StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

An alle die das Spiel moegen und langsam gelangweilt sind von den groesstenteils unrelevanten Problemen die an dem Spiel geaeussert werden:

Bild

P.S. Mein Spiel des Jahres mit dem ich weitere Jahre lang beschaeftigt seine werde. Fuer alle die meinen das Gameplay sei antiquiert und nicht strategisch genug, schaut mal ein paar (kommentierte) Replays von dem weltbesten Spielern (etwa TheLittleOne), ich empfehle hier das "King of the Beta" turnier:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=136294 (z.b. Tester vs. TLO game 2)
Zuletzt geändert von Soleone am 01.08.2010 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Soleone hat geschrieben:An alle die das Spiel moegen und langsam gelangweilt sind von den groesstenteils unrelevanten Problemen die an dem Spiel geaeussert werden:

Bild

P.S. Mein Spiel des Jahres mit dem ich weitere Jahre lang beschaeftigt seine werde. Fuer alle die meinen das Gameplay sei antiquiert und nicht strategisch genug, schaut mal ein paar (kommentierte) Replays von dem weltbesten Spielern (etwa TheLittleOne), ich empfehle hier das "King of the Beta" turnier:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=136294 (z.b. Tester vs. TLO game 2)
Gibt immer wieder Leute dies nicht verstehen wollen.
Den Leuten gefällt es nicht deshalb weniger gut wie dir, um dich zu ärgern, sondern weil es ihnen eben aus schwer kategorisierbaren Gründen weniger Spass macht.

Das hat nix mit Hatern oder keine Ahnung haben zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack, und ob die Kritikpunkte die deiner(!) Meinung nach unrelevant sind, diese Leute eben mehr stören als dich.

Und es ändert auch nichts, dass du Leute zitierst die deiner Meinung nach mehr "Ahnung" haben.
Davon macht es doch den anderen Leuten auch nicht mehr Spass, wenn sie gesagt bekommen: "Hey dir hat das gefälligst zu gefallen, sonst bist du nicht richtig im Kopf!".

Was hast du davon dich selbst davon zu überzeugen "recht" zu haben?
Was Geschmäcker angeht gibt es kein richtig oder falsch, nur Sichtweisen.
Davon das andere Leute nicht vom Stuhl fallen, wenn sie SC2 sehen wird doch dein Spass am Game nicht vermindert, oder?

Lass den Leuten ihre Meinung, und sie lassen dir bestimmt auch deine.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

DrCooper hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben: Ich will nur SP spielen, wieso muss ich da Online sein?
Da kann man doch seine Achievments abgleichen!
Ich will aber nur den SP-Modus spielen, da brauch ich keine Achievments abgleichen!
Aber ... Man, bist du von gestern ...
So langsam läuft das, was die Publisher machen schon unter Gehirnwäsche ...
Und du musst nur ein einziges mal eine Internet Verbindung haben um Starcraft 2 zu spielen, nämlich bei der Installation.
Den Singleplayer kannst du Offline spielen, hast dann aber keine Achievements.
Q.E.D. :danke:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

kilL666 hat geschrieben: ich stimm dir absolut zu, auch bei dem rest, den ich nicht gequotet hab.

hört sich schon so an, als ob du versuchst mich zum kauf zu starcraft zu animieren. :) ich kenne den ersten teil und war auch in der beta vom zweiten teil (friend invite).

starcraft, so gut das spiel auch sein mag, ist einfach nicht mein geschmack. wenns um strategie geht find ich ehr supreme commander gut oder sins of a solar empire (total unbekannt und unterschätzt), auch genial.

letztlich ist mir starcraft zu schnell und zu hektisch. aber genau das finden die fans auf der anderen seite wieder so genial. dazu kommt noch, dass es gerade bei strategiespielen sehr frustrierend ist zu verlieren. da opfert man viel zeit für nichts.

aber das is nur mein persönlicher geschmack.
Das sehe ich ähnlich. Von den Produktionswerten her, ist SC2 sehr gut, aber der RTS-Part ist mir zu eingeschränkt, und die Karten zu klein. Und auch ich mag es nicht die gleiche Mission 4 mal zu spielen.

Da hat mir Supreme Commander (hey witzig..auch SC ;) ) mehr Spass gemacht. Vorallem das Addon war gut. Die Karten sind gross, die Auswahl an Einheiten und die Produktionsflexibilität war grösser. Vom taktischen her hat mich Supreme Commander mehr angesprochen.

