StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

srrossi
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe

Beitrag von srrossi »

srrossi hat geschrieben:bräuchte mal ein wenig hilfe!

kann das spiel leider nicht installieren, da immer folgende fehlermeldung erscheint:
Die Datei "3 P\starcraft II" wurde nicht gefunden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard.
kann doch nicht sein, ich habe gerade das spiel aus der folie entpackt.

kann mir da jemand evtl. helfen?

vielen dank im voraus!!!

weiß jemand rat?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Hilfe

Beitrag von sinsur »

srrossi hat geschrieben:
srrossi hat geschrieben:bräuchte mal ein wenig hilfe!

kann das spiel leider nicht installieren, da immer folgende fehlermeldung erscheint:
Die Datei "3 P\starcraft II" wurde nicht gefunden. Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard.
kann doch nicht sein, ich habe gerade das spiel aus der folie entpackt.

kann mir da jemand evtl. helfen?

vielen dank im voraus!!!

weiß jemand rat?
Als erstes sicher stellen Windows up to date kein 100 Jahre altes DVD Laufwerk? (Firmwareupdate wenn doch)
Es gibt eine Downloadversion die auch mal Probieren. Ansonsten wirklci haml den Technsichensupport ansprechen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Was benutzt du denn als Installationssource? DVD? (USB-Device, IDE, SATA?) Digitale Kopie? Führst du die Installation als Administrator aus? Welche Windows Version? 32 oder 64 Bit?

Zur Metacritic:

Starcraft 2 hat 9,7 laut metacritic.com. Viel interessanter finde ich aber die Wertung der Nutzer. Die liegt momentan bei 8.6 was , wie ich finde, ein wesentlich realistischerer Wert ist, wenn man bedenkt das 100 das quasi unnendlich Perfekte darstellt.

Was ich mich schon seit einiger Zeit frage (auch abseits von SC2) ist: Inwiefern man Spielemagazine eigentlich noch ernst nehmen kann im Zeitalter von Werbekunden und Anzeigen im Redaktionellem Teil.
Ich halte 4players nach wie vor für relativ erhaben gegenüber anderen Spielemagazinen wie z.B. POC Games oder Gamestar die eigentlich mehr oder weniger nur Werbeplattformen darstellen.Aber bei einer Seitenverneahmenden Anzeige mehrseitigen Berichten über jede Rasse die man aus dem offiziellen Kodex oder einem PRessetext hätte abschreiben können sowie der ehrlich gesagt nicht sonderlich professionelle Bericht der sich Stellenweise wie eine Spielvorstellung als wie ein Test liest sollte man diese Frage stellen dürfen.

Ist ein VSpielemagazin denn in unserer Zeit überhaupt noch Unabhängig?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

das Spiel ist wirklich geil :) hab schon lang nicht mehr so viel, lange und intensiv gezockt^^
dabei hab ich noch keine Sekunde die Kampagne angefangen *g* erstmal gegen die KI geübt bis ich sie auf Extrem schlagen konnte und dann gleich in MP gehüpft. Dieses Battlenet Menü/Lobby/was auch immer find ich auch ganz gut. Schön übersichtlich und läuft alles sauber und stabil. Bis jetzt keine Abbrüche oder so gehabt. Da kennt man ja gerad bei RTS Online-Lobbies ganz andere Geschichten :roll:
Also ich denke die Wertung geht schon in Ordnung. Es fällt ziemlich schwer an dem Spiel etwas auszusetzen. Verdammt, sogar die Community ist überraschend nett^^ das man sowas nochmal erleben darf .... :D

rein vom Spielprinzip liegen Supreme Commander (1) und Company of Heroes bei mir zwar noch eine kleine Nasenlänge voraus, aber das ist ja auch nur Geschmackssache. :)
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

Embrance hat geschrieben:
Valve kennt man aber sehr gut, weiß das sie eig die besten Entwickler sind und auch mit der Community zusammen arbeiten! Und man kennt Steam schon ewig und hat es lieben gelernt! Darum mag ich Bnet, und andere download plattformen nicht so! Man hat sich an steam gewöhnt und fertig! Würd mir lieber game holen was steam gebunden ist, anstatt eins das an ea dl manager gebunden ist!
blizzard gibts schon wesentlich länger als valve. da wären so klassiker wie the lost vikings, rocknroll racing, blackthorne, orcs vs. humans (das erste warcraft) usw.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment

das battlenet gibts ebenfalls schon ewigkeiten. wurde schon zu diablo1 zeiten eingeführt.

das bnet ist auch keine downloadplatform in dem sinne, sondern ein zentraler ort, wo man seinen account managen kann und ganz einfach mit anderen leuten im bnet verknüpft ist. lediglich die spieleclients werden über das bnet angeboten (wenn man in der englischen originalversion spielen möchte bspw.). der download erfolgt über p2p (torrent in dem fall).

http://de.wikipedia.org/wiki/Battle.net

abgesehn davon ist steam ein eigenständiges programm, was installiert werden muss. das bnet ist im browser oder im zugehörigen spiel erreichbar.
manchmal muss man den troll füttern.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

ähhhh das spiel beinhaltet nur die terraner kampagne?!

ich mein will blizzard mich verarschen oder hab ich da was falsch verstanden?!

was denn mit der zerg und protoss kampagne??? kann mich ja nur verhöhrt haben sonst hätten sich hier bestimmt n paar mehr drüber aufgeregt...oder?
PsYcHo01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsYcHo01 »

SixBotlles hat geschrieben:ähhhh das spiel beinhaltet nur die terraner kampagne?!

was denn mit der zerg und protoss kampagne??? kann mich ja nur verhöhrt haben sonst hätten sich hier bestimmt n paar mehr drüber aufgeregt...oder?
Uff... wurde schon X mal erklärt!
Ja es ist nur die Terra Kampagne enthalten! Allerdings dauert diese auch viel länger, als die Terra Episode in SC1.
Es sind 26 (bzw 29) Missionen enthalten. Dabei ist auch eine kleine Protoss Kampagne.
Außerdem, gibt es für alle 3 Rassen einige Szenarios, die hab ich selbst aber noch nicht angespielt.
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

...und was 4players als dickes Plus noch anhängen sollte:

Obwohl Split in 3 Teile, kein bescheuerter Cliffhanger!!!
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

SixBotlles hat geschrieben:ähhhh das spiel beinhaltet nur die terraner kampagne?!

Es wurde schon vor zig Wochen angekündigt und seitdem ständig wiederholt, dass die Zerg- und Protoss-Kampagnen in jeweils einem eigenen Addon erscheinen werden. Augen auf ...
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Eigentlich schon jemand iiiiiiirgendwer iiiirgendwo ein Fitzelchen gelesen, wann die kommen?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Eigentlich muss man nur die metacritics-Werte von SC1 und SC2 vergleichen, SC1 war damals zumindest im MP das beste RTS und das kreativste im SP (vom Aliens vs Predator vs Marines Aspekt mal abgesehen) und bekam haufenweise gute Wertungen, aber eben wirklich nur gute, keine sehr guten. SC1 Metacritics
Nun ist der Nachfolger da, der meiner Meinung nach einiges schlechter macht (Lan, Tournaments, Custom Games und es gibt nicht einen Test der unter 90% ist, insgesamt steht das Spiel sogar bei 97%, das ist doch wohl ein absoluter Witz. SC2 Metacritics
Yeah, Starcraft II wird Metacritics best bewertetes Spiel des Jahres 2010. In your face casual-anti-oldschool-consolen-shooter-kiddies. 8)

Ernst beiseite, du vergisst bei deiner "Argumentation", dass alle Spiele besser bewertet werden als damals. Der Durchschnitt wurde eben angehoben, so what? Generell scheiße, für Starcraft im speziellen aber irrelevant.
Habe vorher schon geschrieben, dass ich diese Entwicklung sehr bedenklich finde, nicht nur bei Starcraft. Wobei ich die 4players Wertung noch vertretbar finde, ab 95% hoerts aber echt auf, bei allen Games.
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

katzenjoghurt hat geschrieben:...und was 4players als dickes Plus noch anhängen sollte:

Ich glaube du hast die Bedeutung von Cliffhanger nicht verstanden. Ohne die Protoss-Mini-Kampagne hast du Recht. Aber mit ist das ein Riesencliffhanger.
Bild
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

katzenjoghurt hat geschrieben:Eigentlich schon jemand iiiiiiirgendwer iiiirgendwo ein Fitzelchen gelesen, wann die kommen?
Laut einem Interview mit einem Entwickler, soll das erste Addon rund 18 Monate nach SC2 erscheinen. Aber nicht vergessen, wir reden hier von Blizzard.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[quote="|Chris|

Zur Metacritic:

Starcraft 2 hat 9,7 laut metacritic.com. Viel interessanter finde ich aber die Wertung der Nutzer. Die liegt momentan bei 8.6 was , wie ich finde, ein wesentlich realistischerer Wert ist, wenn man bedenkt das 100 das quasi unnendlich Perfekte darstellt.

[/quote]

Nein es ist nicht realistischer.
Man muss sich einfach nur die 1060 Userwertungen ansehen und man wird feststellen, dass viele der negativen Userwertungen einfach nur von "Hatern" kommen.
Die überwätigende Mehrheit der User geben dem Spiel 9 oder 10 Punkte.
Deren Beiträge sind meisten länger als 4 Zeilen und oft auch mit Argumenten belegt.
Der Rest sind irgendwelche Leute die 0 oder 3 Punkt geben mit der Begründung, dass Company of Heros besser wäre :roll:

Tyler what gave it a3:
So 12 years and the only thing blizzard could come up with is a graphics update straight out of 2005? You've got to be kidding me. Only a sucker would pay 60 dollars for this boring RTS. Spending your money on Company of Heroes is a much better ide
Bild
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

TRichter hat geschrieben:
katzenjoghurt hat geschrieben:Eigentlich schon jemand iiiiiiirgendwer iiiirgendwo ein Fitzelchen gelesen, wann die kommen?
Laut einem Interview mit einem Entwickler, soll das erste Addon rund 18 Monate nach SC2 erscheinen. Aber nicht vergessen, wir reden hier von Blizzard.
Ahh k.

Grad auch nochmal gegoogelt und

Code: Alles auswählen

Zum gestrigen Launch der Vollversion verriet Carl Chimes vom Entwicklerstudio Blizzard, dass man sich noch weit entfernt von einer offiziellen Ankündigung befindet. 
http://www.gbase.ch/pc/news/6602/45848.html

Denk aber auch, daß 18 Monate auch für Blizzard mehr als großzügig klingen.
Für nochmal 25 Missionen und 'ne Stunde ingame-Sequenzen und 'ne viertel Stunde Renderanimationen.

Okay... wahrscheinlich nochmal ein paar neue Einheiten, damit die reinen MP Spieler auch zugreifen.
(Wobei's mir eh schon zu viele waren im Singleplayer...)

dunbart hat geschrieben:
katzenjoghurt hat geschrieben:...und was 4players als dickes Plus noch anhängen sollte:

Ich glaube du hast die Bedeutung von Cliffhanger nicht verstanden. Ohne die Protoss-Mini-Kampagne hast du Recht. Aber mit ist das ein Riesencliffhanger.
Och... natürlich geht die Story weiter, is ja klar.
Aber die wagen Andeutungen der Zukunft und die Xel'naga sind für mich nur Cliffhangerchen.

Hatte eigentlich mit irgendwas fiesem gerechnet wie ... Jim macht sich allein zum Endkampf mit den Zerg auf, trifft ein paar Protosskumpel, schwall-schwall und Abspann.

So isses aber zum Glück nicht.

Persönlich fand ich Story und Charaktere (abseits von Raynor) eh bissl schwach. Aber... sieht wohl jeder anders und ist wohl auch sicher immer eine Sache der Erwartunfshaltung.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 31.07.2010 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten