StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bei der Nachrichtenüberwachung musste ich auche rstmal schlucken, aber nach kurzem Nachdenken... Mich störts nicht, im Battlenet schreib ich über Starcraft oder andere Games und keines Falls darüber, wann ich im Urlaub war und mit welcher Frau ich geschlafen hab. Ich bin doch nicht verrückt! Sowas schrieb ich nur bei facebook :)
Bild
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Da gehts nicht um sowas bei der "Nachrichtenüberwachung". Es geht um die ganzen Nazi-Kinder aus z.B. Warcraft 3 die damals in den Channels umhergegeistert sind, sowas will man bannen und braucht dafür einen Nachweis.

Ach ja: Schreibt einfach einen falschen Namen mit falscher Adresse. Im schlimmsten Fall ist eben euer Account weg. Die Chance dafür ist aber etwa 0,0001%, es interessiert Blizzard nicht bzw. sie könnens nicht herausfinden.

Ich bin auch z.B. in Facebook aber dort steht weder mein richtiger Nachname noch meine richtige Adresse noch mein richtiges Geburtsdatum. Lediglich ein Profilbild ist da, aber das wird kaum jemand aus 100 Millionen anderer Bilder suchen können.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ich bin jetzt auch mit dem Spiel durch ("Normal") und mein Fazit sieht so aus:

Singleplayer: 85/100
+ viele Missionen
+ abwechslungsreich
+ dank upgradesystem ist es (bis zur Mitte des Spiels) motivierend, die Bonusaufträge in den Missionen zu erledigen
+ ab und zu ziemlich von Starship Troopers geklaut, aber das ist ja nichts schlechtes
+ Die Zwischensequenzen und der Aufenthalt auf der Hyperion (?) sind gut gemacht
+/- Die Grafik der Zwischensequenzen ist bei Außenaufnahmen toll, bei den normalen Cutszenes und Indoor-Aufnahmen aber viel zu gering aufgelöst. Sehr matschig und erinnerte mich teils stark an Halflife 2 ;/
- die Story an sich finde ich eher langweilig und sehr vorhersehbar. Hier habe ich mir nach WCIII viel mehr versprochen.
- das liegt wohl daran, dass es eigentlich Null Storywendungen gibt.
- viel zu einfach auf "normal". Inklusive der letzten Mission kann selbst ein nicht-oft-Strategiespieler wie ich die Missionen mit einer Hand hinter dem Rücken erledigen. Das ist schwach. Da fand ich WCIII viel herausfordernder
- das upgradesystem ist zu klein ausgefallen. Ich hatte nach gefühlt der Hälfte des Spiels schon alle Upgrades der Zerg und fast alle der Protoss. Demotivierend danach noch weiter auf Research-Jagd zu gehen.
(-) das Missionsauswahlsystem habe ich mir anders vorgestellt. Eigentlich ist es nur ein großer Strang mit Nebenmissionen. Ich dachte dass die Missionsauswahl das Spiel beeinflusst. Ich habe dadurch alle Missionen (inklusive der coolen Bonusmission) absolviert und erstmal keine Lust mehr den Singleplayer erneut zu spielen.

Multiplayer: (90/100)
+ Ich habe noch nicht viel Multiplayer gespielt, aber es sieht alles sehr gut aus und scheint gut ausgewogen zu sein
+ Verbindung zu Spielern klappt sehr gut und ist stabil
+ Macht Spaß :)
+ Practice Matches! Verlieren ist also kein Problem erstmal!
(-) zu schnell mMn. Die Schnelligkeit der Practice-Matches finde ich gut, die "normale" (fast?) ist mir zu schnell. Das ist aber persönliche Meinung, daher kein Abzug. Vielleicht gewöhne ich mich später daran.

Battlenet: 30/100
+ sieht gut aus
+ leicht bedienbar
+ Spielersuche im Internet geht schnell
- Accountbindung
- Persönliche Daten
- kein Lan
- kein Chat
- keine Lobbys
- ich fühle mich allein, sehr sehr allein
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ach ja die Deutschen.....

Klar kann man das alles Negativ sehen...

Aber

Das Blizzard Nachrichten speichert führt für mich einfach nur zur antibelästigung. Keine lästigen Screenshots mehr wenn mich jemand übel belästigt. Worüber wollt ihr euch im Battlenet unterhalten wo es sicher sein muss dass neimand weiß was man geschrieben hat?
In Zeiten von Alkaida kann ich verstehen dass Firmen lieber mitloggen. Das machen mittlerweile alle. MSN ICQ SKYPE alle loggen.

Persönlichkeitsrechte bei Nutzerinhalten....Da kann man nicht einfach sagen man verzichte auf Persönlichkeitsrechte sondern auf die im Bezug auf Nutzerinhalte. Hier geht es darum dass Blizzard den Daumen drauf hat ob du eine erfolgreiche Map wie DotA entwickelst und dann wegen Persönlichkeitsrechten 1,20 Euro Pro Download kassierst.

Die Klausel mit dem Weiterverkaufen ist um gegen unlizensierte Händler vor gehen zu können. Privatleute die soetwas bei Ebay verkaufen wurden bisher noch nie von Blizzard geandet. Obwohl WoWaccounts verkaufen verboten ist macht Blizzard auch dort keine Probleme.
Dort geht es ums Geschäft und Illegale Kopien.

Ich glaube nicht dass Blizzard einem da ganz fies alle Rechte wegnehmen will. Denkt doch auch mal ein bischen drüber nach wozu diese Dinge da stehen. Erklärt mir doc hauch mal was ihr glaubt welche schlimmen Folgen diese Klauseln für euch persönlich überhaupt haben könnten.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Embrance hat geschrieben:denke eh das Blizzard die meisten Review seiten bezahlt hat!
Sorry aber das hätte Blizzard nie nötig...

Und wegen CoH : Ich mags lieber als Starcraft 2 aber trotzdem
ist es Objektiv gesehn einfach schlechter. Relic ist mit CoH Lichtjahre von dem Balance entfernt was Starcraft bietet und ich sags nochmal.

Starcraft 2 ist der vielleicht beste Multiplayer aller Zeiten schon alleine weil hier keine Noobs mit irgendwelchen übermächtigen Einheiten/Waffen Gewinnen können.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

sinsur hat geschrieben:Ach ja die Deutschen.....

Aber

Das Blizzard Nachrichten speichert führt für mich einfach nur zur antibelästigung. Keine lästigen Screenshots mehr wenn mich jemand übel belästigt. Worüber wollt ihr euch im Battlenet unterhalten wo es sicher sein muss dass neimand weiß was man geschrieben hat?
In Zeiten von Alkaida kann ich verstehen dass Firmen lieber mitloggen. Das machen mittlerweile alle. MSN ICQ SKYPE alle loggen.

Persönlichkeitsrechte bei Nutzerinhalten....Da kann man nicht einfach sagen man verzichte auf Persönlichkeitsrechte sondern auf die im Bezug auf Nutzerinhalte. Hier geht es darum dass Blizzard den Daumen drauf hat ob du eine erfolgreiche Map wie DotA entwickelst und dann wegen Persönlichkeitsrechten 1,20 Euro Pro Download kassierst.

Die Klausel mit dem Weiterverkaufen ist um gegen unlizensierte Händler vor gehen zu können. Privatleute die soetwas bei Ebay verkaufen wurden bisher noch nie von Blizzard geandet. Obwohl WoWaccounts verkaufen verboten ist macht Blizzard auch dort keine Probleme.

Ich glaube nicht dass Blizzard einem da ganz fies alle Rechte wegnehmen will. Denkt doch auch mal ein bischen drüber nach wozu diese Dinge da stehen. Erklärt mir doc hauch mal was ihr glaubt welche schlimmen Folgen diese Klauseln für euch persönlich überhaupt haben könnten.
Also man kann sich wirklich alles schönreden wenn man will! Es ist mir völlig egal was Blizzard mit solchen Aktionen bewerkstelligen will, denn ich glaube nun wirklich nicht das die Terroristen sich über Battlenet zum Bomben werfen verabreden.

Ich weiß echt nicht warum manche leute solche Maßnamen mit händen und füßen verteidigen müssen. Ganz ehrlich wenn ich nicht so ein Fanboy wäre hätte ich mir das ding nie und nimmer zugelegt, so einfach ist das!

Ach noch was, Blizzard sind Software Entwickler und keine Götter oder sonstwas! Wenn ich dann so sätze lese wie : DANK SEI BLIZZARD! Also nee danke.

Achso zu deiner Frage: Für mich wirds keine folgen haben, ich habe wie schon gesagt Falsche daten angegeben. Desweiteren habe ich nur den Trialcode zum Reggen benutzt weil ich die Kampagne ja auch so Offline daddeln kann von daher könnte ich mein SCII wenn ich wollte weiter verkaufen. :D
Bild

rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Embrance hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben: Was sieht denn aus wie von heute um mal einen Vergleich zu haben?

Starcraft 1 war Technisch sogar richtig veraltet als es released wurde.
Gehört seit damals zu Blizzards Strategie...gameplay over grafics.
Ich frag mich sowieso welches RTS denn aktuell besser aussieht.
C&C4? Wohl kaum, nicht nur das Design sondern auch die Details sind eher häßlich.
DoW 2? Zugegeben, ja es hat mehr Details wenn man ranzoomt allerdings darf man das von einem RTS-Light Spiel wo nur kleine Armeen ohne eigene Gebäude der Spieler vorkommen auch erwarten das die Resourcenverteilung im Grafikbereich anders ist. Der Rest ist viel mit Gloom auf hochglanzpoliert wobei im Kern das Spiel nicht sonderlich besser aussieht als sein Vorgänger DoW 1.

Starcraft 2 bietet schicke Animationen, grade was z.B. die vielen Sterbesequenzen angeht (wo ich im übrigen auch schon irgendwo gelesen habe "[..] sterben immer nur in der gleichen Animation vor sich hin..", was wohl die Aufmerskamkeit einiger Kritiker zeigt) und eine einfach runde Grafik. Natürlich ist nicht jeder Marine mit dem Detailgrad eines Crysis 2 Protagonisten ausgestattet aber für mich ist es das hübscheste RTS derzeit auf dem Markt.
CoH hat wohl die beste Grafik! :=)

Und ausserdem wieso 92% Alan Wake bekommt von 4players ne unter 90%, dabei ist es so klasse gewesen! Ok man kann SC2 und Alan nich vergleichen, aber Alan Fans haben sich gefreut und gesehen das es top ist, und 4players etc geben son kack test ab! Aber Blizzard omfg da muss man gleich wieder Hypen und 92% geben! Finds so arm, denke eh das Blizzard die meisten Review seiten bezahlt hat! SC2 sieht kaum anders aus als SC1 und hat auch nichts neues! Eig hat es sogar 2 kampagnen weniger^^
Falls du Funmaps magst wirst du langfristig von der stärkeren Engine und dem neuen Editor pofitieren ;)
Und zur Kampagnendebatte.. ob nun 3 x 10 Missis oder 1 x 26 ist kein so großer Unterschied von großartig weniger kann man da nicht reden.
Außerdem sind im Detail schon einige Änderungen vorgenommen worden, durch Einheiten die Hänge erklimmen können, Protoss die überall im Umkreis von Pylonen Einheiten heranwarpen.. insgesamt ist mehr Taktikmöglichkeit und Dynamik hinzugekommen.
Natürlich ist es immer noch SC.
Wenn man mal von C&C4 absiehst hat sich auch jedes C&C gleich gespielt.
CoH hab ich ehrlich gesagt nie gespielt daher kann ich dazu nichts sagen aber gab es denn in der Serie mal einen wirklichen Umbruch? Oder auch "nur" eine stete Weiterentwicklung und Finetuning?

Bei den meisten Serien denk ich mir das es sich wie der Vorgänger spielt nur halt einen Tick besser und genau das Gefühl hab ich bei SC auch.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Ach ja die Deutschen.....

Aber

Also man kann sich wirklich alles schönreden wenn man will! Es ist mir völlig egal was Blizzard mit solchen Aktionen bewerkstelligen will, denn ich glaube nun wirklich nicht das die Terroristen sich über Battlenet zum Bomben werfen verabreden.

Ich weiß echt nicht warum manche leute solche Maßnamen mit händen und füßen verteidigen müssen. Ganz ehrlich wenn ich nicht so ein Fanboy wäre hätte ich mir das ding nie und nimmer zugelegt, so einfach ist das!

Ach noch was, Blizzard sind Software Entwickler und keine Götter oder sonstwas! Wenn ich dann so sätze lese wie : DANK SEI BLIZZARD! Also nee danke.

Achso zu deiner Frage: Für mich wirds keine folgen haben, ich habe wie schon gesagt Falsche daten angegeben. Desweiteren habe ich nur den Trialcode zum Reggen benutzt weil ich die Kampagne ja auch so Offline daddeln kann von daher könnte ich mein SCII wenn ich wollte weiter verkaufen. :D
welche schlimmen Folgen hat das alles denn ausser dass es aufgebauscht so schlimm klingt. Was soll denn passieren erklär doc hmal. Ich habe gerade beschrieben wozu diese Klauseln da sind. Du kannst mir aber nicht sagen was denn da schlimmes passieren soll. Oh nein du darfst die von dir gebastelten Funmaps nicht weiterverkaufen wie schlimm dass Blizzard will dass diese kostenlos bleiben.
Wusstest du dass all deine Emails gelogt und mitgelesen werden können außer du betreibst selbst nen Server und selbst dann.....
Und ja wenn Terroristen wissen würden dass man sich im Battlenet ungelogt unterhalten kann würden sie das sicher auch tun wetten?
Man kann auch echt überparanoid sein.
Was zur Hölle hast du denn zu verheimlichen? Machst du so viel illegales?
Ich könntes ja bei Emails verstehen...aber im Battlenet?

Ich finde das schon bei RTL so geil: Speiseeis mit billigem Pflanzenfettskandal....Was ist denn da der Skandal eigentlich? Verstehste?
Was ist schlimm an den Klauseln ausser dass es erst mal schlimm klingt wenn man nicht hinterfragt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

White Wolf_1986 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:denke eh das Blizzard die meisten Review seiten bezahlt hat!
Sorry aber das hätte Blizzard nie nötig...

Und wegen CoH : Ich mags lieber als Starcraft 2 aber trotzdem
ist es Objektiv gesehn einfach schlechter. Relic ist mit CoH Lichtjahre von dem Balance entfernt was Starcraft bietet und ich sags nochmal.

Starcraft 2 ist der vielleicht beste Multiplayer aller Zeiten schon alleine weil hier keine Noobs mit irgendwelchen übermächtigen Einheiten/Waffen Gewinnen können.
Ach können sie nicht? Dann muss ich das "Ich spamme nur eine Einheit bis du verlierst" wohl in einem anderen Spiel erlebt haben. ;P
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

sinsur hat geschrieben: Man kann auch echt überparanoid sein.
beschimpfst andere als paranoid, labberst aber irgendwelchen quatsch mit terroristen treffen in battle.net an . . . ja ne ist klar :roll:

edit: als nächstes lese ich dann das diese besagten terroristen leute im battle.net als gefolgsleute anwerben . . . oder was
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

sinsur hat geschrieben:
welche schlimmen Folgen hat das alles denn ausser dass es aufgebauscht so schlimm klingt. Was soll denn passieren erklär doc hmal. Ich habe gerade beschrieben wozu diese Klauseln da sind. Du kannst mir aber nicht sagen was denn da schlimmes passieren soll. Oh nein du darfst die von dir gebastelten Funmaps nicht weiterverkaufen wie schlimm dass Blizzard will dass diese kostenlos bleiben.
Wusstest du dass all deine Emails gelogt und mitgelesen werden können außer du betreibst selbst nen Server und selbst dann.....
Und ja wenn Terroristen wissen würden dass man sich im Battlenet ungelogt unterhalten kann würden sie das sicher auch tun wetten?

Ich finde das schon bei RTL so geil: Speiseeis mit billigem Pflanzenfettskandal....Was ist denn da der Skandal eigentlich? Verstehste?
Was ist schlimm an den Klauseln ausser dass es erst mal schlimm klingt wenn man nicht hinterfragt.
Wie ich schon sagte, ist es mir wurscht was für Folgen das hat! Ich gebe dir ja recht das es im falle von Account verkäufen (Was ich eh schon immer nicht nachvollziehen konnte aus sicht des käufers wohlgemerkt!) und um die Funmaps kostenlos zu halten durchaus sinn macht. Nur für mich selbst kommt sowas nun mal nicht in Frage da ich mich nicht gern zu so etwas zwingen lasse! Was meinst du wie ich mich gesträubt habe mich bei Xbox Live anzumelden auch wegen der Adressen angabe und dort musste ich noch nicht mal zustimmen das meine Daten an dritte weitergegeben werden.

Und natürlich mögen solche sachen nicht schlimm erscheinen aber ich warte ja nur wieder auf die Nachricht: Battlenet Gehackt! - Daten von Millionen Spielern gestohlen! Mag zwar unwahrscheinlich sein, doch wissen kann man sowas nie. Oder?
Bild

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:

Wie ich schon sagte, ist es mir wurscht was für Folgen das hat! Ich gebe dir ja recht das es im falle von Account verkäufen (Was ich eh schon immer nicht nachvollziehen konnte aus sicht des käufers wohlgemerkt!) und um die Funmaps kostenlos zu halten durchaus sinn macht. Nur für mich selbst kommt sowas nun mal nicht in Frage da ich mich nicht gern zu so etwas zwingen lasse! Was meinst du wie ich mich gesträubt habe mich bei Xbox Live anzumelden auch wegen der Adressen angabe und so und musste ich noch nichtmal zustimmen das meine Daten an dritte weitergegeben werden.

Und natürlich mögen solche sachen nicht schlimm erscheinen aber ich warte ja nur wieder auf die Nachricht: Battlenet Gehackt! - Daten von Millionen Spielern gestohlen! Mag zwar unwahrscheinlich sein, doch wissen kann man sowas nie. Oder?
Sprich deine größte Angst deine Daten wie deine Adresse dort zu hinterlegen ist, dass die gehackt werden und irgendwer dann deine Adresse hat?

Ich verstehe die bedenken und die Weitergabe an Dritte ist nicht wirklich sauber aber alles andere....Klar es wäre toll wenn das alles nicht wäre...Aber es wäre auch toll wenn alle Geld hätten und deshalb keiner Spiele kopieren würde und daher der ganze Quatsch obsolete wäre.
Die weitergabe an dritte wird Blizzard nicht machen. Hier geht es wieder darum wenn die Polizei kommt oder ein Serviceprovider und sagt da ist ein Betrüger am Start ihr habt doch die Adresse da dass die die Daten durchaus weiter geben werden. Mehr Werbung im Briefkasten erwarte ich irgendwie nicht.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Seitdem ich bei Battlenet bin kriege ich täglich spammails vom Absender "Blizzard" mit schön viel Rechtschreibfehlern und klickbaren Links. Gab ja mal die Meldung, es seien vielleicht Emails aus dem System gestohlen worden. Seitdem lösch ich täglich 3-4 solcher Mails. Definitiv kein Zufall.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

demon hat geschrieben:Seitdem ich bei Battlenet bin kriege ich täglich spammails vom Absender "Blizzard" mit schön viel Rechtschreibfehlern und klickbaren Links. Gab ja mal die Meldung, es seien vielleicht Emails aus dem System gestohlen worden. Seitdem lösch ich täglich 3-4 solcher Mails. Definitiv kein Zufall.
Aua Internet nicht verstanden :/

Das sind sogenannte Fishingmails.
Meld dich einmal bei nem Porno oder Warezforum an und du hast die Teile.
Wenn du kein Spam willst melde dich nicht bei solchen Foren an. Google deine Emailadresse dann kannst du auch sehen ob die Email irgendwo offen für Bots abfarmbar steht.

Was die wollen ist deinen Account stehlen. Dass sie es versuchen liegt an de breiten Masse an Leuten die einen Blizzardaccount haben.
Das ist das Selbe wie die dinger von der Postbank oder der Sparkasse wo du 3 deiner Tans eingeben sollst um dein Konto zu verifizieren.

Das kommt ganz nicht davon dass Blizzard oder die Postbank die Emails weiter gegeben hat oder diese bei denen gestohlen wurden.

Die Internetrecherche zum Thema überlasse ich dir. Passende tools google.de und Wikipedia.
Zuletzt geändert von sinsur am 01.08.2010 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

demon hat geschrieben:Seitdem ich bei Battlenet bin kriege ich täglich spammails vom Absender "Blizzard" mit schön viel Rechtschreibfehlern und klickbaren Links. Gab ja mal die Meldung, es seien vielleicht Emails aus dem System gestohlen worden. Seitdem lösch ich täglich 3-4 solcher Mails. Definitiv kein Zufall.

danke für die info, kann ich drauf verzichten auf sowas, weiterer grund mir das spiel nicht zu holen
Antworten