BTW: Es scheint doch den einen oder anderen Tester zu geben, der meine Ansicht teilt:

http://www.eurogamer.de/articles/starcr ... est?page=4

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

MrReset hat geschrieben:Ich habe mir SC2 nicht gekauft, da mich der Onlinezwang davon abgehalten hat. Für ein SP-Game brauch ich kein Internet! Und 92% sind definitiv Hype pur! Aber wie die Blizzard-Fanboys das hier schönreden hat ja schon fast apple-hafte Züge!
Ich will nur SP spielen, wieso muss ich da Onlien sein?
Da kann man doch seine Achievments abgleichen!
Ich will aber nur den SP-Modus spielen, da brauch ich keine Achievments abgleichen!
Aber ... Man, bist du von gestern ...
So langsam läuft das, was die Publisher machen schon unter Gehirnwäsche ...
Du kannst die Kampagne offline zocken :idea:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Brakiri hat geschrieben:BTW: Es scheint doch den einen oder anderen Tester zu geben, der meine Ansicht teilt:

Dieser Test ist wirklich sehr gelungen und zeigt die "Negativpunkte" (oder Stagnation) des Spiels besser als der hiesige. Freut mich ja, dass du als Kritiker des Spiels vernünftig argumentierst. Vielleicht sollte man sich als vernunftbegabter Mensch einfach erst 2-3 Wochen nach Release eines Spiels darüber unterhalten, damit die ersten extremen Hype&Hate-Wellen schon abgeklungen sind.
Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nur kacke, dass SC2 eben nicht stagniert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Da muss man das 10 Jahre alte Starcraft ausbuddeln und aufmotzen, damit der PC mal wieder einen Hit spendiert bekommt. ;)
Das Internet hat die Plattform ordentlich ruiniert. Wobei man sicher noch die veränderten Wirtschaftsverhältnisse und die langjährige Erfahrung vieler User bzgl. der Instabilität und Kurzlebigkeitder PC-Plattform berücksichtigen muss.

Mich persönlich reizt das Spiel nicht. Ist mir zu altbacken.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Oberdepp hat geschrieben:Nur kacke, dass SC2 eben nicht stagniert.
Spieltechnisch schon. Alles andere ist Zuckerguss, der einfach die alte SC1-Spielmechanik, Steuerung und sogar Grafik in einem neuen Gewand verpackt.

Nimmt man mal das RTS-Kernspiel raus, dann könnte die Inszenierung, Story, die Sequenzen und sogar die Forschung völlig problemlos an ein anders Spiel "angeflanscht" werden.

Z.B. an ein Rollenspiel, oder an einen Weltraum-Flugi.

Die Wahrheit macht frech

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

7yrael hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:BTW: Es scheint doch den einen oder anderen Tester zu geben, der meine Ansicht teilt:

Dieser Test ist wirklich sehr gelungen und zeigt die "Negativpunkte" (oder Stagnation) des Spiels besser als der hiesige. Freut mich ja, dass du als Kritiker des Spiels vernünftig argumentierst. Vielleicht sollte man sich als vernunftbegabter Mensch einfach erst 2-3 Wochen nach Release eines Spiels darüber unterhalten, damit die ersten extremen Hype&Hate-Wellen schon abgeklungen sind.
Hehe, danke für die Blumen. ;)

Zu sagen ich bin Kritiker des Spiels ist wohl zu heftig, aber mir persönlich liegt SC als Basisspiel nicht sooo sehr. Ausserdem finde ich es schade, dass der tolle Rest an ein solches "anspruchloses" Kernspiel angedockt wurde.

In Summe ist es sicher ein gutes Spiel, nur halt nicht der Megabrüller.
Zumindest für mich nicht.
Zuletzt geändert von Brakiri am 31.07.2010 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Die Wahrheit macht frech

Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Arkune hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben: Nein, das ist der entscheidende Punkt: Das Spiel ist einfach besser als die meisten anderen. Sicher sorgt die Marke Starcraft zusammen mit dem Namen Blizzard dafür, dass sich dieses Spiel der hundertprozentigen Aufmerksamkeit seines Testers sicher sein kann, aber Spiele auf diesem Niveau kommen eigentlich eh immer von großen Entwicklern und werden im Vorfeld auch groß angekündigt.
NEIN, es ist NICHT besser, das ist lediglich deine MEINUNG.
Auch nur deine Meinung...

Meine Meinung hat NICHTS mit meinem Satz zu tun.
Jeder versucht die angeblichen Starcraft "Hater" zu überzeugen und allgemeingültige Urteile abzugeben, denen niemand widersprechen kann.
Ums ganz deutlich zu machen:
Es wurde gesagt "Es gibt einfach nur wenig Produkte, die gleichwertig sind." und "Nein, das ist der entscheidende Punkt: Das Spiel ist einfach besser als die meisten anderen."
Dies sind generalisierende Sätze, die keinesfalls lediglich die Meinung der Poster offenlegen.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Brakiri hat geschrieben:
Spieltechnisch schon. Alles andere ist Zuckerguss, der einfach die alte SC1-Spielmechanik, Steuerung und sogar Grafik in einem neuen Gewand verpackt.

Nimmt man mal das RTS-Kernspiel raus, dann könnte die Inszenierung, Story, die Sequenzen und sogar die Forschung völlig problemlos an ein anders Spiel "angeflanscht" werden.

Fußball ist auch das Selbe wie vor kA wie vielen Jahren, ist trotzdem für viele toll.
Spiele, die so gut wie perfekt sind, brauchen/sollten nicht geändert werden.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

David WG hat geschrieben:Da muss man das 10 Jahre alte Starcraft ausbuddeln und aufmotzen, damit der PC mal wieder einen Hit spendiert bekommt. ;)
Das Internet hat die Plattform ordentlich ruiniert. Wobei man sicher noch die veränderten Wirtschaftsverhältnisse und die langjährige Erfahrung vieler User bzgl. der Instabilität und Kurzlebigkeitder PC-Plattform berücksichtigen muss.

Mich persönlich reizt das Spiel nicht. Ist mir zu altbacken.
:)

Einerseits bist du gegen den Fortschritt, das Internet ist der Bösewicht der die Plattform PC ruiniert hat...ja klar genau. Es ist ehe anders rum, das Internet hat den PC erst so richtig groß und stark gemacht. Und andererseits bist du gegen ein perfekt funktionierendes oldschool Spielerlebnis.

Solltest dich schon entscheiden.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Brakiri hat geschrieben:

Das ist auch falsch. Durch neue Einheiten sowie neuen Fähigkeiten der einzelnen Rassen, die dadurch noch individueller sind, hat das Spiel enorm an taktische und strategischen Tiefgang dazu gewonnen.

Natürlich erinnert das "reine Gameplay" stark an StarCraft 1. Das hat aber nichts mit Stagnation zu tun sondern damit, dass StarCraft 2 dessen Nachfolger ist. Und so gesehen sogar ein würdiger, weil er dem ersten Teil gameplaymäßig in jedem Belangen überlegen ist.

Ergo keine Stagnatin. Stagnation heißt nämlich Stillstand und das ist definitiv nicht der Fall. Generell sollte man solche Behauptungen nur aufstellen dürfen, wenn man auch so ein Spiel wie Starcraft drauf hat. Denn die ganze Noobs können gar nicht wissen, in wiefern sich der zweite Teil vom ersten Teil unterscheidet, da ihnen einfach der Einblick fehlt.
arqade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

Brakiri hat geschrieben:

DANK SEI BLIZZARD!
Ich hab mir das Game blind ohne Tests gekauft und wurde absolut nicht enttäuscht.
Es ist als würde ich in die Zeit zurückreisen, in der ich früher solange in Starcraft auf die Fresse gekriegt hab, bis ichs gelernt hab die anderen mal gehörig zu bügeln.
Es ist ungemein motivierend anzustreben immer besser zu werden =)
Wenn man mal was auf den sack bekommt replay gucken und lernen.
UND NOCHMALS DANKE, dass ihr keine weiteren verfälschenden "Innovationen" hineingebracht habt wie Leveln von Helden etc.
Hat zwar in WC3 gut funktioniert, allerdings spielt sich SC genau wie SC" mehr wie ein WC3 auf Speed.
Wo man bei WC noch seine gemütlichen 5 minuten hat bis man das erste mal pushen muss ist es bei SC bereits in ca 2 minuten NÖTIG.
Alle die hier rumheulen kommen einfach nicht klar mit dem schnell ausgelegten Spass, und ich kann euch empfehlen aus euren Fehlern zu lernen, und einfach mal Gegner zu analysieren.
Und an alle die rumheulen, dass starcraft immernoch starcraft geblieben ist: WTF??
Nix gegen DoW aber he, keiner kann König Starcraft das Wasser reichen.
Antworten