loldu bloeder spoiler depp! jetzt hast du mir die ganze kampagne versaut, boah
ähm mal was anderes.. hab ich das richtig verstanden das man für Starcraft 2 eine Internet Verbindung zwingend brauch? Sogar für den Singleplayer?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
jo... aber... wieviele arbeiter soll ich bauen? hab ich jetzt n arbeiter zu viel gebaut? bau ich jetzt nicht mehr effektiv genug mineralien ab? hätte ich lieber ne andere einheit bauen sollen? oder forschen? wenn ja, was?sinsur hat geschrieben:
Man schaue sich einfach nochn Replay vonem Pro an "erst Arbeiter bauen dann Pylon, dann Warpgate" ...Das ist so Einfach.....
da ist schon was dran.. aber ich weiss nicht so recht ob man sagen kann Starcraft 2 ist für Hardcore Pros und Fans.. ich werd mich im Multiplayer erst garnicht versuchen.. hab da genau die selben argumente wie du.. aber das ist halt die fanbase, die community meiner Meinung nach, die Starcraft 2 nicht casual macht. Ob das jetzt falsch oder richtig ist steht eigentlich garnicht zur Debatte, weil jeder sein Spiel so spielen kann wie er möchte. Aber grade Casuals vergeht da ganz schnell die Lust im Multiplayer wenn man andauernd von Leuten weggerusht wird, die das Spiel täglich 3-5 Stunden zocken. Man müsste da noch so eigene Multiplayer Lobbys einführen. Für Profis.. für Anfänger.. das man nen ebenbürtigen Gegner bekommt. Wer wird schon gerne andauernd platt gemacht.. umgekehrt isses genauso.. Wenn ich andauernd gewinne ohne große Anstrengungen wirds genauso langweilig.. ich denke das grade bei Starcraft 2 diese eSports Komponente ganz stark durchdringen wird. Und da geht es nun mal immer um Arbeit und Verpflichtung, tägliches Training.. jeder der früher mal ESL gespielt hat Amateur Series und sich die ganzen EPS Seasons angesehen hat weiss das.kilL666 hat geschrieben:jo... aber... wieviele arbeiter soll ich bauen? hab ich jetzt n arbeiter zu viel gebaut? bau ich jetzt nicht mehr effektiv genug mineralien ab? hätte ich lieber ne andere einheit bauen sollen? oder forschen? wenn ja, was?sinsur hat geschrieben:
Man schaue sich einfach nochn Replay vonem Pro an "erst Arbeiter bauen dann Pylon, dann Warpgate" ...Das ist so Einfach.....
fragen über fragen, die man erstmal in einem lernprozess erörtern muss.
dazu kommt noch die relativ hohe geschwindigkeit. wenn man ein paar minuten seine "ernter" beim mineralienabbau beobachtet und sich durch die einheiten und tech beschreibungen durchliest, hat man schon verloren.
ich persönlich als casual (und vielleicht schon alter knacker) bin damit überfordert. ich will mich einfach nicht 10 oder mehr stunden ertmal einarbeiten um nicht in 2 minuten weggerusht zu werden.
daher bleib ich bei meinem standpunkt. sc2 ist nicht für die casuals gemacht, sondern für die fans und hardcore spieler. casuals können vielleicht ihren spaß in der kampagne haben... für mich ist aber generell der multiplayer viel wichtiger als eine story.
Eben nicht.deak1ns hat geschrieben:
da ist schon was dran.. aber ich weiss nicht so recht ob man sagen kann Starcraft 2 ist für Hardcore Pros und Fans.. ich werd mich im Multiplayer erst garnicht versuchen.. hab da genau die selben argumente wie du.. aber das ist halt die fanbase, die community meiner Meinung nach, die Starcraft 2 nicht casual macht. Ob das jetzt falsch oder richtig ist steht eigentlich garnicht zur Debatte, weil jeder sein Spiel so spielen kann wie er möchte. Aber grade Casuals vergeht da ganz schnell die Lust im Multiplayer wenn man andauernd von Leuten weggerusht wird, die das Spiel täglich 3-5 Stunden zocken. Man müsste da noch so eigene Multiplayer Lobbys einführen. Für Profis.. für Anfänger.. das man nen ebenbürtigen Gegner bekommt. Wer wird schon gerne andauernd platt gemacht.. umgekehrt isses genauso.. Wenn ich andauernd gewinne ohne große Anstrengungen wirds genauso langweilig.. ich denke das grade bei Starcraft 2 diese eSports Komponente ganz stark durchdringen wird. Und da geht es nun mal immer um Arbeit und Verpflichtung, tägliches Training.. jeder der früher mal ESL gespielt hat Amateur Series und sich die ganzen EPS Seasons angesehen hat weiss das.
was ist daran lächerlich über den zoom zu meckern, dafür muss ich ja wohl nicht spielen, den nahen zoom kennt man ja schon von Warcraft und SC1 und gefiel mir da schon nicht . . . genauso wie ich hunderte tunier videos a(auf zB ESL TV) gucke . . . also dazu kann man schon eher sein kommentar abgeben als zur story . . .Die Brotmafia hat geschrieben:Wäre toll wenn jeder mal dazu angeben könnte, ob er das Spiel schon gespielt hat. Viele Leute brüsten sich damit anhand von einer kleinen Mängelliste (wie z.B. kein Zoom) angeben zu können, ob das Spiel jetzt >90% verdient hat, also Spaß macht oder nicht. Wenn ihr das Spiel nicht gespielt habt ists lächerlich sowas zu behaupten.
Im Multiplayer kannst ja auch alle Rassen spielen.marktheshark87 hat geschrieben:Ich habe die Kampagne nirgendwo auch nur erwähnt. Ist mir zugegeben auch völlig egal, da ich das Spiel explizit für lokalen Multiplayer gekauft hätte, wäre der denn vorhanden.katzenjoghurt hat geschrieben:Wärst Du zufrieden, wenn's statt nur einer Terranerkampagne mit 21 (?) + 4 Protossmissionen eine Terraner, Zerg und Protoss Kampagne mit je 8 Missionen gegeben hätte?marktheshark87 hat geschrieben:Wie oft man hier von sogenannten "Fans" zu offensichtlich fehlendem Inhalt die Rechtfertigung "wird nachgereicht" zu lesen bekommt, ist einfach nur noch traurig. Die Tatsache, dass man sich mit dieser DLC-Scheiße so langsam abfindet, zeigt deutlich, wie ungebremst der Zug immer weiter in die falsche Richtung fährt.
Ach nee, stimmt ja... StarCraft 1 hatte ja 10 pro Kampagne.
Buh!
Aber davon mal abgesehen: Ja, ich hätte eine Aufteilung in 3x10 mit drei zeitgleich verlaufenden Kampagnen definitiv bevorzugt. Hätte man das ganze mit offenem Ende angesetzt, wäre immer noch Raum für ein Add-on gewesen. Aber genug der Konjunktive. Es ist wie es ist. Der eine mag's, der andere nicht.
Glaub mir, das hat er nicht.Matrix1000 hat geschrieben:du bloeder spoiler depp! jetzt hast du mir die ganze kampagne versaut, boah!katzenjoghurt hat geschrieben:Och... natürlich geht die Story weiter, is ja klar.
Aber die wagen Andeutungen der Zukunft und die Xel'naga sind für mich nur Cliffhangerchen.
Hatte eigentlich mit irgendwas fiesem gerechnet wie ... Jim macht sich allein zum Endkampf mit den Zerg auf, trifft ein paar Protosskumpel, schwall-schwall und Abspann.
So isses aber zum Glück nicht.