StarCraft II: Wings of Liberty

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Beam02 hat geschrieben: Danke für die Antwort erstmal, das hilft mir doch schonmal weiter :)
Also mein Laptop hat 4GB RAM, einen Intel Core 2 Duo T9300 mit 2,50Ghz und als Betriebssystem läuft die 64-Bit-Version von Windows 7.

Damit müsste es ja eigentlich laufen, hoffe ich. Allerdings muss ichs mir nochmal überlegen, da ich wohl kaum mit nativer Auflösung (1440x900) spielen können dürfte. Bei allem darunter wirkt das Bild leider immer ein wenig verschwommen.
Hmm..das könnte noch reichen. Zur Not schaltest du die Details ein wenig runter. Tut der Sache wenig Abbruch, weil SC2 eh nicht wirklich von der Grafik lebt..dafür ist sie nicht gut genug ;)

Dein Prozzi ist besser als meiner, genug RAM hast du, und die Grafikkarte wird nicht sonderlich stark beansprucht. Merke ich an der Temperatur, die steigt von idle nämlich kaum an.

Chance ist gut, das es sogar anständig bei dir läuft :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also prozessor und ram sind vollkommen ausreichend
auch für max details (die spiele unterstützen eh nur 2 gig ram, zumindest die meisten)

entscheidend ist halt die grafikkarte
wenn du ne halbwegs gute drin hast wirste das mit medium oder high zocken können

starcraft 2 hat ja eher geringe anforderungen
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Omg was für ein Nerdtreffen hier. Kein Wunder, dass als Normalo immer noch Vorurteile en masse über Computerspieler herumgeistern, wenn man euch so zuhört.
40 Seiten lang Gelaber von Pickelfressen, ewigen Jungfern und Freaks, die doch tatsächlich vom All die einzelnen Kuhfladen sehen wollen.
Starcraft 2 ist das beste Strategiespiel aller Zeiten, kein Zweifel, die Kampagne ist dermaßen intressant inszeniert, dass man wirklich mal was von der Story mitbekommt und diese nicht nur Mittel zum Zweck vieler Schlachten ist.
Da sind mir eure pussyigen Fehlerchen und Stagnationen sowas von scheißegal. Zum ersten Mal in einem Strategiespiel überhaupt wurde ich so motiviert, dass ichs tatsächlich komplett durchgespielt hab.
Das hat auch kein WC3 geschafft.

Naja wie auch immer - ich wünsch euch viel Spaß bei Mittelalterrock, ner Pulle Met und nem zünftigen LARP - da gehts doch nix drüber, was? Nerds...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Was hast du denn gegen Mittelalter-Rock? :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Der Gott des Forums hat gesprochen. Über alles erhaben und mit der omnipotenten Meinung bewaffnet, auch der notorische Rundumschlag fehlt nicht. Aber Allmacht verblödet: Das beste Strategiegame bis zum nächsten Teil, freue mich schon auf deinen nächsten Post zu Starcraft 3 - Ihr Nerds und ewigen Pussys Starcraft 3 ist das geilste Strategiegame aller Zeiten. - Trottel.

Dabei liegt die Antwort doch so nahe, dass geilste Strategiegame aller Zeiten ist: Schach. Haben ne Milliarde Menschen im Laufe der Zeiten gespielt also nen Riesenhype und balanced bis zum Abwinken ists auch. Die Races sind sogar so balanced, dass sie sich nur durch die Farben unterscheiden.
johndoe504559
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Dabei liegt die Antwort doch so nahe, dass geilste Strategiegame aller Zeiten ist: Schach. Haben ne Milliarde Menschen im Laufe der Zeiten gespielt also nen Riesenhype und balanced bis zum Abwinken ists auch. Die Races sind sogar so balanced, dass sie sich nur durch die Farben unterscheiden.
... wie ich vorher schon schrieb(wenn nicht genau so, meinte ich es so)...

...aber Schach wäre wohl doch eher Rundenstrategie. Spricht aber für´s Spiel, wenn man´s mit Schach vergleichen kann.
Ich denke aber, dass bei SCII die Möglichkeiten,auf Dauer gesehen, wesentlich vielfältiger sind.

Edith: ... und Schach braucht kein Grafikupdate.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Krischaaaaan hat geschrieben:... wie ich vorher schon schrieb(wenn nicht genau so, meinte ich es so)...
...aber Schach wäre wohl doch eher Rundenstrategie. Spricht aber für´s Spiel, wenn man´s mit Schach vergleichen kann.

Der Post war gar nicht an dich gerichtet. Sondern an den Kollegen 2 Posts über meinen von dir gequoteten Post.

