Was habt ihr euch bei diesem Mist gedacht?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was habt ihr euch bei diesem Mist gedacht?

Beitrag von Lee Ermey »

Ich möchte mal auf folgenden Beitrag in der Rubrik "4Sceners.de" aufmerksam machen:

Starcraft 2 Cracktro

Auch auf die Gefahr hin, dass es keine Sau kapiert, mal ein nostalgisches Beispiel:

Hätte Manfred Kleimann bei der ASM 1987 einen Artikel zugelassen der das schöne Cracktro von "Auf Wiedersehen Monty" in höchsten Tönen gelobt hätte und die Kreativität der Crackingcrew in den Vordergrund gestellt - wäre er fristlos gefeuert worden, PUNKT.

Oder Turrican anyone?

Wunderbar, supertoll - aber trotzdem hätte ich es nicht so gerne wenn jemand mein geistiges Eigentum ohne meine Erlaubnis und meine Absicht damit ein Geschäft zu machen und Geld verdienen zu wollen, der Öffentlichkeit zugänglich macht.

Jetzt sind die Dinger seit den 80er Jahren fast völlig in Vergessenheit geraten und nur weil jetzt irgendein Kleinkind auftaucht, der diese "Tradition" wiederbelebt hat ist es plötzlich "Kunst".

Vor allem der elendige Spruch:

"Nun ist es draußen - und wurde auch schon gecrackt. Trotz aller Schutzmechanismen die Blizzard eingebaut hat. Doch das soll uns an dieser Stelle nicht interessieren. Vielmehr wollen wir uns das Crack-Intro von Razor 1911 ansehen, das dem Spiel beiliegt und die langjährigen Tradition pflegt, frische Spiele mit einem hübschen und effektreichen Vorspann zu versehen."

...setzt dem ganzen dann noch die Krone auf! Es soll uns also nicht weiter interessieren, dass ein Meisterwerk von Blizzard, die mit Herzblut jahrelang an einem Toptitel gearbeitet haben und wenigstens versuchen noch echte Qualität an den Kunden zu bringen "irgendwie" "leicht illegal" gecrackt worden ist, NEIN - richten wir unser Augenmerk doch lieber auf die Fassade vor der Kriminalität, und die ist ja sooooooo schön.

Ich glaube es existiert eine sehr aktive Demoszene und sogar Wettbewerbe in dieser Form der Programmierung, da muss man glaube ich nicht auf ausgerechnet DIESES Werk zurückgreifen.

Wäre z.B. eine Großleinwand irgendwo vor einem KZ aufgestellt worden, auf dem mit flüssigem 10fach Parallax Scrolling und hübschem 3D-Sinusscroller samt herumkreisender Triangeln die Vorzüge dieser "Einrichtung" gepriesen werden - es würde nichts an der Tatsache ändern, dass hinter den Mauern immer noch ein Verbrechen vor sich geht.

Ja ich mag solche Beispiele, weil ich sie genauso "krass" finde wie solche Artikel auf einer scheinbar "seriösen" Gamerseite im Internet.

Vielleicht solltet ihr in Zukunft auf die rein zum Selbstzweck programmierten Werke aus der Szene zurückgreifen, die mit genausoviel Herzblut und Knowhow programmiert wurden, aber nicht dem Zweck der Selbstdarstellung in einer zweilfelsfrei illegalen Szene dienen.

Vielleicht springt ja auch ein Herr Luibl bald in die Bresche des Kleimann Beispiels, wenn hier weiter so subtil offensichtlich illegale Grenzen ausgelotet werden.
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 03.08.2010 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Hab ich mir auch gedacht.

Aber aus Neugier was an einem Intro Kunst sein soll, hab ich's trotzdem runtergeladen und mein Antivirenprogramm hat in der zip-datei 2 Trojaner gefunden. :?
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Ich persönlich glaube ja, dass hier irgendeine ganz arme Sau namens "Razor 1911" entweder groben Unfug ohne das Wissen der Redaktion getrieben hat oder er ganz einfach Narrenfreiheit besitzt, weil er zur "Verwandtschaft" gehört.

