Starcraft 2

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seph`
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Beitrag von seph` »

generell gilt: nie minerals für irgendwas "aufsparen", also bewusst.
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Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

Man sollte einfach nie über 500mins haben. Es sei denn, man muss auf noch ein paar Gas warten, um irgendeine T3-Unit zu pumpen.

Und wenn man wirklich mal etwas mehr Mineralien gehortet hat, weil man das Macro noch nicht drauf hat und man mit einem Angriff beschäftigt war, dann zieht man einfach eine Exe hoch.
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

Arf, ich will Zerg spielennn aber ich bin so dermaßen schlecht mit denennn!
Kann doch nicht angehen, dass ich mit meiner ehemaligen Lieblingsrasse selbst nach mehrmaligem Rumprobieren einfach nicht klarkomm ><
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Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

$tranger hat geschrieben:Arf, ich will Zerg spielennn aber ich bin so dermaßen schlecht mit denennn!
Kann doch nicht angehen, dass ich mit meiner ehemaligen Lieblingsrasse selbst nach mehrmaligem Rumprobieren einfach nicht klarkomm ><
Das selbe Problem hatte ich mit Protoss. Früher einfach auf Goons gegangen, nun gibt es die nicht. Stattdessen hat man Stalker, die nur bedingt eingesetzt werden können -.-.

Aber man kommt auf Dauer mit klar. Man muss halt mt einer neuen Strategie ran.
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Genkis
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Beitrag von Genkis »

is jemand da? hat jemand bock auf outpost defenders?
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Todesritter
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Beitrag von Todesritter »

Habe probiert die Tipps zu beherzigen, aber trotzdem habe ich mal ca. 800 von beiden Rohstoffen...

Zum Spiel:
Wollte dieses mal eigtl. High Temps ausprobieren, nach dem ersten mal scouten dachte ich, dass das bei der Unit Composition ehr kontraproduktiv wäre. Stalker hatte ich für die ganzen Air Units, gegen die SCV's und Marines hatte ich dann die Colossi (die außerdem in der Map super über Cliffs gehen können). Gegen die BCs hätte ich (im Nachhinein) noch viel mehr von den Phoenix bauen können, Stalker haben es aber auch getan.

Achja, dass ich meine 2. exe verloren habe war schwachsinnig, ich weiß ein paar Tower hätten schon gereicht...

>>Download<<

PS. Welche Unit Composition hättet ihr genommen? Passt die Stalker + Colossi Combo hier?
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

Die beste Möglichkeit ist, ihn gar nicht erst zum BC kommen zu lassen ^^
Dafür opferst du einfach etwas Variation ind einer Armee für mehr Truppen und harrasst ihn solange, bis seine eco dermaßen im Eimer ist, dass du meilenweit vor ihm bist. Bei Terra ntürlich wegen des schnellen Chokeblocks schwierig, aber machbar (z.B. lot oder dt-drop oder warp).

Wie ein Pro reden kann ich schonmal, jetzt muss ich nur noch so spielen :ugly:

Ich schau mir mal dein Replay an, vielleicht kann ich ja konkret was dazu beisteuern.

/Edit:
War doch ganz gut, nur ein paar kleine Tips hätte ich noch:

- Gegen Terraner immer etwas früher scouten gehen, weil die ihren Choke schnell zu haben.

- Wenn du Stalker benutzt, erforsch' Blink!
Das hätte dir bei seiner Exe und bei dem Angriff auf seine Basis viel geholfen (in die Mindestreichweite der Siege Tanks blinken).

- Du hättest früher mit deinen Colossi nach der Exe schauen können - und Vorsicht vor den Raketentürmen :)

- Gegen Terras und ihren MM(M)-Ball sind Colossi im Allgemeinen sehr gut. Leider hat dein Gegner hinterher mehr auf Air gesetzt, der Grundgedanke war aber schonmal nicht schlecht.

---

- Ich weiß nicht, ob das mein persönlicher Stil ist, der da spricht oder nicht - aber irgendwie bist du mMn. in zu viele Richtungen gegangen:
Erst Warp Gate-Einheiten, dann der komplette Robotics Bay-Zweig und am Ende sogar noch Stargates.
Wenn du deine Ruhe hast (so wie in dem Spiel) ist das nicht schlecht, weil du im Notfall schnell wechseln kannst. Wenn du aber unter Druck gesetzt wirst, verbrauchst du so möglicherweise wertvolle Ressourcen.


Ansonsten lief's doch sehr gut. Schöne Exe, perfekte Einheitenkombination gegen seine Flieger (mit mehr Scouten ist das auch kein Zufall mehr xD) und ein Sieg - schön ;)
Zuletzt geändert von $tranger am 06.08.2010 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Todesritter
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Beitrag von Todesritter »

Nochmal wegen den vielen Richtungen: Ich dachte anfangs, dass er ehr auf Ground Units geht (relativ früh kamen ja seine Marauder und co.), deswegen wollte ich die Colossi raushauen. Fernkampf Units fande ich auch angebracht, deswegen Stalker. Später dann bei den BCs hatte ich immer noch so viele Rohstoffe und habe eben ein Stargate für Phoenix gebaut (die ich, wie oben schon gesagt habe, in einer viel höheren Anzahl produzieren hätte sollen).

Danke für die ganzen Tipps, bist ja auf's ganze Spiel eingegangen^^
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$tranger
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Beitrag von $tranger »

Ratschläge geben ist immer einfacher als selber machen xD

Deine Idee mit dem Observer war auch gut, hättest du den reinbekommen, dann hättest du genau gewusst, was du bauen musst.
Scouten ist so dermaßen wichtig in dem Spiel - ich selber mach's aber auch viel zu wenig ^^
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Todesritter
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Beitrag von Todesritter »

Scheiße, habe nur noch 2 Stunden frei mit der Probeversion.
Wieviel habt ihr denn für das Spiel gezahlt? Muss mal schauen ob es bald ein Angebot gibt...
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seph`
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Beitrag von seph` »

40 öcken bei amazon.
beim mädchenmarkt/saturn evtl auch noch um 40€
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Afr0
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Beitrag von Afr0 »

Todesritter hat geschrieben:Scheiße, habe nur noch 2 Stunden frei mit der Probeversion.
Wieviel habt ihr denn für das Spiel gezahlt? Muss mal schauen ob es bald ein Angebot gibt...
wenn du noch warten kannst: die kampagne kannst du als gast durchspielen, gegen computer üben auch.


...hab eigentlich auch nur noch ne halbe stunde, kanns kaum erwarten richtig online zu spielen.
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Rickenbacker
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Beitrag von Rickenbacker »

Es wird immer gerne wegen dem Balancing gemeckert, allerdings ist es bei SC 2 schon mit dem Release sehr gut, wenn ich da an SC 1 denke, oha..... :P

Klar es wird sich noch so einiges ändern und es kann sein das Anfänger mit Terra oder Toss mehr reissen können, wer aber meint das Zerg zu schwach sind, der täuscht sich gewaltig. =)

Man muss sich erstmal an die neuen Zerg gewöhnen und verdammt ja, die Lurker fehlen sehr!
Wer aber mal eine 200er Zerg Armee auf eine 200er Toss oder Terra Armee geschickt hat und es danach kaum überlebende gab, na wer wird da wohl schneller seine Armee neu aufgestellt haben ?
Der Zerg macht drei klicks und 100 Supply werden geboren. =)

Klar das ist Lategame aber auch im Earlygame ist der Zerg verdammt gefährlich, Banelinge knacken jeden Wallin, Schaben sind verdammt böse und ein passender Muta Harrass kann die gegnerische Eco schwer treffen.
Die Infestor sind sowieso sau gefährlich, wer diese Einheit nicht nutzt ist selber schuld. =)
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Genkis
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Beitrag von Genkis »

Rickenbacker hat geschrieben:Es wird immer gerne wegen dem Balancing gemeckert, allerdings ist es bei SC 2 schon mit dem Release sehr gut, wenn ich da an SC 1 denke, oha..... :P

Klar es wird sich noch so einiges ändern und es kann sein das Anfänger mit Terra oder Toss mehr reissen können, wer aber meint das Zerg zu schwach sind, der täuscht sich gewaltig. =)

Man muss sich erstmal an die neuen Zerg gewöhnen und verdammt ja, die Lurker fehlen sehr!
Wer aber mal eine 200er Zerg Armee auf eine 200er Toss oder Terra Armee geschickt hat und es danach kaum überlebende gab, na wer wird da wohl schneller seine Armee neu aufgestellt haben ?
Der Zerg macht drei klicks und 100 Supply werden geboren. =)

Klar das ist Lategame aber auch im Earlygame ist der Zerg verdammt gefährlich, Banelinge knacken jeden Wallin, Schaben sind verdammt böse und ein passender Muta Harrass kann die gegnerische Eco schwer treffen.
Die Infestor sind sowieso sau gefährlich, wer diese Einheit nicht nutzt ist selber schuld. =)
die infestor sind der am meisten gewählte Untergang für meine Gegner. xD

10-15 unentdeckt davon, und man kann einpacken
vor allem da sie jetzt auch terrans werfen können ohne auszubuddeln
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johndoe978587
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Beitrag von johndoe978587 »

Ich habe zwei Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. Wann glaubt ihr, sollte ich als Zerg die erste Drohe zum Scouten losschicken?

2. Kennt ihr für die Zerg einen Build, der sowohl vor frühen Rushs schützt, als auch eine vernünftige Überleitung ins Mid ermöglicht?
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