Du nimmst das aber sehr genau mit der Unterscheidung, der Kollege weniger er sagte schlicht "das beste Strategiespiel aller Zeiten", bin ja schon froh, dass er nicht gleich "das beste Spiel aller Zeiten" postuliert hat. War auch weniger vergleichend gemeint, sondern mehr abgrenzend.

Zu deinen Edit, nicht zur Edith: manchmal ist weniger halt mehr. :wink:

Außerdem ist es eine Sache schnell zu sein und eine andere klug zu sein. Beides wäre natürlich von immensen Vorteil.

Aso, falls ich meine Ideen bei dir aufgeschnappt hab, dann spricht das nur für dich, hoffe ich und denke ich.
johndoe504559
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504559 »

Ich weiß dass dein Post nicht an mich gerichtet war. Mein Post war eigtl. auch nicht an dich gerichtet - sondern eher ´ne Feststellung und allgemein gemeint.
Im Übrigen kenn ich Edit - hab ihr bloß ´nen Namen gegeben...( urheberrechtlich natürlich nicht...)

Edith:
Aso, falls ich meine Ideen bei dir aufgeschnappt hab, dann spricht das nur für dich, hoffe ich und denke ich.
So war´s nicht gemeint - schön, dass ich´s nicht allein so sehe.
Musst ´net alles als Angriff sehen.
Zuletzt geändert von johndoe504559 am 04.08.2010 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Krischaaaaan hat geschrieben:Ich weiß dass dein Post nicht an mich gerichtet war. Mein Post war eigtl. auch nicht an dich gerichtet - sondern eher ´ne Feststellung und allgemein gemeint.
Im Übrigen kenn ich Edit - hab ihr bloß ´nen Namen gegeben...( urheberrechtlich natürlich nicht...)
Davon ging ich auch aus. Ich meinte auch deinen Edit und nicht deine Edith. Du hast zwischenzeitlich etwas editiert und darauf hab ich mich bezogen nicht auf die gute Edith. :) Also mir gings nicht ums Grafikartenupdate.

Diesmal beziehe ich mich auf die Edith: ja hab nen paar Sekunden gebraucht, um deinen Post so richtig in meine alten Schaltkreise einfliessen zu lassen. Deswegen der Nachtrag nicht als solcher gekennzeichnet. Hab mich auch nit angegriffen gefühlt, eher erfreut. :D

Schade, dass mein Post sein Target verfehlt hat, den Gott antwortet nicht. Wie im echten Leben.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Wie will man denn ein RTS-Spiel wie SCII,wo es noch viel auf Micromanagement ankommt,mit nem Gamepad vernünftig steuern?
Bin froh das es PC-exklusiv ist,mit ner Konsolenversion hätt Blizzard sich sicher keinen Gefallen getan
Eben. Ausserdem hat Blizzard das finanziell gar nicht nötig. Alleine in Südkorea spielen 3 - 4 Millionen Leute Starcraft 2. Oft wird ja auch für mehreren Plattformen veröffentlicht wegen des Geldes, aber in dem Fall muss das echt nicht sein, um Rekordumsätze zu erzielen. Ganz davon abgesehen gehört n RTS auch einfach auf den PC. Wer n RTS mit Gamepad spielt isst wohl auch Suppe mit der Gabel.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

Brakiri hat geschrieben:
Beam02 hat geschrieben: Danke für die Antwort erstmal, das hilft mir doch schonmal weiter :)
Also mein Laptop hat 4GB RAM, einen Intel Core 2 Duo T9300 mit 2,50Ghz und als Betriebssystem läuft die 64-Bit-Version von Windows 7.

Damit müsste es ja eigentlich laufen, hoffe ich. Allerdings muss ichs mir nochmal überlegen, da ich wohl kaum mit nativer Auflösung (1440x900) spielen können dürfte. Bei allem darunter wirkt das Bild leider immer ein wenig verschwommen.
Hmm..das könnte noch reichen. Zur Not schaltest du die Details ein wenig runter. Tut der Sache wenig Abbruch, weil SC2 eh nicht wirklich von der Grafik lebt..dafür ist sie nicht gut genug ;)

Dein Prozzi ist besser als meiner, genug RAM hast du, und die Grafikkarte wird nicht sonderlich stark beansprucht. Merke ich an der Temperatur, die steigt von idle nämlich kaum an.

