Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

also das eine mal als wir bis min 8 gekommen sind, hat einer es echt noch geschafft immer noch zu verteidigen, während meine Seite überrannt wurde.
Sonst steh ich immer als letzter ^^.
Aber der Typ hatte es echt raus obwohl er es ganz offensichtlich zum ersten mal gespielt hatte, leider hat er nicht verraten wie.
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Naja du konntest du doch sehen wie er spielt oder nicht?
Ich für meinen Teil bau erstmal ne Linie Supportdepos, dahinter die Bunker und dazwischen ein paar WBFs. Danach einfach soviel Tanks und Söldnereinheiten raushauen wies nur get und bei den Anhöhen ein paar Türme.
Aber bis zum Ende reichts bisher noch nicht :?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Genkis hat geschrieben:also das eine mal als wir bis min 8 gekommen sind, hat einer es echt noch geschafft immer noch zu verteidigen, während meine Seite überrannt wurde.
Sonst steh ich immer als letzter ^^.
Aber der Typ hatte es echt raus obwohl er es ganz offensichtlich zum ersten mal gespielt hatte, leider hat er nicht verraten wie.
Dito, hab eben noch mit ner 3er Gruppe gespielt. Sind bis 7:30 gekommen, dann wurde eine Seite überrannt.

Ich denke meine Seite hätte noch um einiges länger durchgehalten. 4 voll aufgerüstete Bunker am Ende der Rampe voll mit Marauders. Oben Raketentürme und jede Menge Siege-Tanks. Dann noch viele Battlecruiser und Science Vessels, einfach so viel wie das Geld hergibt.
johndoe978587
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe978587 »

...ich bekenne mich schuldig...das erste mal richtig rumgeraged in einem Onlinespiel :(

Pylon in meiner Base samt Connon...arghh wie ich durchgedreht bin ;) nicht, weil ich verloren habe, das kommt vor, sondern weil solche Idioten auf den Spaß beim Spielen scheißen und einfach nur gewinnen wollen...
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

na ja das ist eine Taktik. Da muss man gutes Scouting an den Tag legen. Passiert mir aber auch immer mal wieder.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Cannonrush ist eigentlich dermaßen unpraktisch, dass der Kerl eher gerade ganz besonders lustig drauf war ^^

Mir ist's heut zu viel mit SC. Erst Bnet down, danach 2x verloren, 1x disconnect, dann im Singleplayer auch nix auf die Reihe gekriegt und zur Krönung stürzt das Spiel ab, als ich ein Savegame laden will.

Ich schätze, für heute reicht es...
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Bnet schon wieder verreckt...

Gibt es eigentlich gute Tutorials für Protossspieler oder insgesamt für SC Neueinsteiger (mal von youtube BOs abgesehen)?
Als Warcraft 3 Spieler ist das schon ein hartes Eingewöhnen. Plötzlich so viel Ressourcen und Einheiten, allerdings habe ich mit dem Micro weniger Probleme als mit dem Macro...

Z.Zt. probiere ich so schnell wie möglich 2 Gates zu machen, Zealots und Stalker machen am Anfang eigentlich gut Druck. Etwas später kommen dann Immortals / Dark Templar und High Templar gegen Zerg / Terraner's Marines.

Das ist jetzt die erste Stunde die ich SC gespielt habe, also 'tschuldigung wenn das obige scheiße ist^^
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Also ich spiele mit Toss. Ich habe eigentlich am Anfang 4 warpknoten am start. dann im Kybernetikkern das update machen, dass du die teile zu warp toren morphen kannst. dann kannst du die reinteleportieren. das geht trotz cooldown schneller als wenn du baust.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

so, ich hoffe heute läufts besser - das bnet und ich selber :|.
konnte gestern dann noch 2 von 3 2vs2 mit nem kumpel gewinnen, aber insgesamt nur schlechte spiele meinerseits :(.
und random kann ich auch nicht spielen :(.
aber heute, jaaa Bild.

ich bin ja mit dem o.g. kumpel in der 2vs2 goldliga "Gruppe Routhe Echo".
aber es ist so verdammt zäh, nach oben zu kommen.
soll nicht heißen, dass wir nie gewinnen (derzeit 12W/16L), unsere beste platzierung war bei rank 40, zZ rank 62.

hab gestern mal was ausprobiert (ich T, mein kumpel Z), bin auf fastgas und fastair gegangen, 3 banshees gemacht und diesen tarnmodus erforscht.
dann vor und vom gegner die komplette eco gekillt :^^:.

viele leute vergessen grad am anfang anti-air zu bauen...bei mir ist das inzwischen fix in der BO drinnen :)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

seph` hat geschrieben:so, ich hoffe heute läufts besser - das bnet und ich selber :|.
konnte gestern dann noch 2 von 3 2vs2 mit nem kumpel gewinnen, aber insgesamt nur schlechte spiele meinerseits :(.
und random kann ich auch nicht spielen :(.
aber heute, jaaa Bild.

ich bin ja mit dem o.g. kumpel in der 2vs2 goldliga "Gruppe Routhe Echo".
aber es ist so verdammt zäh, nach oben zu kommen.
soll nicht heißen, dass wir nie gewinnen (derzeit 12W/16L), unsere beste platzierung war bei rank 40, zZ rank 62.

hab gestern mal was ausprobiert (ich T, mein kumpel Z), bin auf fastgas und fastair gegangen, 3 banshees gemacht und diesen tarnmodus erforscht.
dann vor und vom gegner die komplette eco gekillt :^^:.

viele leute vergessen grad am anfang anti-air zu bauen...bei mir ist das inzwischen fix in der BO drinnen :)
Das ist als Zerg gar nich so einfach früh anti air zu bauen. Da bleibt dir eigentlich nur schnell techen oder 2 - 3 queens übrig. Wobei ich hab noch nie so nen anti air tower gebaut... vielleicht wär das auch mal gar nich so blöd^^

Und Frühe Banshees mit Tarnmodus sind gegen alles ausser Terraner echt brutal, wenn man das nicht scoutet ist das Spiel an der Stelle schon vorbei.

gruß
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

allerdings!
wobei ich gestern herausgefunden habe, dass der banshee im 1vs1 gegen die queen gewinnt.

werd ich wohl öfters gegen zerg probieren :D
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Jo im 1vs1 is das Richtig, ich hab mir überlegt einfach ne zweite queen zu bauen. Ich hab doch eh immer zuviel Mineralien xd^^

Gegen nen ehemaligen Kommilitonen von mir hat das Wunderbar funktioniert, der baut am Anfang gern mal 1 oder 2 voidrays und 2 queens sind echt gut gegen so frühe Luftangriffe.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

GandoX hat geschrieben:Scheint so, hab eben noch die Nachricht ig bekommen das die erfolge vorübergehend Abgeschaltet wurden und danach geht nurnoch die Kampagne^^
Ich bin fast ausgerastet.. Habe die letzte Mission der Kampagne gespielt (auf Experte wohlgemerkt), und die ist einfach VERDAMMT SCHWER!!!! Nach ca. 5 Anläufen bin ich dann soweit gekommen dass
Spoiler
Show
der Kristall ausgelöst wurde
, und ca. 1 tausendstel Sekunde bevor die Ingame-Cutscene vom Ende anfängt kommt die Meldung: Erfolge vorübergehend deaktiviert.. Ich habe nicht mal mehr die Chance gehabt zu pausieren und zu speichern...

Jetzt habe ich 1. die 3 Erfolge für die letzte Mission nicht (die 3 auf Experte zu schaffen sind einfach so unglaublich schwer!!!), + den Erfolg dass ich die gesamte Kampagne auf Experte abgeschlossen habe ebenfalls nicht.. *ARGH*

Ich will doch nicht heute abend nochmals 3-4 Stunden an diese ***** Mission ranhocken :(.. Blödes B-net.. :(
Bild
Bild
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Tschief:
Ich fühle mit dir. Die Mission ist in den höheren Schwierigkeitsgraden echt fies. Besonders Kerrigan, die mal eben 3 oder 4 Fahrzeuge hochhebt und einfach plattmacht ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

weil das bnet scheiße is. gestern hats nur rumgesponnen. wenn die sowas "perfektes" machen wollen, dann sollen sie wenigstens die server vernuenftig hinkriegen.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Antworten