Hi Leute,
habe nun endlich Starcraft 2 ^^ und finde es prima! einzig bei den Hotkeys wollte ich unbedingt was ändern undzwar bin ich bei Strategie spielen gewöhnt die Kamera Sterung bei den Pfeiltasten auf die tasen w,a,s,d zu setzen. Aber anscheinend kann man die Steuerung nich selbst anpassen.
Habe herausgefunden dass es einige Möglichkeiten gibt die Sterung dennoch zu verändern durch eine ini Datei oder durch ein tool. Konnte aber von beidem nichts wirkliches finden.
Hat schon einer Erfahrung hiermit gemacht ?
Starcraft 2 Hotkeys ersetzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bei warcraft 3 konnte (und durfte) man mit Hilfe einer Textdatei die Keybinds ändern und ich glaube, dass das bei Starcraft übernommen wurde. Da ich aber mit den Standard-Hotkeys spiele (oldschool halt ), hab ich's noch nicht selbst ausprobiert.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es zumindest die "Grid"-Belegung irgendwo als fertige Datei geben wird, wenn sowas möglich ist => gidf
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es zumindest die "Grid"-Belegung irgendwo als fertige Datei geben wird, wenn sowas möglich ist => gidf
-
- Persönliche Nachricht:
@ayuno:
Hab mal gegoogelt => Custom Hotkeys werden nachgereicht. Wann das sein soll, hab ich nicht rausgefunden, aber momentan musst du wohl damit leben
@bigappleQ:
In Wc3 war's erlaubt (sogar per Patch eingefügt) sich eine eigene Textdatei mit den Kommandos im Spielverzeichnis zu erstellen, welche mit der richtigen Option (Use Custom Keys [ ]) auch vom Spiel verwendet wurde.
Hab mal gegoogelt => Custom Hotkeys werden nachgereicht. Wann das sein soll, hab ich nicht rausgefunden, aber momentan musst du wohl damit leben
@bigappleQ:
In Wc3 war's erlaubt (sogar per Patch eingefügt) sich eine eigene Textdatei mit den Kommandos im Spielverzeichnis zu erstellen, welche mit der richtigen Option (Use Custom Keys [ ]) auch vom Spiel verwendet wurde.
da ich auch im teamliquid-forum etwas unterwgs bin (news/forum-seite mit pro spielern), hab ich natürlich auch dort was gefunden.
*klick*
bitte auf eigene gefahr, sollte blizzard das nicht mögen und euer account bannen, wehe ihr geht zu mir weinen
*klick*
bitte auf eigene gefahr, sollte blizzard das nicht mögen und euer account bannen, wehe ihr geht zu mir weinen
6. Is this legal?
The golden rule with any law is that it is subject to interpretations, otherwise judges would be out of job. Of course the license to which you had to agree when installing the SC2 beta has provisions against tinkering or reverse engineering any of the game files or functionality.
Nevertheless, modifying hotkeys mean simply tinkering with readily available settings of the game and as you can read in http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=121072 :
UI/Hotkey adjustments: They are not planning on having a fully customizable UI but they will have customized hotkeys. For advanced players, they can even open a textfile and edit each individual hotkey.
If you consider yourself an advanced player, go ahead, open a textfile and edit each individual hotkey...just like any WC3 noob could do for years.
Für Stracraft 2 haben wir einen eigenen, großen Thread im Forum.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]