StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Shas'Ui hat geschrieben:natürlich werden die nicht geklaut :roll: deswegen bekommen ja sogar leute die kein battle.net nutzen solche mails . . . ja ne ist klar . . .
Und wie genau wurden die von Blizzard geklaut, wenn man bei Blizzard keinen Account hat? Logik?
ironie for the win . . .
ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass komischweise leute die kein battleacc haben auch keine phisingmails von "blizz" bekommen
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

IEP hat geschrieben: Wenn du sorgfältig mit deiner Email-Adresse umgehst, bekommst du auch keinen Spam. Ich bekomme immer noch keinen, obwohl ich mehrere Blizz-Accounts und was weiß ich nicht noch für Accounts woanders habe.

schon richtig. Nur muss man sich ja heute echt überall anmelden, wenn man im Internet vertreten sein will (Spieleaccounts, Foren, Uni-Account, kostenlose Sporttip-Gemeinschaften, ...).

Ich habe 4 Emailadressen eben in gebrauch.

Eine für wichtige Sachen (Arbeit, Uni, Freunde) - 0 Spam / Tag
Eine für unwichtiges Anmeldungs-Zeugs (Foren) - ~0-5 Spam/ Tag
Eine neue für Battlenet seit Starcraft II (die vorhin genannte bespamte Adresse ist eine andere, daher nutz ich die nicht mehr) - 0 Spam/Tag eben
Eine für extrem unwichtiges, Wegwerf-Email-Account quasi. - 5-15 Spam/Tag

Damit laufe ich ganz gut.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Shas'Ui hat geschrieben:ironie for the win . . .
ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass komischweise leute die kein battleacc haben auch keine phisingmails von "blizz" bekommen
Genau auf der gleichen Seite schreiben sogar zwei Leute, dass sie diese Spammails ohne Blizzard Account bekommen.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Shas'Ui hat geschrieben:ironie for the win . . .
Genau auf der gleichen Seite schreiben sogar zwei Leute, dass sie diese Spammails ohne Blizzard Account bekommen.
ja, ok, dann ist das halt so
dann entschuldige ich mich für meine falsche behauptung
katzenjoghurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von katzenjoghurt »

Hat Euch das Rumlatschen und Gespräche führen auf dem Schiff eigentlich gefallen?
Goldsmiffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldsmiffi »

Auf Jeden Gekauft!!!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

katzenjoghurt hat geschrieben:Hat Euch das Rumlatschen und Gespräche führen auf dem Schiff eigentlich gefallen?
Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen. Die Missionen selber dafür irgendwie nicht so sehr. Wie immer mag ich Singleplayer im Stretegiespiel nicht so richtig. Oft braucht man 40 Minuten in einer Mission und alles läuft ok und 2 minuten vor Abschluss geht alles schief weil man vorhin was falsch gemacht hat. O.K. liegt auch daran dass ich auf brutal spiele aber trotzdem ist da das Rummlaufen vor allem wegen der Hintergrundinfos entspannend.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Brakiri hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Das ist auch falsch. Durch neue Einheiten sowie neuen Fähigkeiten der einzelnen Rassen, die dadurch noch individueller sind, hat das Spiel enorm an taktische und strategischen Tiefgang dazu gewonnen.

Natürlich erinnert das "reine Gameplay" stark an StarCraft 1. Das hat aber nichts mit Stagnation zu tun sondern damit, dass StarCraft 2 dessen Nachfolger ist. Und so gesehen sogar ein würdiger, weil er dem ersten Teil gameplaymäßig in jedem Belangen überlegen ist.

Ergo keine Stagnatin. Stagnation heißt nämlich Stillstand und das ist definitiv nicht der Fall. Generell sollte man solche Behauptungen nur aufstellen dürfen, wenn man auch so ein Spiel wie Starcraft drauf hat. Denn die ganze Noobs können gar nicht wissen, in wiefern sich der zweite Teil vom ersten Teil unterscheidet, da ihnen einfach der Einblick fehlt.

Verstehe. Weil ich nicht deiner Meinung bin, und finde, dass für 12 Jahre Entwicklung spielmechanisch sehr wenig Neues rumgekommen ist, habe ich keine Ahnung und dürfte mich garnicht äussern.

Ich glaube diese "Ansicht" bedarf keines weiteren Kommentares.
Ein Scheiß verstehst du. Du verstehst nämlich nicht, dass StarCraft 2 eben nicht nur eine aufpolierte SC1-Version ist. Es ist einfach mal eine Lüge zu behaupten, dass sich zu StarCraft 2 zu wenig getan hat, das Spiel hat in allen Belangen seinen Vorgänger nämlich gekonnt fortgeführt mit Verbesserungen. und das raffst du nicht. Entweder, weil du ignorant bist, da du SC2 einfach nur bashen willst, oder weil du einfach nur ein Noob bist, der von SC2 keine Ahnung hat. Such dir eines aus. Aber zu behaupten, SC2 ist nur ein optisch aufpoliertes SC2 ist nichts weiter als Bash und vorne und hinten nicht haltbar.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Bei so einem Spiel bekommt man wirklich wieder Lust nach Jahren mal wieder was auf dem PC zu zocken :)
Leider wird mein etwas in die Jahre gekommener PC mit einem neuen Spiel wohl seine Probleme haben...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Jau eine der größten Neuerungen in SC2 sind die Hardcounter die es in SC1 so nicht gab. z.B. Helions countern zerglinge hart oder Stalker Hydralisken.
Meint diese Einheiten gewinnen zu 100% gegen die anderen. Das gab es früher nicht und verändert das Stein Schere Papier System angenehm in "BAU DIE COUNTEREINHEIT GOGOGO"

Ich finds klasse weil Scouting und wissen was der Gegner macht nun noch sinnvoller ist.

