Starcraft 2 Überbewertet?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

wo wird denn bitte die grafik so hochgelobt ?
sogar in eurem 4P-test haben sie sich darüber aufgeregt.

naja, sc2 sollte einfach nie so eine "bomben-zwtf-grafik" haben.
es sollte auf viele rechner lauffähig spielbar sein, auch auf etwas schwächere(und soweit ich das bekommen habe, haut das ganz gut hin!).

mMn ist die grafik super, könnt ich mich jetzt nicht drüber aufregen.
aber vielleicht geb ich ich damit einfach zufrieden, weil ich sonst nur die sc1-grafik kenne ;)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Also ich bin immer noch nicht glücklich über die Grafik^^ Aber das gute Gameplay tröstet mich darüber weg, in einem schönen MP-Gefecht denkt man nicht mehr an die grafik^^ PS: Wenn man Terraner zockt und als Farbe grün benutzt, sehen die Marines alle so aus wie der Masterchief^^

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Nichts geht über Lila Zerg! Pink haben sie ja im Laufe der Beta entfernt war wohl zu imba xD

Und was den Thread angeht, es gibt bei jedem Spiel Menschen die es überbewertet finden. Ich habe ja jetzt schon mehrmals gesagt das ich die Kampgagne nicht überragend fand, der MP Teil ist allerdings super. Mir gefällts und mir is die % zahl absolut egal. Ich hätte es auch mit "nur" 80 gespielt^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Ob eine Wertung gerechtfertigt ist hängt immer von den Kriterien und Prioritäten ab die man hinsichtlich des Spiels hat.

Insofern ist es völlig sinnlos über eine ZAHL zu diskutieren, da sie ohne Begleittext nichts aussagt.
Es gibt keine objektive Wertung und es ist daher auch vollkommen sinnfrei jetzt hier mit einem "hats vollkommen verdient" oder "Ist unverdient" zu kommen
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Leute.. eine Wertung soll dem Menschen einen Überblick von dem geben, was die jeweilige Person oder Personen gesehen, gefühlt oder erlebt haben in dem Spiel. Letztenendes hängt "immer" die endgültige Wertung vom Auge des Betrachters ab sprich, das jeweilige Spiel muss man selbst anspielen um zu wissen, ob es dem Geschmack, den Erwartungen gerecht wird oder nicht!

Eine "Überbewertung" gibt es in dem Fall nicht, denn diese entsprechende Wertung ist nicht relevant zu den letztendlichen Eindrücken bzw Erfahrungen des Betrachters.

Ihr solltet nicht immer diesen Wertungs gehummel hier absolut sehen die Leute von 4players vergleichen, spielen, testen und veröffentlichen ihre offene Meinung genau wie alle anderen Seiten. Zudem sind die Wertungen hier sehr genau es gibt zahlreiche getestete Spiele somit kann man eine bezügliche Meinung wohl ohne sinnlose Disskusion selbst finden.

BTW ihr wollt was absolutes ? dann habt ihr nähmlich grade eine Goldgrube endeckt denn dieses Thema ist "absolut" sinnlos!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ayuno hat geschrieben:Leute.. eine Wertung soll dem Menschen einen Überblick von dem geben, was die jeweilige Person oder Personen gesehen, gefühlt oder erlebt haben in dem Spiel. Letztenendes hängt "immer" die endgültige Wertung vom Auge des Betrachters ab sprich, das jeweilige Spiel muss man selbst anspielen um zu wissen, ob es dem Geschmack, den Erwartungen gerecht wird oder nicht!

Eine "Überbewertung" gibt es in dem Fall nicht, denn diese entsprechende Wertung ist nicht relevant zu den letztendlichen Eindrücken bzw Erfahrungen des Betrachters.

Ihr solltet nicht immer diesen Wertungs gehummel hier absolut sehen die Leute von 4players vergleichen, spielen, testen und veröffentlichen ihre offene Meinung genau wie alle anderen Seiten. Zudem sind die Wertungen hier sehr genau es gibt zahlreiche getestete Spiele somit kann man eine bezügliche Meinung wohl ohne sinnlose Disskusion selbst finden.

BTW ihr wollt was absolutes ? dann habt ihr nähmlich grade eine Goldgrube endeckt denn dieses Thema ist "absolut" sinnlos!
Ich wünsche mir einen "Gefällt mir" Knopf
Bild
Bild
Bild
Bild
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Ich wusste bei meinem Kauf, dass das Spiel nicht anders wird als SC1. Hab ja schon die Beta gezockt. Durch SC2 bin ich aber wieder zu meinen Wurzeln gelangt...WC3. SC2 ist mir zu viel Makro-Erbsenzählerei. Ich steh auf abartige Mikro-Fights und die sind und bleiben bei WC3.
Bild
Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Dir ist aber schon klar, dass es besonders in Starcraft extrem viel Micro Action gibt ...
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

wenn nicht sogar mehr als wie bei wc3 8O
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

[traum]Ein schönes PC Forum mit sachlichen Beiträgen und Themen über die man schön gelassen die Meinungen austauschen kann[/traum]

Anstelle dessen haben wir hier mal nen Fanboy-Thread, da nen Hater-Thread und, ach schau her, nochmal einen Hater-Thread.

Es geht hier um Meinungen, da hat jeder bekanntlich ne andere.

An die Hater: Die Tatsache dass ihr überhaupt Hass-Threads aufmacht zeigt dass ihr euch mit dem Spiel beschäftigen wollt, und zwar in der Hinsicht dass es so gemacht werden soll wie ihr wollt, folgich widersprecht ihr euch selbst in der Tatsache dass Spiel nicht leiden zu können. (Wenn ihr es wirklich sooo dermaßen nicht abkönnt, spielt es nicht und beschäftigt euch nicht damit)

An die Fanboys: Was labert ihr hier eigentlich rum? ^^ Ihr braucht Starcraft nicht zu verteidigen, spielt es lieber und habt Spaß anstatt in den Foren rumzutrollen

Generell bleibt zu sagen: Man DARF in Deutschland zu allem eine Meinung haben, man MUSS nicht....

Es gibt auch in Sachen RTS schlicht und ergreifend unterschiedliche Subgenres, und ich kann euch sagen DoW,CnC,Sc und Siedler fallen NICHT in dieselbe ;) deshalb garnicht erst vergleichen ^^.

Zum Thema Fortsetzungen... so wie Starcraft 2 ausfällt wünsche ich mir mehr Fortsetzungen, einen Klassiker auf aktuelles Niveau heben und eine Storyweiterführung bringen.
Never touch a running system sei hier angemerkt. Warum was verändern, das gut funktioniert.

Und bitte, niemand will hier dass Starcraft 2 jedem gefällt, also kaufts euch erst wenn Ihr ne Ahnung habt dass es euch gefallen könnte, soll heißen wenn ihr dieses Subgenre des Strategiegenres mögt.

Wer nur nach Wertungen kauft.... der hat eh schon genug Fehlkäufe hinter sich xD
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Rickenbacker hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass es besonders in Starcraft extrem viel Micro Action gibt ...
Gibt es, keine Frage. Ich hab SC1 gespielt, WC2, WC3, quasi alle CnC- und AoE-Teile, CoH....strategisch einfach alles was ich in die Finger bekommen kann. Ich finde einfach für mich, dass SC2 zu viel Wert auf Makro legt. Das ist meine Meinung. WC3 hat für mich viel mehr in Sachen Mikro zu bieten. Ich sag ja nicht, dass SC2 schlecht ist. Ich finds gut, aber WC3 im Multiplayer halt ein wenig spannender. Wenn ihr das anders seht, schön für euch ;) .
Bild
Bild
Bild
Timbo196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timbo196 »

Ich halte SC2 nicht für überbewertet aber ich habe Hass auf Activision Blizzard.
Unter anderem weil man verpflichtet ist sich mit Privaten Daten zu registrieren (die Blizzard für bitte was braucht außer sie weiterzuverkaufen?) und mit der AGB alle Rechte die man als Eigentümer des Spiels, für welches man immerhin Geld zahlt, haben sollte an Activision Blizzard abgeben muss...(Was gut funktioniert, weil ich keinen Menschen kenne, der sich die seitenlangen AGBs bei so etwas durchliest)

Das alles sind für mich Gründe genug das spiel nicht zu kaufen. Hat 4-Players sich mal bei denen erkundigt? Ich habe eine Mail an Activision Blizzard geschrieben und nach einer Stellungnahme zu den vielen kritischen Stimmen gefragt, aber keine Antwort bekommen, was mich nicht weiter wundert, da die bestimmt Massen solcher Mails bekommen. Es wäre aber vielleicht etwas anderes wenn ein renomiertes Spielemagazin wie 4-Players mal nachfragt, wäre cool. Weil ob SC2 nun ein gutes Spiel ist oder nicht, das was Blizzard da macht ist nicht inordnung.
Was sagen die anderen dazu?
TaylorThePower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaylorThePower »

Als Antwort auf das Topic kann ich nur sagen: Ja!

Aber: Macht dies SC2 zu einem schlechten Spiel? Nein!

SC2 ist genau das, was man im Vorfeld versprochen bekam, nämlich ein SC1 mit verbesserter Grafik und Detailänderungen, die z.B. die Steuerung vereinfachen und an den richtigen Stellen unterstützt.

Der Multiplayer ist auf schnelle E-Sportspiele ausgelegt, aber auch das ist man doch von Blizzard in der Zwischenzeit gewohnt. Für die Gelegenheitsspieler ist das sicherlich frustrierend, aber auch das war vorher allen bekannt!

Wer sich ein Spiel zulegt, ohne sich vorher ausreichend zu informieren und dann hinterher über das zu meckern, was vorher bereits bekannt war, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!

Mir persönlich hat das Spiel Spaß gemacht und tut es nach dem SP jetzt auch online. Bereits jetzt gibt es einige spaßige Mods und man kann davon ausgehen, dass deren Zahl noch gewaltig ansteigen wird. Alleine deshalb ist es für mich die Investition wert.

Aber: Was mich wirklich stört, ist diese Heuchelei bei 4Players in ihren Tests! Wenn man sieht, dass SC2 einige Kritikpunkte (Formationen, einheitliche Geschwindigkeit, Wegfindung, kein freies Zoomen usw.) beinhaltet, für die andere Spiele hier verhältnissmässig zerrissen wurden und trotzdem 92% bekomt, dann muss man einfach festhalten, dass die Tester mehr auf Namen und die Hülle achten als auf den Inhalt, denn mit zweierlei Maß zu messen, macht die Tests nicht gerade nachvollziehbar.

Trotzdem möchte ich zum Schluss noch einmal festhalten, dass mir SC2 Spaß macht und ich es durchaus weiterempfehlen kann!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Nö, ist es nicht. Das Game macht mir doch genau zu 92 % Spaß!
aka [Matze]
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Perry Rhodan hat geschrieben: (die Blizzard für bitte was braucht außer sie weiterzuverkaufen?

Anscheinend hast du keine Ahnung, wie gute Marktwirtschaft funktioniert ;).. Daten werden an sehr viel mehr Orten erhoben als Ihr denkt ;).. Schaut nur mal, wieviel eure Bank von euch weiss ;).. Ihr würdet staunen!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten