Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Imo reichen die savegames. Musst die games halt wieder installieren.
Wobei man für die USB Methode ja jedes savegamen einzeln auswählen muss...gut, wenn's eh nur RDR und GTAIV sind, ist's ja kein Thema eigentlich :?

Vllt kann's ja noch jmd bestätigen, aber wenn mich mein Gedächnis nicht arg täuscht, hab ich meine savegames von Fat auf Slim per USB mp3 Player gezogen und das ja auch nix anderes, als was du jezz vorhast, auch wenn bei mir beide Konsolen iO waren und sind :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich hab gestern die alte PS3 mit dem Föhntrick wieder zum Laufen bekommen, dann hab ich alles "unnötige" Spieldateien, Videos, Home usw. gelöscht, das waren dann nur noch ca. 1 GB an Savegames.
Diese gebackuppt und auf der Neuen eingespielt - leider hat es ein paar Spielstände nicht kopiert da kopiergeschützt :( naja aber man kann nicht alles haben. Bin trotzdem froh.

Danke für deine Hilfe.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Eirulan hat geschrieben:Also ich hab gestern die alte PS3 mit dem Föhntrick wieder zum Laufen bekommen, dann hab ich alles "unnötige" Spieldateien, Videos, Home usw. gelöscht, das waren dann nur noch ca. 1 GB an Savegames.
Diese gebackuppt und auf der Neuen eingespielt - leider hat es ein paar Spielstände nicht kopiert da kopiergeschützt :( naja aber man kann nicht alles haben. Bin trotzdem froh.

Danke für deine Hilfe.
Ich les es jetzt erst, sorry...

IMHO gibt es eine Funktion (seit einer der letzten FW) um von einer PS3 auf eine neue 'umzuziehen'. Dabei werden wirklich alle Speicherstände, Spiele, DLC etc. auf die Neue übertragen. Zumindest angeblich, habe es selber noch nicht genutzt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

_steve hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Also ich hab gestern die alte PS3 mit dem Föhntrick wieder zum Laufen bekommen, dann hab ich alles "unnötige" Spieldateien, Videos, Home usw. gelöscht, das waren dann nur noch ca. 1 GB an Savegames.

Danke für deine Hilfe.
Ich les es jetzt erst, sorry...

IMHO gibt es eine Funktion (seit einer der letzten FW) um von einer PS3 auf eine neue 'umzuziehen'. Dabei werden wirklich alle Speicherstände, Spiele, DLC etc. auf die Neue übertragen. Zumindest angeblich, habe es selber noch nicht genutzt.
Hab ich ausprobiert - die beiden Konsolen haben sich nicht gefunden.
Habe es mit einem "normalen" Netzwerkkabel gemacht, aber da brauchts dann wohl ein gekreuztes - das hatte ich nicht zur Hand. Naja, jetzt isses eh zu spät.
Aber danke.

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Afaik kann die PS3 eigentlich Auto-MDI(X), von daher sollte das mit einem handelsüblichen Netzwerkkabel auch in Direktverbindung funktionieren; aber was kann man schon sagen...offensichtlich ging's ja nicht ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

so nun hat es mich auch erwischt PS3 is kaputt :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

pacekillah hat geschrieben:so nun hat es mich auch erwischt PS3 is kaputt :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Mein Beileid.... :Weiß:
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

NeoAzard hat geschrieben:
pacekillah hat geschrieben:so nun hat es mich auch erwischt PS3 is kaputt :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:
Mein Beileid.... :Weiß:
meins auch! ist echt scheiße!
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

alle daten sind weg weil meine sicherungsplatte kaputt ist und ich gedacht hatte bis die neuen bundles fifa11 oder GT5 hält die noch durch hab grade voll frust

gibt es denn derzeit irgendwo PS3 zu guten preisen ?
Bild

Kennt ihr das, ihr wollt eine person umarmen die total geil ist, und dann knallt ihr voll gegen den spiegel?!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ebenfalls mein Beileid...

Das Move Bundle vielleicht interessant?
Wenn du die Move-Sachen nicht brauchst, kannst du die sicher zu nem guten Preis weiterverkaufen...

http://www.amazon.de/PS3-Konsole-Black- ... videogames

Bild
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

du meinst ich schaff eine woche ohne PS3 ? 8O :oops:
Bild

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das weiss ich natürlich nicht :D
Aber falls du das schaffst ^^ bekommst du ne 320er für den Preis einer 250er plus Move-Gespraddel für lau...

Eigentlich hast du nen "guten" Zeitpunkt erwischt für nen PS3-Defekt.
Meine ging Anfang August kaputt und könnt mich jetzt echt ärgern...

Bild
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

okay ich glaub du hast recht dann mach ich mal ne retrowoche und zock auf meinen ganzen alten konsolen oder kram mal final fantasy XII raus ^^
Bild

hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Meine 60GB Version hat es jetzt auch erwischt sieht nach YLOD aus, kam aus heiterem Himmel. Ist echt traurig wie Sony die Kunden mit der Qualität verarscht, da ich kein Dauerzocker bin und das teil noch wie neu aussieht ist es echt ein Witz. Der Sony Support ist echt "freundlich" und ein austausch Gerät mit 12 Monaten Garatie kostet 169,- (naja wenn man wieder eine 60GB Version haben will...). Und 5 Wochen wartezeit sollte reichen bis GT5 rauskommt.

Jetzt weiss ich wieder warum ich früher mal Konsolen gehasst habe, es geht halt nix über ein PC da steht man wenigstens nicht im Regen wenn das teil kaputt geht.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Was tun, wenn PS3 defekt?

... aufhängen!

Mir ist heute so scheisse langweilig, krank zu Hause, etc. wo ist der Bashthread PS3 vs X360? Muss 360 Opfer bashen!
Antworten