Leider gibt es bei Starcraft nicht mehr die Möglichkeit einfach irgendwas zu bauen...sone Art universellen Unitmix wie bei anderen Strategiespielen. Du kannst also nicht in der Base sitzen und aufbauen und hoffen dass du quasi versehentlich den Hardcounter auf den Gegner hast. Ohne Scouten geht gar nichts mehr. Ich finds taktisch deshalb sehr interessant und deutlich anders als in SC1.
arqade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arqade »

bondKI hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:denke eh das Blizzard die meisten Review seiten bezahlt hat!
Sorry aber das hätte Blizzard nie nötig...

Und wegen CoH : Ich mags lieber als Starcraft 2 aber trotzdem
ist es Objektiv gesehn einfach schlechter. Relic ist mit CoH Lichtjahre von dem Balance entfernt was Starcraft bietet und ich sags nochmal.

Starcraft 2 ist der vielleicht beste Multiplayer aller Zeiten schon alleine weil hier keine Noobs mit irgendwelchen übermächtigen Einheiten/Waffen Gewinnen können.
Ach können sie nicht? Dann muss ich das "Ich spamme nur eine Einheit bis du verlierst" wohl in einem anderen Spiel erlebt haben. ;P
wie blöd muss man denn bitte sein dann immernoch nicht zu countern? ^^
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Hab mir mehr von dem spiel erhofft.
Was nützt eine aufwändig inszenierte kampagne, wenn diese inhaltlich belanglos dahin plätzschert und in sachen originalität jedem noch so stümperhaften groschenroman hoffnungslos unterlegen ist?

Das gameplay sagt mir nich mehr oder weniger zu wie damals zu SC1 zeiten, nur dass ich es im jahre 2010 nach titeln wie SupremeCommander 1 (welches meiner meinung nach einem StarCraft taktisch und strategisch meilenweit überlegen ist) total überholt finde.

Ist nicht wirklich meins, den hype und die übertrieben hohen wertungen sind für mich nicht nachvollziehbar.
Kurzweilig ists trotzdem. Da hätte ich aber auch bis zum budgetpreis warten können.
4tyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4tyn »

hmcg hat geschrieben:doch ich hab vespingas abgebaut und auch in den"tutorials" ist nix genaues (hast du dir die mal angeschaut? ich glaube nicht sonst würdest nicht mit dieser antwort kommen, die sind nämlich für 8 jährige entwickelt worden die noch nie ein rts game gezockt haben)
aber ich werds weiter versuchen.
ich habe gegen einen ki gegner gezockt damit ich erst mal das game abtasten kann und nicht sofort meine stats versaue
Für 8-jährige bla... aber keine Fabrik gebaut bekommen... Oh man :D

Also wenn du ein normales Spiel spielst (nicht Kampagne) musst du Terran wählen, ist ja klar. Dann musst du 150mins für eine Kaserne abbauen um dann ne Fabrik zu bauen (150mins 100gas)
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

demon hat geschrieben:Seitdem ich bei Battlenet bin kriege ich täglich spammails vom Absender "Blizzard" mit schön viel Rechtschreibfehlern und klickbaren Links. Gab ja mal die Meldung, es seien vielleicht Emails aus dem System gestohlen worden. Seitdem lösch ich täglich 3-4 solcher Mails. Definitiv kein Zufall.
ich hab ne bestätigungsmail von blizzard bekommen, sonst nichts.

whoops, trollalarm.
manchmal muss man den troll füttern.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

sinsur hat geschrieben:Ich glaube nicht dass Blizzard einem da ganz fies alle Rechte wegnehmen will.
Tut es aber.
Denkt doch auch mal ein bischen drüber nach wozu diese Dinge da stehen.
Vielleicht denkt man aber auch darüber nach, dass man das angeblich beabsichtigte auch mit viel weniger erreichen kann.
Erklärt mir doc hauch mal was ihr glaubt welche schlimmen Folgen diese Klauseln für euch persönlich überhaupt haben könnten.
Da ist jemand (fast) auf dem richtigen Weg. Man sollte tatsächlich Gedanken über das "könnte" anstelle von dem "ist" Gedanken machen. So "könnte" sich Blizzard in Zukunft zur Abwendung einer Insolvenz genötigt sehen, mal eben 2Mio Datensätze zu verticken.
Antworten