StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

du bloeder spoiler depp! jetzt hast du mir die ganze kampagne versaut, boah
lol

ähm mal was anderes.. hab ich das richtig verstanden das man für Starcraft 2 eine Internet Verbindung zwingend brauch? Sogar für den Singleplayer?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

sinsur hat geschrieben:
Man schaue sich einfach nochn Replay vonem Pro an "erst Arbeiter bauen dann Pylon, dann Warpgate" ...Das ist so Einfach.....
jo... aber... wieviele arbeiter soll ich bauen? hab ich jetzt n arbeiter zu viel gebaut? bau ich jetzt nicht mehr effektiv genug mineralien ab? hätte ich lieber ne andere einheit bauen sollen? oder forschen? wenn ja, was?

fragen über fragen, die man erstmal in einem lernprozess erörtern muss.

dazu kommt noch die relativ hohe geschwindigkeit. wenn man ein paar minuten seine "ernter" beim mineralienabbau beobachtet und sich durch die einheiten und tech beschreibungen durchliest, hat man schon verloren.

ich persönlich als casual (und vielleicht schon alter knacker) bin damit überfordert. ich will mich einfach nicht 10 oder mehr stunden ertmal einarbeiten um nicht in 2 minuten weggerusht zu werden.

daher bleib ich bei meinem standpunkt. sc2 ist nicht für die casuals gemacht, sondern für die fans und hardcore spieler. casuals können vielleicht ihren spaß in der kampagne haben... für mich ist aber generell der multiplayer viel wichtiger als eine story.
manchmal muss man den troll füttern.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

kilL666 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:
Man schaue sich einfach nochn Replay vonem Pro an "erst Arbeiter bauen dann Pylon, dann Warpgate" ...Das ist so Einfach.....
jo... aber... wieviele arbeiter soll ich bauen? hab ich jetzt n arbeiter zu viel gebaut? bau ich jetzt nicht mehr effektiv genug mineralien ab? hätte ich lieber ne andere einheit bauen sollen? oder forschen? wenn ja, was?

fragen über fragen, die man erstmal in einem lernprozess erörtern muss.

dazu kommt noch die relativ hohe geschwindigkeit. wenn man ein paar minuten seine "ernter" beim mineralienabbau beobachtet und sich durch die einheiten und tech beschreibungen durchliest, hat man schon verloren.

ich persönlich als casual (und vielleicht schon alter knacker) bin damit überfordert. ich will mich einfach nicht 10 oder mehr stunden ertmal einarbeiten um nicht in 2 minuten weggerusht zu werden.

daher bleib ich bei meinem standpunkt. sc2 ist nicht für die casuals gemacht, sondern für die fans und hardcore spieler. casuals können vielleicht ihren spaß in der kampagne haben... für mich ist aber generell der multiplayer viel wichtiger als eine story.
da ist schon was dran.. aber ich weiss nicht so recht ob man sagen kann Starcraft 2 ist für Hardcore Pros und Fans.. ich werd mich im Multiplayer erst garnicht versuchen.. hab da genau die selben argumente wie du.. aber das ist halt die fanbase, die community meiner Meinung nach, die Starcraft 2 nicht casual macht. Ob das jetzt falsch oder richtig ist steht eigentlich garnicht zur Debatte, weil jeder sein Spiel so spielen kann wie er möchte. Aber grade Casuals vergeht da ganz schnell die Lust im Multiplayer wenn man andauernd von Leuten weggerusht wird, die das Spiel täglich 3-5 Stunden zocken. Man müsste da noch so eigene Multiplayer Lobbys einführen. Für Profis.. für Anfänger.. das man nen ebenbürtigen Gegner bekommt. Wer wird schon gerne andauernd platt gemacht.. umgekehrt isses genauso.. Wenn ich andauernd gewinne ohne große Anstrengungen wirds genauso langweilig.. ich denke das grade bei Starcraft 2 diese eSports Komponente ganz stark durchdringen wird. Und da geht es nun mal immer um Arbeit und Verpflichtung, tägliches Training.. jeder der früher mal ESL gespielt hat Amateur Series und sich die ganzen EPS Seasons angesehen hat weiss das.
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

deak1ns hat geschrieben:
da ist schon was dran.. aber ich weiss nicht so recht ob man sagen kann Starcraft 2 ist für Hardcore Pros und Fans.. ich werd mich im Multiplayer erst garnicht versuchen.. hab da genau die selben argumente wie du.. aber das ist halt die fanbase, die community meiner Meinung nach, die Starcraft 2 nicht casual macht. Ob das jetzt falsch oder richtig ist steht eigentlich garnicht zur Debatte, weil jeder sein Spiel so spielen kann wie er möchte. Aber grade Casuals vergeht da ganz schnell die Lust im Multiplayer wenn man andauernd von Leuten weggerusht wird, die das Spiel täglich 3-5 Stunden zocken. Man müsste da noch so eigene Multiplayer Lobbys einführen. Für Profis.. für Anfänger.. das man nen ebenbürtigen Gegner bekommt. Wer wird schon gerne andauernd platt gemacht.. umgekehrt isses genauso.. Wenn ich andauernd gewinne ohne große Anstrengungen wirds genauso langweilig.. ich denke das grade bei Starcraft 2 diese eSports Komponente ganz stark durchdringen wird. Und da geht es nun mal immer um Arbeit und Verpflichtung, tägliches Training.. jeder der früher mal ESL gespielt hat Amateur Series und sich die ganzen EPS Seasons angesehen hat weiss das.
Eben nicht.
Blizzard hat in seinen RTS Games ein System, dass nach 10(?) gespielten Games aktiv wird, und dir bei ner Spielsuche immer einen Gegner mit ähnlichen
stats wie du sie hast, zuteilt.
Demnach wirst du niemals ausversehen gegen einen koreanishcen S-Klasse Spieler antreten.
BildBild
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Wäre toll wenn jeder mal dazu angeben könnte, ob er das Spiel schon gespielt hat. Viele Leute brüsten sich damit anhand von einer kleinen Mängelliste (wie z.B. kein Zoom) angeben zu können, ob das Spiel jetzt >90% verdient hat, also Spaß macht oder nicht. Wenn ihr das Spiel nicht gespielt habt ists lächerlich sowas zu behaupten.
deak1ns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deak1ns »

Ich werde es gleich spielen. Ein Freund war so nett mir SC2 auszuleihen, weil er heute Abend einen drauf machen geht während ich mir nen gemütlichen Abend mache. Das heisst ich widme diesen Abend meinem ganz eigenen persönlichen Starcraft 2 Test hehe.. und melde mich dann gegen Nacht wieder so um 00:00 Uhr..
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Die Brotmafia hat geschrieben:Wäre toll wenn jeder mal dazu angeben könnte, ob er das Spiel schon gespielt hat. Viele Leute brüsten sich damit anhand von einer kleinen Mängelliste (wie z.B. kein Zoom) angeben zu können, ob das Spiel jetzt >90% verdient hat, also Spaß macht oder nicht. Wenn ihr das Spiel nicht gespielt habt ists lächerlich sowas zu behaupten.
was ist daran lächerlich über den zoom zu meckern, dafür muss ich ja wohl nicht spielen, den nahen zoom kennt man ja schon von Warcraft und SC1 und gefiel mir da schon nicht . . . genauso wie ich hunderte tunier videos a(auf zB ESL TV) gucke . . . also dazu kann man schon eher sein kommentar abgeben als zur story . . .
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

habe das spiel jetztz durch und mal ne frage,auf dem cover von den test hier ist ja dieses bild mit den marienes und den atompilz hinten,ist das ein cinematic video was ich verpasst habe oder ist einfach nur ein bild,den irgentwie habe ich das in errinerung das ich es irgentwo bewegt gesehen habe,und ich meine jetzt nicht die cut scene auf dem letzten planeten mit den general
DrCooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrCooper »

Die wichtigste Frage ist doch, was ist mit Donnie Vermillion passiert?
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

marktheshark87 hat geschrieben:
katzenjoghurt hat geschrieben:
marktheshark87 hat geschrieben:Wie oft man hier von sogenannten "Fans" zu offensichtlich fehlendem Inhalt die Rechtfertigung "wird nachgereicht" zu lesen bekommt, ist einfach nur noch traurig. Die Tatsache, dass man sich mit dieser DLC-Scheiße so langsam abfindet, zeigt deutlich, wie ungebremst der Zug immer weiter in die falsche Richtung fährt.
Wärst Du zufrieden, wenn's statt nur einer Terranerkampagne mit 21 (?) + 4 Protossmissionen eine Terraner, Zerg und Protoss Kampagne mit je 8 Missionen gegeben hätte?

Ach nee, stimmt ja... StarCraft 1 hatte ja 10 pro Kampagne.
Buh!
Ich habe die Kampagne nirgendwo auch nur erwähnt. Ist mir zugegeben auch völlig egal, da ich das Spiel explizit für lokalen Multiplayer gekauft hätte, wäre der denn vorhanden.
Aber davon mal abgesehen: Ja, ich hätte eine Aufteilung in 3x10 mit drei zeitgleich verlaufenden Kampagnen definitiv bevorzugt. Hätte man das ganze mit offenem Ende angesetzt, wäre immer noch Raum für ein Add-on gewesen. Aber genug der Konjunktive. Es ist wie es ist. Der eine mag's, der andere nicht.
Im Multiplayer kannst ja auch alle Rassen spielen.
Nur die Kampagne ist in drei Teile gesplittet.

Was Dich daran hindert, das Ding lokal halt dann über Battle.net mit Deinen Kumpels zu spielen, versteh ich nicht.
Oder lädst Du gleich 20 Leute ein, so daß Dein Heimanschluss nimmer mitmacht?
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 31.07.2010 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

DrCooper hat geschrieben:Die wichtigste Frage ist doch, was ist mit Donnie Vermillion passiert?
durchgedreht wegen der ganzen lügen die er schon selber angefangen hat zu glauben;-)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Lass uns hoffen das er nicht keine Erdnussallergie litt.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

|Chris| hat geschrieben:
Lass uns hoffen das er nicht keine Erdnussallergie litt.
und die socken ihn warm gehalten haben;-)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Matrix1000 hat geschrieben:
katzenjoghurt hat geschrieben:Och... natürlich geht die Story weiter, is ja klar.
Aber die wagen Andeutungen der Zukunft und die Xel'naga sind für mich nur Cliffhangerchen.

Hatte eigentlich mit irgendwas fiesem gerechnet wie ... Jim macht sich allein zum Endkampf mit den Zerg auf, trifft ein paar Protosskumpel, schwall-schwall und Abspann.

So isses aber zum Glück nicht.
du bloeder spoiler depp! jetzt hast du mir die ganze kampagne versaut, boah!
Glaub mir, das hat er nicht.

Genauso wenig wie "Kerrigan wird zur Miss Mar Sara gewählt und heiratet Arcturus Mensgk, um mit ihm gemeinsam die Protoss auszulöschen" ein Spoiler wäre, weil die angegebene Handlung nicht im Spiel vorkommt.
Antworten