Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

insomniacidiot hat geschrieben:Alonso war über's ganze Wochenende hinweg der schnellste Fahrer und deswegen geht der Sieg auf dem Papier auch in Ordnung,
Wäre er der schnellste Fahrer gewesen, wäre er auch ohne Teamhilfe auf Platz 1 gefahren.
Sonst kann man irgendwann alle Ergebnisse simulieren.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kairo hat geschrieben:
insomniacidiot hat geschrieben:Alonso war über's ganze Wochenende hinweg der schnellste Fahrer und deswegen geht der Sieg auf dem Papier auch in Ordnung,
Wäre er der schnellste Fahrer gewesen, wäre er auch ohne Teamhilfe auf Platz 1 gefahren.
Ist doch irgendwie logisch, dass wenn dein Teamkollege vor dir fährt, du nicht unbedingt die Brechstange rausholst oder? Und außerdem, dank des neuen Layouts vom Hockenheimring gibt es ja nur noch eine einzige Stelle wo die F1-Autos überholen können. Und da beide im selben Auto saßen und Windschatten heutzutage weniger effektiv erscheint als noch vor 5 oder 10 Jahren, war ein sicheres Überholmanöver noch schwieriger. Und Alonso ist ja auch nicht so ein Überholmeister wie ein Kimi Raikkonen, sondern eher für sein konstantes & fehlerfreies Fahren bekannt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

insomniacidiot hat geschrieben:
Kairo hat geschrieben:
Ist doch irgendwie logisch, dass wenn dein Teamkollege vor dir fährt, du nicht unbedingt die Brechstange rausholst oder? Und außerdem, dank des neuen Layouts vom Hockenheimring gibt es ja nur noch eine einzige Stelle wo die F1-Autos überholen können. Und da beide im selben Auto saßen und Windschatten heutzutage weniger effektiv erscheint als noch vor 5 oder 10 Jahren, war ein sicheres Überholmanöver noch schwieriger. Und Alonso ist ja auch nicht so ein Überholmeister wie ein Kimi Raikkonen, sondern eher für sein konstantes & fehlerfreies Fahren bekannt.
Und daher hätte er Massa mutmaßlich nicht überholen können und ohne Teamorder auch nicht gewonnen. Du vergisst nämlich auch, das die dieselbe Brechstange die Alonso hätte hervorholen können, auch für Massa gilt. Der wäre dann Kampflinie gefahren und es wäre keineswegs sicher gewesen das Alonso ihn überholt hätte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schneller war er trotzdem. Vielleicht nicht schnell genug, um vorbeizukommen (kann man nicht wirklich wissen), aber insgesamt war's doch eindeutig. Von daher seh ich da nicht so groß verwerfliches dran...klar, es muss nicht immer der schnellste Fahrer gewinnen, aber wenn's so kommt, muss man da nicht so'n Aufstand drum machen, imo ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Der Schumacher ist doch nicht mehr ganz normal!
Seinen eigenen Mythos durch hinterherfahren zerstören ist das eine, aber zur gefahr für sich und andere Piloten zu werden ist inakzeptabel.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

mal wieder ein total trauriges Rennen, weil Vettel an eigener Dummheit gescheitert ist. Wie schon so oft diese Saison, und so langsam glaube ich, dass ihm dieses Unvermögen den Titel kosten kann, wenn nicht sogar muss. Heute schläft er beim Safety-Car (dass es soweit kommt ist pech, aber das der Abstand so groß war ist eigene Schuld), dann fährt er lieber gegen den Teamkollegen volles Risiko, anstatt sich mit Platz zwei Zufrieden zu geben (vor ein paar Rennen), er ist einfach unersättlich, aber das in einem zu großem Maße. So extrem hatte es glaube ich nur Hamilton vor zwei Jahren, alle anderen "großen" waren nicht so extrem. Naja, vielleicht wird es ihm ja noch etwas bringen, obwohl ich langsam ziemlich schwarz sehe.... - aber bei der Saison weiß man nie.....
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vettel ist von den mittlerweile wieder fünf Leuten die um den Titel fahren einfach der unerfahrenste. Er macht einfach am meisten Fehler. Alonso und Hamilton fahren meist ja eh wie auf Schienen, Button zwar unspektakulärer aber ebenfalls konstant. Webber nutzt seine Chancen ebenfalls wesentlich besser.

Auch wenn ich für Vettel hoffe, hat er unter diesen Voraussetzungen eigentlich keine klare Titelchance bzw. schon zu viele Chancen vergeben. Zumal der unterschwellige Nummer 1 Status Vettels, nun durch Webbers neue Position in der WM, nicht mehr begründbar ist.

Ganz davon abgesehen ist diese Saison trotzdem ein Fest. In jedem Rennen passiert wieder irgendetwas verrücktes und die WM ist nun wirklich selten so spannend und offen gewesen....ich meine fünf Fahrer zu diesem Zeitpunkt...es gab Zeiten da war Schumacher nach Ungarn schon Weltmeister...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben:mal wieder ein total trauriges Rennen, weil Vettel an eigener Dummheit gescheitert ist. Wie schon so oft diese Saison, und so langsam glaube ich, dass ihm dieses Unvermögen den Titel kosten kann, wenn nicht sogar muss. Heute schläft er beim Safety-Car (dass es soweit kommt ist pech, aber das der Abstand so groß war ist eigene Schuld), dann fährt er lieber gegen den Teamkollegen volles Risiko, anstatt sich mit Platz zwei Zufrieden zu geben (vor ein paar Rennen), er ist einfach unersättlich, aber das in einem zu großem Maße. So extrem hatte es glaube ich nur Hamilton vor zwei Jahren, alle anderen "großen" waren nicht so extrem. Naja, vielleicht wird es ihm ja noch etwas bringen, obwohl ich langsam ziemlich schwarz sehe.... - aber bei der Saison weiß man nie.....
Das gab es früher auch, z.B. Senna und Prost.
Vettels Problem ist zum einen seine Unerfahrenheit und zum anderen sein starker Teamkollege und der daraus resultierende Druck.
Klar ist, gäbe es wie bei ferrari eine klare Hackordnung (die es trotz Webbers gelegentlichem Unmut eher nicht gibt) wäre u.a. der angesprochene Unfall mit dem Teamkollegen durch eine Stallorder nicht passiert.

Dennoch, ich finde es gut, ich habe lieber einen der auch wirklich rennen gibt, sich auch mit Platz 2 nicht zufrieden gibt wenn er schneller ist. Der auch mal Emotionen zeigt wenn er unzufrieden ist.
Das erinnert an die gute alte zeit.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:..es gab Zeiten da war Schumacher nach Ungarn schon Weltmeister...
es gab Zeiten da hatte schumacher ein Auto was doppelt so schnell war wie das der restlichen fahrer und dazu dann auch noch eins, was nicht kaputt geht, mit dem bonus, dass dem Teamkollegen immer der Motor etwas gedrosselt wurde... come on..

Vettel hat immer mal etwas Pech, was zu seiner unfähigkeit hinzukommt, ist halt keiner der cool bleibt, was sollten denn diese handzeichen in der boxengasse? lächerlich, inzwischen glaube ich, dass Webber es macht, Mclaren ist zu langsam, Ferrari(bzw alonso) für den punkterückstand den sie haben auch, Hoffntlich gibts nach der Sommerpause ein paar updates, jeden samstag vettel auf Pole zu sehen ist verdammt langweilig, inzwischen schaue ich fast gar nicht mehr das quali...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:..es gab Zeiten da war Schumacher nach Ungarn schon Weltmeister...
es gab Zeiten da hatte schumacher ein Auto was doppelt so schnell war wie das der restlichen fahrer und dazu dann auch noch eins, was nicht kaputt geht, mit dem bonus, dass dem Teamkollegen immer der Motor etwas gedrosselt wurde... come on..
Äh und? Das unterstreicht doch nur was ich gesagt habe: Es gab Zeiten da war es viel langweiliger. Da war nach Ungarn Schumi schon Weltmeister und nicht noch 5 Leute im Rennen. Oder einfacher: Es ist richtig Pfeffer in der WM. Oder was kann man da noch rauslesen?

Updates wird es übrigens nicht wirklich geben, die Fabriken bleiben zu, das gehört offenbar zum neuen Regelwerk. Zwangsurlaub. Natürlich wird hier und da was entworfen werden, aber es darf nicht einmal in den Simulatoren getestet, geschweige denn gebaut werden.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Äh und? Das unterstreicht doch nur was ich gesagt habe: Es gab Zeiten da war es viel langweiliger. Da war nach Ungarn Schumi schon Weltmeister und nicht noch 5 Leute im Rennen. Oder einfacher: Es ist richtig Pfeffer in der WM. Oder was kann man da noch rauslesen?

Updates wird es übrigens nicht wirklich geben, die Fabriken bleiben zu, das gehört offenbar zum neuen Regelwerk. Zwangsurlaub. Natürlich wird hier und da was entworfen werden, aber es darf nicht einmal in den Simulatoren getestet, geschweige denn gebaut werden.
meine nur dieser vergleich is fehl am platz, also vettel unerfahrung zuzusprechen usw und dann zu sagen schumi chillte sich zur WM, imho glaube ich dass schumi in DIESEM red bull auch jetzt, diese saison ne ähnliche leistung gezeigt hätte wie vettel (wenn überhaupt), weiss nicht ob du das irgendwie damit vergleichen wolltest, habs des nur so rausgelesen.

btw.
Vettel hat geschrieben:Letzte Woche wurde ein Fehler mit einem Scheck quittiert, jetzt gab es eine Durchfahrtsstrafe", erklärt der Red-Bull-Hoffnungsträger enttäuscht
der bessere Frontflügel reichte ihm wohl nicht, naja gerade von vettel sowas zu hören, interessant^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben: meine nur dieser vergleich is fehl am platz, also vettel unerfahrung zuzusprechen usw und dann zu sagen schumi chillte sich zur WM, imho glaube ich dass schumi in DIESEM red bull auch jetzt, diese saison ne ähnliche leistung gezeigt hätte wie vettel (wenn überhaupt), weiss nicht ob du das irgendwie damit vergleichen wolltest, habs des nur so rausgelesen.
Ne, war kein Zusammenhang. Vettels Fehler und die spannende Saison sehe ich ganz seperat bzw. ziehe da keinen Vergleich zu Schumacher, dass bezog sich einfach darauf das es spannender ist als früher.

Auch wenn ich der Meinung bin(und jetzt ziehe ich doch einen Zusammenhang, du hast mich drauf gebracht :wink: ), dass man sich Schumacher in letzter Zeit zu schlecht redet. Den Status den Red Bull dieses Jahr hat, hatte Ferrari zu Schumachers Glanzzeiten. Das ist nun einmal so. Red Bull hat den besten Wagen und müsste in der WM überlegen führen, wie eben Schumacher im überlegenen Ferrari einst.

Tun sie aber nicht, also sind die Fehler bei den Fahrern zu suchen. Unzuverlässiger als die früheren Ferraris sind die Red Bulls auch nicht, da verklärt die Erinnerung ein bisschen. Schumacher, nicht unbedingt der jetzige, aber der frühere, würde mit einem Red Bull sicherlich überlegen Weltmeister werden, genauso wie ich diese Leistung aber auch Hamilton zutraue. Das sind einfach diese Fahrertypen, die das maximale aus ihren Autos rausholen und dabei nahezu keinen Fehler machen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Vettel hat geschrieben:Letzte Woche wurde ein Fehler mit einem Scheck quittiert, jetzt gab es eine Durchfahrtsstrafe", erklärt der Red-Bull-Hoffnungsträger enttäuscht
der bessere Frontflügel reichte ihm wohl nicht, naja gerade von vettel sowas zu hören, interessant^^
omg, Vettel ist hier im Forum angemeldet? :ugly:

klar hat Red Bull den besten Wagen zur Zeit und eigentlich müssten sie wirklich überlegen führen wie einst Schumi & Ferrari. Aber man muss auch beachten, Vettel ist gerade mal 23. Er hat noch ne Menge zu lernen, wie man letztes Wochenende u.a. gesehen hat. Es geht mir schon tierisch auf'n Sack, wie die Medien als DEN Überfahrer schlechthin darstellen. Lasst den Jungen sich erstmal richtig entwickeln. Das Gleiche mit Schumi: Jedes Rennen hört man "Schumi muss sich wieder richtig reinarbeiten", während die gleichen Menschen ihn nach jedem Rennen zerfetzen und seinen Rücktritt fordern. Das kann ja irgendwie nicht stimmen?!... :ugly:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: meine nur dieser vergleich is fehl am platz, also vettel unerfahrung zuzusprechen usw und dann zu sagen schumi chillte sich zur WM, imho glaube ich dass schumi in DIESEM red bull auch jetzt, diese saison ne ähnliche leistung gezeigt hätte wie vettel (wenn überhaupt), weiss nicht ob du das irgendwie damit vergleichen wolltest, habs des nur so rausgelesen.
Ne, war kein Zusammenhang. Vettels Fehler und die spannende Saison sehe ich ganz seperat bzw. ziehe da keinen Vergleich zu Schumacher, dass bezog sich einfach darauf das es spannender ist als früher.

Auch wenn ich der Meinung bin(und jetzt ziehe ich doch einen Zusammenhang, du hast mich drauf gebracht :wink: ), dass man sich Schumacher in letzter Zeit zu schlecht redet. Den Status den Red Bull dieses Jahr hat, hatte Ferrari zu Schumachers Glanzzeiten. Das ist nun einmal so. Red Bull hat den besten Wagen und müsste in der WM überlegen führen, wie eben Schumacher im überlegenen Ferrari einst.

Tun sie aber nicht, also sind die Fehler bei den Fahrern zu suchen. Unzuverlässiger als die früheren Ferraris sind die Red Bulls auch nicht, da verklärt die Erinnerung ein bisschen. Schumacher, nicht unbedingt der jetzige, aber der frühere, würde mit einem Red Bull sicherlich überlegen Weltmeister werden, genauso wie ich diese Leistung aber auch Hamilton zutraue. Das sind einfach diese Fahrertypen, die das maximale aus ihren Autos rausholen und dabei nahezu keinen Fehler machen.
Man darf da aber nicht vergessen, dass zu anfang Red Bull ein paar technische Defekte hatte, und zu mitte der Saison Mclaren teilweise wirklich stärker war (lag wohl auch an der Charakteristika der Strecken).
Trozdem stimmt es schon, Red Bull müsste eig. min 40-50 punkte vor den anderen Fahrern liegen.
Antworten