Trottel aka LB hat geschrieben:Ich hab nun auch die Kampagne beendet und muss mich wirklich fragen, was ihr gegen das Ende habt?
Spoiler
Show
Ist doch filmreif inszeniert und aprupt kommt es auch nicht. Geschweige denn von der "Überraschung" die da noch kommt.
Ausserdem muss ich gestehen, dass die Kampagne erst ab dem letzten Drittel richtig an Fahrt gewinnt. Aber dafür ist die Szene im Regen auf dem zerg Planeten, als er die Hundemarke hervorzieht, einfach episch. Das könnte man locker verfilmen!
das ende ist ja nicht blöd weil es einfach so oder unerwartet kommt, sondern weil das alles vorhersehbar ist...
inszeniert ist alles super, da stimme ich dir zu. und das die story erst gegen ende in fahrt kommt stimmt auch, aber nicht wegen der story, sondern wegen der inszenierung.
naja also bzgl story:
Spoiler
Show
-das was mit tychus nicht stimmt kann man schon aus dem seinem video entnehmen
-woher wissen die terraner, dass das blöde artefakt kerrigan fertig machen kann?
-wieso wissen die protoss es nicht?
-wenn die Königin der Klingen überleben muss, damit es eine chance gibt den untergang des universums zu verhindern, wieso wollen sie sie dann zurückverwandeln, wo der overmind sie doch laut der visionen von zeratul, sie dazu geschaffen hat, die zerg von ihrer sklaverei zu befreien und dies auch den untergang verhindern kann.
Ich meine: Raynor entscheidet ja aufgrund dieser Vision sie nicht zu töten. Allerdings wenn sie sie zurückverwandeln dann gibt es die Königin nicht mehr, also wo ist da der Sinn...
Aber vielleicht wird sich die Prophezeiung auch erfüllen, weil Raynor gerade diesen Fehler begangen hat.
Das würde die Story meiner Meinung nach wieder retten.
demon hat geschrieben:Es geht, super. Ich habe es eben mal getestet. Hat super funktioniert. Gleich viel besser. Aber ich glaube, dass das Battlenet eben spinnt. Erst konnte ich 1vs1 nicht auswählen (auch 2vs2 nicht, dafür aber 3vs3 und 4vs4). Nach Neustart des Battlenets ging es dann. Das folgende Spiel habe ich gewonnen, steh aber immer noch bei 13 Spielen und 6 Siegen. Als hätten wir das gar nicht gespielt
Zum Ende habe ich auch eine Frage:
Spoiler
Show
Wer war der gefallene Marine, dessen Hundemarke wir aufgenommen haben?
Spoiler
Show
Das war ein im jahre 2004 verstorbener Blizzard Mitarbeiter. Er war 19 Jahre alt, als sein herz versagte.
E:/ eine frage noch:
Spoiler
Show
Was passiert in der kleinen Protoss Kampagne? ich hatte die jetzt nicht gespielt udn meine Spelstände sind noch nicht soweit, dass ich die Kampagne anfangen kann. Bei Gamestar wurde nur gesagt "Terraner, Zerg und Protoss sind nicht allein im Starcraft Universum" o.O wth, erklärt mir das mla einer^^?
Trottel aka LB hat geschrieben:
E:/ eine frage noch:
Spoiler
Show
Was passiert in der kleinen Protoss Kampagne? ich hatte die jetzt nicht gespielt udn meine Spelstände sind noch nicht soweit, dass ich die Kampagne anfangen kann. Bei Gamestar wurde nur gesagt "Terraner, Zerg und Protoss sind nicht allein im Starcraft Universum" o.O wth, erklärt mir das mla einer^^?
Spoiler
Show
zerg-protoss hybriden die von einer "dunklen stimme" zusammen mit den zerg in zukunft die terraner und protoss vernichten, woraufhin die zerg von der stimme verzehrt werden, worraufhin alles dunkel ist. also as is die propheteiung. laut tassadar wurde kerrigan zur königin der klingen gemacht um die zerg von der sklaverei (wohl durch die stimme, wird nicht erklärt) zu befreien, und daher leben muss. (was sie in der prophezeiung nicht tut)
zum ende:
es war einfach.....naja,
1. ist es schon SEHR egoistsisch/dumm/naiv von raynor kerrigan zurückzuverwandeln, da ja jetzt laut prophezeing die welt untergeht.
2. hätte niemand erst auf sie gezielt, dann rumgeredet und erst dann laaaaaangsam den abzug gedrückt, von daher war tyhus verrat ziemlicher mist imo.
3. ihre HAARE^^
4. wird die zerg kampagne wohl ziemlich seltsam/langweilig da kerrigan wohl kaum der hauptcharakter wird und die zerg nicht grade für besondere persönlichkeiten bekannt sind.
Die Zerg gefallen mir eigentlich ganz gut. Richtig schneller Tech-Wechsel, viele Einheiten, auch mal opferbare Einheiten (zerglinge an zel naga türme).
Mir fehlt aber die Luftfähigkeit der Zergs. Fühle mich da extrem schwach und dank fehlendem Scan / Observer habe ich eigentlich nie eine Ahnung was der Gegner macht. Ich hoffe nur, dass er mich nicht angreift, wenn ich gerade irgendwo hin laufe mit meinen Hydralisken. Da helfen auch Changelinge nichts, da bisher jeder Gegner seine Basis mit Photon-Cannons zugekleister hatte, da kommt kein Overseer hin. Echt schwierig.
Ich hatte eben ein Spiel, dass bestimmt 60 Minuten ging (gegen Protoss). Ich habe am Ende leider verloren, da ich nichts gegen seine 5 Colossi hatte und meine Hydralisken kurz zuvor von seinen Colossi verbrutzelt wurden.
Ich hätte mehr Corrupters bauen müssen und vielleicht die Schaben nicht gänzlich überspringen sollen.
Gutes Spiel, ich hätte es aber gerne gewonnen :/
Für heute und morgen reicht es mir erstmal mit SCII.
Die Zerg-Protoss-Hybriden sind Xel-Naga, die selben, die Zerg und Protoss geschaffen haben. Sie haben die beiden Rassen geschaffen, da ihre Zeit zu Ende ging. Es handelt sich dabei um einen Zyklus, an dessen Ende sollen sich die Zerg (purity of essence) und Protoss (purity of form) vereinen, um wieder zu den Xel-Naga selbst zu werden. Diese werden danach alles Leben in der gesamten Galaxie vernichten, um diesen Zyklus wieder von vorne zu beginnen zu lassen.
Der Teil der nicht in diesen Plan passt ist Kerrigan, die vom Overmind mit freiem Willen geschaffen wurde, sie ist also nicht wie die restlichen Zerg gezwungen, den Xel-Naga später zu dienen.
@Afro
Spoiler
Show
Kerrigan ist nun wieder "gut", behält aber die Kontrolle über die Zerg, da sie kein reiner Mensch ist (siehe Haare).
ich dachte, dass die hybride xel naga seinen, wären nur vermutungen...
außerdem müssen die xel naga doch eine fortgeschrittene zivilisation gewesen sein,
siehe ruinen, artefakte,
die hybriden sahen mir aber eher nach missgestalteten metzelmonstern aus ,als nach wesen die kultur usw. haben.
auch die dunkle stimme ist irgendwie total "rachsüchtig". hört sich auf jeden fall nicht danach an, dass die xel naga diesen zyklus aufgrund von einer überzeugung wollen.
Spoiler
Show
ob kerrigan kontrolle behält, weiss man nicht. außerdem wäre es lächerlich die massenmörderin an bord zu halten. das würde die ganze story in den abgrund ziehn
Die Xel'Naga haben die Protoss und die Zerg geschaffen, da sie versuchten die ultimative Rasse des Universums zu kreieren. Die Hybride vereinen das gute aus beiden Rassen, sind dan also auch nur Nachkommen der Xel'Naga, aber keine Xel'Naga per se.
So in der Art habe ich das mal gelesen. Ich selber habe SC1 nicht gespielt, aber was Melcor erzählt habe ich noch nie gelesen.
Naja, das ist mal so viel wie ich mir aus Brood War (in dem die Hybriden das erste mal auftauchen) und Wings of Liberty zusammengereimt habe. Für die Auflösung muss man eben auf Heart of the Swarm und Legady of the Void warten.
Muss auch sagen, hab keine SC-Bücher oder sonstwas gelesen.
ich glaub auch nicht dass die hybriden xel naga sind, zeraul hätte das wohl bemerkt, und er sprach davon ob die stimme ein xel naga sein könnte, also sind die hybriden wohl nur eine art vorstufe/einfach nur komische hybriden.
bigappleQ hat geschrieben:Findet ihr nicht, wir sollten einen SC2 Spoilerthread aufmachen? . . . kann das vllt. jmd. kurz machen? ich kann selbst gerade leider nicht...
Nein, das braucht niemand zu können. In solchen Sammelthreads sind Spoiler üblich und dank der Markierung auch immer rechtzeitig als solche zu erkennen. So wird auch verhindert, dass zu einem Spiel Dutzende von threads entstehen.
japp, es wird verhindert, dass neue user sich tagelang durch gesülz lesen muessen weil jedesma nur ein gamethread existiert anstatt es in verschiede kategorien aufzuteilen...
Habe die Beta von Starcraft II gezockt und muß sagen das Spiel ist echt spitze! Den ersten Teil habe ich auch noch, unter Win7 x64 schmiert mir damit aber manchmal der komplette Rechner ab...
__________________________________ www.ahrendt.com - 278 Games gelistet
Auch auf die Gefahr hin einer Verwarnung durch ein gekränktes Herz: Ich hasse die meisten Mods abgrundtief, da sie Foren oft mit ihrem kranken Ordnungswahn terrorisieren. (hat wohl was mit meiner tief sitzenden Obrigkeitsablehnung zutun...)
@Alkinator87
Ja, ich kann dir das Spiel nur empfehlen.
Die Kampagne hat für jeden einen passenden Schwierigkeitsgrad, im Multiplayer werden dir automatisch Gegner auf deinem Leistungsniveau zugewiesen...