Computerspieler ->Egozocker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Computerspieler ->Egozocker
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich bei sämtlichen Multiplayer Team Ego Shootern der Einzige bin, der auf seine Teammeber achtet. Ich meine was soll das. Ich spiele nun schon seit etwa 5 JAhren Aktiv im Internet Ego Shooter und mit jedem Spiel höre ich nach kurzer Zeit auf auf weil einfach alle auf sämtlichen Servern nur für sich spielen. Nie gibt einem jemand Deckung oder achtet auf einen das man nicht stirbt. Was machen dann Team-Ego Shooter überhaupt für einen sinn? Das Probem liegt wohl kaum an den Frags, denn obwohl ich versuche mein Team zu decken bin ich eigentlich immer wenigstens unter den ersten 3. Und mir macht es einfach keinen Spass mehr zuspielen wenn es nur um Frags geht, wofür spiel ich denn ein TEam spiel.
Ps: ICh weiß selber das man in Clans spielen kann, was ich auch tue, aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache.
Ps: ICh weiß selber das man in Clans spielen kann, was ich auch tue, aber dennoch ändert das nichts an der Tatsache.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Verstehe dein problem nicht.
Du erwartest ein spiel bei zu treten, und das hier gleich Teamspiel herscht ?
Am nächsten Tag spielst du wieder mit anderen, und du erwartest das selbe ?
Ein Teamspiel, ist es dann wenn man ein Team bildet. Und das geht nur, wenn jeder weiß was er zu tun hat.
Jeder muss seine Possition und aufgabe kennen.
Es kann kein teamspiel geben wenn es 15 sinper in einem match gibt, oder 15 leute mit einem raketenwerfer.
Jeder muss wissen welche waffe er auf welcher Possition zu führen hat, was die maximale schmerzgrenze für einen waffen typ ist (auch Map bedingt).
Einer muss führen und die Komandos geben (da scheitert es schon mal bei den meisten. Denn die wollen ja keine befehler erhalten).
Es kommt eben drauf an wie ernst es jemand ist der spielt. du kannst ghost recon damit verbringen gut getarnt 30 min in einem busch auf der lauer zu liegen, oder du kannst 15 leute mit OICW`s haben die erstmal in jede straße eine salbe rein halten.
Das liegt auch viel an dir selbst. Nur rum jammern hilft da nicht. Du musst schon leute suchen denen es genauso geht. Und sorry, aber wer in einem clan so spielt wie du es geschildert hast, der hat
1. keine ahnung wie ein clanspiel aussieht.
2. nichts in der clan zene zu suchen.
Du erwartest ein spiel bei zu treten, und das hier gleich Teamspiel herscht ?
Am nächsten Tag spielst du wieder mit anderen, und du erwartest das selbe ?
Ein Teamspiel, ist es dann wenn man ein Team bildet. Und das geht nur, wenn jeder weiß was er zu tun hat.
Jeder muss seine Possition und aufgabe kennen.
Es kann kein teamspiel geben wenn es 15 sinper in einem match gibt, oder 15 leute mit einem raketenwerfer.
Jeder muss wissen welche waffe er auf welcher Possition zu führen hat, was die maximale schmerzgrenze für einen waffen typ ist (auch Map bedingt).
Einer muss führen und die Komandos geben (da scheitert es schon mal bei den meisten. Denn die wollen ja keine befehler erhalten).
Es kommt eben drauf an wie ernst es jemand ist der spielt. du kannst ghost recon damit verbringen gut getarnt 30 min in einem busch auf der lauer zu liegen, oder du kannst 15 leute mit OICW`s haben die erstmal in jede straße eine salbe rein halten.
Das liegt auch viel an dir selbst. Nur rum jammern hilft da nicht. Du musst schon leute suchen denen es genauso geht. Und sorry, aber wer in einem clan so spielt wie du es geschildert hast, der hat
1. keine ahnung wie ein clanspiel aussieht.
2. nichts in der clan zene zu suchen.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Bin auch überzeugt davon das dies geht, aber man muss die anderen auch fragen. Ein Headset bzw. ts haben. Und auch bissi mehr dazu beisteuern, und fragen,bastman99 hat geschrieben:Hmm... also ich finde ab und zu immer ein paar lustige Gesellen mit denen ich dann zusammen in die Schlacht ziehe (also ich finde sie erst auf dem Server) und wir uns dann auch decken usw.
Ich denke nicht, dass es nur egoistisch spielende Zocker gibt.
"kann mir hier einer deckung geben"
Dann merken die anderen schon in welche richtung das Spiel laufen soll.
Anime watch List
Anime watch List
LOl als ob ich nichts versuchen würde Erstens benutze ich oft mein headset, zweitens ja ich war in nem clan und ja es funktioneirt bei clanspielen besser ist mir schon klar. Aber ich rede von pubic servern. Man kann sich auch mal umgucken. Man dann guck ich verdammt nochmal bei z.B. Day of Defeat auf die scheiss map und sehe das niemand bei der einen zuführng aufpasst und guck dann da damit meinen mates keiner in den rücken fällt. Nur es regt mich dann auf dass ich meistens sterbe weil ich mich nicht auf die kollegen verlassen konnte. Das ist verzweifelung. Und ja ich kenne mcih ziemlich gut mit der Spiele Szene aus. Ich habe doch extra geschrieben, dass ich kein 0815 noob in der hier rumflamt. Das ist etwas was mir meine Erfahrung gezeigt hat. ICh weiß selbst das es in clans anders läuft. Das ich ein TEamspiel erwarte liegt daran, weil der ich es für absolut stupide halte ein spiel zu spielen und einzig und allein daran Spass zu haben immer realistischer abgebildete Menschen sterben zu sehen. Das ist einfach lächerlich. Und ja ich habe auch schon Teamspiel auf nem Public erlebt aber ungefähr 5 mal. Das ich mit meinem Clan zusammenspielen kann ist kalr ich meine jetzt konkret public spiel.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
und noch mal. Ich kenne das Problem nicht.
Ich hab es weder am PC noch hatte ich es bei den alten GR teilen auf Xbox 1, weder bei wolfenstein, noch bei sonst welchen spielen die ich online gezockt hab.
Evtl hab ich einfach nur glück oder du pech ? ka.
Evtl. hast du auch zu hohe erwartungen an leute die du noch nicht kennst ?
Ich sehe nur das du dich beschwerst, aber nicht bei deinen mitspielern, sondern bei leuten die nicht mit dir spielen. Wie soll da jetzt jemand einen ratschlag geben wie alles besser wird ?
Das meine ich ja nicht böse. Aber überlege doch mal, wie soll das gehen ?
Ich hab es weder am PC noch hatte ich es bei den alten GR teilen auf Xbox 1, weder bei wolfenstein, noch bei sonst welchen spielen die ich online gezockt hab.
Evtl hab ich einfach nur glück oder du pech ? ka.
Evtl. hast du auch zu hohe erwartungen an leute die du noch nicht kennst ?
Ich sehe nur das du dich beschwerst, aber nicht bei deinen mitspielern, sondern bei leuten die nicht mit dir spielen. Wie soll da jetzt jemand einen ratschlag geben wie alles besser wird ?
Das meine ich ja nicht böse. Aber überlege doch mal, wie soll das gehen ?
Anime watch List
Anime watch List
JA dumemrweise habe ich schon unheimlich viele ego-Shooter gespiet. Es ist vollkommen irrelevant die Frage war nur ob andere auch die erfahrungen gemacht haben, ob ich der einzige bin, der denkt dass man mal etwas intelligenter spielen kann als einfach nur eine billige ki. Meiner Meinung spielen nämlich 99% der Leute so(ich meine vom teamwork her schließlich beherrschen die meisten kis das in deckung gehen nicht so gut). Und das ist mir beim besten willen selten begegnet. Und mich nervt es wenn ich in 90 % der Fällen sterbe weil meine member irgendwo stehen, dass es selten dämlich ist. Am Besten find eich es wenn 2 Leute so liegen, dass der eine von zwei Seiten einzusehen ist. Sagen wir dieser deckt einer der beiden Zugänge ab. Dann muss der andere das Peilen und den anderen eingang so einsehen dass er jene Gegner abschießt bevor die seinen mate sehen können, der ja den anderen berreich einsieht. ich rede hier nicht von einer schnellen position. Das ist mir genau so gestern bei DOD:S passiert. Ich durfte als einziger 2 eingänge von dem letzten von uns verbliebenen objective decken. Da können die anderen auch mal auf die map gucken und das sehen. GEnau das meinte ich ich denek mal mri wird jeder sagen dass ich zuviel erwarte, aber alles was weniger ist ist stupides geballer.
Ich werde mir trotzdem mal den Ratschlag zu herzen nehmen, dass teamspiel mit meinem micro mal mehr in die hand zu nehmen.
Ich werde mir trotzdem mal den Ratschlag zu herzen nehmen, dass teamspiel mit meinem micro mal mehr in die hand zu nehmen.
ich hab jetzt 2 jahre mohaas gezockt.....hmm dabei is mir auch aufgefallen...manche spieler die achten wirklich nicht drauf die machen ihr eigenes ding....da is man vorne...wirft eine granate in einen raum und was macht der hintermann...rennt einfach in den raum rein..und wer hat die arschkarte ?...ICH -.-
ja manche sind echt bekloppt aber wenn man oft auf einen bestimmten public kommt wo dann auch andere stammis sind passt das schon besser...man lernt die bissl kennen und die achten auch mehr auf teamplay.
denk ma nur die newbies sind so drauf und machen ihr eigenes ding.
und die erfahrenen die achten da schon sehr viel mehr drauf und dann hat man auch besser erfolg.
meine erfahrung!
ja manche sind echt bekloppt aber wenn man oft auf einen bestimmten public kommt wo dann auch andere stammis sind passt das schon besser...man lernt die bissl kennen und die achten auch mehr auf teamplay.
und die erfahrenen die achten da schon sehr viel mehr drauf und dann hat man auch besser erfolg.
meine erfahrung!
-
- Persönliche Nachricht:
Zethos hat geschrieben:ich hab jetzt 2 jahre mohaas gezockt.....hmm dabei is mir auch aufgefallen...manche spieler die achten wirklich nicht drauf die machen ihr eigenes ding....da is man vorne...wirft eine granate in einen raum und was macht der hintermann...rennt einfach in den raum rein..und wer hat die arschkarte ?...ICH -.-
meine erfahrung!
Sowas sieht man zu hauf in CS.
Ich will gerade um die Ecke abbiegen bin ganz vorne alle können sehen das ich um die Ecke will......was machen alle schmeißen Blendgranaten ich werde geblendet und sterbe weil dort ein Gegner ist.
Ich mein ich wär vllt. auch so gestorben, aber dies wäre dann mein eigenverschulden und ich bräuchte mich nicht darüber aufregen.
Oder auch Man fordert verstärkung an (ganz zu anfang) was machen ALLE sie laufen alle in die gleiche richtung und ich bin dann der blöde.....
Naja was solls..........
[img:31aba85f21]http://i33.photobucket.com/albums/d80/Y ... llsing.jpg[/img:31aba85f21]
um auf cs einzugehen, auch wenn ich es vermeiden wolte einnen comment dazu abzugeben ^^. Am meisten nervt es schlicht wenn allezum gleichen Bombenplatz laufen und 90% beherrschen den radar nicht. es ist fast zum heulen. Aber generell find ich fast bzw immer nur unachtsame Leute. Naja wie gesagt ich habe die Erfahrung überall gemacht:
UT+mods; HL + mods; Enemy territory + mods; Battlefield + mods.
Das einzige Spiel wos ab und zu so klappt ist Söldner^^ Momentan klappts auch bei nAtural Selection für HL ganz gut.
Mich regt es halt generell auf wenn sich Leute wider die Logik verhalten. Vermutlich mach ich deshalb auch keinen Mannschaftssport^^.
UT+mods; HL + mods; Enemy territory + mods; Battlefield + mods.
Das einzige Spiel wos ab und zu so klappt ist Söldner^^ Momentan klappts auch bei nAtural Selection für HL ganz gut.
Mich regt es halt generell auf wenn sich Leute wider die Logik verhalten. Vermutlich mach ich deshalb auch keinen Mannschaftssport^^.
Ah ich kenne das Problem.
Ich muss dazu aber zugeben dass ich auch manchmal gerne Rambo spiele. Einzelkämpferüberlebenskünstler und so hehehe.
Na ja Voice-System nutze ich nicht. Die überflüssigste Entwicklung meines Erachtens.
Ich schalte so etwas wenn möglich ab, 90% der Typen die das verwenden gehen mir auf den Kecks.
Wenn Teamkoordination nicht über einen simplen Satz von Ingame Reaktionen wie z.B. „cover me“ geht ist das Game unbrauchbar für mich.
Server wechseln ist meine Lösung wenn ich gerade unbedingt Teamspielen will.
Ich muss dazu aber zugeben dass ich auch manchmal gerne Rambo spiele. Einzelkämpferüberlebenskünstler und so hehehe.
Na ja Voice-System nutze ich nicht. Die überflüssigste Entwicklung meines Erachtens.
Ich schalte so etwas wenn möglich ab, 90% der Typen die das verwenden gehen mir auf den Kecks.
Wenn Teamkoordination nicht über einen simplen Satz von Ingame Reaktionen wie z.B. „cover me“ geht ist das Game unbrauchbar für mich.
Server wechseln ist meine Lösung wenn ich gerade unbedingt Teamspielen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mich mal wieder von einem "omfg-wieder-ein-Kiddi-Server-mit-Rambo-Noobs"-Erlebnis erholen möchte, zocke ich einfach Deathmatch-Games wie Half-Life 2: DM oder ich bleibe gleich offline bei einer Partie TrackMania.
Da verfliegen dann die Sorgen und das Spielen macht wieder das, was es machen soll, Spaß.
Da verfliegen dann die Sorgen und das Spielen macht wieder das, was es machen soll, Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach meiner Meinung kommt es auf das Spiel an.
Nehmen wir mal UT mit Spielmodus Team-Deathmatch.
Dort benötigt man kein Team
Da reichen wenn 8 Einzelgänger im Team sind.
Ganz anders zu Splinter Cell Chaos Theory oder Ghost Recon.
Wenn man dort was erreichen will, brauch man ein funktionierendes Team.
Und wie jmd mal sagte, da wäre es nicht schlecht Headset und TS zu besitzen damit die Absprache stimmt.
Allg. gibt es auch verschiedene Anlässe online zu gehen.
1. Man geht Online weil die Bots auf seiten der Gegner eine zu schlechte KI besitzen (Dieser Zocker will nur Fun im I-net haben, legt also kein Wert auf das Team)
2. Man geht Online weil die Bots auf Seiten der Verbündeten eine zu schlechte KI besitzen (Dieser Zocker sucht im I-net nach ein funktionierendes, kluges Team)
Man kann halt nicht von jeden fremden Zocker erwarten das er sich an Befehle hält, wie zB Rückendeckung.
Daher suchen sich die meisten ein Team.
Oder ganz einfach, man nimmt ein paar Kollegen, geht Lan und fertig.
Nehmen wir mal UT mit Spielmodus Team-Deathmatch.
Dort benötigt man kein Team
Da reichen wenn 8 Einzelgänger im Team sind.
Ganz anders zu Splinter Cell Chaos Theory oder Ghost Recon.
Wenn man dort was erreichen will, brauch man ein funktionierendes Team.
Und wie jmd mal sagte, da wäre es nicht schlecht Headset und TS zu besitzen damit die Absprache stimmt.
Allg. gibt es auch verschiedene Anlässe online zu gehen.
1. Man geht Online weil die Bots auf seiten der Gegner eine zu schlechte KI besitzen (Dieser Zocker will nur Fun im I-net haben, legt also kein Wert auf das Team)
2. Man geht Online weil die Bots auf Seiten der Verbündeten eine zu schlechte KI besitzen (Dieser Zocker sucht im I-net nach ein funktionierendes, kluges Team)
Man kann halt nicht von jeden fremden Zocker erwarten das er sich an Befehle hält, wie zB Rückendeckung.
Daher suchen sich die meisten ein Team.
Oder ganz einfach, man nimmt ein paar Kollegen, geht Lan und fertig.
-
- Persönliche Nachricht:
ja aber wenn man dann mit zwei leuten die man kennt auf nen public geht und mit denen zockt und sich abspricht dann hat das gegnerische team eigentlich nie ne chance egal wieviele das sind. Und ich will ne Herausforderung haben, sonst nützt mir das Spielen nichts. Wie oben schon gesagt ich bin eh immer ganz oben auf der Liste. In letzter Zeit spiele ich wenn ich mal wieder sauer bin einfach Operation flashpoint solo(ab und zu auch multi). Die bots da funktionuert das decken wenigstens besser als bei den gammeligen Gamern auf irgendwelchen Hl-Servern, die sich meiner Menung nach nicht Game rnennen dürfen, weil se Monkey Island nicht kennen *nostalgieschwelg*^^. Und dass das Problem bei clanwars nicht wirklich auftritt ist klar, aber bei den meisten Spielen haben Clanwars überhaupt keine Atmosphäre (das was ich zumindest kenne).