Chance ist gut, das es sogar anständig bei dir läuft :)
Beansprucht wird Grafikkarte sowie CPU bei StarCraft nicht besonders, das Hauptmerkmal liegt dort schon eher beim Ram.
Habe zwar 4gig verbaut und besitze auch ein 64 Bit Win7 jedoch war ich doch sehr verwundert das SC2 bei mir 2Gig Ram braucht.
Im laufenden Soiel waren dann 3,1gig belegt 8O
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Hab mir das Spiel heute einfach mal zugelegt, immerhin erfüllt mein System ja die Mindestanforderungen auch bei der GraKa, der Rest passt ohnehin.
Und es läuft auch recht gut, auch bei meiner nativen Auflösung. Dafür muss ich dann halt auf ein paar Effekte verzichten, Spiegelungen deaktivieren etc.
Und trotzdem sieht das Spiel noch ziemlich gut aus, damit kann ich leben.

Hab zwar bisher nur die Kampagne angespielt, bin aber zumindest von der doch sehr angetan. Bei Starcraft 1 habe ich nur vor Urzeiten mal ein freies Spiel gezockt und auch gleich haushoch verloren, seitdem hab ich die Finger von dem Spiel gelassen^^
Hoffe mal das läuft in SC2 anders, aber glücklicherweise gibts für Noobs wie mich ja einen Einsteigerschwierigkeitsgrad. Schwerer kann man es sich ja immer noch einstellen, wenn es denn tatsächlich irgendwann nicht mehr fordernd genug sein sollte.
Ich kann das Spiel jetzt also nicht professionell beurteilen, finde es aber bisher aus Sicht eines sowohl Starcraft- als auch RTS-Anfängers überhaupt doch ziemlich unterhaltsam.
Die Grafik ist absolut ausreichend, wüsste auch nicht was man da bei einem RTS noch groß besser oder schöner machen sollte. Zumal ich es ja nicht mal in seiner vollen Pracht genießen kann^^
Gameplay ist bisher sehr spaßig und auch abwechslungsreich und die Inszenierung weiß mir auch zu gefallen. Auch wenn die Dialoge teilweise ein bisschen das Flair eines B-Movie haben, aber ich find das auch irgendwie charmant^^
In Bezug auf Spieltiefe, Balancing, taktische Möglichkeiten etc. will ich mal keine Bewertung vornehmen, dafür kenne ich mich einfach nicht gut genug mit sowas aus. Das sei den Profis überlassen ;)
Fühle mich aber als Neuling vom Spiel bisher gut an die Hand genommen, da kommt wenigstens kein Frust auf. Soweit bin ich also zufrieden, mal schaun wie sehr das Spiel zu fesseln weiß, die Zeichen stehen jedenfalls gut.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
VigarLunaris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VigarLunaris »

Der Rückschritt nach "12" Jahre back to past - wird überall noch als Feature und "Amazing" angepriesen?

Klar - man hat sozusagen SC1 genommen - alle Community Tips und Forderungen + ne Menge Storyline eingebaut doch rechtfertigt das 90%?

Jeden anderen Hersteller hätte man nun Vorgeworfen das er einfach den Titel 1 in Auflage 2 gebracht hätte und einen Patch, der ja nun erforderlich gewesen ist wegen Balance und anderen, verkaufen möchte.

Naja - aus - .. -- Gold machen. Ich hätte def. einen Schritt vorwärts erwartet. Ein Deckungssystem eine dynamisch skalierbare Maschine die man den eigenen PC Umgebung angleichen könnte, aber naja. Es funktioniert das muss wohl so reichen.
weirdo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weirdo »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Der Gott des Forums hat gesprochen. Über alles erhaben und mit der omnipotenten Meinung bewaffnet, auch der notorische Rundumschlag fehlt nicht. Aber Allmacht verblödet: Das beste Strategiegame bis zum nächsten Teil, freue mich schon auf deinen nächsten Post zu Starcraft 3 - Ihr Nerds und ewigen Pussys Starcraft 3 ist das geilste Strategiegame aller Zeiten. - Trottel.

Dabei liegt die Antwort doch so nahe, dass geilste Strategiegame aller Zeiten ist: Schach. Haben ne Milliarde Menschen im Laufe der Zeiten gespielt also nen Riesenhype und balanced bis zum Abwinken ists auch. Die Races sind sogar so balanced, dass sie sich nur durch die Farben unterscheiden.
schon einmal schach gespielt oder dich damit beschäftigt???
bekanntermassen hat weiß einen kleinen vorteil
es sind also nicht nur die farben, die sich unterscheiden
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Leute Leute...

Warum reagiert ihr auf den geistigen Dünnpfiff von Unstoppable.Glacios überhaupt?
Sein Post ist doch nichtmal die Bytes wert die es kostet sie zu speichern.
Vorurteile, Arroganz und Ignoranz in einem kurzen "Beitrag".

Ignoriert sie und weiter im Text.
Von solchen Leuten muss sich wirklich keiner beleidigt fühlen ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten