Was habt ihr euch bei diesem Mist gedacht?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Roman Polanski hat eine Minderjährige missbraucht, gute Filme hat er aber auch gemacht. In denen geht es auch nicht um Verherrliung von Vergewaltigungen an Kindern.

Man sollte sich überlegen wenn man soviel Elan dafür hat Blizzard zu schützen, diese Engagement vielleicht anders zu nutzen: Den armen zu helfen, Spenden zu sammeln, sozial engagieren... Konzerne sind nicht so wichtig wie Kunst ist nicht so wichtig wie der Menschen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Lee Ermey hat geschrieben:@piotrmike

Bitte pass auf, du hast die böse "Nazikeule" rausgeholt, welche deine ebenfalls gute Argumentation (die ich schon die ganze Zeit versuche an den Mann zu bringen) total zunichte macht :wink:

Jetzt darfst du dich auf mindestens 10 Müllbeiträge "freuen" die völlig an deiner Darlegung vorbei gehen und nur um das dritte Reich und die Nazis rotieren - das ist 4Players Niveau, leider.

Aber trotzdem Danke für die Auffassungsgabe und das logische Denkvermögen, welches vielen hier leider abhanden gekommen ist. :)
Ach so, nur jemand, der auf deiner Seite ist, argumentiert gut, der Rest besteht also nur aus Idioten.

Na, wenn du einer von der Sorte bist, warum sagst du das nicht gleich, dann kann man sich das Diskutieren doch gleich sparen.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

nja gut, da ich momentan eh auf arbeit sitze und grad arbeits-pause ist, dacht ich schreibe mal was dazu...

verstehe beide parteien irgendwie, trotzdem tendiere ich zur meinung vom lee....
als redakteuer einer (meiner meinung nach guten, serioesen und kritischen spiele seite) wuerde ich allein als "respekt" vor solchen werken wie SC2 solche news einfach nicht posten !!!

... das auf der seite nix illegales drauf ist und diese news auch nicht entfernen werden muessen ist klar...
aber es gibt sicherlich genuegend kiddis die es lesen und sich nebenbei denken: "...OHHH SC2 wurde schon gecrackt... ich schmeiss mal mein bittorent sonstwas an..." ohh und schau mal wie cool die "RAZOR bande" :) ist ... machen auch schoene intros ... nja :/
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

piotrmike hat geschrieben:nja gut, da ich momentan eh auf arbeit sitze und grad arbeits-pause ist, dacht ich schreibe mal was dazu...

verstehe beide parteien irgendwie, trotzdem tendiere ich zur meinung vom lee....
als redakteuer einer (meiner meinung nach guten, serioesen und kritischen spiele seite) wuerde ich allein als "respekt" vor solchen werken wie SC2 solche news einfach nicht posten !!!

... das auf der seite nix illegales drauf ist und diese news auch nicht entfernen werden muessen ist klar...
aber es gibt sicherlich genuegend kiddis die es lesen und sich nebenbei denken: "...OHHH SC2 wurde schon gecrackt... ich schmeiss mal mein bittorent sonstwas an..." ohh und schau mal wie cool die "RAZOR bande" :) ist ... machen auch schoene intros ... nja :/
Das ist genau der Knackpunkt:

Mangelnder Respekt und eine subtile Werbung für die erhältliche Raubkopie. Das der gleiche Personenkreis nicht nur für das Intro, sondern auch für den eigentlichen Crack verantwortlich ist, spielt hier für den "seriösen" Journalismus überhaupt keine Rolle.

Aber Testmuster haben wollen und Werbeeinnahmen kassieren, das scheint immer zu gehen...

Spielt ja auch keine Rolle mehr, ob sich jeder das Spiel auch wirklich kauft - Hauptsache man hat seine eigenen Einnahmen und alle sind glücklich.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo 'Lee'...

Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Oder genauer: Welche Sätze hättest du denn gerne in unseren Mund gelegt, damit sie bei entsprechender Veröffentlichung deiner Meinung über uns entsprechen?

Du wolltest eine Stellungnahme, du hast sie bekommen - und mehr gibt es von der Redaktion nicht.

Und nur so ganz nebenbei: 4Sceners gehört zwar zum 4Players-Netzwerk, hat aber redaktionell außer einem Nebenbereich bei den Spielen des Jahres ("Szenedemos") und gelegentlichen News-Verlinkungen auf 4P keine weiteren Berührungspunkte zum Magazin - sprich: Die Inhalte dort werden nicht von der Redaktion in Hamburg betreut.
Daher wäre ich dankbar, wenn dort differenziert würde - aber wie schon beim Kernthema oder einigen anderen Diskussionen innerhalb des Forums scheint das ja nicht möglich zu sein.

4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Hier liegt nur leider keine "Was wäre wenn Situation" vor, sondern aus dem Text ist eindeutig zu entnehmen, dass hier Starcraft2 als Transportmittel benutzt wird um sich mit seinem "Graffiti" zu profilieren.

Es ist eindeutig zu entnehmen, dass der Crack (der von der gleichen Person oder dem gleichen Personenkreis programmiert wurde) nicht weiter zu interessieren hat und man sein Augenmerk auf das tolle "Graffiti" zu lenken hat.

Schaut euch nicht den beschädigten Putz der Fassade an, dass was jetzt draufsteht steht im Mittelpunkt.

Vielleicht interessiert aber den Hausbesitzer und die darin wohnenden Mieter auch der Putz - und nicht das Graffiti?

Tolles Beispiel Herr Oertel, dann bin ich dafür, dass sie bitte den Putz an dieser Stelle ihrer Internetplattform diesbezüglich ganz schnell wieder reparieren.

Eigentlich sollte ihnen ihr eigenes Beispiel dafür völlig ausreichend sein.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass irgendwo zum erstellen von Raubkopien aufgerufen wird oder ähnliches - alleine dieser Umgang mit der Thematik im Nebensatz und den dummdreisten Sprüchen darf auf einer kommerziellen Internetpräsenz die von der Spieleindustrie lebt nicht vorkommen.
Lieber Herr Oertel,

Ich weiß auch nicht was daran noch zu schwer zu verstehen ist?

Mir geht es auch nicht darum ihnen etwas in den Mund zu legen um einer Meinung von mir zu entsprechen, weit gefehlt.

Hier wird zugelassen das subtile Werbung für die Existenz einer Raubkopie gemacht wird und der Personenkreis der Täter auch noch unter dem Deckmantel des "künstlerischen Anspruchs" in Schutz genommen.

Ich denke, dass Herr Christian Beer (PR Manager Blizzard Entertainment Deutschland) sich mit ihrer Redaktion demnächst telefonisch in Verbindung setzt, ebenso wahrscheinlich die beiden Senior PR Manager von Activision.

Solche Beiträge sollten eigentlich ein selbstverständliches "NoGo" für jede seriöse Internetpräsenz darstellen, aber ich bin es wirklich Leid meine Argumente dafür jedesmal erneut zu wiederholen.

Ein guter Ansatz war auch der mangelnde Respekt der hier vorherrscht.

Erst bekommt man freundlicherweise Testmuster zur Verfügung gestellt und Geld für Anzeigen bezahlt, um dann auf der anderen Seite subtile Werbung für die Raubkopie des eben getesteten Spiels zu dulden.

Wir sind selber eine kleine Gruppe, die in der Softwareentwicklung für iPhone und iPad tätig ist. Hier ist die Problematik mit den Apps zwar nicht ganz so schlimm, aber wenn man beide Seiten der Medaille kennt, dann möchte man als ehrlicher Kunde nicht stets der "Dumme" sein.

Wenn auch nichts weiter passieren wird und der übliche "Modus Vivendi" hier bedeutet so "locker und flockig" mit dem Thema Raubkopien umzugehen: Das Augenmerk der Industrie einmal auf ihren Internetauftritt zu lenken, um zu zeigen was hinter den Kulissen abgeht, wird vielleicht irgendwann einmal ein Umdenken zur Folge haben.

Wie sie schon darlegten: 4Sceners gehört zu ihrem Netzwerk und somit habe ich auch hier Ansprechpartner zur Verfügung, vor allem weil es scheinbar unmöglich ist bei "4Sceners" eigene Kommentare zu verfassen (vielleicht benötigt man ja auch einen separaten Account).

Mir ist schon klar, dass man hier von oben herab mit einer gewissen Arroganz und Ignoranz zu tun hat, aber ich glaube so ganz unverständlich sind meine Darlegungen nicht.

Vielleicht sollten sie einfach die Sätze die sich auf den Crack, dass dieser Umstand nicht zu interessieren hat und alles was dort auf die Existenz der Raubkopie verweist einfach löschen, den Verfasser verwarnen sowas in Zukunft zu unterlassen und sich auf den rein künstlerischen Anspruch konzentrieren.

Das wäre zumindest mal eine Maßnahme gewesen.

Schade das man immer erst durch alle "Instanzen" gehen muss, bevor Einsicht und Verständnis Einzug halten.
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 03.08.2010 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du übertreibst maßlos. Cracktros gibts schon seit den 64er Zeiten und sind eine Form der Kunst. Dass diese meistens Raubkopien beiliegen ist nicht gut, da geb ich Dir Recht. Aber muss man deswegen hier so eine Welle machen? Die Existenz von Raubkopien ist weitläufig bekannt - hier wird also nichts angesprochen was nicht bekannt wäre. Und das Intro ist wirklich nicht schlecht - mir hats gefallen. Bin ich jetzt ein Raubkopierer und ein schlechter Mensch nur weil ich mir das angekuckt habe?
rya.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Lee Ermey hat geschrieben:...bla...
Drohst du gerade 4Players, oder machst du dich nur fürchterlich wichtig?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Jede Software wird früher oder später geknackt. Das ist Allgemeinwissen. Dass das auf Starcraft 2 auch zutrifft, ist nun wirklich keine neue Information - für niemanden. In der Beschreibung des Cracktros wurde nur das Offensichtliche erwähnt, mehr nicht.

Aber mach ruhig weiter. Diesem absurden Geschreibsel kann man einen gewissen unfreiwilligen Unterhaltungswert nicht absprechen.
Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ich dachte Clowns gibts nur im zirkus? :lach: Wie kann man hier mit PR Managern drohen und sich dabei selbst noch ernst nehmen? Ooohh stimmt, einige seeeeeeehr wichtige leute aus des Computerspielindustrie haben ihn bei twitter abonniert, er hat also die MACHT 4players zu zerstören!

Bild
(Der richtige R. Lee Ermey)

Bitte bitte Lee Ermey, tu das nicht, wir mögen 4players doch so gerne :cry:

:lol:
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

DdCno1 hat geschrieben:Jede Software wird früher oder später geknackt. Das ist Allgemeinwissen. Dass das auf Starcraft 2 auch zutrifft, ist nun wirklich keine neue Information - für niemanden. In der Beschreibung des Cracktros wurde nur das Offensichtliche erwähnt, mehr nicht.
Falsch.

"Starcraft crack" liefert zig Treffer, darunter aber auch jede Menge Trojaner & Co oder Seiten, die einfach nur ihre Hit Statistik hochjagen wollen.

Durch die Nennung einer Gruppe, die einen funktionierenden Crack herausgebracht hat, wird aber die Suche (nach "Starcraft crack Razor") für potentielle Raubkopienutzer erheblich erfolgreicher.

Auch wenn die Macher des "Cracktros" wirklich beachtenswertes leisten sollten, sollte man meines Erachtens vom Lob der "Verpackung" von Diebesgut Abstand nehmen.

Das hat irgendwie was von einem Bankräuber, der durch die Innenstadt zieht und allen seine selbstgebatikte Tasche zeigt, in der er die Beute hat (was er auch allen auf die Nase bindet) ...
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Worrelix hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Jede Software wird früher oder später geknackt. Das ist Allgemeinwissen. Dass das auf Starcraft 2 auch zutrifft, ist nun wirklich keine neue Information - für niemanden. In der Beschreibung des Cracktros wurde nur das Offensichtliche erwähnt, mehr nicht.
Falsch.

"Starcraft crack" liefert zig Treffer, darunter aber auch jede Menge Trojaner & Co oder Seiten, die einfach nur ihre Hit Statistik hochjagen wollen.

Durch die Nennung einer Gruppe, die einen funktionierenden Crack herausgebracht hat, wird aber die Suche (nach "Starcraft crack Razor") für potentielle Raubkopienutzer erheblich erfolgreicher.

Auch wenn die Macher des "Cracktros" wirklich beachtenswertes leisten sollten, sollte man meines Erachtens vom Lob der "Verpackung" von Diebesgut Abstand nehmen.

Das hat irgendwie was von einem Bankräuber, der durch die Innenstadt zieht und allen seine selbstgebatikte Tasche zeigt, in der er die Beute hat (was er auch allen auf die Nase bindet) ...
Wie wahrscheinlich ist es dass ein raubkopierer seine cracks über google und co. sucht? Der wird seine standart seiten haben von denen er sein zeug bezieht und wenn er keine kennt, fragt er freunde/bekannte.
Bild
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Wir sind selber eine kleine Gruppe, die in der Softwareentwicklung für iPhone und iPad tätig ist. Hier ist die Problematik mit den Apps zwar nicht ganz so schlimm, aber wenn man beide Seiten der Medaille kennt, dann möchte man als ehrlicher Kunde nicht stets der "Dumme" sein.
Boah kannst du mir bitte euren Namen nennen, nicht das ich dich aufgeblasenen Gockel auch noch mit Kohle unterstütze.

Akzeptier einfach das es neben dem kommerziellen, shiny, trendy, Apple, Majorpublisher Zeug auch noch ne Szene gibt die sich eher mit nem Robin Hood Anspruch an die Sache ranbegibt.
Diese Leute produzieren abseits des Mainstreams Kunst die du natürlich nicht wahrnimmst weil alles was geltendes Recht ankratzt per se scheiße ist.

Du kommst hier rüber wie irgendson angepasster Spießer der sich in nem Cafe auch beim Chef über die Bedienung beschweren würde weil die deinen fuck Latte macchiato nicht genug aufgeschäumt hat.
:roll:
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

Suppression hat geschrieben:
Hier geht es nicht um Drohungen oder "Zerstörung" von 4Players, mein Gott, wie kindisch wird man eigentlich nach zuviel Computerspielen - ich sollte mir darüber mal ernsthafte Gedanken machen :D

Vielleicht bekommt man ja auf diese Weise eine gratis Verjüngungskur verpasst, die jeden Mitte 30 wieder auf das Niveau von 14jährigen in der Pubertät zurückversetzt. Leider auch geistig...

Alleine die Erwähnung ist eigentlich schon genug, die pubertäre, kindische Argumentation "Die anderen aber auch" sprechen nur für das Niveau.

Hier präsentiert sich die Crackingcrew persönlich, direkt und ohne Umschweife. Dieselbe Crackingcrew die gerade ein Softwareunternehmen bares Geld kostet und auch persönlich für die Umgehung des Kopierschutzes von Starcraft 2 haftbar gemacht werden kann.

Nicht nur subtile Werbung für die Raubkopie also, sondern auch noch vom Verursacher höchstpersönlich unter die Nase gehalten, mit stolzgeschwellter Brust über sein Werk.

Und 4Players duldet das ganze als stinknormale "Bagatelle" und betreibt eifrig Schönfärberei.

Aber zur Information: Heiße Luft und falsche Drohungen liegen mir absolut nicht, bringt ja auch nichts, denn wenn man nicht wirklich bereit ist zu Handeln wird sich nie etwas ändern.

PS:

Auf die "Robin Hood Anspruch" Masche in Bezug auf Raubkopien von Starcraft 2 habe ich mich schon gefreut, habe mich schon gefragt wann der unsägliche, geistige Dünnschiss wieder von vorne anfängt :D

Klaut Starcraft 2 von den reichen, bösen Unterdrückern und schenkt es den armen, guten Bauern.

Das Einzige was hier auf Bauernniveau ist, ist leider etwas ganz anderes...
Zuletzt geändert von Lee Ermey am 03.08.2010 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Lee Ermey hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Hier geht es nicht um Drohungen oder "Zerstörung" von 4Players, mein Gott, wie kindisch wird man eigentlich nach zuviel Computerspielen - ich sollte mir darüber mal ernsthafte Gedanken machen :D
Von Zerstörung hab ich nichts gesagt.
Dein Text las sich aber nunmal wie eine Drohung, dass du Blizzard auf die bösen Buben von 4P aufmerksam machen willst.

Und DAS ist kindisch.

Ansonsten erzählst du den gleichen Schmarrn, den man schon 1000 x in Raubkopiererdiskussionen gehört hat.
Nicht, dass ich Schwarzkopien jetzt begrüße (allerdings halte ich sie auch nicht für den Teufel an sich), aber das Argument "Hier wird Blizzard um ihr Geld gebracht!" ist immer noch Käse, egal, wie oft man es schreit, denn woher weißt du, dass die Raubkopierer das Spiel gekauft hätten?

Edit:

Das Einzige was hier auf Bauernniveau ist, ist leider etwas ganz anderes...
Und deine Arroganz wird langsam widerlich.
Gesperrt