nach 3min überrennen, sondern einfach erstmal ganz gemütlich an die Thematik rantasten^^

PS: Ich entdeckte gerade meine Vorliebe für die Protoss, da verreckt auf einmal das Spiel ._. "Die Installations ist beschädigt"... jetzt wird son Repairtool ausgeführt. Hoffentlich muss ich es nicht neu installieren...
E:/ "Bei Repairtool ist ein kritischer Fehler aufgetreten. Programm muss beendet werden"
ach kommt... fickt euch doch...
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

da blizzard es versäumt hat, mir meine account aktivierung email gestern zu schicken, was mir durch eine email die sagt dass ich meinen acc aktivieren muss (anstatt einfach ne aktivierungsmail zu schicken) muss ich jetzt den 7GB client laden um 7 stunden zu spielen -_-
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

tschief hat geschrieben:
technotica hat geschrieben:Ich finde das Spiel gut, es macht spaß die Kampagne zu spielen aber das wenige das ich bis jetzt von der Story mitgekriegt habe war etwas seicht, vor allen Dingen die Nachrichten, Regime-treuer Sprecher erzählt Lügen, naive Reporterin vor Ort sagt die Wahrheit und der Sprecher unterbricht sie und erzählt mehr Lügen.

Ich nehme mal an, du hast den ersten Teil nicht gespielt, richtig? ;).. Und so wie es sich liest, bist du auch nicht wirklich weit in der Kampagne gekommen :D.. Um das mal auseinanderzunehmen (ohne gross zu Spoilern :P)

1. Es ist nicht einfach irgendein "böser Imperator", in Starcraft 1 waren die beiden gute Freunde, und Raynor hat mit Mengsk viel erreicht!
2. WildWild-West Atmosphäre ist wohl bewusst in den ersten paar Maps so gewählt, da das ganze ja auch auf Mor Sara (berüüühmter Planet ^^) spielt :D.. Später ändert sich das ganze immer weiter :D..
3. Das mit dem Nachrichtensprecher und der Sprecherin sollte eigentlich humorvoll sein, so habe ich das auf jeden Fall verstanden. Extra überspitzt.. Hast du schon das Interview mit dem Ghost gesehen? Ich musste so was von grinsen ;)..

Ich würde dir empfehlen ersteinmal das erste Spiel durchzuspielen, bevor du die Kampagne spielst, denn eigentlich baut das ganze Spiel extrem darauf auf, und durch den ersten Teil kommt auch die Atmosphäre... Ohne Vorwissen ist die Atmosphäre nicht das gleiche wie mit :D.. Und damit meine ich nicht "Zusammenfassung der Geschichte".. Dabei verpasst man viel (Stichwort: EMOTIONEN!)
Hehe ich hab Starcraft 1998 gespielt, auch Brood Wars hatte ich durch, ich bin noch nicht sehr weit in der Story und sie kann durchaus noch besser werden, das die Nachrichten überspitzt und witzig sein sollen weiß ich, aber dieses überspitzte war mir bisher zu platt :). Naja ich hab noch nicht so viel 'Fernsehen' gesehen im Spiel, das mit dem Ghost werd ich mir auf jeden Fall ansehen wenn ich so weit bin :)

Das Mengsk am Anfang Freiheitskämpfer war und dann zum Tyrann wurde und das er Kerrigan richtig hasst weiß ich auch, das ändert aber nichts daran das er momentan (wo ich in der Kampagne bin) einfach nur ein Tyrann ist.

Ich sag ja das ich das Spiel gut finde, aber die Story ist (bisher!) für mich nichts herausragendes, eben typisch Computerspiele Story, nichts was man mit Romanen oder wirklich guten Filmen vergleichen kann.

Aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt :)
Bild
Bild
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

TRichter hat geschrieben:@ Oberdepp

Wie bereits gesagt, es ist der erste Eindruck nach drei Missionen, also noch am Anfang, aber bereits die dritte Mission war beinahe eine 1 zu 1 Kopie einer Mission, die es praktisch genauso auch in SC1 gab, wobei sie dort fordernder gewesen war.

Aber wenn du sagst, dass es sich anders als SC1 spielt, muss es so wie SC1 sein, denn du hattest noch nie in irgendwas recht.
Du laberst einfach zu viel Müll - wie gewohnt.

Erstmal deklarierst du Starcraft 2 als Standardkost. Standardkost? Aha, welche Standard-RTS haben denn ein so stark ausgeprägten Basenbau, soviele taktische Möglichkeiten für nur eine handvoll Einheiten und vorallem in welchem Standard-RTS (ich denke da so an CnC) kann man nur alleine durch den Anfang des Basenbau das komplette Spiel beeinflussen? Du hast einfach kein Plan von StarCraft 2, geschweige denn vom ersten Teil. Aber was soll man von Noobs wie dir auch erwarten. Allgemein hast du von so gut wie gar nichts Plan. Und nun geh wieder Mass Effect 2 zocken und genieße den lyrischen Abguss, das du als Höhepunkt in der Spielwelt ansiehst. Meine Fresse.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ tschief

Hast recht, habe gestern Abend noch die vierte Mission (die Eskorte) gespielt und die hat mir richtig Spaß gemacht. Und was Oberdepp angeht habe ich natürlich recht, wie er es selbst mal wieder eindrucksvoll beweist.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

technotica hat geschrieben:[...]

Das schnelle klicken (also die hohe APM) kommt ja dadurch zu stande, dass man soviele Aktionen in möglichst kurzer Zeit durchführt. Der Strategische Part wird dadurch also nicht ausgehobelt, sondern ganz im Gegenteil - unterstützt. Das Spiel wird durch gutes Makromanagement nämlich komplexer und gutes Makromanagement verlangt nun mal hohe APM. Wobei "hoch" relativ ist.
TRichter hat geschrieben:@ tschief

Hast recht, habe gestern Abend noch die vierte Mission (die Eskorte) gespielt und die hat mir richtig Spaß gemacht. Und was Oberdepp angeht habe ich natürlich recht, wie er es selbst mal wieder eindrucksvoll beweist.
Ganz ehrlich, du bist ein Schmock. Und bevor du deine Verwarnungen raushauen willst, schlag das Wort bitte nach.

Jedesmal kommst du in Diskussionen mit irgendwelchen Behauptungen an . jedesmal. Aber sobald man auf deine Behauptungen eingeht, machst du dicht und kannst nicht ein einziges Argument liefern. Noch nie hast du diskutieren können. Das war schon immer so. Aber hauptsache mal wieder den Flame rauszünden. Du machst dich jedes mal lächerlicher. Damit beeindruckst du aber nur die ganzen Kiddies hier.
Zuletzt geändert von Oberdepp am 28.07.2010 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Doppelpost. Wann wird denn endlich mal das Forum auf ein aktuelleren Stand gebracht?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Oberdepp hat geschrieben:

Wie bereits gesagt, es ist der erste Eindruck nach drei Missionen, also noch am Anfang, aber bereits die dritte Mission war beinahe eine 1 zu 1 Kopie einer Mission, die es praktisch genauso auch in SC1 gab, wobei sie dort fordernder gewesen war.

Aber wenn du sagst, dass es sich anders als SC1 spielt, muss es so wie SC1 sein, denn du hattest noch nie in irgendwas recht.

Erstmal deklarierst du Starcraft 2 als Standardkost. Standardkost? Aha, welche Standard-RTS haben denn ein so stark ausgeprägten Basenbau, soviele taktische Möglichkeiten für nur eine handvoll Einheiten und vorallem in welchem Standard-RTS (ich denke da so an CnC) kann man nur alleine durch den Anfang des Basenbau das komplette Spiel beeinflussen? Du hast einfach kein Plan von StarCraft 2, geschweige denn vom ersten Teil. Aber was soll man von Noobs wie dir auch erwarten. Allgemein hast du von so gut wie gar nichts Plan. Und nun geh wieder Mass Effect 2 zocken und genieße den lyrischen Abguss, das du als Höhepunkt in der Spielwelt ansiehst. Meine Fresse.
:roll:

SC2 spielt sich eben genau so wie SC. Daran gibts nichts zu rütteln. Es gibt zwar neue Einheiten usw. aber es ist halt SC und das ist nichts schlechtes.
Die 3.Mission (ja ich habs nicht geschafft mich zurückzuhalten) gibt es wirklich fast genauso auch am Anfang der SC Kampagne.

Und du scheinst nicht viel Ahnung von Strategiespielen im allgemeinen zu haben.
SC2 ist sich sicher nicht pure Standartkost, aber die Kampagne verlässt sich eben gerade am Anfang auf sehr auswechselbare Missionen.

Zudem: In jedem guten RTS ist eine gut einstudierte Buildorder pflicht wenn man gewinnen will.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Genkis hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:

:roll:

SC2 spielt sich eben genau so wie SC. Daran gibts nichts zu rütteln. Es gibt zwar neue Einheiten usw. aber es ist halt SC und das ist nichts schlechtes.
Die 3.Mission (ja ich habs nicht geschafft mich zurückzuhalten) gibt es wirklich fast genauso auch am Anfang der SC Kampagne.

Und du scheinst nicht viel Ahnung von Strategiespielen im allgemeinen zu haben.
SC2 ist sich sicher nicht pure Standartkost, aber die Kampagne verlässt sich eben gerade am Anfang auf sehr auswechselbare Missionen.

Zudem: In jedem guten RTS ist eine gut einstudierte Buildorder pflicht wenn man gewinnen will.
Sicher hat es Ähnlichkeiten mit SC, ist ja das selbe Universum. Und die ersten Missionen sind Tutorial-Missionen, stell dir mal vor. Das waren auch die ersten Missionen im ersten Teil. Die jetzt als Maßstab zu nehmen, ist nicht nur naiv, sondern auch dumm. Wer meint sich deswegen ein Urteil von der Kampagne zu machen, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Danach geht es doch erst richtig los, vorallem die neuen Scriptevens heben den zweiten Teil deutlich vom ersten ab.

Und zur Buildorder:
Nein, eben nicht. Bei Standard-RTS wie CnC, oder auch wie DoW2 mittlerweile, wurde der Basenbau ja minimalisiert, das ist bei SC2 nicht passiert. Ganz im Gegenteil: wer den MP von SC und SC2 kennt, der weiß, dass das Basenbau ein elementaren Bestandteil in der Strategie einnimmt. Oder würdest du Spiele wie CnC, CoH, DoW2 und Co. als macrolastig bezeichen? Na, fällt der Unterschied auf?

Das geht auch weiter bei den taktischen Manövern. Sicherlich kommt SC2 nicht an das Micromanagemt von WC3 ran, aber dadurch, dass schon die T2-Units über Spezialfertigkeiten besitzen, wird das Spiel relativ früh microlastig, vorallem wenn man das Harassen bedenkt. Zumindest habe ich erst neulich einen Early-Rush im 2vs2 auf mich mit nur zwei Protektoren und zwei Hetzern überlebt - micromanagement sei Dank.

Aber an diese Spieltiefe werden Noobs wie Trichter eh nie kommen. Dazu sind sie zu casual. Ich bezweifle, dass er jemals den ersten Teil im MP gezockt hat.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Oberdepp

Zwei Fragen, auch wenn es sinnlos ist:

1. Wo habe ich ein allgemeines Urteil über die Kampagne abgegeben? Ich habe immer gesagt, dass ich noch am Anfang bin.

2. Wo habe ich ein Wort über den MP verloren?
Antworten