StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zu dieser Geschichte mit dem B.Net muss ich sagen das ich sehr lustig finde das Blizzard dafür geflamt wird aber viele Valve und Steam loben bzw. es gut oder zumindest okay finden.
Im Endeffekt ist beides das Gleiche.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Termix hat geschrieben:Eigentlich muss man nur die metacritics-Werte von SC1 und SC2 vergleichen, SC1 war damals zumindest im MP das beste RTS und das kreativste im SP (vom Aliens vs Predator vs Marines Aspekt mal abgesehen) und bekam haufenweise gute Wertungen, aber eben wirklich nur gute, keine sehr guten. SC1 Metacritics
Nun ist der Nachfolger da, der meiner Meinung nach einiges schlechter macht (Lan, Tournaments, Custom Games und es gibt nicht einen Test der unter 90% ist, insgesamt steht das Spiel sogar bei 97%, das ist doch wohl ein absoluter Witz. SC2 Metacritics
Yeah, Starcraft II wird Metacritics best bewertetes Spiel des Jahres 2010. In your face casual-anti-oldschool-consolen-shooter-kiddies. 8)

Ernst beiseite, du vergisst bei deiner "Argumentation", dass alle Spiele besser bewertet werden als damals. Der Durchschnitt wurde eben angehoben, so what? Generell scheiße, für Starcraft im speziellen aber irrelevant.
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 31.07.2010 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Arkune hat geschrieben:Zu dieser Geschichte mit dem B.Net muss ich sagen das ich sehr lustig finde das Blizzard dafür geflamt wird aber viele Valve und Steam loben bzw. es gut oder zumindest okay finden.
Im Endeffekt ist beides das Gleiche.
Valve kennt man aber sehr gut, weiß das sie eig die besten Entwickler sind und auch mit der Community zusammen arbeiten! Und man kennt Steam schon ewig und hat es lieben gelernt! Darum mag ich Bnet, und andere download plattformen nicht so! Man hat sich an steam gewöhnt und fertig! Würd mir lieber game holen was steam gebunden ist, anstatt eins das an ea dl manager gebunden ist!
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Termix hat geschrieben:Eigentlich muss man nur die metacritics-Werte von SC1 und SC2 vergleichen, SC1 war damals zumindest im MP das beste RTS und das kreativste im SP (vom Aliens vs Predator vs Marines Aspekt mal abgesehen) und bekam haufenweise gute Wertungen, aber eben wirklich nur gute, keine sehr guten. SC1 Metacritics
Nun ist der Nachfolger da, der meiner Meinung nach einiges schlechter macht (Lan, Tournaments, Custom Games und es gibt nicht einen Test der unter 90% ist, insgesamt steht das Spiel sogar bei 97%, das ist doch wohl ein absoluter Witz. SC2 Metacritics
Diese Wertungen waren damals sehr gut. Was damals eine 88 war, entspricht heute einer 90+ Wertung. Das hat sich verschoben. Außerdem beachte, dass sich der Score für SC1 aus gerade mal 15 Quellen zusammensetze, während es bei SC2 bereits jetzt schon 22 sind.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

man sieht ja wie gehyped die tester waren. schon als ich bei der vorschau 12-16 seiten PRO RASSE gesehen habe, war ich sicher das das spiel platin kriegt egal wie mies es ist.
Sir_Dalamar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_Dalamar »

ThaRealMatix hat geschrieben:Für mich klingt das iwie nach so einer typischen Fanboy und Hype Wertung.

Es ist Starcraft und musste wohl einfach über 90% kriegen. Manchmal sind 4Players Tests eben doch nichts woran man sich orientieren kann. Schade.
Spielen. Staunen. Zustimmen. Das beste RTS seit WC3:TFT. Nur noch besser.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

TRichter hat geschrieben:
Diese Wertungen waren damals sehr gut. Was damals eine 88 war, entspricht heute einer 90+ Wertung. Das hat sich verschoben. Außerdem beachte, dass sich der Score für SC1 aus gerade mal 15 Quellen zusammensetze, während es bei SC2 bereits jetzt schon 22 sind.
Ne was damals 88 war wäre heute 500% von 100 möglichen.

Und mal so an die Hater:
Wozu sich an Metacritics aufhängen...Wieso Starcraft 2 zwingend schlecht finden obwohl es so gut ist?
Habt ihr die Kohlen nicht ums zu kaufen oder wo kommt das Haten her?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Embrance hat geschrieben:Valve kennt man aber sehr gut, weiß das sie eig die besten Entwickler sind und auch mit der Community zusammen arbeiten! Und man kennt Steam schon ewig und hat es lieben gelernt! Darum mag ich Bnet, und andere download plattformen nicht so! Man hat sich an steam gewöhnt und fertig! Würd mir lieber game holen was steam gebunden ist, anstatt eins das an ea dl manager gebunden ist!
Und Blizzard kennt ihr nicht sehr gut und wisst nicht das es die besten Entwickler sind?
Das ihr Steam mögt sollte genau der Grund sein warum ihr das B.Net akzeptieren solltet, weil es nichts anderes ist als Steam mit einem anderen Namen, ein System das ihr ja kennt und liebt...
Für Steam wäre SC2 okay, für das B.Net nich? Sag mal noch Janusköpfiger gehts nimmer oder?

Das regt mich auf... genau das!

Ach ja und das B.Net verzichtet wenigstens auf einen externen Clienten sondern handhabt das alles im Spiel, ergo brauchst du gar keinen "dl Manager" sondern nur das Spiel.
Eine der wenigen Sachen, vielleicht die einzige, die das B.net Steam vorraus hat.

P.S.: Wer Steam mag hat IMO absolut kein Recht sich über das B.Net zu beschweren.
Mein Punkt, keinerlei weitere Diskussion nötig.
Alle anderen dürfen natürlich weiter schreien.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Armcommander hat geschrieben:
matfu2 hat geschrieben:
Key- Bindung an einen Battle.net- Account
Tjo, das reicht aus es nicht zu kaufen. Blizzard fail ;)
Weiter denkst du nicht? Cheater vielleicht?
Was soll das sein? Ich dachte da eher an DVD kaufen, installieren und danach wegwerfen.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

also ich hab mich über nacht dazu entschlossen mir starcraft 2 nicht zu kaufen.. so wie ich das schon paar mal hier lese is die Story nach 2 Tagen durch... dafür bezahl ich keine 40 euro... sorry.. und multiplayer is mir zu stressig bei starcraft..
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

SC2 ist um einiges besser als SC1 DAMALS war beim erscheinungstag. SC2 ist deutlich ausgereifter und balancierter. SC1 wurde erst nach etlichen Patches zu dem, was es heute ist. Wenn man also die Urversionen vergleicht ist SC2 mMn tatsächlich einiges besser.

Wer den Multiplayer nicht spielt für den lohnt sich das Spiel unter Umständen tatsächlich nicht.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

hier wird oft gesagt wie gehypte die bewerter waren,der unterschied zwischen den bewertern und den hatern ist einfach das die bewerter es gespielt und selbst erlebt haben und die hater halt nicht und deswegen einfach für sie die kritikpunkte zusammengefassst und für sich ein entschluss gezogen haben.hater sind einfach nur geier die über alles her ziehen was sie sich entweder nicht holen oder leisten können,zu den ganzen kritikpunkten finde iich kann ja sein das es lösungen in form von patches geben wird (auch lan modus ist machbar)
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Hier mal das gametrailers review:

http://www.gametrailers.com/video/revie ... -ii/702433

Nur so, falls es sich jemand als Video anschauen will. Von Gametrailers halt ich an sich recht viel, unterhaltsam anzuschauende Tests sinds auch. Btw 95% :D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

deak1ns hat geschrieben:also ich hab mich über nacht dazu entschlossen mir starcraft 2 nicht zu kaufen.. so wie ich das schon paar mal hier lese is die Story nach 2 Tagen durch... dafür bezahl ich keine 40 euro...
Wenn du's drauf anlegst, gibt es wenig Spiele, die man innerhalb von 2 Tagen nicht schaffen kann.

Ob das gesund oder sinnvoll ist, sei hier mal nicht das Thema.

btw: Das Spiel gibt es jetzt komplette 4 Tage, nicht 2.
PsYcHo01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsYcHo01 »

deak1ns hat geschrieben:also ich hab mich über nacht dazu entschlossen mir starcraft 2 nicht zu kaufen.. so wie ich das schon paar mal hier lese is die Story nach 2 Tagen durch... dafür bezahl ich keine 40 euro... sorry.. und multiplayer is mir zu stressig bei starcraft..
Es kommt halt eben an wie lange du den SP am Tag spielen wirst.
Ich spiele jetzt seit release und bin bei Mission 19 oder 20 (spiele halt nebenbei MP).
Und das wird auch nicht das letzte mal sein, dass ich den SP spiele, werd dann nochmal SC1 + BW + SC2 spielen, dann wenns Addon rausis evtl SC1 + BW + SC2 + Addon (oder nur SC2 + Addon) und beim 2ten Addon auch.
Naja, musst selbst wissen :)
Im MP gibts auch sachen, die nicht so stressig sind, siehe TD, die Maps sind zwar noch nicht sooo toll, aber es macht schon sehr viel Spaß :)

Und, ich hoff echt dass Blizzard was macht, dass man seinem Spiel einen Namen geben kann ... will nicht mit "Pro's" spielen :P
Außerdem hoffe ich echt, dass Blizzard mit den Addons noch neue Sachen für den MP bringt, nur ist dann halt das problem, dass es die Comm splittet.. da müssen sie sich halt was einfallen lassen.
Ach und, irgendeiner hatte vorhin geschrieben dass ein Lan Modus nachgereicht wird (weiß nemer wer), wo steht das?
Den Lan Modus hatten sie doch wegen Piraten nicht eingebaut, dann könnten sie ihn doch einfach so in nem Monat einbauen, weil so wurden die Piraten dazu gezwungen, das Spiel zu kaufen, wenn sie es umbedingt spielen wollen!?
Antworten