StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Abando hat geschrieben:Ein Echtzeit-Strategiespiel mit Gameplay aus dem letzten Jahrtausend, nur mit neuer Grafik.

StarCraft II-Spieler scheinen ja ziemlich konservativ zu sein, sind die etwa alle CDU-Wähler? :P

nop, asiaten. :D
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe

Beitrag von Gerasim »

srrossi hat geschrieben:bräuchte mal ein wenig hilfe!

kann das spiel leider nicht installieren, da immer folgende fehlermeldung erscheint:
Die Datei "3 P\starcraft II" wurde nicht gefunden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard.
kann doch nicht sein, ich habe gerade das spiel aus der folie entpackt.

kann mir da jemand evtl. helfen?

vielen dank im voraus!!!
komisch,versuch es mal als admin auszuführen oder so,kann dir da schlecht helfen,beim kumpel gings auch nicht(sobald auf install geht er einfach auf desktop und es passiert gaarnichts),er hat einfach den client geladen und damit installiert,bei mir ging alles innerhalb von 15 min +patch
srrossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

danke erstmal für die schnelle antwort!

also mein benutzerkonto ist administrator.

kannst du mir als konsolennoob das mit dem client genauer erklären? wie soll das funzen?

vielen dank!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ähm heisst Triologie, dass ich das Storyende erst in x Jahren erlebe wenn Starcraft IV raus ist? Naja gekauft hab ich´s schon und warte jetzt nur noch auf meinen dazubestellten neuen Mac (war´n sehr geiles Timing mit der neuen Mac Revision xD)...
Bild
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Gerasim »

Armcommander hat geschrieben:Ich hab das Spiel und kann nur das bestätigen was alle sagen die es sich auch gekauf haben, nämlich, dass es sehr gut ist.

Im Grunde laufen hier 2 Gruppen herum:

Gruppe A hat das Spiel und findet es klasse, eh klar, weil es das ist.

Gruppe B findet es beschissen, hat es klarerweise auch nicht gekauft und macht dauernd Vergleiche mit Teil 1, dass wenig neues da ist, und sowieso muss man beide Addons kaufen damit das Spiel als ganzes überhaupt zählt, die 25 stunden spielspass auf höchstem Niveau im SP und die hunderte Stunden Spielspass im MP zählen ja garnix für ein 40 euro Spiel.

Ich würde dann mal sagen, die Hater sollen doch bitte hier nicht posten, es sei denn es werden endlich mal sinnvolle Diskussionen geführt und nicht gebetsmühlenartig alles 1000 wiederholt.
du sprichst mir aus der seele,habe auch bemerkt da alle die was schlechtes sagen es einfach nicht haben,den alle die es haben sind einfach nur begeistert.und zu den inovation und es gibt nichts neues verstehe auch die aussagen nicht,starcraft 1 war gut und wird in starcraft 2 vom gameplay her behalten ist aber in starcraft 2 wiederum was schlechtes und wen man das spiel dan komplett umgekrämpelt hätte wie z.B CnC dan währe es auch was schlechtes :roll:
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

Opa hat geschrieben:Ähm heisst Triologie, dass ich das Storyende erst in x Jahren erlebe wenn Starcraft IV raus ist? Naja gekauft hab ich´s schon und warte jetzt nur noch auf meinen dazubestellten neuen Mac (war´n sehr geiles Timing mit der neuen Mac Revision xD)...
so würde ich das nicht sagen,würde eher vermuten das es einfach andere sichtweisen sind(jetzt mit terranern gegen die zerg) und im nächsten addon mit den zerg als ziel alles zu zerstören und im 2ten addon das ziel der protos die rasse zu erhalten und die zerg aufzuhalten,alles die selbe story und zeit nur andere perspektiven undn blickwinkel
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich kann die wörter fanboy und hype echt nichmehr lesen.. manchmal möchte man im 4p forum nurnoch kotzen.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Opa hat geschrieben:Ähm heisst Triologie, dass ich das Storyende erst in x Jahren erlebe wenn Starcraft IV raus ist? Naja gekauft hab ich´s schon und warte jetzt nur noch auf meinen dazubestellten neuen Mac (war´n sehr geiles Timing mit der neuen Mac Revision xD)...
Also Das Spiel endet nicht mit einem fiesen Cliffhanger ;) aber es gibt ganz klar Elemente der Story die noch nicht aufgedeckt sind ;) Ich war am ende aber trotzdem nicht enttäuscht

edit: @pcj600 sprichst mir aus der Seele ^^ die Diskussionen hier sind manchmal auf lächerlichem Niveau
Zuletzt geändert von Schreckofant am 31.07.2010 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
srrossi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von srrossi »

ok, die frage mit dem client hat sich erledigt.

