Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

danke seph. Das mit der 3. (4. , 5. , 6. ) Barracke ist eine gute Idee. Werde ich versuchen dran zu denken. Bei meinen ersten Practice Spielen hatte ich locker Endgame (nach 20 Minuten) >5000 Mineralien auf der Bank. Ich hatte wohl zu wenig gebaut und zu viele SCVs produziert. Das habe ich jetzt schon etwas besser im Griff.

Danke für das Replay, schau ich mir morgen mal an. Mein Wall-in ist echt eine Katastrophe, ärgert mich jedes Mal, weil so meist 3 gegnerische Einheiten angreifen können.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

zuviele SCVs kanns fast gar nicht geben, das passt schon so.
als terran isses dann eh noch bequem, einfach ein commandcenter umittelbar neben deienr hauptbasis bauen, danach abheben und xx SCVs zum neuen command center schicken - schon hast du 2 voll laufende CC.

ich hoffe mein replay usw. hilft.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Jungs, hat einer von euch ein richtig gutes Protos-Replay für mich - Wäre super^^

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

http://www.sc2rep.com/
http://sc2rep.net/

progamer, die P spielen: TesteR, HuK, IntoTheRainbow, White-Ra.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

wo muss man die replays speichern?

hab nen replay ordner erstellt, aber kann nicht drauf zugreifen... gesucht hab ich meine eigenen auch, aber ich find die nirgendwo :Kratz:

E: denken -> fragen. ich kann die replay ja einfach aus dem ordner starten :oops:
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

kannst auch das repay auf die starcraft2.exe ziehen, geht auch.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Melcor hat geschrieben:
blackylein hat geschrieben:Frage zur Story, vor Havens Untergang:
Spoiler
Show
Wird Ariel eigentlich definitiv verseucht, egal wie man sich entscheidet?
Spoiler
Show
Nope, nur wenn du dich für die Protoss entscheidest.

Mal ne Frage zu den verschiedenen Ligen:

Kann man sich auch in den Ligen hocharbeiten, bzw. kann man absteigen? Wenn ja, wie viele Spiele brauch man dafür?
Das kommt glaub ich ganz darauf an wie viele vor dir sind.
Ich hab heute erst ein Match gemacht und bin dadurch 20 Plätze nach oben gekommen aber mit der Zeit immer mal wieder ein Platz nach unten gerutscht weil mich andere überholt hatten.

Ist hier eigentlich generell wer an Replay-Austausch/Diskussionen interessiert? Hatte das damals mit ein paar Leuten in DoW gemacht, war eigentlich immer ganz interessant da man immer Tipps bekommt und selber neue Sachen lernt ^^
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

klar.
ich guck mir immer das replay nach einem verlorenem match an, daraus konnte ich schon ne menge lernen.

also immerher mit den replays, ich guck mir auch die von anderen an und gebe tipps (soweit es mir möglich ist), siehe demon ne seite vorher :)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Okay hier mal mein letztes. War der erste Versuch von nem 1/1/1 Build, aber wohl gegen 2 Terra die Marines und Scanner hatten eher ein ungünstiger Zeitpunkt..
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

morgen schau ichs mir an und sag was dazu, komm heute nicht heim :´(
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

seph` hat geschrieben:morgen schau ichs mir an und sag was dazu, komm heute nicht heim :´(
Freu mich drauf :)

Also persönlich hab ich auf jeden Fall auszusetzen das wenn es etwas ins Micro geht und ich bei meinen Einheiten bin mein Macro total vernachlässige, zu wenig gleichzeitig nachbau und auch die neue Exe in dem Fall nicht sofort nutze -_-

Gibts eigentlich nen Hotkey mit dem ich sofort zum nächsten CC springen kann?
Hab die HK-Liste bisher nicht so studiert..
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

Arbeitet viel mit Gruppen! Die sind essenziell wenns mal heiß her geht. Mit Tab kann man übrigens durch selektierte einheiten switchen ohne unnötig für jede einheit eine gruppe zu bilden.
Also ich hab meine Ausbildungs-gebäude immer in Gruppen um schnell und einfach zu bauen ohne mich hin und her bewegen zu müssen...
Fazit: Ohne Gruppen = Kein Überblick und wenig / sehr wenig Nachschub.
Bild
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Ichnich| hat geschrieben:Arbeitet viel mit Gruppen! Die sind essenziell wenns mal heiß her geht. Mit Tab kann man übrigens durch selektierte einheiten switchen ohne unnötig für jede einheit eine gruppe zu bilden.
Also ich hab meine Ausbildungs-gebäude immer in Gruppen um schnell und einfach zu bauen ohne mich hin und her bewegen zu müssen...
Fazit: Ohne Gruppen = Kein Überblick und wenig / sehr wenig Nachschub.
Für jeden Produktions-Gebäudetyp eine Gruppe oder alle in eine? Kann ich auch zwischen Gebäudetypen mit Tab wechseln?
Bei den Terrans hat man die Barracken, Fabriken, Starports. Ich finde beim Spielen mit wenigen Gruppen / ohne Gruppen manchmal die Gebäude nicht.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

jedes gebäudetyp als eine gruppe, zb alle deine starports in eine gruppe.
wobei ich auch noch gerne meine engineering bay + armory in eine gruppe stecke, um schnell upgrades zu machen -> da könntest du dann per tab zwischen die 2 gebäude wechseln.

so handhabe ich es jedenfalls und fahre ganz gut damit, zudem man so besser/leichter auf das macro achten kann.

@demon, replay angeguckt :o ?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Morgen

Mal ne Frage an die Leute die den Singel durch haben.

Mach ich zwangläufig alle Missionen ? ( Abgesehen von dieser einen Bonusmission wo ich das Forschungslabor für einstampfen muss)

Oder gibt es irgend eine Schlüsselmission die dann das Ende einläutet ?

Und wenn ja, welche ?

Hab nämlich keine Lust mir eine Mission durch die Lappen gehen zu lassen, weil ich die falsche Reihenfolge gewählt habe... 8)

Btw.: Game is übrigens derbst gut !

Peace Parker
Antworten