Der Typ hat ja HIER noch mehr "Projekte" vorgestellt, vielleicht war das ja sein erster "Ausrutscher" - wobei ich das nicht wirklich glaube.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Dude, um die uhrzeit solltest du weniger kaffee trinken :roll:
Wird irgendwo zum cracken des spiel aufgerufen? Verweisen links zu den cracks? Hast du dir überhaupt alles mal durchgelesen?

Ich zitier mal:
Erst kürzlich ist dieses Intro seperat beim Demoszene-Portal Pouet.net veröffentlicht worden

Illegale kopie des spiels + crack enthalten? Nein? Hmmm...
Oder ist es für dich ungeheuerlich das ein spiel gecrackt wurde?

Ich hab übrigens auch ein beispiel: Ein haus wird vor ein gefängnis gebaut, in dieses zieht eine familie ein, ist diese "fassade" jetzt etwa auch kriminell und sollte abgerissen werden? Hat es etwas mit dem gefängnis zu tun?
Bild
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Ich diskutiere da gar nicht lange rum und kenne die Einstellung zum Thema Raubkopien von vielen Pappenheimern hier - das Thema ist für mich DURCH - PUNKT.

Hier will sich eindeutig jemand mit seinem zweifelhaften "Können" profilieren, indem er seine Duftmarke vor einen AAA Toptitel setzt der entweder gekauft gehört oder im Regal stehen gelassen werden sollte.

Hier funktioniert nicht einmal mehr dieses elendige Geschwätz von zu teuren Spielen und den armen Schülern/Studenten die ja von den bösen Softwarehäusern nur "verarscht" werden - im Gegenteil: Etwas BESSERES konnte gar nicht passieren um ein hervorragendes Argument dafür zu haben, dass selbst AAA Toptitel mit sämtlichen Lichtern auf Grün für einen eindeutigen Kauf, in diesem Fall ein Titel der noch über ein ganzes Jahrzent in Korea und zahlreichen anderen Esports Ligen gespielt werden wird, einfach nur dreist geklaut werden.

Ich denke die IP Adresse von "Razor 1911" wäre für die Staatsanwaltschaft äußerst interessant.

Tut mir Leid - aber wenn es jemand wirklich verdient hat zu bluten, dann jemand der sich hier mit einem solchen Titel billig profilieren will.

Wahrscheinlich hat das Kind zu wenig Freunde auf Facebook und kommt nicht über 2 Follower bei Twitter (seine Großmutter und der Familienhund)

Blizzard kontaktieren, IP Adresse finden - und raus mit dem Müll der eh keine Miete zahlt.
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 03.08.2010 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Was regst du dich denn so auf?

Und mit deinem KZ Vergleich hast du dich sowieso selbst disqualifiziert.
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Provo hat geschrieben:Was regst du dich denn so auf?

Und mit deinem KZ Vergleich hast du dich sowieso selbst disqualifiziert.
Natüüüüürlich habe ich mich selbst disqualifiziert weil ich einen Aufwecker gebracht habe und meinen eigenen Vergleich selbst als "krass" bezeichnet habe.

Diskussion mit dir ist für mich beendet, erst lesen - dann schreiben, vielleicht klappts beim nächsten Mal.

Bin gespannt wieviel merkbefreite Kommentare dieser Sorte hier noch eintrudeln, bevor der Mist bei 4Sceners entweder gelöscht wird oder ich ab 9:00h wieder telefonieren kann - je nachdem was zuerst eintrifft, es dürfen Wetten abgeschlossen werden.

