StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Sephiroth1982 hat geschrieben:drm und mieser singleplayer. im grunde hätte schon ein kriterium gereicht um es nicht zu kaufen. schade das ich es mir 2 mal NICHT kaufen kann.
In meiner Sicht is der das Einzigste was an dem Spiel WIRKLICH super gelungen ist.
XTrashX
Persönliche Nachricht:

Sehr schöner Test

Beitrag von XTrashX »

also ist es doch so gut geworden wie ichs erhofft habe. Schön,dass das Mikromanagement belassen wurde und andre Dinge, sodass kein Fastfood daraus geworden ist.

Trotz BattleNet-Misere werde ich hier zugreifen müssen...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Embrance hat geschrieben:Ich finds low! Starcraft(Blizzardgame) bekommt mal wieder ne Platin und wird überall hochgehyped, obwohls nur nen aufpolliertes SC1 ist!

Andere Games wie Alan Wake, die nen Hype hatten aber underrated wurden, bekommen nur im 80er Bereich was!

Ich finds komisch das Blizzard irgendwie immer solche % kassiert!
Wieso hat nicht CoH auch Platin bekommen? Meiner Meinung nach auch mega top RTS und im WW Bereich das beste!

Ich finds einfach öfter nich fair, wie manche Games zu gut bewertet werden und andere nicht!
Alan Wake hatte einen Hype und hat das geboten was 95% der 360 Spiele bieten:
Ballerei bis zum Abwinkenn ,mäßige Handlung und nichts herausragendes.

Starcraft 2 mag zwar ein aufpoliertes SC 1 sein, nur ist ein perfektes aufpoliertes Spiel eben perfekt.

Genauso wie ein Super Mario Galaxy 2 Platin bekommt weil es eben Perfektion nurnoch ein wenig verbessert ist.
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hm kann dem Test zwar soweit zustimmen jedoch hätte ich die platte Story in der Kampagne(nicht zu verwechseln mit Missionsdesign und Inzenierung) doch etwas mehr gewichtet.
Die gut inszenierten Mission spielen sich fast allesamt wie irgendwelche Nebenmisson wo man gemütlich durchs Universum tuckert und hier und da was erledigt - episch wie in SC1 ist da was anderes. Besonders die vermeintliche Revolution wird mit einem billigen Finale abgespeist.
Was aber am peinlichsten war ist das Intro, das spoilert einen derart eindeutigen Verdacht.. da konnte man diese "Überraschung" am Ende nur mit eine müden Lächeln anschauen.
Genauso sollten die Designmängel im Battlenet nicht nur unter sonstiges gesetzt werden. Grade dieses neue System für die Custom Maps ist total bescheuert, neue evtl gute Maps werden wegen der Standard-Top 10 nie gesehen und sobald der Uploader die alte Version löscht um ne neue zu uppen kann man erstmal lange suchen bis man sie irgendwo unten findet weil oben nur die alten, gelöschten Maps stehen.

Ich hätte nicht mehr als 85% gegeben, trotz das es der Nachfolger meines absoluten Lieblingsspieles ist.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Raksoris hat geschrieben:
Vorurteile hast du aber keine,oder?

SC II ist eines der wenigen Spiele die diese Wertung tatsächlich verdient haben,schon allein wegen der besten RTS-Kampange seit langem.
Mangels Übung war ich zwar noch nicht groß im MP unterwegs,aber der bisherige eindruck ist schonmal sehr gut.
Kann mir btw mal jemand erklären warum das BN früher angeblich so viel besser war?
Vandil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandil »

Mir fehlt eindeutig der rote Faden.

Klar, es wird alles erzählt und wirklich schön insziniert, aber letztendlich fühlt sich das ganze nicht Nahtlos an.

Starcraft 2 macht definitv Spaß und bietet dank BattleNet einen relativ großen Langzeitfaktor.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jaghatai hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Vorurteile hast du aber keine,oder?
Auch wenn es jetzt nicht zum Thema passt.
Alan Wake ist 360 Exklusiv.
Und was noch?
Halo
Gears of War
Mass Effect

Fällt dir was auf?
Bild
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Mass Effect ist nicht exklusiv, zudem ist es ein RPG-Shooter, Einheitsbrei kann man dazu wirklich nicht sagen, weswegen ich bezweifle, dass du eines der genannten Spiele gespielt hast.
PS: Deine Sig riecht auch nach Shootereinheitsbrei :p

@Starcraft 2, Kampagne ist für ein RTS wirklich gut inszeniert und die Story ist auch nicht schlecht, erinner mich aber auch kaum noch an SC1.
Zur Wertung kann ich nichts sagen, außer dass ich weniger gegeben hätte, da ich RTS-Games nicht sonderlich mag, schon gar nicht im MP.
Zuletzt geändert von Termix am 30.07.2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

also irgendwo liest man nur negatives, selbst hier im forum überwiegt das negative... wenn man sich bei amazon die rezensionen anschaut... 3 Sterne wovon 44 wertungen 1 Stern sind (im vergleich bei 5 sterne sind es gerade mal 57)

battle-net macht den usern das leben schwer, die grafikkarte überhitzt wenn sich das game im normalen menü befindet http://www.gamestar.de/spiele/starcraft ... 16635.html, werde es mir glaub doch nicht kaufen...

mein gedanke wird bestärkt das der redakteur des tests ein fanboy ist...nichts für ungut aber ich frag mich wie ich bei 92% solche dinge überall lesen kann.
Der elastische Hosenbund.
Jaghatai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Killzone
Resistance
God of War (auch wenn nicht geschossen wird)

kann ich genauso :roll:

Und noch n paar 360-Titel
Lost Odyssey
Tales of Vesperia
Mass Effect (Wenn du da von sinnlosem geballer sprichst,naja :lol: )
Forza

Klar,von n paar Dingen auf das große ganze zu schließen kann jeder,aber damit landet man (du) in der gleichen Ecke wie Politiker mit ihren Killerspielen
Zuletzt geändert von Jaghatai am 30.07.2010 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Doom³ Freak

Die Amazon 1 Stern Bewertungen bestehen zu 90% aus Leuten, die das Battlenet nicht mögen, zu blöd sind, ein Spiel zu installieren oder einige Sachen einfach nicht verstanden haben, wie z. B., dass man die Kampagne offline spielen kann. Darüber hinaus dürften die meisten von denen das Spiel nicht einmal eine Sekunde gespielt haben.

Die Grakas überhitzen "nur" im Menü, was an sich kein so großes Problem ist, auch wenn es nicht passieren darf.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Doom³ Freak hat geschrieben:also irgendwo liest man nur negatives, selbst hier im forum überwiegt das negative... wenn man sich bei amazon die rezensionen anschaut... 3 Sterne wovon 44 wertungen 1 Stern sind (im vergleich bei 5 sterne sind es gerade mal 57)

battle-net macht den usern das leben schwer, die grafikkarte überhitzt wenn sich das game im normalen menü befindet http://www.gamestar.de/spiele/starcraft ... 16635.html, werde es mir glaub doch nicht kaufen...

mein gedanke wird bestärkt das der redakteur des tests ein fanboy ist...nichts für ungut aber ich frag mich wie ich bei 92% solche dinge überall lesen kann.
Dann frage ich mich wie das Spiel bei Metacritic 96 von 100 Punkten bekommen kann...
Alles Fanboys nicht wahr?

@Termix Jedes einzele Spiel gespielt.
Nur Mass Effect 2 nicht durch weil es langweilig war .
Bin grade mal bis zum 3 Crewmitglied gekommen dann nicht mehr ausgeliehen...

@Jaghatai
Ui lustig wie man glaubt ich hätte ne Ps 3 .
Sorry muss dich enttäuschen habe ne Wii und ne 360 :D
Zuletzt geändert von Raksoris am 30.07.2010 20:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Doom³ Freak hat geschrieben:also irgendwo liest man nur negatives, selbst hier im forum überwiegt das negative... wenn man sich bei amazon die rezensionen anschaut... 3 Sterne wovon 44 wertungen 1 Stern sind (im vergleich bei 5 sterne sind es gerade mal 57)

Naja die Leute sind hauptsächlich entgeistert vom DRM (Online-Aktivierung inkl Battlenet-Account(?)) und ebenfalls davon, dass sich das Game genau wie SC1 anfühlt, nur eben mit neuer Grafik.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Das Spiel ist sicher nicht schlecht. Der Hersteller allerdings ist um so schlechter.
Ich habe keine Lust, mir ein Spiel für 40 EUR praktisch auszuleihen, denn gehören tut es einem defacto NICHT. Sonst könnte ich damit tun was ich wollte.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

TRichter hat geschrieben:Die Grakas überhitzen "nur" im Menü, was an sich kein so großes Problem ist, auch wenn es nicht passieren darf.
Das stimmt so nicht, je nach PC hat man auch ingame teilweise Framerates weit über 200, muss man halt Config ändern und FPS-Cap auf 30-100 setzen und am besten im Menü auf 30.

Und ja ich finde auch, dass das Spiel "overhyped" ist und zu gute Wertungen bekommt, aber das ist eben meine Meinung. Bin aber auch kein RTS-Fan, wobei die Kampagnen mich in vielen Missionen auch nicht wirklich an ein RTS erinnert sondern an Sinnlos im Weltraum.
Antworten