XBox 360 oder nur PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
XBox 360 oder nur PC
Hi Leute
Spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.
Nun ist die Frage ob sich das lohnt, da ich schon einen halbwegs aktuellen PC habe der alles noch auf höchsten Details flüssig abspielt (E8400,4870).
Besitzt die 360 genügend exklusive Spiele (die anderen kann ich mir ja für den PC holen)?
Da ich nur ein begrenztes Budget habe, wäre die 360 die einzige Alternative.
Würde die Konsole per HDMI an meinen 23 Zoll TFT anschließen.
Hat das schonmal jemand ähnlich gemacht, wie sieht es da mit dem Soundanschluß aus, würde es an meine 2.1 Speaker anschließen wollen.
Bitte um Ratschläge
Gruß
Spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.
Nun ist die Frage ob sich das lohnt, da ich schon einen halbwegs aktuellen PC habe der alles noch auf höchsten Details flüssig abspielt (E8400,4870).
Besitzt die 360 genügend exklusive Spiele (die anderen kann ich mir ja für den PC holen)?
Hat das schonmal jemand ähnlich gemacht, wie sieht es da mit dem Soundanschluß aus, würde es an meine 2.1 Speaker anschließen wollen.
Bitte um Ratschläge
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox360 hat im Vergleich zur PS3 nur ein begrenztes Angebot an Exklusivtiteln. Technisch ist sie einem 5 Jahre alten PC sehr ähnlich, weswegen es viele Portierungen in beide Richtungen gibt.
Ich würde eher empfehlen, eine PS3 zusätzlich zum PC anzuschaffen, wenn du eine Konsole willst. Die PS3 ist zwar teurer im Vergleich, punktet aber mit vielen attraktiven Spielen und einem BluRay-Laufwerk.
Ich würde eher empfehlen, eine PS3 zusätzlich zum PC anzuschaffen, wenn du eine Konsole willst. Die PS3 ist zwar teurer im Vergleich, punktet aber mit vielen attraktiven Spielen und einem BluRay-Laufwerk.
egal welche Konsole du dir holst, solltest du keine zu hohen erwartungen wegen der grafik haben. Auch wenn Screenshots wie z.B. hier auf 4players andeuten das die grafik fast ebenbürdig ist, Es gibt deutlich stärkeres Kantenflimmer die auflösungen sind niedriger und das ganze Bild wirkt unscharf, wie interpoliert.
ps. Ich will damit keinen Konsoleros beleidigen, aber die konsolenspiele die ich bei Freunden erleben durfte hinterließen bei mir diesen Eindruck.
ps. Ich will damit keinen Konsoleros beleidigen, aber die konsolenspiele die ich bei Freunden erleben durfte hinterließen bei mir diesen Eindruck.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich habe beides PC und Konsole. Meine 360 hängt Momentan am PC Monitor, das Bild ist super - da die Auflösung bei neueren Monitoren ja sehr hoch ist dürftest du da keine Probleme haben von der Qualität her, so lang es dich nicht stört, dass dein Bild eben etwas klein ist
Und natürlich kommt es auf dein Budget an
Und natürlich kommt es auf dein Budget an
-
- Persönliche Nachricht:
oh Gott, den PC muss er gar nicht aufrüsten. Das ist schon ein purer Gaming-PC. Von daher stellt sich mir die Frage, wieso zum Teufel muss jetzt noch ne Konsole angeschafft werden?!
Wenn du genügend Geld hast, dann investier das Geld lieber in etwas Intelligentes.
PS: die wenigsten "exklusiven" xbox spiele sind auch tatsächlich exklusiv. Die Ports erscheinen immer einige Monate später, wie das auch mit Red Redemption oder Dark Siders der Fall sein wird.
Konsolenexklusive Spiele gibts aber sowieso immer seltener. Zumindest die Spiele, die auch auf dem Europäischen Markt grossflächig erscheinen.
Wenn du genügend Geld hast, dann investier das Geld lieber in etwas Intelligentes.
PS: die wenigsten "exklusiven" xbox spiele sind auch tatsächlich exklusiv. Die Ports erscheinen immer einige Monate später, wie das auch mit Red Redemption oder Dark Siders der Fall sein wird.
Konsolenexklusive Spiele gibts aber sowieso immer seltener. Zumindest die Spiele, die auch auf dem Europäischen Markt grossflächig erscheinen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr amüsant hier. Exakt den gleichen Thread hat er auch im Konsolen Forum geöffnet und da wird zwar auch von einigen die PS3 empfohlen aber den größten Blödsinn, geschrieben dank dem User über mir, was will man da allerdings auch bei so einer Signatur erwarten? Mir scheint das ist ein typischer PC User der sich alles schön redet, damit er nicht sehen muss was für Spiele ihm wirklich alles entgehen und das sind weit mehr als er es hier hinzustellen versucht.
- Halo 3/ODST/Wars/Reach für PC? Fehlanzeige
- Fable 2 für PC? Fehlanzeige, der 3er kommt aber lustiger Weise wieder für PC
- Fast alle japano RPGs sind Konsolen only und die XBox360 hat von der jetzigen Generation immer noch die meisten Besten.
- andere Spiele, auch gerne japanische wie Bayonetta, sind Konsolen only - nur wenige kommen wirklich mal auf PC raus. Japanische PC Titel schaffen es eher selten in den Westen.
- Forza 2/3 auf PC? Nicht das ich wüsste / klar gibt es Alternativen, aber es sind nur Alternativen und nicht genau die Titel.
Könnte hier die Liste noch deutlich länger machen. Es gibt einfach immer noch etliche Titel die Konsolen only sind und die eben nicht später doch noch auf PC raus kommen. Mag vielleicht Leute nicht interessieren die einen Geschmack haben, den die typischen Konsolen Spiele nicht treffen, aber es gibt Leute die haben einen breiteren Geschmack. Ich bereue es jedenfalls nicht neben meinem guten PC auch noch die XBox360 stehen zu haben.
@Ryo Hazuki: jupp, ich hab Konsole und PC auch am gleichen FullHD Monitor hängen, spiele am PC auch wenn möglich in FullHD und trotzdem ist mein Gedanke wenn ich die XBox360 einschalten nicht "man sieht die Grafik im Vergleich schlecht aus".
Nur Grafik Fetischisten kommen mit dem dämlichen Argument. Die Grafik ist längst auf einem Niveau die für die Allgemeinheit akzeptabel ist. Klar ist noch sehr viel mehr Luft nach oben, aber ich hab irgendwie nicht das Bedürfnis Spiele zu spielen, die wie die Realität aussehen, höchstens vielleicht bei reinen Simulationen wie Racing Sims, aber ansonsten brauch ich das in Spielen nicht. Mir gefällt Halo gerade weil es keinen Anspruch auf realistische Grafik hat.
- Halo 3/ODST/Wars/Reach für PC? Fehlanzeige
- Fable 2 für PC? Fehlanzeige, der 3er kommt aber lustiger Weise wieder für PC
- Fast alle japano RPGs sind Konsolen only und die XBox360 hat von der jetzigen Generation immer noch die meisten Besten.
- andere Spiele, auch gerne japanische wie Bayonetta, sind Konsolen only - nur wenige kommen wirklich mal auf PC raus. Japanische PC Titel schaffen es eher selten in den Westen.
- Forza 2/3 auf PC? Nicht das ich wüsste / klar gibt es Alternativen, aber es sind nur Alternativen und nicht genau die Titel.
Könnte hier die Liste noch deutlich länger machen. Es gibt einfach immer noch etliche Titel die Konsolen only sind und die eben nicht später doch noch auf PC raus kommen. Mag vielleicht Leute nicht interessieren die einen Geschmack haben, den die typischen Konsolen Spiele nicht treffen, aber es gibt Leute die haben einen breiteren Geschmack. Ich bereue es jedenfalls nicht neben meinem guten PC auch noch die XBox360 stehen zu haben.
@Ryo Hazuki: jupp, ich hab Konsole und PC auch am gleichen FullHD Monitor hängen, spiele am PC auch wenn möglich in FullHD und trotzdem ist mein Gedanke wenn ich die XBox360 einschalten nicht "man sieht die Grafik im Vergleich schlecht aus".
Nur Grafik Fetischisten kommen mit dem dämlichen Argument. Die Grafik ist längst auf einem Niveau die für die Allgemeinheit akzeptabel ist. Klar ist noch sehr viel mehr Luft nach oben, aber ich hab irgendwie nicht das Bedürfnis Spiele zu spielen, die wie die Realität aussehen, höchstens vielleicht bei reinen Simulationen wie Racing Sims, aber ansonsten brauch ich das in Spielen nicht. Mir gefällt Halo gerade weil es keinen Anspruch auf realistische Grafik hat.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Re: XBox 360 oder nur PC
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Welche Exklusivtitel eine Konsole hat ist schnell gegoogled. Da gibt es richtig ausführliche Listen. Du tust dir damit einen Gefallen dich selbstständig und ausführlich über vorhandene und Spiele der Zukunft zu informieren.
Die primäre Frage ist, warum willst du überhaupt eine Konsole haben?
Bedenken solltest du:
- dass du die Spiele nicht kennst
- Konsolen ihr Potential erst bei einem großen HD TV + 5.1 System entfalten*
- du dir auch Spiele leisten musst, aber scheinbar jetzt schon ein begrenztes Budget hast. Konsolenspiele sind im Schnitt 10-20€ teurer als PC Spiele.
- Onlinegaming auf der Xbox eines kleinen Obolus bedarf
- du dir vermutlich auch weiterhin PC Spiele kaufen willst -> noch mehr Geld
*klar funktionieren die auch mit nem 23" TFT und 2.1 Speaker, aber das ist einfach kein Vergleich und da fährt dein PC besser. Kannst ja mal deine PC Spiele auf 1280x720 stellen, AA deaktivieren und vom Gebrauch von "High" Settings absehen. Dann hast du einen guten Vorgeschmack auf den Standard.
Ob sich eine Konsole zu deinem PC lohnt, kannst nur du selbst wissen. Für manche tut es das, für andere nicht. Das einzige was dir die Leute hier sagen können, ist was sie selbst präferieren. Das heißt nicht, dass du damit glücklich wirst.mkay87 hat geschrieben:Spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.
Bitte um Ratschläge
Welche Exklusivtitel eine Konsole hat ist schnell gegoogled. Da gibt es richtig ausführliche Listen. Du tust dir damit einen Gefallen dich selbstständig und ausführlich über vorhandene und Spiele der Zukunft zu informieren.
Die primäre Frage ist, warum willst du überhaupt eine Konsole haben?
Bedenken solltest du:
- dass du die Spiele nicht kennst
- Konsolen ihr Potential erst bei einem großen HD TV + 5.1 System entfalten*
- du dir auch Spiele leisten musst, aber scheinbar jetzt schon ein begrenztes Budget hast. Konsolenspiele sind im Schnitt 10-20€ teurer als PC Spiele.
- Onlinegaming auf der Xbox eines kleinen Obolus bedarf
- du dir vermutlich auch weiterhin PC Spiele kaufen willst -> noch mehr Geld
*klar funktionieren die auch mit nem 23" TFT und 2.1 Speaker, aber das ist einfach kein Vergleich und da fährt dein PC besser. Kannst ja mal deine PC Spiele auf 1280x720 stellen, AA deaktivieren und vom Gebrauch von "High" Settings absehen. Dann hast du einen guten Vorgeschmack auf den Standard.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Games haben allerdings kaum technische Fortschritte gemacht in dieser zeit. Ganz wenige bieten DirectX11-Effekte, that's about it.Murdock200490 hat geschrieben: Das wage ich aber mal sehr stark zu bezweifeln ! Purer Gaming PC anno 2008 OK, aber nicht mehr für heutige Verhältnisse !
Ich habe auch PC und PS3 als für mich ideale Kombination, da mich Xbox-exklusive spiele kaum je interessieren. Aber das hängt, wie schon geschrieben wurde, vom persönlichen Geschmack ab.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
soweit so gut, aber:Xelyna hat geschrieben:...
beim besten willen ... näääääääähh ... Abwechslung gibts aufn PC mindestens genauso, wenn nicht sogar noch mehr, und als Grafikhure hat man nen modernen PC ... aber doch keine Konsole Oo ... die PS360 ist alles andere als ernsthaft "modern", wenns um Grafik geht.Xelyna hat geschrieben: Generell, wenn du keine Grafik hure bist und spielerische abwechslung suchst kommst du um eine Konsole nicht herum.
PS: eine Konsole Tut ganz gut. immer vorm PC zu hocken wird mit der Zeit doch etwas Belastend ... sich mal schön aufn Sofa fletschen und zu zocken sollte jeder ab und zu mal machen ... ich machs seit knapp 20 Jahren, und wills nicht missen
PS: welche Konsole? ... Entscheide nach den Games, oder den Zusatzfeatures ...