Und bitte keine unqualifizierten Fragen mehr warum ich armer Irrer mich denn so über eine solche "Lapalie" aufrege - ich werde sie geflissentlich ignorieren, siehe oben und konsultiert zukünftig bitte den gesunden Menschenverstand (sofern vorhanden) - Danke.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Razor 1911 ist eine Release Group und kein Typ. Dementsprechend wenig gibt es bei 4sceners zu verfolgen. Aber du kannst deine Bemühungen ja auf deren Webseite verlagern: http://www.razor1911.com/
konsultiert zukünftig bitte den gesunden Menschenverstand
Selbiger hätte uns diesen Thread erspart.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Unfassbar, bei so einer Lappalie gleich groß mit der Nazi-Keule auszuholen! Damit machst du dich einfach nur lächerlich, unterminierst alles zuvor geschriebene UND verhöhnst durch diesen abstrusen Vergleich mal eben noch die Opfer des 3. Reiches. Schäm dich!

Abgesehen davon: Cracktros in isolierter Form sind Kunst und in keiner Weise beanstandenswert, bedenklich oder gar moralisch verwerflich. Guck sie dir an oder lass es, aber verschone uns in Zukunft von solchen Unsinnsbeiträgen.
Bild
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Mir ist das völlig gleichgültig ob es eine arme Sau oder ein ganzer Sauhaufen ist der den Schweinestall verdreckt, das zum Einen.

Hier geht es auch nicht um eine "isolierte" Form eines "Cracktros", wobei schon dieser Begriff durch den Teil "Crack" mehr als fragwürdig ist.

Hier wird eindeutig und wörtlich eine kriminelle Handlung als "uninteressante Lapalie" in den Hintergrund befördert um das Augenmerk auf die Selbstdarstellung einiger Kleinkeinder bei einem illegal raubkopierten Spiel zu lenken.

Das Ganze auch noch auf einer sich selbst als seriös präsentierenden und mit der Spieleindustrie auf kommerzielle Weise verknüpften Webseite bzw. Community (Werbung, Testmuster, Server etc.).

Ich zitiere noch einmal meinen Lieblingsabschnitt aus dem fraglichen Beitrag:

"Nun ist es draußen - und wurde auch schon gecrackt. Trotz aller Schutzmechanismen die Blizzard eingebaut hat. Doch das soll uns an dieser Stelle nicht interessieren. Vielmehr wollen wir uns das Crack-Intro von Razor 1911 ansehen, das dem Spiel beiliegt und die langjährigen Tradition pflegt, frische Spiele mit einem hübschen und effektreichen Vorspann zu versehen."

So viel Blödheit muss einfach bestraft werden, vor allem wenn man dann noch von "isolierten" Inhalten und Kunst redet.

Hier wollen einfach ein paar Kleinkinder billige Werbung für sich und ihre große Tat machen, damit man nach den Sommerferien wieder ein Gespräch für kleine Jungs auf dem Pausenhof hat (hoffe ich), denn sollten besagte Leute bereits strafmündig sein, sehe ich für einige die Brieftasche etwas schmäler werden.

Wie gesagt - wieviele dieser merkbefreiten Kommentare muss man ertragen, bevor der Beitrag gelöscht oder das Telefon benutzt wird?

Isoliertes Cracktro als Kunstform - vor allem ach so "isoliert", ich lach mich weg.

Hier wird wieder einer auf ganz dicke Hose gemacht und nur das gelesen was man lesen will und nur das geglaubt was man glauben will - wie immer, nur langsam ist das Fass mal voll.

"Frische Spiele, und langjährige Tradition diese mit einem hübschen Vorspann zu versehen."

Sowas versteht man also hier bei 4Players unter "frischen Spielen" und "Tradition" !?

Bin gespannt wie die Distributoren und Studios das sehen, die hier Testmuster zur Verfügung stellen und Anzeigen schalten.

Wie gesagt - der gesunde Menschenverstand sitzt immer noch hier neben mir, gleich hinter Herrn Logik.

"Isoliert" ist hier scheinbar bei einigen Leuten etwas völlig anderes...
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 03.08.2010 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

was solls

Beitrag von Shadow Broker »

also ich find das ja jetzt nicht
mehr soooo schlim es wird ja nur auf das intro verwiesen
und Razor 1911 hat bei jedem crack auch immer einen satz
eingebaut und zwar wenn einem das spiel gefällt soll mans sich kaufen.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Was willst du mit deinen Tiraden hier eigentlich erreichen? Glaubst du, so würde irgendjemand, auch von den zuständigen Leuten bei 4P, deiner Auffassung folgen und diese völlig legale Demo entfernen? Nicht nur basiert deine ganze Argumentation auf einem Trugschluss (Cracktro -> wird mit gecracktem Spiel geliefert -> muss böse/unrechtmäßig/unzulässig sein), sie wird auch äußerst unflätig, ungeschickt und kleinkinderhaft-trotzig vermittelt.

Glaubst du wirklich, so kannst du etwas erreichen? Momentan bist du nur auf dem Weg zu einer weiteren Verwarnung, wenn du in dem Ton weiter schreiben solltest.
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also was soll denn der Aufriss hier? Lee bist du sauer weil es jemand gewagt hat Starcraft 2 zu Cracken oder was?

Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus die nicht von Blizzard kommen oder Starcraft heißen? Würdest du da auch so ne schiene fahren?

Ich find die Demo nett und ich fühle mich gleich in meine Kindertage am C64 zurück versetzt. Aber heißt das nun das ich Raubkopien unterstütze? Nö, denn ich habe mir das Spiel ja trotz BN Registrierung im Original gekauft.

Hm aber vielleicht sollte ich nur um dich zu ärgern mal nach dem Crack von Razor Googeln und ihn mir draufziehen, dann muss ich wenn mein Testaccount abläuft nicht den Main Key nutzen und könnte das Spiel ggf. noch verkaufen. :wink:
Bild

Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

"Rez, der Programmierer dieses kleinen Schmuckstücks, wusste wohl, dass großartige Spiele auch ein mindestens ebenso großartiges Intro brauchen."

Ich glaube Blizzard wird das irgendwie anders sehen, irgendwie scheint denen der "normale" Vorspann von Starcraft 2 sehr wahrscheinlich völlig auszureichen... Nur so ein Gefühl...

Wie siehts denn mit "Großartige Spiele sollten einfach gekauft werden" aus? Schon klar, dass ich das hier den meisten Merkbefreiten jetzt gar nicht erst erklären muss, sie verstehen die Logik dahinter sowieso nicht.

Vielleicht sollte dieser Idiot mal nachfragen, ob er seine "Cracktro" "Kunst" nicht einfach in die Retailversion von Starcraft2 einbauen darf, ganz legal, und jeder Käufer sieht dann sein "Schmuckstück".

Aber darum geht es hier gar nicht, wie gesagt - die meisten Typen hier sind für Argumente gar nicht zugänglich.

Wenn dann allerdings wieder die Debatten über neue DRM Verfahren und Kopierschutzmechanismen anfangen und der ganze Kindergarten wieder Spalier steht um ihren geistigen Dünnschiss abzulassen, muss man in Zukunft nur auf diesen und den von mir kritisierten Beitrag verweisen um sie zu demontieren.

Die Sache beginnt aber interessant zu werden wenn man sich Internetpräsenzen wie 4Players, Gameswelt und all die anderen anschaut, die zwischen den Stühlen stehen:

Hier wird auf der einen Seite von der Industrie gelebt (Testmuster, Anzeigen etc.), um auf der anderen Seite an eine chronisch missverstandene "Wir wollen alles gratis, sei es auch illegal" Community heranzutreten, die nichts besseres zu tun hat als über alles zu lästern was nur nach Kopierschutz riecht und sich das Recht herausnimmt alles zu kopieren was nicht niet und nagelfest ist und das Ganze auch noch hahnebüchend mit Pseudoargumenten untermauert.

Hier ist eindeutig eine Stellungnahme der Redaktion und des Chefredakteurs gefragt, der sich in solchen Fällen nur für eine Seite entscheiden kann: Lässt man es zu, dass man so locker flockig mit dem Thema auf der hauseigenen Internetplattform umgeht, oder setzt er ein deutliches Zeichen gegen solche Beiträge, die eindeutig die Illegalität herunterspielen sollen und auch noch die Selbstinszenierung der "Cracker" ermöglichen?

"Coole" Werbung für die Täter die ausgerechnet der Industrie schaden von der man lebt? Die Hand beissen, die einen füttert?

Mir ist schon klar das ich bei diesen ganzen Pro-Raubkopierern und "ich habs mir zwar gekauft aber blablabla dein Beitrag bla" Typen einen schweren Stand habe - aber zum Glück nur hier und nicht in der realen Welt in der sich Staatsanwälte und Juristen damit zu beschäftigen haben und werden.

Ach ja - und ratet mal wie die Sache da aussieht? Mal sehen welcher Jurist und vor allem welches Softwareunternehmen das immer noch als "Normalität" betrachtet?

Ich bin nicht der Einzige der das so sieht, seid beruhigt und falls es 4Players tatsächlich zulässt, dass auf ihrer Plattform solche Beiträge ungeahndet verbreitet werden - dann hat sich hier zum ersten mal jemand selbst disqualifiziert!
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Lee Ermey hat geschrieben:Hier ist eindeutig eine Stellungnahme der Redaktion und des Chefredakteurs [Anm.: :lach: ] gefragt, der sich in solchen Fällen nur für eine Seite entscheiden kann: Lässt man es zu, dass man so locker flockig mit dem Thema auf der hauseigenen Internetplattform umgeht, oder setzt er ein deutliches Zeichen gegen solche Beiträge, die eindeutig die Illegalität herunterspielen sollen und auch noch die Selbstinszenierung der "Cracker" ermöglichen?
Wovon träumst du eigentlich nachts? Du bist die wahrscheinlich einzige Person auf Erden, die es auch nur wagen würde, zu diesem Thema gleich mit einem Nazivergleich einzusteigen. Quasi aus der hohlen Hand konstruierst du eine absonderliche Debatte und verteidigst deine merkwürdigen Phrasen auf diffamierende, rechthaberische und arrogante Art und Weise. Der obige Ruf nach einer scheinbar übergeordneten Autorität zeigt erstens, dass dir die Argumente ausgehen und zweitens, wessen Geistes Kind du bist.

Noch einmal zum Mitschreiben: Cracktro = harmlose Unterhaltung. Raupkopien = diskussionswürdiges Thema. Die Tatsache, dass ein Cracktro hochgeladen und beschrieben wird, hat NICHTS mit der Auffassung der Seite zum Thema Raupkopien zu tun. Du kannst ja mal ein paar Kolumnen lesen, um die Position der Redaktion zu dem Thema zu erfahren. Falls dich das nicht überfordert...
Mir ist schon klar das ich bei diesen ganzen Pro-Raubkopierern und "ich habs mir zwar gekauft aber blablabla dein Beitrag bla" Typen einen schweren Stand habe - aber zum Glück nur hier und nicht in der realen Welt in der sich Staatsanwälte und Juristen damit zu beschäftigen haben und werden.
Ahhh, so ist das. Du bist dermaßen in der "realen Welt" verankert, dass du gar nicht mehr merkst, wie du Leuten auf die Füße trittst. Ich habe deine anderen Beiträge gelesen. Du suchst offenbar Streit, versuchst geltungssüchtig, deine obskuren Ansichten zu verbreiten. Ungeschickt, grob und inhaltlich fernab jeglicher auch nur peripherer Nachvollziehbarkeit herumpolternd hinterlässt du eine sprachliche Spur der Verwüstung. Geh nach Golem.de, da kannst du dich unter Gleichgesinnten tummeln...
Ich bin nicht der Einzige der das so sieht, seid beruhigt und falls es 4Players tatsächlich zulässt, dass auf ihrer Plattform solche Beiträge ungeahndet verbreitet werden - dann hat sich hier zum ersten mal jemand selbst disqualifiziert!
Junge, auf was auch immer du gerade bist: Setz es ab! Anders kann ich mir diesen jeglicher Logik entbehrenden Satzwurm nicht erklären.

P.S.
So langsam könnte sich mal ein Moderator erbarmen, diesen unseligen Thread zu schließen...
Bild
Gesperrt