Retrogamescreenshotratespiel ;-)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ah. Bei dem Video werden auch wieder Erinnerungen wach. Auf den Namen wäre ich dennoch nie im Leben gekommen, dazu ist das a) einfach zu lange her (bzw. ich war zu jung) und es war b) halt eines von tausenden gecrackten Spielen auf hunderten von C64 Disketten... ;)
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Suppression hat geschrieben:...und es war b) halt eines von tausenden gecrackten Spielen auf hunderten von C64 Disketten... ;)
in den schönen grauen boxen die man mit nem schlüssel abschliessen konnte? ;)

greetingz
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Dann schon eher Datasette, denn darauf passten um Längen mehr Spiele drauf. Das Laden war zwar etwas langsamer aber mit Turbo-Loader noch im grünen Bereich.

Bei Disketten war man dazu verdammt noch recht hohe Preis zu zhlen und dann nervte das ständige Lochen um bei single-sided Medien beidseitige Nutzung zu ermöglichen ohne noch mehr zahlen zu müssen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Thorgal hat geschrieben:Dann schon eher Datasette, denn darauf passten um Längen mehr Spiele drauf. Das Laden war zwar etwas langsamer aber mit Turbo-Loader noch im grünen Bereich.

Bei Disketten war man dazu verdammt noch recht hohe Preis zu zhlen und dann nervte das ständige Lochen um bei single-sided Medien beidseitige Nutzung zu ermöglichen ohne noch mehr zahlen zu müssen.
Ich hatte das Spiel übrigens auch auf ner Datasette (zusammen mit einigen hundert anderer) und mache dann mal weiter, da mein letzter Screen ja nicht wirklich gelöst wurde:
Bild

(Das war übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, auf derselben Datasette wie Black Hawk.)
Suppression
Persönliche Nachricht:

leifman@work hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:...und es war b) halt eines von tausenden gecrackten Spielen auf hunderten von C64 Disketten... ;)
in den schönen grauen boxen die man mit nem schlüssel abschliessen konnte? ;)

greetingz
Exakt ;)

@Trichter:

Fort Apocalypse.
Das war schon geil, auch weil man da wirklich "Skills" beweisen musste, besonders beim Manövrieren durch die engen Tunnels - aber es war auch bockelschwer.

So, dann bleiben wir mal beim 64er:

Bild
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Irgendwie erinnert mich das an Battletech.
Insert a coin to continue...
Suppression
Persönliche Nachricht:

Es erinnert nicht nur ;)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Habe noch damals folgendes bis zum umfallen gespilet:
Bild

Wobei Dragon Wars auch nicht schlecht war.
Bild

Wer erkennt eigentlich das folgende Spiel:
Bild
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Das wäre dann wohl Fallout 0.
Manch einer hat es auch Wasteland genannt.

Supp, von Battletech gabs doch 2 oder 3 Stück und ich könnt jetzt nicht sagen welches das ist.

Ich geb übrigens ne Wildcard raus da ich nu ganz dringen meinen täglichen Starcraft Fix brauche ;)
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Lex-kun hat geschrieben:Das wäre dann wohl Fallout 0.
Manch einer hat es auch Wasteland genannt.
Also auf dem Cover meines Originals steht Wasteland und nix von Fallout. Zudem ist Fallout von Black Isle Studios, wogegen Wasteland von Interplay kommt und zwischen den Spielen liegen mal eben 10 Jahre.
Wenn man schon mit sowas anfängt, dann müsste wohl eher Fallout als nachgeäfftes Wasteland 2 bezeichnet werden, da es 10 Jahre später kam.

Nach Battletech kam übrigens eigentlich auch nur noch ein Nachfolger für PC um 1990 rum. Von einem dritten Teil wüsste ich jetzt nichts. Bei dem Bild handelt es sich wohl um BattleTech: The Crescent Hawk's Inception. Der einzige Nachfolger hieß BattleTech: The Crescent Hawk's Revenge.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Thorgal hat geschrieben: Also auf dem Cover meines Originals steht Wasteland und nix von Fallout. Zudem ist Fallout von Black Isle Studios, wogegen Wasteland von Interplay kommt und zwischen den Spielen liegen mal eben 10 Jahre.
Wenn man schon mit sowas anfängt, dann müsste wohl eher Fallout als nachgeäfftes Wasteland 2 bezeichnet werden, da es 10 Jahre später kam.
Naja, Wasteland ist aber nunmal unbestritten der (zumindest geistige) Vorgänger von Fallout, das hat ja sogar Interplay selbst gesagt.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Mir fehlen gerad die Worte :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild

na, wer von euch wankers kennt dat?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ leifmann

Das ist Strip Poker und zwar in der Samantha Fox Variante auf dem C64 (glaube es oder glaube es nicht, aber auf den ganzen Spiele-Datasetten, die wir damals hatten, fand sich nicht ein gescheites Strip Poker).
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

TRichter hat geschrieben:fand sich nicht ein gescheites Strip Poker).
wie definierst Du "gescheites Strip Poker" ??
Antworten