Brakiri hat geschrieben:
Gibt immer wieder Leute dies nicht verstehen wollen.
Den Leuten gefällt es nicht deshalb weniger gut wie dir, um dich zu ärgern, sondern weil es ihnen eben aus schwer kategorisierbaren Gründen weniger Spass macht.
Das hat nix mit Hatern oder keine Ahnung haben zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack, und ob die Kritikpunkte die deiner(!) Meinung nach unrelevant sind, diese Leute eben mehr stören als dich.
Und es ändert auch nichts, dass du Leute zitierst die deiner Meinung nach mehr "Ahnung" haben.
Davon macht es doch den anderen Leuten auch nicht mehr Spass, wenn sie gesagt bekommen: "Hey dir hat das gefälligst zu gefallen, sonst bist du nicht richtig im Kopf!".
Was hast du davon dich selbst davon zu überzeugen "recht" zu haben?
Was Geschmäcker angeht gibt es kein richtig oder falsch, nur Sichtweisen.
Davon das andere Leute nicht vom Stuhl fallen, wenn sie SC2 sehen wird doch dein Spass am Game nicht vermindert, oder?
Lass den Leuten ihre Meinung, und sie lassen dir bestimmt auch deine.
1.) Ja es gibt solche Leute die es gespielt haben und denen es z.b. keinen Spass macht weil sie "Innovation" vermissen. Das sind aber nur 10% dieses Threads. Der Rest ist froehlig am bashen mit Argumenten wie "kein LAN", "online aktivierung OMG" oder "Starcraft 1 mit aufpolierter aber trotzdem haesslicher Grafik". Mein erster Absatz mit dem Bild war fuer die Fans gerichtet, damit sie sich nicht darueber aufregen, sondern das einfach ignorieren, solang sie selbst Spass daran haben.
2.) Wer lieber CoH oder DoW2 spielt, okay von mir aus, kann ich auch in einer gewissen Weise nachvollziehen. Beide Spiele sind genial, und ich war zuerst auch enttaeuscht, dass z.b. Cover oder zerstoerbare deckung nicht in SC2 reingenommen wurde. Aber fuer mich und viele andere ist Starcraft 2 genau das Richtige: Basisbau der wichtiger ist als in den anderen beiden Beispielen, schnelle Gefechte, einfache Grundstruktur aber trotzdem
enorme Tiefe!
3.) Ich habe niemand zitiert "der mehr Ahnung hat"! Ich habe nur auf ein Turnier verwiesen wo man sich Matches anschauen kann (die Fussball maessig kommentiert werden) um sich selbst ein Bild davon zu machen, wir strategisch und interessant das Spiel sein kann, auch wenn es auf den ersten Blick nicht innovativ genug wirkt.
Jeder soll auf jeden Fall seine Meinung haben, aber es muss klar gesagt werden, dass sich die Tragweite des gameplays an dem Blizzard hier jahrelang gefeilt hat einem nicht gleich erschliesst. Easy to learn, hard to master! Ich habe so viele interessante pro-matches gesehen, wo mich die Strategien und moeglichkeiten einfach oft umgehauen haben, selten so viel Spass am Zuschauen gehabt.
Ich meine 98% dieses Threads geht mal wieder nur um die Bewertung (und auch nur um paar prozent, weil viele meinen es hat kein platin verdient). Das ist es halt was mich nervt, ich habe gehofft mal ueber das Spiel an sich und die Strategien zu diskutieren.
Das game ist mega poliert, die Erwartungen waren enorm. Fuer mich ist die Bewertung absolut angemessen (in meinen Augen, weil ich es soo sehr mag koennte es sogar noch etwas hoeher sein). Aber es ist halt nicht fuer jeden, ich wuerde sagen der Knackpunkt ist dass man Zeit investieren muss (+20h mindestens) um es schaetzen zu lernen, deswegen denke ich spielen auch so viele hardcore geeks (zumindest in meinem Umfeld) dieses game. Geschmackssache halt, und der Tester ist dann halt ein "Starcraft Fanboy" (so wie ich von mir aus), aber in unseren Augen hat Blizzard halt delivert!