Sound Probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CSS-Player^^
Persönliche Nachricht:

Sound Probleme

Beitrag von CSS-Player^^ »

Sobald ich meinen PC hochfahre habe ich keinen Sound ingame in jedem spiel nur mit Windows Media Player oder sonstige Player läuft musik.
ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
ich ahbe vieles schon probiert Treiber Update und neustarts alles mögliche was man bei google finden kann doch bis jetzt keine lödung für mein Problem gefunden.

Meine Hardware :

ASRock ALiveNF9P-VSTA Motherboard
Windows XP sp3
Onboard Soundkarte Nvidia Nforce 6100

bitte um Hilfe :)
Wer Rechtschreibfehler findet dar sie behalten!!!
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Hi CSS-Player,

ich hatte das selbe Problem fälschlicherweise mal unter Vista vor ein paar Tagen selbst produziert. Und zwar habe ich meine Soundkarte ausgebaut. Somit hat sich mein Windows verstellt. Unter Systemsteuerung war meine Soundkarte noch für die Soundausgabe aktiviert. Der Sound von Windows und WindowsMediaPlayer wurde aber bereits wieder vom OnboardChip übernommen. Wahrscheinlich hast du nicht dasselbe gemacht aber die Wirkung ist vllt. die selbe :wink: .

Schaue doch mal in deiner Systemsteuerung unter den Soundeinstellungen nach ob auch als Wiedergabegerät und Aufnahmegerät deine Soundkarte oder der OnbordChip aktiviert ist. Vllt. hat sich das verstellt. Leider kann ich mich kaum mehr an die Menuführung in WindowsXP erinnern sonst würde ich dir ausführlicher erklären wie genau man diese Optionen findet :( .

Mfg apalause*
CSS-Player^^
Persönliche Nachricht:

Danke erstmal für die Infos aber da meien Soundkarte nicht angezeigt wird unter der Ssytemsteuerung kann ich da nichts ändern wenn ich everest starte wir mir trotzdem die soundkarte angezeigt
ich versteh das nicht woher das kommt ^^
CSS-Player^^
Persönliche Nachricht:

Keiner vlt ne antwort? :P
Antworten