ist das deren ernst, dass ich jetzt erstmal mit meiner 2000er leitung 7GB runterladen muss, damit ich spielen kann?
Pr0m3theu5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pr0m3theu5 »

Der Test liest sich sehr gefärbt...seit wann ist Mikromanagement etwas Gutes in RTS-Games? Warum kann ich nur 8 Einheiten bauen? Warum ist die Grafik so oldschool? Ich habe es noch nicht gespielt, aber es liest sich als wenn das Spiel von vorneherein nichts hätte falsch machen können weil ja alles was nicht so gut ist doch gut ist, denn andernfalls wäre es ja zu komfortabel und einfach. So zumindest las sich das...kann ich irgendfwie nicht ernst nehmen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von rekuzar »

Gerasim hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Ich hab das Spiel und kann nur das bestätigen was alle sagen die es sich auch gekauf haben, nämlich, dass es sehr gut ist.

Gruppe B findet es beschissen, hat es klarerweise auch nicht gekauft und macht dauernd Vergleiche mit Teil 1, dass wenig neues da ist, und sowieso muss man beide Addons kaufen damit das Spiel als ganzes überhaupt zählt, die 25 stunden spielspass auf höchstem Niveau im SP und die hunderte Stunden Spielspass im MP zählen ja garnix für ein 40 euro Spiel.

Ich würde dann mal sagen, die Hater sollen doch bitte hier nicht posten, es sei denn es werden endlich mal sinnvolle Diskussionen geführt und nicht gebetsmühlenartig alles 1000 wiederholt.
du sprichst mir aus der seele,habe auch bemerkt da alle die was schlechtes sagen es einfach nicht haben,den alle die es haben sind einfach nur begeistert.und zu den inovation und es gibt nichts neues verstehe auch die aussagen nicht,starcraft 1 war gut und wird in starcraft 2 vom gameplay her behalten ist aber in starcraft 2 wiederum was schlechtes und wen man das spiel dan komplett umgekrämpelt hätte wie z.B CnC dan währe es auch was schlechtes :roll:
Ähm also ich habe SC2 und spiele seit gut 10 Jahren SC1, hab alle Bücher zu dem Universum etc.. und ich hab trotzdem herbe Kritik am Spiel. Was nun, liebe Verallgemeinerer?
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Vielleicht ist der Geschmack auch eine Frage des Alters. Wer Starcraft damals nicht mitbekommen hat, wo es aktuell war, wird sich von einen verbesserten Spiel (das immer noch oldschool ist) nicht berührt fühlen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Gerasim hat geschrieben:

habe auch bemerkt da alle die was schlechtes sagen es einfach nicht haben,den alle die es haben sind einfach nur begeistert.und zu den inovation und es gibt nichts neues verstehe auch die aussagen nicht,starcraft 1 war gut und wird in starcraft 2 vom gameplay her behalten ist aber in starcraft 2 wiederum was schlechtes und wen man das spiel dan komplett umgekrämpelt hätte wie z.B CnC dan währe es auch was schlechtes :roll:
Wenn ich alleine schon die Rech.....
Ach vergiss es, ihr habt sicherlich alle Posts gelesen, um euch so fundierte Meinungen zu bilden. Die Leute die sich hier übrigens ständig wiederholen sind die Fanboys, die es scheinbar nicht verkraften, wenn jemand das Spiel gekauft hat und wenig Spaß damit hatte.
Ich sags nun nochmal:
Ich habe Starcraft 2: Wings of Liberty gekauft und hatte durchschnittlich viel/wenig Spaß, in Zahlen wären das 70%.
Das Recycling ist für mich ok, wenn man Aliens, Predators und Marines, äh ich meine Zerg, Protoss und Terraner hat, kann man die Einheiten natürlich nicht komplett verändern, zudem wollen Fans ja auch alte "Helden" wiedersehen. Aber ein weiteres neues Volk hätte sicherlich auch nicht geschadet. Zudem fand ich den SP-Modus recht monoton und stellenweise langatmig.

