StarCraft II: Wings of Liberty

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TheGandoable
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Beitrag von TheGandoable »

Opa hat geschrieben:
Schreckofant hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:Ähm heisst Triologie, dass ich das Storyende erst in x Jahren erlebe wenn Starcraft IV raus ist? Naja gekauft hab ich´s schon und warte jetzt nur noch auf meinen dazubestellten neuen Mac (war´n sehr geiles Timing mit der neuen Mac Revision xD)...
Also Das Spiel endet nicht mit einem fiesen Cliffhanger ;) aber es gibt ganz klar Elemente der Story die noch nicht aufgedeckt sind ;) Ich war am ende aber trotzdem nicht enttäuscht

edit: @pcj600 sprichst mir aus der Seele ^^ die Diskussionen hier sind manchmal auf lächerlichem Niveau

Achje...is nicht so meine Stärke mit dem Warten auf Story; bin aus dem ersten Herr der Ringe mit einem "so ein Drecksfilm, Frechheit" gegangen xD Aber damals war ich ja auch noch jung & ungeduldig und jetzt bin ich immerhin alt und würde mich gewählter ausdrücken um meiner nicht kurierten Ungeduld Luft zu verschaffen *g*

Nicht falsch verstehen, finde LotR grandios aber kannte das vor´m Film nicht (jaja ich weiss wie kann man nur...hab davon echt nie gehört) und wurde so ins Kino gezwungen spontan. Könnt euch die lustigen Situationen vorstellen...ich frag meine Freunde aus was an dem Film jetzt soooo toll sein soll während hinter uns auf der Rolltreppe verkleidete Gandalfs & co. auf die Erfüllung Ihres größten Kinoerlebnisses im Leben gieren *Grins* Naja jedenfalls hab ich mich einfach mordsmäßig geargert, dass ich jetzt ausharren muss bi zur Fortsetzung um zu erfahren wie das endet. Hoffe Blizzard ist schnell mit den AddOn´s!!!
Tröste dich ich habe die Bücher auch erst nach dem ersten Film gelesen :wink: . Mir ging es da am ende recht ähnlich.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


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Opa
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Beitrag von Opa »

Die liegen bei mir immernoch ungelesen..komme einfach nicht dazu bzw. schiebe das so von mir weg mit diversen Ausreden ^^
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|Chris|
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Beitrag von |Chris| »

Na gut, um das ganze mal zu konkretisieren und wegzukommen von "scheisse" und "super, bestes Spiel ever":

Was hat euch denn an der Kampangne besonders gefallen oder euch so gar nicht angesprochen? (Ich lasse den Multiplayermodus mal aussen vor. Man sollte Kampangne und mp getrennt diskutieren. Zumindest bei SC2)

Gefallen hat mir in erster Linie die Inszenierung. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren bzw. in die Geschichte hineinfühlen wie es sonst nur in einem Rollenspiel, Adventure oder manchem Egoshooter möglich ist.
Die verschiedenen Schauplätze (Bar, Hyperion und Char) haben enorm zu der Atmosphäre beigetragen. Söldner und verschiedene freischaltbare Einheiten sowie Upgrades und Forschung bietet einen wirklichen Widerspielwert. Hat man beim ersten mal Infanterie favorisiert, werden es beim zweiten mal die Lufteinheiten.
Besonders angetan haben es mir im Nachinein aber die beiden Missionen, in denen man etwas von der vorgegebenen Linie abweichen durfte, und eigene Entscheidungen zu treffen hatte. Bei Nova und (dem) Phantom habe ich sicher einige Minuten überlegt. Fein waren auch die kleinen Gags (Erdnussbutter, Voodo Puppe, ...).


Was mir hingegen ganz und gar nicht gefiel: Das Missionsdesign war abwechslungsreich, aber man konnte es nur selten genießen. Oft wurde man durch die Missionen gehetzt( ich habe es auf Schwer gespielt. Eher 'normal' wie ich finde ) ohne sie wirklich genießen zu können. Die Missionen, in der man nach alter SC1 manier vorrücken, sichern taktieren, ausmergeln und wieder vorrücken musste waren an einer Hand abzuzählen....genau genommen fallen mir da nur Char(vorletzte Mission) und die vorletzte von zeratul's Missionen ein. Die Ideenfreudigkeit der Designer in allen Ehren, aber die Pferde etwas zu zügeln hätte dem Missionsdesign meiner Meinung nach gut getan.
Der nächste Punkt ist die Story... Geschmäcker sind wie wir alle wissen verschieden, dennoch finde ich das momentan die WC3 Story wiederholt wird. Die Xel'Naga (oder einer) kommt zurück m mithilfe von Zerg-Protoss Hybriden alles Leben zu vernichten? Die Invasion des Overminds war eigentlich nur Teil eines immensen Master Plans den sich (mal wieder) niemand genau ausmalen kann. Abgesehen von irgendwelchen uralten Einsiederln die ihre kryptischen Prophezeeiungen auf irgendwelche Tafeln gekritzelt haben.
Vorher ist das natürlich niemandem aufgefallen. Kerrigan war eigentlich auch nur ein Teil des (nun wieder vom Overmind ausgehenden) Masterplans V2.0 und sie wurde erschaffen um die Zerg in die...nun...äh "Freiheit" zu führen. Gut. Leider ist Kerrigan druchgedreht und will 'irgendetwas' mit dem Artefakt anstellen da sie wohl von 'irgendetwas' getrieben wird (Am Ende von SC1 schien Kerrigan noch recht bei Verstand). Die ganze Kampangne über ist Kerrigan irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen und tritt dann am Ende als Moorhuhn auf. Na ja, wie dem auch sei: nachdem wir das Artefakt also beisammen haben taucht Schmalzlocke Junior auf und verrät uns das wir mit dem Artefakt die Zerg auslöschen und Kerrigan retten können. (Ich bin mir sicher es kann auch Kaffe kochen) Gesagt getan, mal eben eine Invasion auf Char gestartet. Die wurde sogar richtig gut inszeniert und man hat Stellenweise das Gefühl wirklich einen Last Stand zu kämpfen...aber diese unendlich schmalzig heroischen Szenen a'la Fox News. Musste das sein? Gut. Am Ende haben wir das Knöpfchen gedrückt, Kerrigan ist gerettet(und nackt. Yes!)
Man macht einen kleinen Spaziergang über die Oberfläche von Char und das wars. Ende, zurück zum Menübildschirm. Wäre da nicht etwas mehr dringewesen?

Im Moment läuft es mir alles auf eines hinaus: Die drei Rassen müssen sich gegen den unglaublich bösen neuen Feind zusammenschließen um ihn in einer epischen (mein persönliches Unwort des Jahres) Schlacht zu besiegen. Und dann? Dann kommt das Starcraft MMO. (Selbe Ausgangslage wie bei Warcraft damals). Aber man soll das Wildschwein ja nicht verkaufen bevor es erlegt ist. Zwei Teile warten noch darauf gespielt und erlebt zu werden, das lasse ich mir auch von meinen eigenen Vorurteilen nicht vermiesen ;)
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JunkieXXL
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Beitrag von JunkieXXL »

Na ja, aber selbst die Kritiker müssen zugeben, dass das nörgeln auf hohem Niveau ist. Blizzard hat sich mit SC 2 alle Mühe gegeben und das merkt man auch. Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann.
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IEP
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Beitrag von IEP »

Ich finde übrigens die Menge an standard Multiplayer-Karten sehr erfreulich.
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Nbass
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Beitrag von Nbass »

Ich muss |Chris| recht geben, also was die Story anbelangt hatte ich bei blizz immer das Gefühl dass es zwar alles super nett inszeniert ist und auch die Rendervids dazu ihren Bohei Teil beigetragen haben... ABER: Die Storys sind alle so dermaßen flach.. Der Tiefgang ist leider gleich null. Da wird ein verzeihung, Groschenroman auf Weltliteraturniveau gehoben. Andere Spieleuniversen (WH40K z.B.) bieten da ein weit ausgefeilteres Hintergrundwissen auf als es bei Blizzard spielen jemals der Fall war. Ich glaube einfach dass wir als Zocker da letztlich doch eher noch etwas unterernährt sind.

Schade... Dennoch das Game rockt mich tierisch... auch wenn es altbacken und so ist. Schon mal was von: never change a runnig system gehört, das trifft in dem Fall auch wirklich zu. Verschlimmbessern kann jeder, aber konstant an alten erfolg anknüpfen? Das ist die wahre Kunst.

Da kann das gehate nix dran ändern....
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Bla!
XCyron
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Beitrag von XCyron »

Vaedian hat geschrieben:
Dr.Colossus hat geschrieben:das LAN Spiel meiner Schulzeit ist wieder da! Pflichtkauf!
Nur, dass es keinen LAN Modus hat.

Was bei anderen Spielen sofort die 90% gekostet hätte (LAN, Anti-Aliasing, keine Formationen, Klick&Blöd-Spielprinzip, Onlineaktivierung) wird bei Blizzard mal wieder einfach ignoriert, um auch ja dem Hype zu folgen, oder wie?

Hier weht ein Lüftchen, was stark nach der GameStar stinkt.
Hast du das neue Starcraft mal gespielt? wenn nein besorg dir einen Gästepass die Kampagne ist super gut insziniert und macht gewaltigen Spaß! In der form gabs das noch NIE in einem RTS Game :)

Der Fehlende Lan Modus wird nachgereicht und fehlendes AA fällt garnicht auf (meine meinung ich nutz sonst immer AA) da sich die cam eh immer bewegt
Hi!
ProphXL
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Beitrag von ProphXL »

Kann mir ein Starcraft 2 Spieler mal kurz erklären was an dem Spiel (Multiplayer) so gut ist ?

Da baut man nun 10min an seiner Basis rum und baut Einheiten.
dann folgt ein Kampf ca. 10 sec und der Sieger dieser schlacht hat gewonnen, weil der verlierer nichts mehr dagegen tun kann ?!

So zumindest hab ich das auf den 4 Mutiplayervideos gesehen.

Bei DOW II , Company of heroes etc.. kann man ja noch flüchten und sich erholen...
Zuletzt geändert von ProphXL am 31.07.2010 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
SixBottles
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Beitrag von SixBottles »

ähhhhmm mal ne blöde frage...

behinaltet dass spiel tatsächlich nur die terraner kampagne?!
Ibanezz
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Beitrag von Ibanezz »

Zu diesem Test muss ich mal meinen Senf dazu geben... kann als SC1 Spieler und SC2 Beta Spieler so einige negative Kritikpunkte überhaupt nicht verstehen.

Kamera ist zu nah am geschehen? Wäre schlimm, wenn sie weiter weg wäre... ein ordentliches Micro wäre dann fast unmöglich.

Fehlende einheitliche Marschgeschwindigkeit... ?? Man muss seine Einheiten halt im Griff haben und gut kontrollieren können... das macht das Spiel doch erst interessant... eine einheitliche Marschgeschwindigeit möchte ganz sicher kein erfahrender Starcraft Spieler!!... als Zergspieler kommt es mir sogar zugute, wenn ich eine grosse Gruppe navigiere und die Zerglinge voranlaufen und den ersten Schaden auf sich ziehen, während ich den Rest Positionieren kann.

Konventionelle Echtzeit-Schlachten?? Na Gott sei dank! Kein anderes Spiel hat bisher Geschwindigkeit, Taktik und Fingerfertigkeit so gut kombiniert... Wer meint es wäre komplett wie SC1... der liegt allerdings falsch!

Kein Anti-Aliasing? Na wers brauch... soll aber laut Blizzard per Patch kommen.

Liga-System könnte mehr Details anzeigen?? Bisher gab es soweit ich weiss in keinem anderen Spiel ein vergleichbares System.. ich finds einfach nur genial... Es würde an Reiz verlieren, wenn man in einer Liste mit Millionen von Spielern wäre.. so hat man seine 100 Leute in der Liga... kann schnell aufsteigen... es ist persöhnlicher und auch so filtern sich schnell die besten Spieler raus. Ich bin sogar der Meinung das Ligasystem setzt ganz neue Masstäbe!

Für mich setzt dieses Spiel in vielerlei Hinsichten wieder neue Masstäbe und wenn man mich nach ner Wertung fragen würde... sie würde wohl bei 95 % liegen. Dieses Spiel ist einfach nur der Hammer und ich kann es jedem Strategen mit flinker Maus ans Herz legen!
johndoe504559
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Beitrag von johndoe504559 »

pcj600 hat geschrieben:ich kann die wörter fanboy und hype echt nichmehr lesen.. manchmal möchte man im 4p forum nurnoch kotzen.
:danke: Endlich bin ich nicht mehr allein.

Chris| Verfasst am: 31.07.2010, 01:44 Titel:

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Na gut, um das ganze mal zu konkretisieren und wegzukommen von "scheisse" und "super, bestes Spiel ever":

Was hat euch denn an der Kampangne besonders gefallen oder euch so gar nicht angesprochen? (Ich lasse den Multiplayermodus mal aussen vor. Man sollte Kampangne und mp getrennt diskutieren. Zumindest bei SC2)

Gefallen hat mir in erster Linie die Inszenierung. Man kann sich mit den Charakteren identifizieren bzw. in die Geschichte hineinfühlen wie es sonst nur in einem Rollenspiel, Adventure oder manchem Egoshooter möglich ist.
Die verschiedenen Schauplätze (Bar, Hyperion und Char) haben enorm zu der Atmosphäre beigetragen. Söldner und verschiedene freischaltbare Einheiten sowie Upgrades und Forschung bietet einen wirklichen Widerspielwert. Hat man beim ersten mal Infanterie favorisiert, werden es beim zweiten mal die Lufteinheiten.
Besonders angetan haben es mir im Nachinein aber die beiden Missionen, in denen man etwas von der vorgegebenen Linie abweichen durfte, und eigene Entscheidungen zu treffen hatte. Bei Nova und (dem) Phantom habe ich sicher einige Minuten überlegt. Fein waren auch die kleinen Gags (Erdnussbutter, Voodo Puppe, ...).


Was mir hingegen ganz und gar nicht gefiel: Das Missionsdesign war abwechslungsreich, aber man konnte es nur selten genießen. Oft wurde man durch die Missionen gehetzt( ich habe es auf Schwer gespielt. Eher 'normal' wie ich finde ) ohne sie wirklich genießen zu können. Die Missionen, in der man nach alter SC1 manier vorrücken, sichern taktieren, ausmergeln und wieder vorrücken musste waren an einer Hand abzuzählen....genau genommen fallen mir da nur Char(vorletzte Mission) und die vorletzte von zeratul's Missionen ein. Die Ideenfreudigkeit der Designer in allen Ehren, aber die Pferde etwas zu zügeln hätte dem Missionsdesign meiner Meinung nach gut getan.
Der nächste Punkt ist die Story... Geschmäcker sind wie wir alle wissen verschieden, dennoch finde ich das momentan die WC3 Story wiederholt wird. Die Xel'Naga (oder einer) kommt zurück m mithilfe von Zerg-Protoss Hybriden alles Leben zu vernichten? Die Invasion des Overminds war eigentlich nur Teil eines immensen Master Plans den sich (mal wieder) niemand genau ausmalen kann. Abgesehen von irgendwelchen uralten Einsiederln die ihre kryptischen Prophezeeiungen auf irgendwelche Tafeln gekritzelt haben.
Vorher ist das natürlich niemandem aufgefallen. Kerrigan war eigentlich auch nur ein Teil des (nun wieder vom Overmind ausgehenden) Masterplans V2.0 und sie wurde erschaffen um die Zerg in die...nun...äh "Freiheit" zu führen. Gut. Leider ist Kerrigan druchgedreht und will 'irgendetwas' mit dem Artefakt anstellen da sie wohl von 'irgendetwas' getrieben wird (Am Ende von SC1 schien Kerrigan noch recht bei Verstand). Die ganze Kampangne über ist Kerrigan irgendwie nicht wirklich ernst zu nehmen und tritt dann am Ende als Moorhuhn auf. Na ja, wie dem auch sei: nachdem wir das Artefakt also beisammen haben taucht Schmalzlocke Junior auf und verrät uns das wir mit dem Artefakt die Zerg auslöschen und Kerrigan retten können. (Ich bin mir sicher es kann auch Kaffe kochen) Gesagt getan, mal eben eine Invasion auf Char gestartet. Die wurde sogar richtig gut inszeniert und man hat Stellenweise das Gefühl wirklich einen Last Stand zu kämpfen...aber diese unendlich schmalzig heroischen Szenen a'la Fox News. Musste das sein? Gut. Am Ende haben wir das Knöpfchen gedrückt, Kerrigan ist gerettet(und nackt. Yes!)
Man macht einen kleinen Spaziergang über die Oberfläche von Char und das wars. Ende, zurück zum Menübildschirm. Wäre da nicht etwas mehr dringewesen?

Im Moment läuft es mir alles auf eines hinaus: Die drei Rassen müssen sich gegen den unglaublich bösen neuen Feind zusammenschließen um ihn in einer epischen (mein persönliches Unwort des Jahres) Schlacht zu besiegen. Und dann? Dann kommt das Starcraft MMO. (Selbe Ausgangslage wie bei Warcraft damals). Aber man soll das Wildschwein ja nicht verkaufen bevor es erlegt ist. Zwei Teile warten noch darauf gespielt und erlebt zu werden, das lasse ich mir auch von meinen eigenen Vorurteilen nicht vermiesen
Der erste konstruktive Post hier - dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Wie ich vorher schon schrieb, Prozentzahlen sind völlig unwichtig. Mir z. Bsp. hat Empire Total War überhaupt nicht gefallen - trotz Top Wertung.Bin ich da nicht richtig im Schädel? Muss mir ein Spiel gefallen weil es 90+% hat? Alles eine Frage des Geschmack´s.
Ich finde das neue Battle.net gar nicht so übel. Hab aber öfters gelesen das es nicht so gut wie vorher ist. Warum? Nur wegen der Anmeldung? Selbst hab ich keine größere Erfahrung mit selbigem, deshalb die Fragen.
johndoe452118
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Beitrag von johndoe452118 »

@Gibson
keine einheitliche Marschgeschwindigkeit; keine Formationen
Blizzard wollte das auch nicht so. Die haben sich bereits vor Monaten dazu geäußert. Ich als ambitionierter Noob würde es mir wünschen. Und ein Pro könnte auch damit leben, wenn es eine gäbe. Dann müßte er halt Hellions und Thors getrennt bewegen. Wäre auch kein Problem für ihn. Für Noobs ist es aber eher ein Problem...

Naja mal weg mit dem Wort Noob: Im Grunde kann man dann einfach den langsamen Thor nach "vorne" schicken und per Rechtsklicken die Hellions dem Thor folgen. Dann passt es auch wieder.

Ich finde 92% übrigens übertrieben ;-)
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sinsur
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Beitrag von sinsur »

ProphXL hat geschrieben:Kann mir ein Starcraft 2 Spieler mal kurz erklären was an dem Spiel (Multiplayer) so gut ist ?

Da baut man nun 10min an seiner Basis rum und baut Einheiten.
dann folgt ein Kampf ca. 10 sec und der Sieger dieser schlacht hat gewonnen, weil der verlierer nichts mehr dagegen tun kann ?!

So zumindest hab ich das auf den 4 Mutiplayervideos gesehen.

Bei DOW II , Company of heroes etc.. kann man ja noch flüchten und sich erholen...
Da hast du dir aber üble Noobspiele reingezogen.
http://www.youtube.com/user/HDstarcraft ... jMMebZ-uc4
masq ist de rgeilste Terraner den ich bisher gesehen habe.

Meine SPiele dauern sehr oft um die 30 Minuten. Ab Minute 3 gibt es ein ständiges hin und her.
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rekuzar
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Beitrag von rekuzar »

Krischaaaaan hat geschrieben: Nur wegen der Anmeldung? Selbst hab ich keine größere Erfahrung mit selbigem, deshalb die Fragen.
Nein, es geht Vielen darum das man kein wirklich eigenes Spiel mehr hosten kann.

Du kannst jetzt nicht sagen hey ich mach nen Dota Game auf, will aber nur mit Noobs spielen und schreibe im Titel "Dota - Noobs only!" - weil du lediglich noch eine Liste mit den Kartennamen bekommst und automatisch einem Spiel davon zugeteilt wirst oder falls keines da ist selbst eines hostest. Außerdem ist durch dieses Beliebtheitsranking eine gewisse Stagnation in der Liste da die, die von vornerein bekannt sind auch weiter am meisten gespielt werden und neue Maps die evtl sehr gut aber halt weit unten sind kaum eine Chance haben nach oben zu kommen weil sich die meisten nicht die Mühe machen soweit zu scrollen und hundert Mal auf "Mehr anzeigen" klicken wollen.
Bei einer Spieleliste wo nur die aktuell gehosteten Maps aufgeführt werden mit individuellem Titel besteht also mehr Vielfalt.

²GandoX
Nun da haben wir wohl klar unterschiedliche Ansichten, die Geschichte in SC1 war für mich die beste die es je in einem RTS gab(kannst mir ja mal sagen welche dein Lieblings ist ;) ) dank diversen Wendungen und Geheimnissen die man mit der Zeit aufdeckte. SC1 war hingegen vom Missionsdesign weit schlechter, die meisten liefen nur auf "Du hast ne Basis, Gegner hat ne Basis - mach ihn platt!" hinaus dafür aber gut von der Geschichte umgarnt. Und genau da setzt SC2 andere Prioritäten und inszeniert weitaus weniger geschichtlichen Inhalt mit weitaus mehr Aufwand.
Zuletzt geändert von rekuzar am 31.07.2010 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Worrelix
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Beitrag von Worrelix »

Opa hat geschrieben:Ähm heisst Triologie, dass ich das Storyende erst in x Jahren erlebe wenn Starcraft IV raus ist? ...
Genauso wie du nach dem Ansehen von Star Wars Episode 1 auch erst nach Episode 6 wissen wirst, was der kleine Anakin denn nun so alles gemacht hat und was aus ihm wurde.

Natürlich gibt es ein Storykonzept, das sich über alle drei Spiele der Trilogie erstreckt, aber deswegen ist der erste Teil ja noch lange nicht schlechter oder irgendwie "unfertig", schließlich hat er ja ein vernünftiges Ende, in dem alle wesentlichen Handlungsstränge der Terraner zuende geführt werden.


Genauso gut könnte man sagen Half-Life 1 wäre nicht zuende: "Wie, der bietet mir nen Job an? Was denn für einen? Wieso ist denn jetzt plötzlich Schluß, wo diese Frage noch nicht beantwortet wurde?"

oder Batman: Arkham Asylum: Dort gibt es am Ende noch eine Durchsage, daß irgendwo in Gotham ein Verbrecher zugeschlagen hat und Batman düst los - wann wird dieser Kampf gezeigt?

oder Assassins Creed 1/2: Die habe so viele offene Fragen am Ende ...

Gerasim hat geschrieben:so würde ich das nicht sagen,würde eher vermuten das es einfach andere sichtweisen sind ..., alles die selbe story und zeit nur andere perspektiven und blickwinkel
Jetzt denselben zeitlichen Rahmen zu verwenden, würde wenig Sinn machen.
a) Muss man ja als Zerg Missionen gewinnen und zwar auch gegen Schlüsselfiguren der Terraner. Also müssten entsprechende Verlustszenarien in entsprechendeer Menge in der Terraner Kampagne vorgekommen sein.

b) Dann wären ja schon wesentliche Handlungsstränge von 2.2 und 2.3 bekannt, wenn das in dem selben zeitlichen Rahmen passieren würde.

c) Dann würden die Konsequenzen aus den Protoss Missionen von SC2.1 ja erst in Starcraft 3 aufgelöst ...


Ne, ich wüßte nicht, warum die einzelnen Teile der Trilogie nicht einfach nacheinander passieren sollten. Das haben Blizzard schliesslich auch in sämtlichen Warcraft und Starcraft Teilen vorher so gehandhabt.

Achtung:
Spoiler
Show
Natürlich fragt man sich am Ende, was denn jetzt aus den Zerg wird; und hat sich ja schon auf das Spielen der "Queen of Blades" gefreut, aber deswegen jetzt ...
... den selben Zeitraum nochmal zu verwenden oder gar ein Prequel daraus zu machen (hurra, noch eins!!![bezogen auf die allgemeine Häufigkeit von Prequels]) - ne, fände ich nicht gut und auch nicht sinnvoll.
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