Aion Oder Herr Der Ringe Online

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Nozz
Persönliche Nachricht:

Aion Oder Herr Der Ringe Online

Beitrag von Nozz »

Hallo zusammen,

ich möchte neben WoW noch mit einem weiteren MMORPG anfangen ^^
Ich kann mich nur ned zwischen Aion oder Herr der Ringe online entscheiden...

Was würdet ihr mir denn so empfehlen?
Oder doch was ganz anderes?
Also Warhammer online oder so?

Bin für jeden Tipp dankbar ;)
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

gibbet doch bestimmt ne 14-tage - trail.
teste beide und entscheide dann.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Nozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nozz »

zu lotro ja
aber ned zu aion :(
deswegen frag ich ja ;)
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Herr der Ringe Online wird bald Free2Play und hat eine Trial. Warhammer hat auch eine Trial.
Aion kann man zwar nicht testen, aber die ganzen typisch asiatischen Grinder aus dem Hause NCSoft sind doch unterm Schnitt alle gleich. ;)
Nozz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nozz »

das heißt?
also was würdest du mir dann empfehlen?

btw: die trials saug ich grade schon wie ein wilder ^^
Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Everquest 2, spiel ich selber und kanns auch nur empfehlen.
Reisige Welt mit mehr als 6000 Quests, 90lvl und viel Content für Solo/Gruppe und Raid. Nur PvP gibts keinen deutschen Server wegen verhältnismäßig wenig Spielern.

http://everquest2.com/get_the_game/free_trial

Bis lvl 20 fast ohne Einschränkungen Spielbar.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Galvonod hat geschrieben:das heißt?
also was würdest du mir dann empfehlen?
Die Quests und Welt sind nicht wirklich "liebevoll" gestaltet und das Spiel ist sehr PvP lastig. Heißt, dass du die meiste Zeit damit verbringst zu leveln.
NCSoft haut ein MMORPG nach dem anderen raus und versucht in erster Linie durch bessere Grafik zu locken. Guten Support und kontinuierliche Erweiterungen sind auch nicht gegeben.
Ich kann diesen Spielen auf langer Sicht nichts abgewinnen und rate klar dazu ab.

Ich empfehle dir alles andere. :lol:
Warhammer und Lord of the Rings online sind doch einen Blick wert und bald kommt Guild Wars 2.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wenn man mal wirklich was aussergewöhnliches will, sollte man mal Anarchy Online austesten. Das Basisgame ist komplett kostenlos und ohne Itemshop!
Natürlich gibts Grenzen wie levelcap bei 200 statt 220 und keine Alien Level. Dafür braucht man dann das komplette Spiel. Man sollte nur bedenken dass es 9 Jahre alt ist und auch entsprechend aussieht.
Aber es ist ein MMORPG der alten Schule wo die Story noch großgeschrieben wird. Ausserdem kann man sich dort richtig mit seinem Char beschäftigen und Charakterentwicklung ist die große Stärke von AO.
rya.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Wenn man auf das Setting steht finde ich AoC am besten momentan, zumindest bis SW:TOR rauskommt. Das Spiel mit der besten Grafik und vorallem mal etwas anderen Klassen, sowie ein Kampfsystem was wirklich mal von Kombos lebt. Spätestens nach dem Addon im Mai sind auch die letzten Kinderkrankheiten wirklich auskuriert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Probier mal Dungeons & Dragons Online aus, das finde ich persönlich viel besser als HDRO, das mich sehr an WoW erinnert hat. Aion fand ich furchtbar, viel zu viel Gegrinde erforderlich.

DDO ist angenehm anders, kein bis wenig Grind, viel Gruppenspiel, tolle Atmosphäre, frisst nicht soviel Zeit wie die meisten MMORPGS, hat ein einzigartiges Kampfsystem, sehr gute Grafik, und eine sehr gute Community. Es gibt dort weder Goldfarmer noch Bots, und die Auswahl an Klassen, Builds und Gegenständen dort ist unglaublich hoch.

Gruß
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Also AION spiele ioch seit lvl 50 garnicht mehr.
Gutes pvp gibt es nicht. Man muss ständig riesen AUfwand betreiben um an pvp zu kommen, man muss da so Risse finden die zwischen den welten einen hin uund her porten, Also von deiner Alli Seite zu der von den Gegnern.
Aber dann findet man meistens nicht mal gegner :D echt kein scherz.
PVE mache4n nur die INstanzen etwas Spass den die sostigen Quests sind so schlecht wie sie nur können.
Seit dem letzten Patch geht es ja, aber trotzdem muss man noch immer EXP farmen da es viel zu wenig quests gibt, ausserdem erlebt man die STory auch nicht wirklich mit den QUests, das einzige gute an der Story ist das bei den (man hat so normale quests und Kampagnenquests die die STory erzählen, die man sozusagen unbedingt machen sollte), Kampagnenquests schöne Videos die Welt und Story erzählen:

Das das grösste Problem an AIon, warum ich und viele andere auch aufgehört haben ist die extrem schlechte performance bei den grossen Schlachten. Da hilft auch kein HIGH end PC. Leider.
Da gehn die FPS aber sowas von in den Keller.
Das schlimmste daran ist das NC Soft bis Heute nix daran verbessert hat und auch nichts daran je verbessern wird.
Die Server wurden schon zusammen gelegt da schon viele geflüchtet sind.
Also ich will das SPiel nicht schlecht machen, aber das sind meine Gründe warum ich nun die FInger von dem Spiel lasse.

Zu HDRO, ein wunderschönes PVE Spiel das die Leute leider nicht zu schätzen wissen.
Wenn du PVE magst , schöne INstanzen und quests mit gut begleitender Story bist du bei HDRO richtig.
Wiederum weiss ich nicht wie momentan stand der DInge ist , im Bezug auf Serverbevölkerung.
FÜr mich persönlich ist es nämlich eher ein schglechtes Zeichen wenn eine F2P Variante von dem Spiel kommt.
Wiederum hat man als zahlender Kunde mit Vollversion auch so einige Vorteile.

Geht mir so momentan bei EQ2, bin am überlegen ob ich da zurück soll.

AION will ich nicht mehr, WOW auf keinen Fall und Warhammer spiel ich nur nebenbei wegen PVP.
Bin nun am überlegen ob ich zu EQ2 oder Age of COnan soll, evtl wäre Darkfall auch drin.

Testversionen gibts momentan auch von Darkfall, EQ2, Warhammer (endlos Testversion) und Age Of Conan, da sollte halt der PC nicht zuis chwach sein, obwohl AoC auch auf älteren Systemen flüssig läuft und nicht mal so schlecht aussieht, noch immer schöner und Detailreicher als bei manchen Konkurrenten, wie WoW ZB
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Xamor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

XxBarakaxX hat geschrieben:.
Wiederum weiss ich nicht wie momentan stand der DInge ist , im Bezug auf Serverbevölkerung.
FÜr mich persönlich ist es nämlich eher ein schglechtes Zeichen wenn eine F2P Variante von dem Spiel kommt.
.
Bele ist rappel voll ( der deutsche RPG Server ) .. das war er vor 2 Jahren schon so und ist er heute noch , der Anstieg an Bevölkerung ist bis heute der Fall ... fast jeden Abend wird die Perf. erhöht um die Server Population zu gewährleisten !

die f2p Variante wird von echt vielen total falsch verstanden , WB hat sich Breit gemacht und will Geld ;) da aber 80% aller Stamm Spieler einen Lifetime acc besitzen kommt sowieso nix mehr rein , nun wird das Spiel ein anderes "bezahl-Model" bekommen .. kostenlos ist es aber noch lange nicht .. du kannst ohne Zahlung nur hauptquests abschließen etc ;)
Bild
Bild

Antworten