PS: http://bobshouseofvideogames.com/2010/0 ... o+Games%29
Wurde vorher auch schonmal gepostet
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Termix hat geschrieben:
Gerasim hat geschrieben:

habe auch bemerkt da alle die was schlechtes sagen es einfach nicht haben,den alle die es haben sind einfach nur begeistert.und zu den inovation und es gibt nichts neues verstehe auch die aussagen nicht,starcraft 1 war gut und wird in starcraft 2 vom gameplay her behalten ist aber in starcraft 2 wiederum was schlechtes und wen man das spiel dan komplett umgekrämpelt hätte wie z.B CnC dan währe es auch was schlechtes :roll:
Wenn ich alleine schon die Rech.....
Ach vergiss es, ihr habt sicherlich alle Posts gelesen, um euch so fundierte Meinungen zu bilden. Die Leute die sich hier übrigens ständig wiederholen sind die Fanboys, die es scheinbar nicht verkraften, wenn jemand das Spiel gekauft hat und wenig Spaß damit hatte.
Ich sags nun nochmal:
Ich habe Starcraft 2: Wings of Liberty gekauft und hatte durchschnittlich viel/wenig Spaß, in Zahlen wären das 70%.
Das Recycling ist für mich ok, wenn man Aliens, Predators und Marines, äh ich meine Zerg, Protoss und Terraner hat, kann man die Einheiten natürlich nicht komplett verändern, zudem wollen Fans ja auch alte "Helden" wiedersehen. Aber ein weiteres neues Volk hätte sicherlich auch nicht geschadet. Zudem fand ich den SP-Modus recht monoton und stellenweise langatmig.

PS: http://bobshouseofvideogames.com/2010/0 ... o+Games%29
Wurde vorher auch schonmal gepostet
Und mich hat es durchgehend sehr gut Unterhalten... Jeder hat nen anderen Geschmack und wie die momentanten Verkaufszahlen ziegen, hat SC2 den Geschmack von vielen getroffen (meinen zum Beispiel) aber jedem recht machen kann man es halt nicht.

@rekuzar: Sorry aber die Story war noch nie besonders gut (auch in Teil 1 vor allem im Addon *schauder*) dafür aber nett präsentiert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Schreckofant hat geschrieben:
Also Das Spiel endet nicht mit einem fiesen Cliffhanger ;) aber es gibt ganz klar Elemente der Story die noch nicht aufgedeckt sind ;) Ich war am ende aber trotzdem nicht enttäuscht

edit: @pcj600 sprichst mir aus der Seele ^^ die Diskussionen hier sind manchmal auf lächerlichem Niveau

Achje...is nicht so meine Stärke mit dem Warten auf Story; bin aus dem ersten Herr der Ringe mit einem "so ein Drecksfilm, Frechheit" gegangen xD Aber damals war ich ja auch noch jung & ungeduldig und jetzt bin ich immerhin alt und würde mich gewählter ausdrücken um meiner nicht kurierten Ungeduld Luft zu verschaffen *g*

Nicht falsch verstehen, finde LotR grandios aber kannte das vor´m Film nicht (jaja ich weiss wie kann man nur...hab davon echt nie gehört) und wurde so ins Kino gezwungen spontan. Könnt euch die lustigen Situationen vorstellen...ich frag meine Freunde aus was an dem Film jetzt soooo toll sein soll während hinter uns auf der Rolltreppe verkleidete Gandalfs & co. auf die Erfüllung Ihres größten Kinoerlebnisses im Leben gieren *Grins* Naja jedenfalls hab ich mich einfach mordsmäßig geargert, dass ich jetzt ausharren muss bi zur Fortsetzung um zu erfahren wie das endet. Hoffe Blizzard ist schnell mit den AddOn´s!!!

Was die Grunddiskussion angeht - ich hab´s ja nun noch nicht gezockt und bin insofern vorsichtig mit nem finalen Urteil ABER ich denke ein solches Game lebt vom Balancing und den taktischen Möglichkeiten - und das braucht nicht zwingend im Vergleich mit dem Vorgänger gigantische Neuerungen. Wozu eine neue Rasse, die womöglich Oberpowered (oder labngweilig ist) - die man womöglich auch noch gezwungen in die Story integrieren müsste. Dann lieber gut gemacht so wie die Entwickler sich das vorstellen aber ohne die ganz großen Veränderungen. Ich kann da echt nur Mario Galaxy als Beipsiel vorschieben...kaum Neues im Zweiten aber einfach gut! Aber auch da gab es die Diskussion; vielleicht auch eine Glaubensfrage wieviel Neues zu einem gelungenen Sequel mindestens gehört!?
Zuletzt geändert von Opa am 31.07.2010 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten