XBox 360 oder nur PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- F0REIGN_BEGG4R
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir sehr empfehlen eine Konsole neben dem Pc anzuschaffen. Ob PS3, Xbox 360 (oder Wii :3) bleibt dir selbst überlassen. Da (meiner Meinung nach) der PC-Spielemarkt schon seit einiger Zeit sehr hungert (Starcraft 2 hin oder her.)
Ausserdem macht das Coop zocken mit einem Freund der neben dir sitzt einfach mehr Spaß als mit anonymen Leuten im Internet.
Ausserdem macht das Coop zocken mit einem Freund der neben dir sitzt einfach mehr Spaß als mit anonymen Leuten im Internet.
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
Nuja, kannst ja auch mit deinen Freunden online zocken, also am PC.hi_no_tori hat geschrieben:
Aber stimmt schon. Is einfach was anderes, wenn man zu zweit/dritt/viert/whatever irgendwas auf der Konsole(welche auch immer) zockt. Is fürn gemütlichen Abend mit Freunden auf jeden Fall einfacher umzusetzen, als/wie wenn jeder erst seinen PC mitbringen muss, um zu spielen^^
Weder hungert der PC-Spielemarkt noch fehlt es an abewechslung. Ich weiß nicht ob ihr alle in einer anderen Welt lebt aber habt ihr Spiele wie Anno 1404, Metro 2033, Company of Heroes, BFBC2, Dragon Age oder das etwas "ältere" Fallout 3 verpasst. Von der Grafik will ich hier mal gar nicht Sprechen. Und ja solche Spiele gibt es auf den Konsolen nicht. (dieser bescheuerte "exklusiv titel" mist) Und nein die PC Spieler hocken nicht alle nur zuhause und Sprechen über TS. Es gibt auch sowas wie Lan-Partys oder Splitscreen. Und das der Kontroller ein Vorteil für die Konsolen seien soll ist auch ein Witz. Man kann genauso nen 360 Controller anschließen. (4 Leute) Und wie man mit einem Analog-Stick nen RTS wie StarCraft 2 oder Warhammer 40k zocken will muss mir auch noch einer zeigen....
Ich sage man muss entscheiden was man Spielen möchte. Wenn es um RTS und Shooter geht kommt man um den PC nicht rum und wenn man Rennspiele oder halt bestimmt Konsolentitel("Final Fantasy oder Super Mario bzw Heavy Rain"(siehe Xelyna)) will muss man sich eine Konsole holen. Aber bevor ich mir 3 Konsolen kaufe bis ich alle Spiele spielen kann die ich möchte kaufe ich mir lieber nen PC und kaufe mir dazu Spiele die um einiger billiger sind.
edit:
ps: teiler der Spiele oben gibt es auch für die Konsole
Ich sage man muss entscheiden was man Spielen möchte. Wenn es um RTS und Shooter geht kommt man um den PC nicht rum und wenn man Rennspiele oder halt bestimmt Konsolentitel("Final Fantasy oder Super Mario bzw Heavy Rain"(siehe Xelyna)) will muss man sich eine Konsole holen. Aber bevor ich mir 3 Konsolen kaufe bis ich alle Spiele spielen kann die ich möchte kaufe ich mir lieber nen PC und kaufe mir dazu Spiele die um einiger billiger sind.
edit:
ps: teiler der Spiele oben gibt es auch für die Konsole
Wieso auch ? Soll man euch alles geben ? Übern PC herziehen tun die meisten Konsoleros, aber sachen davon benutzen auf ihren wannabe HD Konsolen würden sie schon gerne, auch wenn nebenbei die komischen Controller angepreist werden, oh man.. xDdcc hat geschrieben:Bis auf Anno und Company of Heroes gibt es alles auf Konsole :p
Man könnte auch USB Mäuse für Konsolen freischalten, machen die nur nicht...
Habe sowohl einen PC, als auch die XBox und die PS3, und bin damit zufrieden, da sich die Systeme meiner Meinung nach sehr gut ergänzen!
Meine Konsolen laufen auf einem 24Zoll Full HD Monitor und die Spiele sehen gut aus. Nutze meine Konsole für Spiele, wie z.B. Sportspiele. Oder fürs entspannte Spielen auf der Couch. Habe früher auch viel CoD4, GRAW und andere Shooter auf den Konsolen gespielt. Ging auch und machte Spaß.
Mittlerweile spiele ich Ego-Shooter nur noch auf dem auf dem PC, da ich jetzt die Vorteile der Steuerung für mich entdeckt habe. Darüber hinaus gibt es noch Spiele, bei denen ich nie auf den Gedanken kommen würde, diese auf einer Konsole zu spielen, wie z.B. Starcraft, da gerade bei Genres wie Ego-Shooter, Strategie etc. eine Steuerung ohne Maus und Tastatur garnicht oder nur eingeschränkt möglich wäre.
Leider merkt man bei vielen PC-Spielen, das sie nichts anderes sind als schlechtgemachte Konsolenportierungen. Und das wird die Zukunft sein, da der PC-Markt im Vergleich zum Konsolenmarkt, deutlich kleiner ist. Den Hauptumsatz generieren die Unternehmen mit den Spielen für Wii, XBox360, PS3, DS und PSP, und nicht mit den PC-Spielen. Dadurch wird natürlich vieles für Konsolen programmiert und dann so günstig wie möglich auf den PC portiert.
Meine Konsolen laufen auf einem 24Zoll Full HD Monitor und die Spiele sehen gut aus. Nutze meine Konsole für Spiele, wie z.B. Sportspiele. Oder fürs entspannte Spielen auf der Couch. Habe früher auch viel CoD4, GRAW und andere Shooter auf den Konsolen gespielt. Ging auch und machte Spaß.
Mittlerweile spiele ich Ego-Shooter nur noch auf dem auf dem PC, da ich jetzt die Vorteile der Steuerung für mich entdeckt habe. Darüber hinaus gibt es noch Spiele, bei denen ich nie auf den Gedanken kommen würde, diese auf einer Konsole zu spielen, wie z.B. Starcraft, da gerade bei Genres wie Ego-Shooter, Strategie etc. eine Steuerung ohne Maus und Tastatur garnicht oder nur eingeschränkt möglich wäre.
Leider merkt man bei vielen PC-Spielen, das sie nichts anderes sind als schlechtgemachte Konsolenportierungen. Und das wird die Zukunft sein, da der PC-Markt im Vergleich zum Konsolenmarkt, deutlich kleiner ist. Den Hauptumsatz generieren die Unternehmen mit den Spielen für Wii, XBox360, PS3, DS und PSP, und nicht mit den PC-Spielen. Dadurch wird natürlich vieles für Konsolen programmiert und dann so günstig wie möglich auf den PC portiert.
Dafuer mangelt es dem PC an Titeln wie Bayonetta, God of War, Little Big Planet (oder jeglicher Form von Plattformern), Soul Calibour, Tekken oder jeglicher Form von JRPG.Mangan90 hat geschrieben:Weder hungert der PC-Spielemarkt noch fehlt es an abewechslung. Ich weiß nicht ob ihr alle in einer anderen Welt lebt aber habt ihr Spiele wie Anno 1404, Metro 2033, Company of Heroes, BFBC2, Dragon Age oder das etwas "ältere" Fallout 3 verpasst.
Pruegelspiele wurden zuletzt durch SF4 bedient, an Hack & Slay im God of War Sinne gibt es nur Devil May Cry.
Ich bin selbst PC exklusiv Besitzer, und habe auch keine Interesse mir eine Konsole zuzulegen. Aber das es Genres gibt die am PC einfach nicht, oder nur unzureichend bedient werden laesst sich nunmal leider nicht schoenreden.
Dito. Habe noch kein Pad gehabt, dass dermaßen gut in der Hand liegt. Schade nur, dass das D-Pad so schwammig ist. Bei Spielen wie SF4 (die sich ja normalerweise mit D-Pad deutlich präziser steuern lassen) greif ich dann doch noch auf mein PS3-design 2t Pad zurück.Mangan90 hat geschrieben:Ich finde das 360 Pad genial.