Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

The Scythe hat geschrieben:So, hab den abend damit verbracht Starcraft zu spielen. Das spiel ist gut aber wenn ich an meine Letzten Spiele denke finde ich das Spiel noch ziemlich unbalanciert. Mit den Zerg bekomm ich nichts gebacken, das is meiner meinung nach die schwächste rasse die nichts starkes hat. Einzig alleine die Schaben sind mächtig aber der Rest ist ziemlich schwach, besonders die Luft einheiten kann man nicht gebrauchen. Als zerg kann man jedenfalls nichts gegen Luft einheiten machen.

Mein Letztes Spiel war mit den Protoss gegen die Terraner und ich hatte gegen ende des matches keine Chance weil der Gegner sich mit banshees und Vikings zugedeckt hat. Keine Einheit der Protoss konnte sich dem entgegen stellen, auch bei gleicher anzahl der einheiten.

Scheinbar ist Terraner die Stärkste Rasse weil jeder sie benutzt. Jedenfalls hab ich noch kein Match gewonnen in dem ich nicht Terraner war.
Also Zerg ist meiner Meinung nach im Moment wirklich am schwersten zu spielen. Das sie nichts gegen Luft haben ist allerdings nicht wahr. Hydras sind sehr stark gegen Luft. Zu den Mutas kann ich nur sagen gewinnen tut man mit ihnen kein Spiel direkt, die sind nur zum harassen gut.
Broodlords allerdings sind wirklich stark allerdings erst sehr spät im Spiel zu haben.
Ansonsten kann ich nur sagen, das im Midgame Roaches + Hydras eine sehr starke "Combo" ist und sich auch gut schlägt. Im Late game allerdings Gnadenlos verreckt. Mit dem Late game hab ich noch so meine Probleme.

Gruß
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Also, Late game versage ich auch. Nicht weil meine Rohstoffe sich dem Ende neigen sondern eher weil ich von den Gegner mit einer Unfairen Einheitenkombo überrannt werde.

Naja, ich übe weiter mit der CPU bevor ich weitere Niederlagen einstecke.
Bild
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

scrin = zerg, gdi = terraner, nod = protoss. ich finde sc2 hat ganz schoen von command and conquer kopiert.

ich finde terraner nicht unbedingt staerker, aber sie sind einfacher zu spielen irgendwie. bei pro und zer braucht man iwie mehr skill...
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

againstdead hat geschrieben:Ich habe gehört dass man eigene karten erstellen kann. Wo finde ich die funktion?
Im SC2 ordner müsste ein programm (grünes icon) mit dem namen starcraft 2 editor oder so sein, einfach öffnen und loslegen.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Matrix1000 hat geschrieben:scrin = zerg, gdi = terraner, nod = protoss. ich finde sc2 hat ganz schoen von command and conquer kopiert.
Endlich hat mal einer erkannt :ugly:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

scrin = zerg, gdi = terraner, nod = protoss. ich finde sc2 hat ganz schoen von command and conquer kopiert.
Interessant das Command And Conquer Tiberium Wars knapp 9 bis 10 Jahre Jahre nach dem ersten Starcraft erschienen ist. Die Scrin sind für mich nichts anderes als eine Mischung aus Zerg und Protos. Hier hat also Command And Conquer geklaut.
Die anderen Vergleiche sind kurios wenn man bedenkt das Starcraft bereits 1998 erschienen ist und sowohl die GDI als auch NOD da längst noch nicht so abgingen wie in den Nachfolgern.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

sorry an marcee & $tranger.
n rl-kumpel hat auf seine tägliche 2vs2 bestanden.

was einen vorteil hatte, denn wir sind jetzt in der 2vs2 goldliga *fast* unter den top 50, platz 53 :s.
also wie immer noch mittelfeld.
gar nich so einfach, da hochzukommen, angesetztes ziel: platinliga(-skill).

ich hoffe ihr habt mich immernoch gleich lieb wie vorher!
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Dachander3012
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dachander3012 »

Matrix1000 hat geschrieben:scrin = zerg, gdi = terraner, nod = protoss. ich finde sc2 hat ganz schoen von command and conquer kopiert.

Wäre mir neu dass ein früher erschienenes Spiel von einem Spiel das später erscheint kopieren kann ^^, in der Regel ist es umgekehrt XD

@The Scythe: Auch die Corrupter sind als Zerg Anti-Air nicht zu verachten, was viele (ich teilweise auch) immer wieder vergessen ist der Skill der Corrupter, nämlich den Schaden auf einem Ziel zu erhöhen, mit sagen wir 5 Corruptern kannste da schon ordentlich Schaden raushauen.
Was das Zerg Endgame angeht machen sich Ultra/Hydra Kombinationen ganz gut.
Wenn man Microtechnisch gut drauf ist kann man auch ein paar Zerglinge als Ablenkung per Nydus in die gegnerische Economy bringen und derweil mit Banelingen die Choke sprengen und dann fröhlich einmarschieren solange Verwirrung herrscht ^^
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

seph` hat geschrieben:sorry an marcee & $tranger.
n rl-kumpel hat auf seine tägliche 2vs2 bestanden.

was einen vorteil hatte, denn wir sind jetzt in der 2vs2 goldliga *fast* unter den top 50, platz 53 :s.
also wie immer noch mittelfeld.
gar nich so einfach, da hochzukommen, angesetztes ziel: platinliga(-skill).

ich hoffe ihr habt mich immernoch gleich lieb wie vorher!
Nein jetzt mögen wir dich natürlich nimmer.^^

Naja wir haben dann einfach 2vs2 gespielt, Gold Liga erreicht mit Platz 48 oder so eingestiegen :lol:
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Genkis ich und Landungsbrücken (Trottel aka LB) hatten gestern ein lustiges Match.. Nur LB war ein bisschen überfordert :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

marcee & stranger, wir sollten uns weiter im 3vs3 versuchen.
ich kann diamantstaub riechen :Zyklope:
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Und ich dachte immer, StarCraft sei etwas älter als CnC:TW und hätte damals munter von WH40k geklaut. Danke für diese neuen Erkenntnisse!
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

seph` hat geschrieben:marcee & stranger, wir sollten uns weiter im 3vs3 versuchen.
ich kann diamantstaub riechen :Zyklope:
Ohje hör mir auf mit Diamant, der eine gegen den ich gestern verloren habe hat mir gereicht.^^

Tz hat der halt schon ca 200 Spiele gemacht und ich dümpel hier mit ca 30 rum^^

@Dachander:
Ich muss gestehen Ultras hab ich noch nicht probiert. Ich dachte immer das lohnt sich wohl eher nich, weil sowohl protoss als auch Terraner eigentlich immer Mass Units haben die extra damage gegen gepanzert machen. Marauder, Stalker, Tanks.
Die Roaches sind zwar auch gepanzert aber das sind dann einfach viele ^^

Aber ich wollte das schon längst einmal antesten, ich glaub das probier ich am WE mal aus.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Der Vorteil der Zergs im Late Game ist es einfach, dass sie durch ihre zig Hatcheries im Late Game einfach instant auf jede mögliche Unit-Composition des Gegners antworten können. Wenn der Gegner mit Air-Units kommt und ihr als Zerg weiter munter Roaches pumpt, dann seid ihr selbst schuld, dass ihr versagt. Seht es mal aus der Perspektive eines Protoss: damit er seine Colosse pumpen kann, muss er dementsprechend Robo-Factories errichten, neben seinen Gates, für seine normalen Units und neben seinen Spacegate für Air-Units. Zerg kann aber praktisch in jeder Hatchery (fast) jede Einheit pumpen. Dann hat man als Zerg noch die Queen, womit man die Larven-Produktion erhöhen kann. Mein Gott, wer als Zerg im Late-Game Probleme hat, sollte halt noch etwas üben.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Locklar hat geschrieben:Hi Todesritter!
Ok, hab Dein Replay angeschaut.
Für 2 Online Spiele hast recht ordentlich gespielt.
Wobei es natürlich viele Kritikpunkte gibt^^.
z.b. dümpelst du im frühen midgame immer mit 2000+ Mineralien rum. Meinst nicht das Geld ist in Einheiten, Tech-Gebäude und in einer Exe besser aufgehoben? Vor allem da Du mit einer Exe mehr Gas bekommst.
Dann schaust du nach dem erfolgreichen abgewehrten zerg angriff bei seiner Base vorbei.
Soweit schon mal gut. Hättest aber schauen müssen, ob er an seiner natural ne exe hat.
Ok hast gewonnen, aber nur, weil der Zerg echt nix draufhatte. Bei Spielern, die auch nurn bissel was draufhaben, hättest du das Game gnadenlos verloren^^.
Du MUßT Deine Kohle investieren und NICHT horten!
Auf dem Konto bringt Dir Dein Geld Nichts, auf dem Schlachtfeld umsomehr!
Gruß
Danke, werde das für's nächste Spiel berücksichtigen!
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Antworten